Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.05.2024 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016 07:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Was mich ja doch mal interessieren würde: War jemand von Euch auf den Rängen, hinten in der Kurve, also gegenüber der Bühne? Was war da los, als zu Beginn von American Skin gefühlt die gesamte Kurve rhytmisch geklatscht hat? Vorne im PIT wir haben uns alle nur unglaubwürdig angesehen und gefragt, was da abgeht? Unpassender als bei diesem ruhigen Intro zu Klatschen konnte es ja kaum sein, oder haben die dort ggfs. ein ganz anderes Lied gehört bzw. eventuell aufgrund des miesen Sounds gar nichts gehört? :o :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 08:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 17:10
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Was mich ja doch mal interessieren würde: War jemand von Euch auf den Rängen, hinten in der Kurve, also gegenüber der Bühne? Was war da los, als zu Beginn von American Skin gefühlt die gesamte Kurve rhytmisch geklatscht hat? Vorne im PIT wir haben uns alle nur unglaubwürdig angesehen und gefragt, was da abgeht? Unpassender als bei diesem ruhigen Intro zu Klatschen konnte es ja kaum sein, oder haben die dort ggfs. ein ganz anderes Lied gehört bzw. eventuell aufgrund des miesen Sounds gar nichts gehört? :o :shock:

Ich saß anfänglich in der besagten Kurve und der Sound war grottenschlecht. Zum Glück konnte ich meine Innenraumtickets nicht mehr verkaufen und sind dann nach Badlands runter in den Innenraum da war der Sound 1000 mal besser. Bei Badlands fiel uns auf das wir Bruce singen gehört haben, aber auf der Leinwand war zusehen das sich sein Mund nicht bewegt hat. Weiß nicht ob das was mit der Rückkopplung zu tun hat. Ich denke mal das war dann bei 41 shots genauso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 08:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Was mich ja doch mal interessieren würde: War jemand von Euch auf den Rängen, hinten in der Kurve, also gegenüber der Bühne? Was war da los, als zu Beginn von American Skin gefühlt die gesamte Kurve rhytmisch geklatscht hat? Vorne im PIT wir haben uns alle nur unglaubwürdig angesehen und gefragt, was da abgeht? Unpassender als bei diesem ruhigen Intro zu Klatschen konnte es ja kaum sein, oder haben die dort ggfs. ein ganz anderes Lied gehört bzw. eventuell aufgrund des miesen Sounds gar nichts gehört? :o :shock:

Da hatte ich mich auch erschrocken umgedreht. Zumal aus dieser Ecke ja wirklich nur dies eine Mal so ein Geklatsche angestimmt wurde. Und dann ausgerechnet bei dem Song, bei dem Bruce (zumindest früher) immer um Ruhe gebeten hat...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 08:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
JacksonCage hat geschrieben:
Man muss das vielleicht etwas differenzierter sehen:

Natürlich haben vermutlich bei der Woad-Tour kaum welche gemeckert.
Allerdings ist The River einfach nochmal eine andere Hausnummer.WoaD weckt keine nostalgischen Gefühle.Die Gestaltung der Plakate(es wird mit einem Bild von 1980 und dem Schriftzug geworben),die Grafik,der Name der Tour,die Veröffentlichung vorher haben im Vorfeld sicher die Erwartungen im Hinblick auf das Album zusätzlich angeheizt.
Von daher ist es schon in Ordnung,wenn einige Fans anmerken,dass sie es eben schade fanden,dass das Album nicht in Gänze gespielt wurde,bzw der Fokus nicht mehr auf ihm lag.
Dann gibt es da auch noch die Hardcore-Fraktion die vermutlich am liebsten nur Outtakes gehört hätte.
Das halte ich für etwas zu sehr an der Realität vorbei gedacht .Das kannst du auf der ganz großen Bühne einfach nicht bringen .

Die teilweise uminösen Request-Schilder sind dann allerdings doch sehr fragwürdig.Auch wurde hier ja schon beschrieben, dass die Leute die Request-Schilder nicht runtergenommen haben, nachdem "ihr Song" dann gespielt wurde. Das kann eigentlich nur mit Geltungssucht zutun haben. "Einmal ein Foto schießen, auf dem ich zusammen mit Bruce zu sehen bin"...und das geht halt einfacher, wenn ich eine Born to Run Pappe hochhalte....scheiß drauf, ob er es sowieso spielt und ich mir die Malerei schenken kann.

Mich persönlich stört es als Fan nicht,dass es so gelaufen ist,wie es war. Um Meet me in the City ist es allerdings wirklich sehr schade.Nur dieses "seid froh ,dass er überhaupt noch auf Tour geht" ist natürlich das Totschlagargument überhaupt.Dann brauch man sich hinsichtlich Erwartungen hier nicht weiter auszutauschen.


Erstmal Danke für den letzen Satz. Streiten kann man immer, aber dafür ist ein Forum ja auch da.

Ein paar Worte zur WOAD Tour: Ich war damals einer der wenigen, der das Album gut fand - oder doch zumindest nicht schlecht. Ich fand deshalb auch schade, dass die WOAD Songs so schnell verschwunden sind und bin froh, dass ich in Stockholm wenigstens noch das großartige Wrestler erlebt habe. Damals war es aber schon verständlich, dass er die Songs so wenig gespielt hat. Weniger, weil sie so schlecht angekommen sind (das stört Bruce normalerweise nicht groß), sondern weil sich das Umfeld durch die Finanzkrise so geändert hatte, dass die eher poppigen Songs nicht mehr passten. Deswegen hat er ja zB auch Hard Times regelmäßig gespielt.

Bruce hat aber auch selber gemerkt, dass er dafür etwas anderes machen muss, und daher wurden die Sets erst einmal immer wilder und am Ende fing er dann mit dem Alben Shows an, um zu kompensieren, dass er wenig neue Songs spielte. So hat er verhindert, dass es eine reine Best Of Show wurde.

Bei der River Tour bewerte ich das anders, weil er ohne das River Konzept ja gar nichts zu touren hatte. Und dass er das dann so komplett über den Haufen wirft und nur noch wenige River Songs spielt, die er sowieso oft gespielt hat, das finde ich einfach schwach. Spaß haben kann man natürlich trotzdem, und wie ich schon gesagt habe, selbst mir als Dauernörgler ist das bei den Zugaben gelungen, erst recht bei Shout, was meinem zehnjährigen Sohn besonders gefallen hat :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 09:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 166
Geschlecht: Männlich
schnelles Bein hat geschrieben:
Meine Highlights: "American Skin", "Land Of Hope And Dreams", "The River", "Backstreets", "For You".


"For you" muss wirklich ein Highlight gewesen sein - außer dir hat das in Berlin nämlich keiner gehört :P

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 10:25 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 116
Wohnort: Bernau bei Berlin
Zur Berliner Sicherheit: Polizei ,Justiz und Feuerwehr, Quatsch der ganze öffentliche Dienst in dieser Stadt sind kaputtgespart.
Fußballspiele haben eine größe Gefährdungsstufe. Beim Länderspiel gegen England waren da Unmengen an Polizei, aber eben auch aus anderen Bundesländern.Die Ticketscaner am Eingang funktionierten auch. Vielleicht mußte diesmal der Strom dafür gespart werden.
Vielleicht gingen die Sicherheitsbehörden davon aus, dass bei einem Konzert eines amerikanischen Künstler , nichts passiert.(böse Ironie)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 11:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2565
Wohnort: HR
Amy hat geschrieben:
Danke auch an alle Tramps, die uns Samstag Abend noch mit in den Biergarten genommen haben, so dass wir die Gelegenheit hatten, Bruce Geschichten zu hören und zu klönen. Leider weiß ich von den meisten gar nicht, wie sie hier im Forum heißen...

Ich hatte neben Deiner besseren Hälfte gesessen. :) Und eure Bruce-Geschichte ist ja auch eine ganz besondere. :)

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 11:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2565
Wohnort: HR
Meine Heimfahrt hatte ich mit 3 Jungens bzw. Männern mittleren Alters :D angetreten, die aus unserem Dorf kamen und nur so ab und zu mal auf ein Springsteen-Konzert gehen.
Und nun wollte ich mal genau diese Meinung hören, denn sie repräsentieren wohl die Mehrheit der Besucher.
Ihre Antwort: "Ja, war schon sehr gut. Er kann es immer noch. Nur im mittleren Teil, da hat er etwas nachgelassen oder da hat er Songs gespielt, die wir noch nicht so kannten." :rofl :lol:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 11:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.05.2008 13:10
Beiträge: 21
Wohnort: Plauen, Sachsen
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
schnelles Bein hat geschrieben:
Meine Highlights: "American Skin", "Land Of Hope And Dreams", "The River", "Backstreets", "For You".


"For you" muss wirklich ein Highlight gewesen sein - außer dir hat das in Berlin nämlich keiner gehört :P


Damit habe ich natürlich München gemeint, dort war ich auch. Diese Songs waren an diesem Wochenende meine Highlights. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 11:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 02.05.2008 13:10
Beiträge: 21
Wohnort: Plauen, Sachsen
betterDay hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Was mich ja doch mal interessieren würde: War jemand von Euch auf den Rängen, hinten in der Kurve, also gegenüber der Bühne? Was war da los, als zu Beginn von American Skin gefühlt die gesamte Kurve rhytmisch geklatscht hat? Vorne im PIT wir haben uns alle nur unglaubwürdig angesehen und gefragt, was da abgeht? Unpassender als bei diesem ruhigen Intro zu Klatschen konnte es ja kaum sein, oder haben die dort ggfs. ein ganz anderes Lied gehört bzw. eventuell aufgrund des miesen Sounds gar nichts gehört? :o :shock:

Da hatte ich mich auch erschrocken umgedreht. Zumal aus dieser Ecke ja wirklich nur dies eine Mal so ein Geklatsche angestimmt wurde. Und dann ausgerechnet bei dem Song, bei dem Bruce (zumindest früher) immer um Ruhe gebeten hat...


Genau an der selben Stelle wurde in München auch auf den Rängen geklatscht. Das hatte mich in diesem Moment ebenfalls sehr gewundert. Passte meines erachtens auch nicht dazu. Da kann man den Beginn des Songs gar nicht richtig auf sich wirken lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 12:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1394
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
schnelles Bein hat geschrieben:
betterDay hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Was mich ja doch mal interessieren würde: War jemand von Euch auf den Rängen, hinten in der Kurve, also gegenüber der Bühne? Was war da los, als zu Beginn von American Skin gefühlt die gesamte Kurve rhytmisch geklatscht hat? Vorne im PIT wir haben uns alle nur unglaubwürdig angesehen und gefragt, was da abgeht? Unpassender als bei diesem ruhigen Intro zu Klatschen konnte es ja kaum sein, oder haben die dort ggfs. ein ganz anderes Lied gehört bzw. eventuell aufgrund des miesen Sounds gar nichts gehört? :o :shock:

Da hatte ich mich auch erschrocken umgedreht. Zumal aus dieser Ecke ja wirklich nur dies eine Mal so ein Geklatsche angestimmt wurde. Und dann ausgerechnet bei dem Song, bei dem Bruce (zumindest früher) immer um Ruhe gebeten hat...


Genau an der selben Stelle wurde in München auch auf den Rängen geklatscht. Das hatte mich in diesem Moment ebenfalls sehr gewundert. Passte meines erachtens auch nicht dazu. Da kann man den Beginn des Songs gar nicht richtig auf sich wirken lassen.

In Berlin haben auch vorne im Pit ein paar begonnen, bei "41 Shots" mitzuklatschen - ich fand das total befremdlich, denn wenn man weiß worum es in dem Song geht (und ich wäre davon ausgegangen, daß im Pit die Leute sind, die das wissen), dann sorgt schon sowas wie Taktgefühl (nein, nicht das mit den vier Vierteln :wink: ) dafür, daß man bei diesem ernsten Thema nicht auf die Idee kommt, eine Party draus zu machen ... aber es gibt auch immer wieder Leute, die im BAP-Konzert bei "Noh Gulu" (der Song über die Kindersoldaten in Uganda) Feuerzeuge und Wunderkerzen anmachen ... :| :roll:

Zum Konzert erstmal nur kurz: Ich könnte total enttäuscht sein, was alles vom River Album nicht gespielt wurde, aber ich war schon nach der ersten halben Stunde oder so ("Saint", "Night", "Candy's room") total glücklich und euphorisiert, daß ich total vergessen habe, auf meine Wunsch-Songs zu hoffen und zu warten ... und spätestens als dann die ersten Akkorde von "Backstreets" erklangen war ich einfach nur noch selig und mußte erstmal meine Begleiterin halb tot drücken vor Freude ... es war Weihnachten und Ostern an einem Tag ... nach dem Schlußakkord sagte ich nur noch zu ihr:"Jetzt kann er von mir aus 'Alle meine Entchen' spielen ..." ... und er spielte tatsächlich "Alle meine Entchen" :mrgreen: ... und mir war's scheißegal, denn ich schwebte da irgendwo im Bruce-Himmel ... 8)

Berlin 2016 ist für mich die Kategorie "unvergeßlich" ... auch wenn's auf dem Papier so manches zu meckern gäbe und ich einer von denen bin, die da gerne auf dem Papier meckern ... ich bin froh, daß ich dabei sein durfte ... :D :D :D

p.s.: Und ich freue mich für alle die, die das Glück hatten dieses geniale Konzert als ihre Bruce-Premiere erleben zu dürfen ... eine meiner zwei Begleiterinnen hatte dieses Glück und quatscht mich seit 3 Tagen halbtot, wie toll das war ... und auch das trägt dazu bei, daß ich eventuell noch "a monthlong vacation in the stratosphere" verbringen werde, bis der Nachklang dieses Konzerts verhallt ist ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 12:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
Zum Konzert erstmal nur kurz: Ich könnte total enttäuscht sein, was alles vom River Album nicht gespielt wurde, aber ich war schon nach der ersten halben Stunde oder so ("Saint", "Night", "Candy's room") total glücklich und euphorisiert, daß ich total vergessen habe, auf meine Wunsch-Songs zu hoffen und zu warten ... und spätestens als dann die ersten Akkorde von "Backstreets" erklangen war ich einfach nur noch selig und mußte erstmal meine Begleiterin halb tot drücken vor Freude ... es war Weihnachten und Ostern an einem Tag ... nach dem Schlußakkord sagte ich nur noch zu ihr:"Jetzt kann er von mir aus 'Alle meine Entchen' spielen ..." ... und er spielte tatsächlich "Alle meine Entchen" :mrgreen: ... und mir war's scheißegal, denn ich schwebte da irgendwo im Bruce-Himmel ... 8)

Berlin 2016 ist für mich die Kategorie "unvergeßlich" ... auch wenn's auf dem Papier so manches zu meckern gäbe und ich einer von denen bin, die da gerne auf dem Papier meckern ... ich bin froh, daß ich dabei sein durfte ... :D :D :D

Genauso erging es mir auch! Das erste Drittel - mit Ausnahme vielleicht von "Adam" - mit Saint, She´s the One, Spirit, Candy´s Room und auch Lucky Day war einfach nur riesig und mit Backstreets war es dann um mich geschehen :D ! Da habe ich dann sogar bei BIUSA mitgegröhlt! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 13:26 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Weiß jemand ob das Konzert von den altbekannten Leuten gefilmt wurde ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2016 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1394
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
manni hat geschrieben:
Weiß jemand ob das Konzert von den altbekannten Leuten gefilmt wurde ?

Dazu gibt's diverse Infos im Multicam-Projekt-Thread.

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 00:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
Dass mit dem Klatschen während 41 Shots sollte man nicht so dramatisieren. Klatschen bedeutet ja nicht zwangsläufig Feiern.
Ich selbst habe Bruce schon bei The Rising lachen sehen und auch während des Outro Solos von 41 Shots damals in Rom.
Also, alles halb so wild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de