Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2016 14:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Bruce Springsteens offizielle Autobiografie „Born to Run“ erscheint am 27. September 2016 weltweit. Auf 672 Seiten lässt Bruce Springsteen seine Jugend in Freehold, NJ Revue passieren und erinnert sich ausserdem an seine Anfänge als Musiker.

Natürlich wird die Veröffentlichung mit einer Lesereise begleitet. Bruce Springsteen wird vom 27. September 2016 bis zum 10. Oktober 2016 in ausgewählten Buchgeschäften bzw. Büchereien zu Gast sein. Darüber hinaus wird er am 7. Oktober 2016 auch auf dem renommierten „The New Yorker Festival“ auftreten und aus seinem Buch vorlesen.

The New Yorker Festival:
Zitat:
Bruce Springsteen is an award-winning singer and songwriter. He has released eighteen studio albums and received twenty Grammy Awards. He received a Golden Globe and an Academy Award for his song “Streets of Philadelphia,” and a Golden Globe for the song “The Wrestler.” In 1999, Springsteen was inducted into the Rock and Roll Hall of Fame. This September, Springsteen’s autobiography, “Born to Run,” will be released along with a companion album, “Chapter and Verse.” David Remnick’s Profile of Springsteen, “We Are Alive,” ran in the July 30, 2012, issue of the magazine.
David Remnick was named the editor of The New Yorker in 1998. He joined the magazine in 1992, after ten years with the Washington Post, where he was the Moscow bureau chief. He is the author of several books, including “The Bridge: The Life and Rise of Barack Obama,” “King of the World,” and “Lenin’s Tomb,” for which he received the Pulitzer Prize for nonfiction. Under Remnick’s leadership, The New Yorker has become the country’s most honored magazine, with forty-one National Magazine Awards, and, in a first for a magazine, two Pulitzer Prizes for its writing. / Quelle

Die Termine:
:arrow: 27. September 2016 – Barnes & Nobles, Freehold, NJ
:arrow: 28. September 2016 – Barnes & Nobles Union Square, New York City
:arrow: 29. September 2016 – Free Library of Philadelphia, Philadelphia, PA
:arrow: 01. Oktober 2016 – Elliott Bay Book Company, Seattle, WA
:arrow: 03. Oktober 2016 – Barnes & Nobles at the Grove, Los Angeles, CA
:arrow: 04. Oktober 2016 – Powell’s City of Books, Portland, OR
:arrow: 05. Oktober 2016 – City Arts & Lecture, San Francisco, CA
:arrow: 07. Oktober 2016 – The New Yorker Festival, New York, NY
:arrow: 10. Oktober 2016 – The Harvard Coop – Cambridge, MA

Die Autobiografie kann man auf Amazon.de vorbestellen.

### ### ###

Bild

Gleichzeitig zur Buchveröffentlichung kommt das 18 Songs umfassende Begleitalbum „Chapter and Verse“ in den Handel. Die Scheibe enthält Songs aus den Jahren 1966 bis 2012. Unter anderem auch etliche Akustik- sowie Liveaufnahmen der Bruce Springsteen Bands „The Castiles“, „Steet Mill“ und der „Bruce Springsteen Band“.

Die CD kann ebenfalls auf Amazon.de vorbestellt werden. Neben einer CD-Version wird es auch ein Vinyl-Album geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 14:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Auf den Kartenvorverkauf (falls es sowas gibt) darf man da wohl gespannt sein .....

Vielleicht sendet ja jemand was über Periskop 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 14:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Tickets gibt es hier: http://brucespringsteen.net/news/2016/b ... ppearances

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 15:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1543
Wohnort: fast Berlin
Roll-Call vorm Buchladen :lol:

The line to enter will form at 10:30 a.m. on Vine Street
Please have your ticket accessible for scanning at that time
You will receive a wristband and then collect your book inside the library
Tickets are limited. Your ticket/wristband guarantee entry.
We encourage you to leave your bags at home
Public transportation is your best option for travel
Parking around the library is extremely limited.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 16:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
https://www.eventbrite.com/e/bruce-spri ... 17?aff=es2

Klar geregelt und nix mit persönlichem small talk. Daher eher nix für mich.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 08:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Auf der Lesetour wird Bruce bestimmt die 5 Stunden Marke knacken. :mrgreen:

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 09:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich frage mich gerade ob das jetzt ne Lesetour ist oder nicht eher eine Reihe von Verkaufsveranstaltungen. Das ist alles so strikt limitiert - u.a. besteht Kaufzwang: Wer reinwill muß auch ein Buch kaufen ... das hat mehr was von ner Buchausgabe mit kleinem literarischen Nebenprogramm ... wäre nichts für mich ... :roll:
Wie lange wird Bruce lesen, wenn er ja noch die Pflicht hat, danach jedem persönlich ein Buch in die Hand zu drücken, das nichtmal vor Ort signiert wurde - also auch wohl nur ne Unterschrift, keine kleine Widmung - und ein Selfie mit ihm zu machen ...

Das hat sein Kumpel Wolfgang ganz anders gemanagt ... der machte Lesungen von 3.5 Stunden Dauer, in denen nicht nur 10 Kapitel gelesen wurden, sondern auch zu jedem der Kapitel der passende Song gespielt wurde ... und nach der letzten Zugabe begab er sich an den Signiertisch und signierte live die Bücher oder was auch immer man ihm hinhielt, sprach kurz mit dem Fan, machte auch ein Foto - man konnte auch Bücher kaufen, mußte aber nicht ... das war wirklich individuelle Betreuung ... was dann allerdings auch zu anstrengend wurde, so daß bei der 2012er Lesetour dann die Signierstunde gestrichen wurde ... aber keine Minute der 3,5 Stunden Lesung ... ich hab vier davon miterlebt und sehr genossen, auch weil er da immer wieder wechselte bei Kapiteln und Songs ...

Gut, man muß Bruce zugurte halten, daß er mit seinem Superstar-Status natürlich Probleme hat, den Andrang zu so kleinen Veranstaltungen sinnvoll zu limitieren ... so, wie ich den Ablauf verstehe, ist das nichts was mich reizen würde ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 09:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Mich erinnern die strikten Vorgaben an den Suppennazi, falls den noch jemand kennt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 12:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Steht doch alles in den weiterführenden Links. Die Bücher sind vorsigniert und er wird nichts lesen, er steht aber für ein Foto und einen "Smalltalk" zur Verfügung. Sonstige Signierwünsche sind nicht erwünscht.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
Steht doch alles in den weiterführenden Links. Die Bücher sind vorsigniert und er wird nichts lesen, er steht aber für ein Foto und einen "Smalltalk" zur Verfügung. Sonstige Signierwünsche sind nicht erwünscht.

Dann sollte man vielleicht ja den irreführenden Themen-Titel ändern ... das ist keine Lesereise, sondern eine Buch-Promotion-Tour ... :|
Wie ist das dann ... steht da neben Bruce einer mit ner Stopuhr und winkt die Leute nach 30 Sekunden weiter? :mrgreen:
(oder sind es nur 10 Sekunden? :roll: )

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 14:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7067
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Cambridge war für vielleicht 10 Sekunden verfügbar, dann war alles weg. So wird sich dann wohl auch die Fotosession anfühlen... :tomato

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Diesen Schwachsinn hätte er sich echt klemmen können !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016 15:09 
Mal abgesehen davon, dass ich für so etwas sowieso keine Kohle habe, ist das nix für mich. Da vervollständige ich lieber meine Springsteen-Sammlung mit Live-Scheiben und Singles.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2016 09:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Naja, jetzt mal ehrlich. Irgendwie müssen die das ja organisieren. Bruce ist ja jetzt nicht irgendein Autor, der nen Schnulzenroman vorstellt. Der Andrang wird vermutlich riesengroß sein, und bevor die Buchhandlungen gestürmt werden, macht man lieber nen guten alten Ticketverkauf mit Rollcall. :rofl Das mit dem Signieren verstehe ich, so können die die Bücher vorbereiten und es tauchen nicht zwei Millionen Leute mit ihren Sachen auf, die er signieren soll. Da steht er ja dann drei Tage lang in der Buchhandlung. :tomato

Es handelt sich wohl um eine Gesprächsrunde über das Buch, mit einem Moderator. Wie das genau abläuft, muss man sehen.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2016 11:35 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2016 13:39
Beiträge: 13
Ich äußere mich jetzt auch mal hier zu dem Thema. Ich war leider noch nie bei einer Lesung mit dabei das ich jetzt mitreden könnte. Aber ich glaube Bruce würde es nicht schaffen alle Bücher die Fans kaufen zu signieren. Da ist es wirklich besser das die Bücher schon vor signiert sind auch wenn das meiner Meinung nach ein wenig unpersönlich rüberkommt. Aber der Trubel um seine Person, verstehen kann ich es irgendwie. Und die Zeit spielt da natürlich auch einen riesen Faktor.. bin mal gespannt wie das ablaufen wird..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de