Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke für diesen tollen Sommer
BeitragVerfasst: 06.08.2016 01:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1571
Wohnort: fast Berlin
Einige haben ja schon was dazu im Zürich-Thread geschrieben, da ich aber nicht in Zürich war, hab ich diesen Thread eröffnet. Habe in diesem Sommer 3 Bruce-Konzerte besucht, wollte ursprünglich direkt nach jedem Konzert was schreiben, aber nun was "am Stück".

Die 3 Konzerte waren Berlin, Mailand1 und Rom. Alle hatten ihre Highlights, deshalb will ich keines hervorheben.
In Berlin stand ich am rechten Podest im normalen Innenraum, die Stimmung dort fand ich für Berliner Verhältnisse gigantisch über die ganze Show hinweg. Das freute mich besonders, da ich beim letzten Berliner Konzert 2012 einen Sitzplatz hatte und da bei einigen Leuten neben uns den Eindruck hatte, sie warten auf Florian Silbereisen... So war es ein einfach toller Abend mit Jubeln, Lachen und Weinen. Beim Opener Adam Raised A Cain dachte ich erst noch: Bruce, wenn du die Leute verschrecken willst, dann fang mit diesem Lied an... Aber dann wurde es immer besser. Meine Highlights waren Candy's Room und eindeutig Backstreets (until the eeends....)

In Mailand war ich allein unterwegs, nach den Berichten und Videos der letzten Tour wollte ich unbedingt mal ein Bruce-Konzert im San Siro erleben. Schon am Flughafen in Berlin traf ich nette Tramps (zum Glück hatten wir den Ryanair-Flug gebucht ...), die ich dann aber leider am Flughafen in Bergamo aus den Augen verlor (viele Grüße, falls sich hier jemand angesprochen fühlt 8) ). Auch die vielen Fans in der Stadt mit den unterschiedlichsten Tour-Shirts waren schon ein tolles Erlebnis, aber was sich dann im San Siro abspielte, hat alle meine Erwartungen übertroffen, obwohl ich ja schon viel im Vorfeld gelesen und gehört hatte. Man muss es wirklich mal live erleben. Obwohl es ein Riesen-Stadion ist, hatte das Konzert für mich sowas wie Wohnzimmeratmosphäre. Man hatte das Gefühl, Bruce war bei guten Freunden zu Besuch und ALLE freuen sich darüber und zeigen es auch, bis in die oberen Ränge und in die letzte Reihe ( hatte selbst nen Sitzplatz im 2. Aniello rosso). Highlights für mich: Independence Day ( mit dem Chor der Fans am Anfang), Trapped nach The River und Point Blank, aber auch unbedingt Drive All Night. Letzteres fand ich immer total überbewertet, bis ich es in Mailand das erste Mal live hörte, hab einfach nur andächtig zugehört.... Und dann auch noch Jungleland - ein riesengroßes Danke für diesen tollen Abend :love

Der Abschluss meines Bruce-Konzert-Sommers war Rom, diesmal mit meinem Mann. Ich werde wohl ab jetzt immer, wenn ich an Rom denke, die Pinien und die antiken Ruinen auf dem Palatin im Licht der untergehenden Abendsonne Roms in Kombination mit diesem tollen Publikum im gefüllten Circus Maximus sehen. Highlights natürlich der Opener. Als ich realisierte, dass da die Streicher auf der Bühne NYCS versprachen - puh, Freudentränen und Gänsehaut ... Ganz stark auch The Ghost Of Tom Joad, ich hab Morello nicht vermisst! Auch in Rom fand ich das italienische Publikum unglaublich. Neben uns stand ein italienischer Junge, vielleicht 15 Jahre alt, der konnte echt alle Texte und sang enthusiastisch mit.

Und bei allen drei Konzerten wurden wir mit Thunder Road nach Hause geschickt 8)

Auch an alle im Forum Dankeschön für die Abende hier im Forum, die Scope-und Audiolinks. Freuen wir uns auf die letzten(?) Konzerte der River-Tour in den Staaten und auf das neue Soloalbum.
Ich schreib das hier übrigens aus unserem Hotel in Dublin (Familienurlaub). Wir waren heute u.a. auch am Croke-Park, man weiß ja nie, ob man da nicht auch nochmal ein Konzert erlebt - ich weiß jetzt jedenfalls Bescheid :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke für diesen tollen Sommer
BeitragVerfasst: 06.08.2016 07:15 
Ich war in Berlin beim Konzert. Ich werde es aus zwei Gründen niemals vergessen: Erstens war es mein erstes Springsteen-Konzert und zweitens beinhaltete es meine vollständige Rückkehr zum Boss. Ich war von Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre ein totaler Bruce-Fan. Doch Anfang der 90er Jahre entwickelten wir uns auseinander. Bruce erlebte sein privates Liebesglück und ich war in meiner Sturm- und Drangphase. Human Touch passte überhaupt nicht zu meinem damaligen Lebensgefühl. Ich begann also andere Musik zu hören (Punk, SKA und Reggae). Greatest Hits und The Ghost Of Tom Joad aus dem Jahre 1995 fand ich zwar wieder gut, aber das alte Feuer war erloschen. Doch ganz aus meinem Leben verschwand Bruce nicht. Ich kaufte mir auch weiterhin alle seine Studioalben. Aber auf seine Konzerte ging ich nicht. Dafür auf solche, von denen die meisten unter 20 Euro kosteten. 2012 mit Wrecking Ball wurde mein Verhältnis zu Bruce wieder enger. Seit ungefähr zwei Jahren höre ich wieder fast jeden Tag ein Album vom Boss. Dann kam 2016. Sollte ich zu einem Konzert gehen? Nach kurzem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen. Ich habe es keine Sekunde bereut!
Der Boss eroberte mich in Sturme mit Haut und Haar zurück! Widerstand zwecklos. Auch die schlechte Akustik konnte dem Rausch, in dem er mich versetzte, nichts anhaben. Der Höhepunkt waren die vier Lieder - die er auch hintereinander spielte, aber steinigt mich jetzt nicht, wenn die Reihenfolge nicht ganz korrekt ist: Death To My Hometown, My Hometown, The River und American Skin (41 Shots). Ich kann die Gefühle nicht beschreiben. Da fehlt mir einfach der Wortschatz dazu. Gänsehaut pur!
Ich zehre immer noch von diesem Konzert. Mein Verhältnis zum Boss ist wieder so intensiv wie in meiner Jugend. Ich bin vollständig zurück, Bruce!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de