Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.08.2018 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2016 16:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13070
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Die "The River Tour 2016" war ein voller Erfolg. Die Stadien und Hallen waren zu 99,6 % ausgelastet.
Derzeit wird eine Australien Tour im Januar 2017 diskutiert.

Die angekündigte Bruce Springsteen Solo Platte könnte im März 2017 folgen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2016 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008 08:14
Beiträge: 1803
Wohnort: CGN
Geschlecht: Männlich
Japan wird auch gemunkelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2016 17:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 20:32
Beiträge: 2302
Wohnort: HR
Singapur gilt als eine der Städte mit den weltweit höchsten Lebenshaltungskosten. :( :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2016 20:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 12:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
ich brauch nen Geldscheißer

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2016 21:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2003 18:53
Beiträge: 145
Wohnort: München
Künstlerisch würde ich mir etwas anderes wünschen, aber wenn Bruce mit der ESB 2016 die 28 Europa Konzerte zu 99,6% ausverkauft hat und der ESB-Tour-Express einmal am Rollen ist, wäre es aus wirtschaftlichen Gründen eigentlich logisch, auch 2017 eine ESB Stadion Tour durch Europa folgen zu lassen, z.B. in Stockholm, Wien, Bern, Hamburg, Frankfurt, Köln und den sowieso gesetzten Städten Dublin, London, Paris, Mailand oder Barcelona.

Vom Konzept bräuchte er nur die 6-8 bei vielen Konzerten gespielten River songs durch 6-8 neue Songs ersetzen und evtl den einen oder anderen Gastmusiker zur ESB dazunehmen. Ausverkaufte Stadien, ein Set auf Nummer sicher, begeistertes Publikum und volle Kassen wären garantiert.

Außerdem: Wie sollte das bei der riesigen Nachfrage denn gehen, in kleineren Hallen? Früher habe ich gedacht, Solo-Konzerte soll er wieder spielen, wenn er langsam auf die 70 zugeht, jetzt denke ich, solange er und die ESB fit genug sind, werden sie zusammen auf Tour gehen. Und neue ESB-Alben braucht es dafür nicht. Es wäre auch nicht das erste mal, dass Pläne wieder geändert werden.

_________________
München 85 * 88 * 93 * 99 * 03 * 05 * 09 * 13 * 16 - Frankfurt 06 * 09 - Zürich 12 * 16 -
Mannheim 07 - Hamburg 08 - Bern 09 - Berlin 12 - Hannover 13 - Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2016 16:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 19:44
Beiträge: 116
Geschlecht: Männlich
shut out the light hat geschrieben:
Außerdem: Wie sollte das bei der riesigen Nachfrage denn gehen, in kleineren Hallen?


Ich bin mir nicht sicher, ob nicht ein Teil der Nachfrage gerade davon kommt, dass Bruce in Stadien spielt und manche Leute einfach auf Stadion-Rock stehen.
So wie ich das mitbekommen habe, hat für die diesjährige Tour auch jeder, der sich ernsthaft drum bemüht hat, Tickets für zumindest eine der beiden Paris-Shows bekommen. In Turku 2013 war es nicht anders.
Wenn er in den Hotspots wie London, Stockholm, Paris, Mailand oder Barcelona 2-3 x in der Halle spielt und sonst 1x sehe ich ehrlich gesagt auch bei Hallen-Shows kein Problems.

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2016 18:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 10:30
Beiträge: 601
Wohnort: Hessen
koelner hat geschrieben:
Japan wird auch gemunkelt.

Sehr unwahrscheinlich das er dort spielen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2016 18:57 
Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Soloalbum. Mit seinem letzten "richtigen" Album Wrecking Ball hat er ja den Maßstab recht hoch gehängt. Die 2010er Jahre waren musikalisch für ihn jedenfalls bis jetzt sehr gut. Weiter so, Bruce!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2016 22:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 19:44
Beiträge: 116
Geschlecht: Männlich
Es gibt Gerüchte, dass Bruce im September 2017 beim Rock in Rio Festival in Brasilien auftreten könnte http://www.brucespringsteenbrasil.com/2 ... n-rio.html

Im Zusammenhang mit den Australien-Gerüchten könnte ich mir mittlerweile fast vorstellen, dass die "River"-Tour (die ihren Namen ja eigentlich nicht mehr verdient) wie 2013 die "Wrecking Ball"-Tour um ein Jahr verlängert wird, mit Konzerten in Ozeanien im Feb./März, einem weiteren Europa-Leg im (Früh)sommer (immerhin hat er heuer einige Orte ausgelassen, an denen er sonst meist gespielt hat wie Stockholm, Bergen, Wien, Köln/Frankfurt/Hamburg, Finnland, Norditalien abseits von Mailand), vielleicht ein paar US-Stadion-Konzerten im August und einem Tourabschluss in Südamerika im September.

Die Nachfrage scheint ja nach wie vor da zu sein, und Bruce scheint die Zeit mit der E-Street-Band auch zu genießen.

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2016 15:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:13
Beiträge: 13070
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Sydney Morning Herald schreibt:

BRUCE SPRINGSTEEN AUSTRALIEN TOUR RUMOURS ARE BORN TO RUN AND RUN

Zitat:
... Gudinski told a Melbourne radio station that early next year would see not just a "massive February and March of rock" but "the biggest run of concerts you've seen in Melbourne ever".
Along with talk of Guns n' Roses, Paul McCartney and Adele coming at that time, the Springsteen rumour was given impetus by Gudinski, who was responding to memories of the now semi-legendary E Street Band show at Hanging Rock in 2013 – which the American loved said Gudinski – revealing that he'd been at some of the European shows on the current E Street Band tour but didn't want to "break the story" ...

Quelle: http://www.smh.com.au/entertainment/mus ... rbcii.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 12:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 18:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
Seit heute sind schon einige mögliche Tourdaten im Umlauf...


Auf http://www.qudosbankarena.com.au/ war die Info/Ankündigung vor kurzer Zeit verfügbar, jetzt allerdings nicht mehr sichtbar.

Show in Sidney announced

BRUCE SPRINGSTEEN

TUE 7 FEB 2017 7:30PM

Presented by: Frontier Touring

Tickets on sale: Fri 23 Sep 4pm

General Admission Standing $253.65
Premium $304.55
A Reserve $243.45
B Reserve $192.50
C Reserve $137.50
D Reserve $100.85

Frontier Touring are thrilled to announce the highly anticipated return of Bruce Springsteen and the E Street Band to Australia and New Zealand.
Last on our shores in 2014 for a sold out run of shows, the summer of 2017 will see Bruce and his legendary band undertake one of their biggest tours here to date.

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 17:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 06:42
Beiträge: 170
Wohnort: 21483 Lütau
Jetzt ist es amtlich:

http://www.frontiertouring.com/brucespringsteen

Und es heißt "Summer Tour '17". Da kommt also bestimmt noch mehr...

_________________
Tonight our bed is cold
I'm lost in the darkness of our love
God have mercy on the man
Who doubts what he's sure of


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 17:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008 00:36
Beiträge: 2711
Es heisst Summer Tour weil in Australien im Jänner/Februar Sommer ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 17:17 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 06:42
Beiträge: 170
Wohnort: 21483 Lütau
metalandi hat geschrieben:
Es heisst Summer Tour weil in Australien im Jänner/Februar Sommer ist...


Schon richtig... aber ich glaube TROTZDEM dass da noch mehr kommt. Summer '17 in Europa z.B.

_________________
Tonight our bed is cold
I'm lost in the darkness of our love
God have mercy on the man
Who doubts what he's sure of


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2016 17:18 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 15:56
Beiträge: 740
http://www.frontiertouring.com/brucespringsteen

Return to Australia & New Zealand with the Summer ‘17 Tour
•JET to reform as special guests for Melbourne, Hanging Rock, Hunter Valley, Christchurch and Auckland
•DIESEL as special guest for Hanging Rock and Hunter Valley
•MARLON WILLIAMS & THE YARRA BENDERS as special guests for Christchurch and Auckland

Frontier Touring are thrilled to announce the highly anticipated return of Bruce Springsteen and the E Street Band to Australia and New Zealand.

Last on our shores in 2014 for a sold out run of shows, the summer of 2017 will see Bruce and his legendary band undertake one of their biggest tours here to date, visiting Perth, Adelaide, Melbourne, Sydney, Hanging Rock, Hunter Valley, Brisbane, Auckland and – for the very first time – Christchurch.

Sure to be a special and emotive concert for everyone in attendance, Bruce and the E Street Band will perform at Christchurch’s AMI Stadium on the eve of the 2011 Christchurch earthquake anniversary. In the wake of the devastating earthquake Bruce’s song ‘My City Of Ruins’ became a poignant and inspirational unofficial anthem for the city.

For one month Bruce Springsteen and the E Street Band will be calling Australia and New Zealand home, with nine shows sure to delight fans who have rabidly been monitoring the international movements of The River Tour. Indeed, those overseas dates have had critics and fans alike in raptures.

Tour Dates

Wednesday 25 January – Perth Arena, Perth
Monday 30 January – Adelaide Entertainment Centre, Adelaide
Thursday 2 February – AAMI Park, Melbourne
Tuesday 7 February – Qudos Bank Arena, Sydney
Saturday 11 February – Hanging Rock, Mt Macedon
Tuesday 14 February – Brisbane Entertainment Centre, Brisbane
Saturday 18 February – Hope Estate, Hunter Valley
Tuesday 21 February – AMI Stadium, Christchurch
Saturday 25 February – Mt Smart Stadium, Auckland

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de