Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2015 09:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
<<< The Ties That Bind: The River Collection jetzt bestellen >>>


Es ist offiziell!

Wie bereits berichtet und ausführlich diskutiert, wird Bruce Springsteen noch in diesem Jahr eine „The River Box“ veröffentlichen. Die Box enthält 52 teils unveröffentlichte Songs. Ferner ist „The Ties That Bind“ mit dem original „The River“ Doppel-Album, dem „River: Single Album“, Studio-Outtakes, einem Konzertfilm (Tempe Show vom 5. November 1980), der Dokumentation „The Ties That Bind“ sowie einem Fotobuch ausgestattet.

:arrow: „The Ties That Bind: The River Collection“ erscheint am 4. Dezember 2015 und kann auf Amazon oder im Stonepony Shop vorbestellt werden.

:arrow: Hörprobe: Meet Me in the City: http://vevo.ly/mtXb5F

Die Pressemeldung vom 16. Oktober 2015:
Zitat:
Columbia Records will release Bruce Springsteen’s ‘The Ties That Bind: The River Collection’ on December 4th. A comprehensive look at ‘The River’ era, the set contains 52 tracks on 4 CDs with a wealth of unreleased material, and 4 hours of never-before-seen video on 3 DVDs. It is comprised of the original ‘The River’ double album; the first official release of ‘The River: Single Album;’ a CD of 1979/80 studio outtakes; a two-DVD film of never-released, newly edited multi-camera footage from Springsteen’s famed 1980 show in Tempe, AZ, long rumored but never-before-seen; rare tour rehearsal footage; a brand new documentary “The Ties That Bind” about ‘The River;’ and a coffee table book of 200 rare or previously unseen photos and memorabilia with a new essay by Mikal Gilmore.

‘The River,’ Springsteen’s fifth album, was released on October 17, 1980 as a double album and reached #1 on the U.S. Billboard 200 chart. In his notes, Gilmore calls ‘The River’ Springsteen’s “pivotal album—[the] hinge between the ambitious commotions that had preceded it and the more succinct musical riots, and sometimes terrifying storytelling, that followed.”

‘The River: Single Album’ is the 10-track album that Springsteen recorded in 1979 as a follow up to 1978’s ‘Darkness On The Edge Of Town’ but never released. “The songs lacked the kind of unity and conceptual intensity I liked my music to have. So we went back in the studio,” he wrote in the lyrics/photo book “Songs.” The early sessions marked the beginning of a prolific 18-month long journey of writing and recording. Seven of the 10 titles on ‘The River: Single Album’ eventually appeared on ‘The River,’ some with alternate lyrics and arrangements, with outtakes like “Cindy” and a rockabilly version of “You Can Look (But You Better Not Touch)” never released. Now for the first time ‘The River: Single Album’ will be officially available.

The fourth CD on the box set is ‘The River: Outtakes,’ which spans the entire ‘The River’ sessions in 1979 and 1980 and illustrate the depth and variety of Springsteen’s work during this period. Eleven songs are rarities that have never been released before, and for the most part are completely unheard and unknown even to fans, who have long considered Springsteen’s outtakes to be treasured secrets.

“The Ties That Bind” is a brand new 60-minute documentary produced and directed by Grammy and Emmy-winning filmmaker Thom Zimny that features an intimate interview with Springsteen as he reflects on the tumultuous, extended period writing and recording ‘The River.’ The film transitions between Springsteen telling the stories behind the music — and illustrating them with solo acoustic guitar performances — interspersed with period concert footage and rare photos of Bruce and the band in and out of the studio.

The final video component is “Bruce Springsteen & The E Street Band: The River Tour, Tempe 1980,” a new film produced from footage professionally filmed in 1980 using four cameras and recorded in multitrack audio. The film features 24 songs — 2 hours, 40 minutes — on 2 DVDs from Springsteen’s November 5, 1980 concert at Arizona State University in Tempe, AZ. Widely regarded as one of Springsteen’s finest performances, this intense show features early live versions of over half of ‘The River’ songs. Also included is 20 minutes of footage from the late September, 1980 River Tour rehearsals held in Lititz, PA, showing Springsteen and The E Street Band working through live arrangements of what was then unreleased material from the upcoming album.

‘The Ties That Bind: The River Collection’ is packaged in a 10” x 12” box with a hardcover 148-page coffee table book containing 200 studio and live photographs — most of which have never been seen before — plus pages from Springsteen’s notebooks, single covers, images and outtakes from the original album package, and other memorabilia documenting the album.

‘The Ties That Bind: The River Collection’ is available for pre-order at Amazon (4CD/3DVDs or 4CD/2Blu-ray) and iTunes.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2015 10:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
THE TIES THAT BIND - INHALT:

Disk 1:

The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out In The Street
Crush On You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River

Disk 2:

Point Blank
Cadillac Ranch
I'm A Rocker
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck On The Highway

Disk 3:

The Ties That Bind
Cindy
Hungry Heart
Stolen Car
Be True
The River
You Can Look (But You Better Not Touch)
The Price You Pay
I Wanna Marry You
Loose End

Disk 4:

Meet Me In The City
The Man Who Got Away
Little White Lies
The Time That Never Was
Night Fire
Whitetown
Chain Lightning
Party Lights
Paradise By The C
Stray Bullet
Mr. Outside
Roulette
Restless Nights
Where The Bands Are
Dollhouse
Living On The Edge Of The World
Take 'em As They Come
Ricky Wants A Man Of Her Own
I Wanna Be With You
Mary Lou
Held Up Without A Gun
From Small Things (Big Things One Day Come)

Disk 5 und Disk 6 beinhaltet das Live Konzert vom 5. November 1980 in Tempe, AZ sowie die Dokumentation "The Ties That Bind".

In den USA wird die Box für 129 Dollar angeboten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2015 17:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 319
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
Vorfreude ist die schönste Freude!!!
Gutes Timing noch vor Weihnachten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2015 17:24 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
:devil :devil :xmas :xmas

Sehr schön, sehr geil... Das Jahr findet doch noch einen gute Abschluss...

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 11:31 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Ich weiß nicht was ich daran "Sehr schön, Sehr geil..." finden soll.
Ein Freund dieser wieder neu aufgelegten Boxen war ich noch nie. Habe das auch gelegentlich hier schon kundgetan.

Zum einen...wenn Künstler somit ihre vertraglich zugesagten Alben-Anzahl erfüllen...na ja :? :? :?
Zum anderen...noch ein Live-Mitschnitt mehr...wer es braucht :?
Ach ja...hatte ich die 96 Eier erwähnt, die der gemeine Fan löhnen darf? :gun :gun :gun

Für mich nur interessant: die unbekannten Stücke (von den ja auch einige nicht so unbekannt sind).
Aber dafür zahl ich nicht 100 Euro!!!

Sorry Bruce... :cry: :cry: :cry:

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 16:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1415
Tramper hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich daran "Sehr schön, Sehr geil..." finden soll.

Für mich nur interessant: die unbekannten Stücke (von den ja auch einige nicht so unbekannt sind).
Aber dafür zahl ich nicht 100 Euro!!!

Sorry Bruce... :cry: :cry: :cry:

Eventuell noch das Artwork :roll: Aber wo du Recht hast, haste Recht.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 17:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Es gibt Leute, für die noch mehr an der Box interessant ist: Konzertvideo und das Making Of.

Und überhaupt ... es gibt ja keinen Kaufzwang.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 17:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die meisten DVD´s von Bruce noch nicht gesehen habe. Das liegt einfach daran, dass mich Making of`s nicht interessieren. Für Konzertfilme muss ich die Muße und die Zeit dazu haben. Aus diesem Grund sind (jedenfalls für mich :wink: ) mir Konzerte als Audio lieber. Es sei denn ich war auf einem der Konzerte :wink: dann ist es noch etwas anderes.....

Tramper muss ich bezüglich des Preises schon zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 17:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Natürlich ist der Preis zu hoch , aber wahre Liebe fragt nicht danach. :wink:
Bin glücklich das das Teil kommt und ja das ist alles auch ein gutes Geschäft für den Künstler.
Was soll's, niemand wird gezwungen sich das Teil zu zulegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Wie ich bereits in einem anderen Thread zur Box erwähnt habe, ist der Preis bei genauerer Betrachtung gar nicht sooo hoch. Man bekommt schon sehr viel für die knapp 100 Euro. Und dass einige Bestandteile der Box schon bekannt sind bzw. sich in unserem Besitz befinden, bedeutet ja nicht automatisch, dass die Box dadurch billiger wird :wink: . Solche Boxsets sind grundsätzlich für Hardcore-Fans gedacht, wo der Preis letztlich zweitrangig ist. Das sind Sammlerstücke, bei denen man nicht so auf den Preis schaut. Und wie schon oft hier gesagt: Muss ja keiner kaufen! :wink: (+ immer noch günstiger als ein Konzertticket :mrgreen: )


Zuletzt geändert von Tramp69 am 20.10.2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 18:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Offtopic an: Also, meine bisherigen Konzerttickets waren immer günstiger...... :wink: :lol: :mrgreen: Wat solls, jedem das seine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 19:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Was den Preis angeht, wird es die Box mit DVDs für knapp 90 € geben. Das finde ich für 4 CDs und 3 DVDs nicht zu teuer. Hinzu kommt die aufwendige Aufmachung (siehe auch die Darkness Box, die ich vom Preis her für angemessen gehalten habe).

Tipp: Bei jpc bekommt man als ADAC einmal pro Vierteljahr eine Gutschrift von 6 €, ist auch Geld.
Im Übrigen muss ich Tramp69 recht geben.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 19:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
Holger hat geschrieben:
Natürlich ist der Preis zu hoch , aber wahre Liebe fragt nicht danach. :wink:
Bin glücklich das das Teil kommt und ja das ist alles auch ein gutes Geschäft für den Künstler.
Was soll's, niemand wird gezwungen sich das Teil zu zulegen.

Jaaa! :devil

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2015 20:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ist halt nur für uns Hardcore Tramps

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015 09:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
So isses, und die lieben sowas.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de