Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016 14:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Am 17. Oktober 1980 wurde das fünfte Bruce Springsteen Studioalbum „The River“ erstveröffentlicht. Sechs Monate später kam Bruce Springsteen mit seiner E Street Band nach Deutschland, um das Werk in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin vorzustellen.

Nach dem Auftritt im Berliner ICC schrieb die englische Musikzeitschrift „New Musical Express“ folgendes:
Zitat:
„He took the stage at Berlin’s ICC Building with his E Street Band and performed a formidable two-and-half-hour set. Some 30 numbers were performed before the 4.000 presents, wo were probably seeing ‚the man who would save rockn roll‘ for the first time … In a red checked shirt, black jeans and motorbike boots, he sauntered onstage and performed a poignant, almost mornful ‚Factory‘, apparently a new song inspired by a drive along the berlin wall that afternoon“

Im Juli 1988 war Bruce Springsteen erneut in Berlin zu Gast, um zwei Konzerte in der Waldbühne und der Radrennbahn Weissensee im Ostteil der Stadt zu spielen.

Bild
Zeitungsbericht vom 5. Berliner Rocksommer der FDJ

Am 19. Juli 1988 schleuderte Bruce Springsteen in holprigem Deutsch seine Message ins Volk: „Es ist schön, in Ostberlin zu sein. Ich bin nicht für oder gegen eine Regierung, ich bin gekommen, um Rock ’n‘ Roll für euch zu spielen, in der Hoffnung, dass eines Tages alle Barrieren abgerissen werden“.


Bruce Springsteen Live in Ost-Berlin 1988

Da sich die DDR-Führung das teure Konzertspektakel nicht leisten konnte, wurde der örtliche Veranstalter – die FDJ Berlin – mit der Produktion beauftragt. Unter anderem musste eine Bühne mit 12×14 Metern aufgebaut werden. Ferner wurde ein Ingenieurbüro in Magdeburg mit der Aufgabe betraut, ein Bühnendach zu konstruieren, welches den Belastungen stand halten kann. Letztendlich wurden dafür Brückenelemente benutzt, die eigentlich für die Sanierung einer Autobahn vorgesehen waren. Das Konzert wurde zeitversetzt und zensiert im DDR Fernsehen übertragen. Selbstverständlich wurde Bruce Springsteen Aufruf, dass die Barrieren bald abgerissen werden, herausgeschnitten.

3 Tage später – am 22. Juli 1988 – trat die E Street Band in der Waldbühne auf. Wie schon in Ost-Berlin, begann der „Boss“ die Show mit dem Song „Badlands“. Darüber hinaus widmete er „Chimes of Freedom“ allen Fans im Ostteil der Stadt.

Bild
„The Ties That Bind: The River Collection“ (2015)


Am heutigen Sonntag – 19. Juni 2016 – dürfen sich die Bruce Springsteen Fans in der deutschen Hauptstadt über das zweite und letzte Deutschlandkonzert der „The River Tour 2016“ im Berliner Olympiastadion freuen. In Berlin gibt es tagsüber eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 16° und 21° C. Beste Voraussetzungen für einen perfekten Konzertabend sind also gegeben …

Setlist:
Adam Raised A Cain
Badlands
Out In The Street
Sherry Darling
My Lucky Day (Tourpremiere)
Wrecking Ball
Night
It’s Hard To Be A Saint In The City
Spirit In The Night
Candy’s Room
She’s the One
Hungry Heart
You Can Look (But You Better Not Touch)
Death To My Hometown
My Hometown
The River
American Skin (41 Shots)
The Promised Land
Working On The Highway
Darlington County
Waitin‘ On A Sunny Day
I’m On Fire
Because The Night
The Rising
Land of Hope and Dreams
Backstreets
Born in the USA
Born to Run
Seven Nights To Rock
Dancing In The Dark
10th Avenue Freeze-Out
Shout
Thunder Road

Die nächsten Konzerte:
:arrow: 22. Juni 2016 – Kopenhagen – Telia Parken
:arrow: 25. Juni 2016 – Göteborg – Ullevi
:arrow: 27. Juni 2016 – Göteborg – Ullevi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 14:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Soundcheck fand nicht statt. Gegen 12:00 Uhr wurden einige Songs vom Band gespielt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:12 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
Soundcheck läuft: Tunnel of love, shackeld and drawn

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
Nils hat sie Songs gesungen, beim Soundcheck

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 16:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Tolles Foto: https://t.co/lfJrwijbub

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 17:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 13.06.2009 19:53
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Setlist-Erwartungen werden positiv übertroffen heute. Alle...! :boot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 17:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Krass, geht schon los!? Was für ein Anfang :)

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 17:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
In Berlin ist die WC-Situation auf jeden Fall besser gelöst als in München. Da stehen unten im Innenraum etliche Dixies, so dass man nicht erst ewig irgendwelche Stufen hochlaufen muss um sein Bier wieder loszuwerden! War damals bei U2 in Berlin auch so und war echt ne top Sache. In München ist das ja beinahe ein Halbtagsausflug wenn man mal muss.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 17:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Das war ein Spaß, von wegen Erwartungen übertreffen... :P


Was du so witzig findest, man Mann :roll:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 17:53 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
So bescheuerte Witze sind echt nicht doll, :sniper :evil:

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.09.2002 19:21
Beiträge: 182
Start 19:09

1. Adam Raised A Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Und der alte Igelversteher auch wieder an Bord. Wußte, dass wir auf dich zählen können, haengematte :) :wink:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.09.2002 19:21
Beiträge: 182
Start 19:09

1. Adam Raised A Cain
2. Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:21 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Nein, nicht wirklich. Bin heute nicht fit. Schaue nur mal ab und zu rein was läuft. Viel Spaß euch hier heute Abend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Haengematte hat geschrieben:
Nein, nicht wirklich. Bin heute nicht fit. Schaue nur mal ab und zu rein was läuft. Viel Spaß euch hier heute Abend.
Das hört sich nicht schön an aber denk an Freitag: Da wurde es quasi durch Spaß am Setlistwatchen besser. Also durchhalten :mrgreen: :mrgreen: :P

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de