Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2016 13:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Die Bruce Springsteen & The E Street Band Konzerte in Deutschland und Dänemark (Berlin, München und Kopenhagen) sind nun Geschichte. Aber die „The River Europe Tour 2016“ geht natürlich weiter. Heute Abend – 25. Juni 2016 – wird der „Boss“ mit seiner legendären E Street Band im „Ullevi“ in Göteborg auftreten.

Die Universitätsstadt Göteborg liegt an der Westküste Schwedens am Fluss Göta älv und zählt knapp 560.000 Einwohner. Bereits in der Steinzeit bestand an der Stelle des heutigen Göteborg eine Siedlung. Wegen der häufigen Plünderungen durch Seefahrer flüchteten die Bewohner um 1100 etwa 40 Kilometer weit flussaufwärts. Dort entstand wenig später Göteborgs älteste Vorgängersiedlung unter dem Namen „Gamla Lödöse“.

Bild
Die Göteborger Altstadt

Die Mündung des Göta älv war zu dieser Zeit Schwedens einziger Zugang zur Nordsee und hatte für die Menschen eine besondere Bedeutung. Deswegen wurde der Hafen im 13. Jahrhundert mit der Festung Älvsborg gesichert. Im 18. Jahrhundert wurde die „Schwedische Ostindien-Kompanie“ ins Leben gerufen und machte Göteborg zu einem wichtigen Warenumschlagsplatz.

Im 20. Jahrhundert war der Hafen der grösste Exporthafen Nordeuropas und lockte viele Menschen aus anderen Ländern an. Heutzutage werden zirka 37,1 Millionen Tonnen Waren aller Art umgeschlagen. Zudem sind in Göteborg wichtige Unternehmen wie die „Volvo Car Corporation“, „SAAB“, die „Svenska Kullager Fabriken, „Ericsson“ sowie die Fährschiffreederei „Stena Line“ beheimatet.

Bild
Ullevi Stadium / Bild: Averater / CC BY-SA 3.0

Das „Ullevi Stadion“ ist das zweitgrösste Fussballstadion in Schweden. Die im Jahre 1958 eröffnete Arena fasst bei Fussballbegegnungen 43.200 Zuschauer. Bei Konzerten finden bis zu 60.000 Fans im „Ullevi“ Platz. Bruce Springsteen war bisher 8 Mal in diesem Stadion zu Gast. Der erste Auftritt fand am 8. Juni 1985 im Rahmen der „Born in the USA Tour“ statt.

Heute dürfen sich die Fans über perfekte Bedingungen freuen. Der Wetterdienst sagt Temperaturen bis zu 22°C und nur leichte Bewölkung voraus.

Setlist:
Start time: 20:16

1. THE PROMISE (solo piano)
2. Badlands
3. Out in the Street
4. The Ties That Bind
5. Sherry Darling
6. My Lucky Day
7. Wrecking Ball
8. Spirit in the Night
9. Save My Love (sign request)
10. Hungry Heart
11. My City of Ruins
12. You Can Look (But You Better Not Touch)
13. Death to My Hometown
14. My Hometown
15. Johnny 99
16. Youngstown
17. Murder Incorporated
18. The River
19. American Skin (41 Shots)
20. The Promised Land
21. Working on the Highway
22. Darlington County
23. Waitin' on a Sunny Day
24. I'm on Fire
25. Drive All Night
26. TUNNEL OF LOVE
27. SHACKLED AND DRAWN
28. Because the Night
29. The Rising
30. Land of Hope and Dreams
-------------------------------------------
31. Born in the USA
32. Born to Run
33. Seven Nights to Rock
34. Dancing in the Dark
35. Tenth Avenue Freeze-Out
36. Shout
37. Bobby Jean
-------------------------------------------
38. Thunder Road (solo acoustic)

End time: 00:12


Die nächsten Konzerte:
:arrow: 27. Juni 2016 – Göteborg – Ullevi
:arrow: 29. Juni 2016 – Oslo – Ullevaal Stadion
:arrow: 3. Juli 2016 – Mailand – Stadio Meazza

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Soundcheck: Seeds

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:28 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Soundcheck zur Zeit: Seeds, Shackled & Drawn & Tunnel Of Love letzter Song wird heute bestimmt gespielt.
,
Scialfa ist wieder dabei :wink:


Zuletzt geändert von berlingirl am 25.06.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Jetzt Tunnel Of Love im Soundcheck.

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
berlingirl hat geschrieben:
Soundcheck zur Zeit: Seeds, Shackled & Drawn & Tunnel Of Love letzter Song wird heute bestimmt gespielt.
,
Scialfa ist wieder dabei :wink:

https://instagram.com/p/BHE9fDKhlUI/
hat sogar was auf Instagram gepostet

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:42 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
MrsSpringsteen hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Soundcheck zur Zeit: Seeds, Shackled & Drawn & Tunnel Of Love letzter Song wird heute bestimmt gespielt.
,
Scialfa ist wieder dabei :wink:

https://instagram.com/p/BHE9fDKhlUI/
hat sogar was auf Instagram gepostet



Da Sie wieder dabei ist spielt er heute 100% Tunnel Of Love, schade hätte es gerne in Berlin gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 15:57 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Soundcheck vorbei. In 3 Stunden geht es los. Das Tour Highlight der Europa Tour.
Mailand bekommt nur eine Greatest Hits Setlist bzw. Born In The USA Songs, aber Göteborg wird wieder Outstanding :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 16:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
berlingirl hat geschrieben:
Da Sie wieder dabei ist spielt er heute 100% Tunnel Of Love, schade hätte es gerne in Berlin gehört.

Hatte mich vor dem Konzert in Berlin, als ich den Soundcheck hörte, schon drauf gefreut ... aber im Konzert hab ich total vergessen, drüber enttäuscht zu sein, daß es dann doch nicht kam ... ehrlich gesagt ist es mir erst auf der Heimfahrt am Montag Nachmittag bewußt geworden, daß ich's dann doch nicht im Konzert hören durfte ... :wink:
Es muß ja für's nächste Konzert noch was bleiben, worauf ich mich freuen kann ... 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 17:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Guten Abend, Tunnel of Love heute Abend wäre toll. Ich würde mich auch sehr über Shackled and drawn freuen. Hatte er
etliche Male im Soundcheck. Das ist heute fällig :mrgreen: :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 18:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
So unterschiedlich sind wieder mal die Geschmäcker. Ich hab beim Soundcheck in Berlin gedacht - bitte heute beides nicht. :wink:

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
BildBild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Zuletzt geändert von d.m. am 25.06.2016 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:07 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
Ich tippe auf Incident.

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:15 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
https://www.periscope.tv/w/1djGXwvBEnOKZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Es geht los:

1. The Promise (Solo Piano!!!)

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:17 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
01. The Promise (solo piano)

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de