Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2016 13:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Nach dem ersten Gastspiel im vollbesetzten Ullevi, steht heute der zweite Auftritt in Göteborg auf dem Plan.

Bruce Springsteen besuchte im Juni 1985 erstmals Schweden. Am 8. und 9. Juni 1985 trat er im ausverkauften Ullevi auf und erfreute je 64.312 Fans. Am 21. und 22. Juni 2003, am 4. und 5. Juli 2008, am 27. Juli 2012 sowie am 28. Juli 2012 folgten sechs weitere Konzerte in besagtem Fussballstadion.

Bruce Springsteens erster Auftritt am 8. Juni 1985:
Born in the USA, Badlands, Out in the Street, Johnny 99, Atlantic City, The River, Working on the Highway, Trapped, Prove It All Night, Glory Days, The Promised Land, My Hometown, Thunder Road, Cover Me, Dancing in the Dark, Hungry Heart, Cadillac Ranch, Downbound Train, I’m On Fire, Because the Night, Rosalita (Come Out Tonight), Can’t Help Falling in Love, Born to Run, Bobby Jean, Ramrod, Twist and Shout

Bild
The Clear Difference (Anubis Records)

Die Show vom 8. Juni 1985 wurde wenig später von „Anubis Records“ als 4-LP bzw. 4-CD Booleg veröffentlicht. „The Clear Difference“ zählt noch heute zu den beliebtesten und weitverbreitetsten Mitschnitten der „Born in the USA Tour“.

Im Jahre 2012 stellte Bruce Springsteen einen neuen Zuschauerrekord auf. Die schwedische Boulevardzeitung „Expressen“ berichtete, dass für die beiden Auftritte der „Wrecking Ball Tour 2012“ insgesamt 132.036 Tickets (pro Konzert: 66.018) veräussert werden konnten. Damit brach der „Boss“ seinen eigenen Zuschauerrekord vom 8. Juli 1985.

Expressen berichtete:
Zitat:
Med Bruce Springsteens sjunde ­spelning på Ullevi är han inte bara den som uppträtt flest gånger där. Han är också den artist som lockat mest publik. Med 66 018 slår han dessutom sitt eget rekord. Det känns – rejält. (Quelle)

Der erste Auftritt der „The River Tour 2016“ im Ullevi ist bereits jetzt legendär. Die E Street Band präsentierte am Mittsommertag 38 Songs und begeisterte mit einem knapp vierstündigen Konzert. Nach der Marathon Show vom 31. Juli 2012 im Olympic Stadium in Helskinki (4 Stunden und 6 Minuten), war die Göteborg Show vom 25. Juni 2016 die zweitlängste in Bruce Springsteens Karriere.

Setlist:
Mary’s Place
Out In The Street
My Love Will Not Let You Down
No Surrender
Something In The Night
Candy’s Room
She’s the One
Sherry Darling
You Can Look (But You Better Not Touch)
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Jole Blon
The Price You Pay
The River
Racing In The Street
Lucky Town
The Promised Land
I’m a Rocker
Working on the Highway
Darlington County
I’m on Fire
Tougher Than the Rest
Because the Night
The Rising
Badlands
Jungleland
Born in the USA
Born to Run
Ramrod
Dancing in the Dark
10th Avenue Freeze-Out
Shout
This Hard Land

Die nächsten Konzerte:
:arrow: 29. Juni 2016 – Oslo – Ullevaal Stadion
:arrow: 3. Juli 2016 – Mailand – Stadio Meazza
:arrow: 5. Juli 2016 – Mailand – Stadio Meazza

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 15:09 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Soundcheck: Into the Fire und Mary's Place

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Floyd hat geschrieben:
Soundcheck: Mary's Place


Oha, das wäre die Kirsche auf der Sahne im Becher einer verkorksten Setlist Zusammenstellung! Habe heute im Auto das Brooklyn Konzert gehört und immer wieder "Crush on you" zurückgeskippt; was für ein Song und viel zu selten gespielt. Mary`s Place...man man man; wer will denn das hören? Wer "ich" schreibt oder denkt hat keine Ahnung und ist auch kein echter Springsteen Fan!!!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Na vielleicht wird der Kindergarten mit "Waitin'" mal endlich abgelöst ... wäre doch irgendwie ein Fortschritt ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Soundcheck: Mary's Place


Oha, das wäre die Kirsche auf der Sahne im Becher einer verkorksten Setlist Zusammenstellung! Habe heute im Auto das Brooklyn Konzert gehört und immer wieder "Crush on you" zurückgeskippt; was für ein Song und viel zu selten gespielt. Mary`s Place...man man man; wer will denn das hören? Wer "ich" schreibt oder denkt hat keine Ahnung und ist auch kein echter Springsteen Fan!!!


Into The Fire lief gerade im Soundcheck, als ich am Stadion war. Den könnte ich durchaus mal wieder live hören. Mary's Place brauche ich aber auch nicht. Und dann ist der auch noch so lang. Für die epischen Songs fallen mir durchaus bessere Sachen ein. Ich hoffe heute auf Jungleland!

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:50 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2016 08:44
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Mary's Place Super dann will ich heute auch noch Kitty's Back,NYCS und den endgeilen e-street shuffle

@Smutje:Naja man kann den einen Song mögen oder nicht Du weißt ja wie es ist mit Geschmäckern!
Aber das zu behaupten: Wer "ich" schreibt oder denkt hat keine Ahnung und ist auch kein echter Springsteen Fan!!!

Ist doch wirklich albern!!!Nen Bier weniger trinken und weniger provokanten Mist schreiben dann klappts auch mit dem Nachbarn!!
Nichts für Ungut!!

:lol:

_________________
Peace,Love,Respect and Rock'n Roll!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Soundcheck: Mary's Place


Oha, das wäre die Kirsche auf der Sahne im Becher einer verkorksten Setlist Zusammenstellung! Habe heute im Auto das Brooklyn Konzert gehört und immer wieder "Crush on you" zurückgeskippt; was für ein Song und viel zu selten gespielt. Mary`s Place...man man man; wer will denn das hören? Wer "ich" schreibt oder denkt hat keine Ahnung und ist auch kein echter Springsteen Fan!!!


Wenn er heute die 4std knacken möchte braucht er Songs die er in die Länge ziehen kann ;-)
Draussen am Stadion hat man sich übrigens über Mary's Place gefreut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 16:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
bin gespannt, ob es heute wieder an die 4h rangeht... ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich gönne es jedem, der im stadion ist.

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 17:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Um das Konzert von Samstag zu toppen bräuchte es ne wahre "Perlenkette" ... aber vielleicht will er ja gar nicht toppen, sondern dachte:"Es ist Samstag, die Leute können morgen ausschlafen - heute machen wir mal open end ... " ... und heute nimmt er am Ende Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung und macht etwas früher Schluß ... :mrgreen:
(aber falls er das tut, denke ich er wird es durch die Qualität der Setlist ausgleichen ... 8) )

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild
Bild

Zitat:
From twitter today:

"Ullevi kl 20:00!! Rick Springfield!! The Boss!! FTW!!"

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 17:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
Um das Konzert von Samstag zu toppen bräuchte es ne wahre "Perlenkette" ... aber vielleicht will er ja gar nicht toppen, sondern dachte:"Es ist Samstag, die Leute können morgen ausschlafen - heute machen wir mal open end ... " ... und heute nimmt er am Ende Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung und macht etwas früher Schluß ... :mrgreen:
(aber falls er das tut, denke ich er wird es durch die Qualität der Setlist ausgleichen ... 8) )
a

Dann halte mal nachher fleißig deine Request-Schildchen hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild

Bild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 18:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
hui war das in den vergangenen konzerten auch schon so, dass da ein durchgang zum mischpult war? viell läuft ja bruce heute bei hungry heart mal um das gesamte häuschen im innenraum :D

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 18:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild
Bild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2016 18:30 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lagebericht aus Göteborg: Westwind, etwas Regen und die KristallKatze ist da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de