Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.05.2024 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2016 14:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
boss49 hat geschrieben:
Weiß jemand, ob Bruce am Ende "We"ll be seeing you" gesagt hat?

Nicht in Zürich, aber in Dublin hat er es gesagt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 15:25 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2016 22:50
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: Männlich
HAMMER - OBERHAMMER - OBERSTHAMMER !!!

(bin gerade immer noch schrittweise auf dem Weg in die "normale" Realität, aber noch sind die Farben intensiver, die Welt heller und das Leben schöner... Ich schreib jetzt nicht weiter, auch wenn so viele Worte und Gefühle zu dem, was gestern abend passiert ist, wie ein River durch mich fließen (und ich hatte schon gedacht, Zürich 2012 wäre für mich das ultimative Bruce-Erlebnis gewesen - was ist denn der Superlativ von ultimativ?!!), sonst denkt ihr noch ich sei auf (synthetischen ;)) Drogen :D :D :D

The old old BRUUUUUU...UUUUUUCE IS ALIVE!!!
BRUCE FOR EVER

_________________
1992 25.06, 26.06. FRANKFURT
1993 07.04. ZÜRICH, 16.05 MÜNCHEN
2012 25.05.FRANKFURT, 09.07. ZÜRICH
2016 17.06. MÜNCHEN, 31.07. ZÜRICH, 09.09. PHILADELPHIA, 11.09. PITTSBURG, 14.09. FOXBOROUGH
2023 28.04. & 30.04. BARCELONA, 13.06. ZÜRICH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 15:56 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.04.2005 16:19
Beiträge: 53
Wohnort: Stuttgart
Mein Fazit nach 3 Konzerten:
München - Super weit vorne gestanden (obwohl nur 1 h vor Einlass da gewesen), tolle Show, mit Johnny 99, 41 shots, Land of Hope an Dreams und zum Schluss das tolle For You ein sehr gelungener Abend, trotz "Rotznase" :)
Paris II - Full River! Endlich Point Blank und all die anderen tollen Lieder, leider nur vom Innenraum, dafür ganz nah am Durchgang, war wieder ein tolles Publikum, einfach anders als in Deutschland, sehr schöne Stimmung.
Und gestern Zürich - nette Tramps aus Österreich und der Schweiz kennen gelernt, super nette Mitfahrgelegenheit (Danke an Valentine und Ihre Nachbarn, die mich sicher hin und wieder zurück gebracht haben), die Highlights: Atlantic City, Trapped, wieder 41 shots (alle haben die Hände hoch gehalten), Bruce und Band waren super gut drauf und dann natürlich Jungleland! Ich hätte auch gerne einen Acoustic Song zum Schluss gehabt, aber wie schon geschrieben wurde...die Melancholie war eh schon groß genug.
Nur gut, heute noch einen freien Tag zu haben um wieder auf den Boden zu kommen. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 16:18 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
MrsSpringsteen hat geschrieben:
falls jemand fotos und/oder videos hat, wie bruce sich das "jole blon" sign holt, dann darf er mir gerne diese schicken :wink:
danke!

Hier kann man Bruce mit einigen "Pappadeckeln" sehen :mrgreen:

JOLE BLON
(war nur Spaß :wink:)


TRAPPED


a ❤️ for children

super schöne Bilder von gestern :D
https://artnoir.ch/concertfestival-pict ... allery=952

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 18:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Ja, es war ein überaus würdiger Tourabschluss. :)

Gemeinsam mit Freunden, haben wir dann auch dem Wetter getrotzt, das ja gestern sehr wechselhaft und auch zeitweise für ziemlichen Regen während der Wartezeit gesorgt hat. Aber dennoch war es auszuhalten, die Temperaturen waren doch angenehm.

Zum Abschluss habe ich auch nochmal das volle Programm mit Rollcall mitgemacht. Dabei hat man auch viele bekannte Tramps getroffen, nette Gespräche geführt und gemeinsam dem Abschlusskonzert der River Tour in Europa entgegengefiebert. Am Samstag war das Wetter auch noch wunderschön und es hat auch noch zu einem Abstecher an den Züricher See gereicht, wo auch noch ein bißchen darin planschen dabei war.

Das Konzert selber war in erster Linie eine große Party. Mit Requests, die er wohl speziell noch für die "die hard fans" ausgegraben hat. Mit super Stimmung und auch noch einem epischen Moment mit Jungleland. Zum Konzertende hätte ich mir vielleicht auch noch einen akkustischen Abschluss gewünscht. Aber vielleicht war es so auch besser, schon bei Bobby Jean gingen mit mir meine Emotionen durch.

Die River Tour hat mir wunderschöne Konzerte beschert. Mailand und Rom waren herausragend, episch und wohl kaum mehr zu toppen. Schlussendlich hat er mir auch alle meine Wünsche erfüllt. München war ein wunderschöner Beginn für mich und Zürich jetzt auch ein toller Abschluss.

Ich hoffe aber, dass trotzdem wieder eine Tour mit E Street Band folgen wird. Gerne mit neuem Album, etwas abgeändertem Konzept. Und ich denke, solange in Bruce und den E Streetern das Feuer brennt, wird es auch eine Fortsetzung geben. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 18:47 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Wer hat denn eigentlich bei Marys Place die Geige gespielt??
Suzie hat die letzten strings im Intro ihr Geigchen runterhängen gehabt obwohl noch kräftig Geige zu hören war :idea:

Ein Schelm wer böses denkt...

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 20:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
Niteprowler hat geschrieben:
Wer hat denn eigentlich bei Marys Place die Geige gespielt??
Suzie hat die letzten strings im Intro ihr Geigchen runterhängen gehabt obwohl noch kräftig Geige zu hören war :idea:

Ein Schelm wer böses denkt...


gibt's da ein video von damit ich mir mal ein bild von machen kann?

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 20:47 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Ich habe leider kein Video,mir ist es nur im KOnzert aufgefallen, aber da es sicher systematisch ist, ist auch die Geige in Milano nicht gerade passend zum "Playback" (?) wie ich finde

https://www.youtube.com/watch?v=RsMtTZ53g4U

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 21:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
hmm, kann ich schwer beurteilen. man könnte zwar meinen, da spielt ne geige, wenn soozie nicht spielt, aber kann auch sein, dass das ein geigenähnlicher sound aus roys oder charlies keyboard ist...
und ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und sag, dass bei bruce nix playback ist... sind ja da nicht beim schlager express

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 21:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Wir sind auch wieder aus Zürich daheim, mittlerweile bin ich doch schon etwas melancholisch das alles schon wieder vorbei ist, es war nochmal der Oberknaller, dachte Paris kann nichts mehr toppen, aber dann kommt er wieder auf die Bühne mit dieser ungkaublichen Spielfreude und spielt einen Request nach dem Anderen und man hat gemerkt das er auch noch nicht richtig weg wollte bei Twist and Shout. Selbst das Wetter war irgendwann egal.

Tja, was kommt jetzt? Man darf gespannt sein, es wird sicher ohne E-Street Band sein, wenn ich an 05/06 zurück denke waren das auch tolle Momente, allerdings als 2007 die Magic Tour losging war das doch ein anderes Kaliber, für mich ist da gar nichts ausgelutscht oder sonstwie, ich bin 29 und ganz ehrlich in 10 Jahren werde ich Sie wahrscheinlich nicht mehr sehen, also wäre ich eher dafür das er das was er jetzt vor hat kurz macht und so schnell wie möglich nochmal mit den E-Streetern kommt...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016 22:10 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2016 12:56
Beiträge: 10
Wohnort: Land of hope and dreams
Geschlecht: Männlich
Das war gestern alles so genial, dass man es kaum beschreiben kann. Es war mein viertes Konzert dieser Tour und mit Abstand das beste. Nachdem München und Berlin durch den angeschlagenen Bruce die hochgesteckten Erwartungen nicht ganz erreichen konnte und das Horsenskonzert durch das lahmarschige Publikum litt, war gestern alles perfekt. Super Setlist, sehr gut aufgelegte Band und eine grandiose Stimmung (standen in etwa in vierter Reihe im Pit).

Durch den Salami-Tourplan und den vorher gebuchten Familienurlaub bin ich aber auch irgendwie froh, dass nun langsam wieder Normalität einkehrt. Zumindest versuche ich mir das einzureden. :wink:

Danke für den schönen Sommer Bruce!

_________________
Leipzig 99, Hamburg 08, München 09, Frankfurt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, München 13, Hannover 13, Mönchengladbach 13, Leipzig 13, München 16, Berlin 16, Horsens 16, Zürich 16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2016 09:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Zitat:
hmm, kann ich schwer beurteilen. man könnte zwar meinen, da spielt ne geige, wenn soozie nicht spielt, aber kann auch sein, dass das ein geigenähnlicher sound aus roys oder charlies keyboard ist...
und ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und sag, dass bei bruce nix playback ist... sind ja da nicht beim schlager express


Ich hoffe es auch, aber in Zürich war es extrem auffällig, denn Suzie´s Geige war zu 100% nicht im Einsatz und trotzdem hörte man den typischen "Marys-Place-Geigensound"

Evtl. gibt es ja noch Videos wo man das sieht wie Suzie eine Pause eingelegt hat :D

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2016 10:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
Niteprowler hat geschrieben:
Zitat:
hmm, kann ich schwer beurteilen. man könnte zwar meinen, da spielt ne geige, wenn soozie nicht spielt, aber kann auch sein, dass das ein geigenähnlicher sound aus roys oder charlies keyboard ist...
und ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und sag, dass bei bruce nix playback ist... sind ja da nicht beim schlager express


Ich hoffe es auch, aber in Zürich war es extrem auffällig, denn Suzie´s Geige war zu 100% nicht im Einsatz und trotzdem hörte man den typischen "Marys-Place-Geigensound"

Evtl. gibt es ja noch Videos wo man das sieht wie Suzie eine Pause eingelegt hat :D


Das sind ganz normale Synthesizer Sounds und ist doch bei Bruce häufig so. Ein bekanntes Beispiel ist auch der Beginn von The Rising, wo die Melodie einen ziemlich ähnlichen Sound hat und nicht auf der Geige gespielt wird.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2016 10:47 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2016 17:04
Beiträge: 5
Ich bin ganz beruhigt, dass Ihr alle auch diese melancholische Stimmung habt! Wie wenn man ein supertolles Buch liest, die ganze Nacht wach bleibt bis zum spannenden Schluss und doch mittendrin schon weiß, wie traurig man sein wird, wenn's vorbei ist. Ein komisches Gefühl!

Ich war in München, Kopenhagen und Zürich und überleg mir jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch mal in die Staaten zu einem Konzert fahren soll ... Krank, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2016 11:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 501
Zitat:
Ich war in München, Kopenhagen und Zürich und überleg mir jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch mal in die Staaten zu einem Konzert fahren soll ... Krank, oder?


Finde ich nicht...als die Tourdaten nach und nach rauskamen und eigentlich klar war, jede Show wird eine Full-River-Show dacht ich mir auch, komm da machst du 2x Mailand und gut.
Als die Setlist dann aufgeweicht wurde habe ich noch Berlin und Zürich gebucht.
Und gestern habe ich mir überlegt wie es wohl sein würde im Met Life Stadium zu sein :D :D
Ich hätte wirklich Lust aber das ist einfach zu kurfzfristig da Urlaub geplant ist etc...

Dir gehts da also nicht alleine so :xmas

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de