Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016 07:26 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2016 13:39
Beiträge: 13
Theresa hat geschrieben:
Mein Beitrag zum Konzert:
Es war einfach nur gigantisch. Ich war schon auf vielen anderen Konzerten, aber Bruce übertrifft einfach alles. Ich habe nur den Vergleich zu 2009 und da war es schon super, aber diesmal war ich echt überwältigt. Ich bin selbst angeschlagen und verschnupft aufs Konzert und musste schon grinsen, als ich sah, dass es dem Boss nicht viel besser ging.
Danke an die vielen netten Fans, die um mich standen in Reihe 6-8 und so toll mitgemacht haben, danke, dass sie nicht sinnlos nach vorne gedrängelt haben, als Bruce vorbei ging. Denn wir hätten ihn sowieso nicht berühren können und nur gequetscht da gestanden. Danke fürs Normalsein, Mitsingen, Klatschen, Fröhlichsein und Dabeisein. Kein nerviger Handyfilmer vor mir, nur am Anfang Schilder, so dass die Sicht zum Steg versperrt war, aber das legte sich. Falls jemand was gesagt hat: Danke! Den Roll Call habe ich in einem anderen Beitrag ja schon positiv erwähnt.
Einen lieben Gruß auch an N. Und ein dickes Danke für die Stunden (und Wochen) vorm Konzert!
Und danke an den Wetter- und Konzertgott: Wer hätte das gedacht? :D
Über 3 Stunden Vollgas trotz laufender Nase, keine Vorband und gute Laune gibt es nur einmal auf der Welt.
Keep on rockin'!


@Theresa freut mich für dich. Ich bin leider nicht im FOS Bereich gestanden doch für mich war es schon Glück, und ganz viel Freude genug das ich ihn überhaupt live erlebt habe. Das wievielte Konzert war es denn schon für dich? Für mich war es nämlich das erste mal das ich ihn live erlebt habe und ich bereue keine einzige Minute davon

lg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 07:32 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
braegel3 hat geschrieben:
Sorry für das gemaule am Anfang.
Aber am Ende des Tages gibt es keine schlechten Konzerte von Bruce und der ESB. Ich war am Freitag anfangs halt ziemlich enttäuscht und hatte noch zu sehr die Eindrücke vom Camp Nou im Kopf. Im Nachhinein extrem denkwürdig, wenn ich an Stimmung, setlist und Kulisse denke.
Aber es wurde am Freitag doch noch richtig gut. Der Sound wurde besser, das Wetter war wie ein Lottogewinn und die setlist erfreute und versöhnte mich zunehmend. My hometown, Youngstown, murder, 41 shots, land of.,seven nights und for you zum Finale. Grosses Kino.
Das schafft halt nur der Boss. Es geht ihm nicht gut und trotzdem gibt er jeden Abend alles, hat Spaß, animiert die Band und ist einfach nur grossartig.
Hat er for you am ende speziell für Patty gespielt?
Mit diesem Song dürfte er noch nicht oft ein Konzert beendet haben.


Da bin ich absolut bei Dir - klar hätte man gerne noch dies oder das.... aber so what - ich hab mich eingelassen auf das Konzert, so wie es war, hatte fantastischen Platz gegenüber der Bühne - Reihe 15 von unten vor uns unten alles frei weil da ein Zelt die Sicht behindert hätte - Sound ab der 3ten Nummer einigermassen ok - aber sonst alles top - ich hatte so viel Freude, Platz zum tanzen, singen und jubeln..... was will ich mehr? Hatte einen "Neuling" dabei - die war ganz hin und weg.... die Stimmung rings um mich war ausgelassen und Freude pur!

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 08:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 19:49
Beiträge: 322
Wohnort: Adelberg
Geschlecht: Männlich
Bruce sammelte zwar keine Schilder ein,spielte aber dennoch einige Wüsche von den Fans.Ich sah zumindestens Prove it,No Surrender,Born in the USA und I"in Fire Schilder. Bei den Zugaben zeigte der Kameramann This Hard Land aus dem Publikum und der Boss spielte das fantastische For You.
Kann es sein das im FOS-Bereich 2 Fans von der DVD "Springsteen und I" da waren???(Meeting the Fans)

Das Tourbuch ist eine nette Ergänzung zu der Riverbox.Die Bilder sind auch von der 80er-Tour aber Andere!

Meine Bekannten waren übrigens begeistert vom kinderfreundlichen Springsteen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 09:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.05.2008 19:51
Beiträge: 39
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Wrecking Boss hat geschrieben:
Habe mir soeben die 14 Seiten durchgelesen. Vielleicht kann man folgendes Fazit ziehen:Wäre es mein erstes live erlebtes Springsteen-Konzert gewesen, könnte ich sicher vom besten Konzert meines Lebens sprechen. Im Vergleich zu meinen bisherigen Springsteen-Konzerten reiht es sich aber auf Grund der Setlist eher auf den hinteren Plätzen ein. Sehr positiv empfand ich allerdings das Publikum im FOS-Bereich um uns herum. Da gab es kein Gedrängel und Geschubse wie zum Beispiel in Leipzig 2013. Auch der Stadioneinlass war viel entspannter. Bemerkenswert fand ich dass die Sicherheitskontrollen so lasch wie nie waren.
Allen eine gute Nacht und eine gute Anreise nach Berlin!



Ja das hat mich auch gewundert mit den Sicherheitskontrollen.Man hat mich gar nicht kontrolliert,hatte mit mehr Kontrolle gerechnet,und mich brav vor beiden Kontrolleuren hingestellt,aber man hat mich beide Male komplett durchgewunken,Tasche gar nicht reingeschaut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 09:44 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, meine Videos sind nun auch bei YouTube hochgeladen.

Da man die einzelnen Song-Titel im Vorschaubild nicht wirklich lesen kann:
1 No surrender - 2 Hungry heart - 3 Youngstown - 4 The promised land - 5 Waitin´ on a sunny day - 6 Thunder road - 7 Shout


_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 11:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 14:44
Beiträge: 296
Wohnort: Frankfurt am Main
"Prove it all nigtht!" Genau dies tut er, er beweist es Abend für Abend, dass man mit der besten Rock Band der Welt auch in gesetzerem Alter Stadien rocken kann ohne, dass es wie aus der Retorte rüberkommt. :respekt
Natürlich bietet einem als "Mehrfachtäter" die Setlist nicht mehr "die Überraschung", der Sound mag nicht immer perfekt sein, die Sicht eher mäßig.
Wenn ich all dies möchte, bleibe ich zuhause, lege mir dir CD / DVD meiner Wahl ein und habe besten Sound / beste Sicht.
Aber darum geht es doch gar nicht, es geht um die Party, um "Konzerterlebnistherapie".
Ich habe super nette Leute kennen gelernt,- danke für das Konzert Bier Holle, endlich einmal Jerseylady getroffen. Die "Absacker danach" im "Stadion an der Schleißheimerstraße" hatte üble Folgen am nächsten Morgen. ;-) Nein, Heute wieder auf der Bühne stehen könnte ICH nicht.

Hoffen wir, dass die Jungs fit genug bleiben um uns weitere Nächte zu rocken :-D

Wenn die Bierholer und Piesler Pech hatten, konnte es wohl passieren, dass sie nicht wieder in die Arena gelassen wurden, denn nach einer gewissen Zeit wurde polizeilich abgesperrt und niemand mehr in den Innenraum gelassen.
Wurden da etwa zu viele Tickets verkauft. :roll:

Zum Wetter noch,- bis auf die Knochen naß geworden bin ich nur auf dem 5 Min. Heimweg von der U-Bahnstation in Frankfurt zu meinem Haus. :(
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück.

Dies wünsche ich auch all denen, die heute in dem anderen Olympiastatdion Deutschlands Bruce erleben.
Viel Spaß euch und eine super Konzert.

_________________
Talk about a Dream, try to make it real.
Badlands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
.... ich glaub das war der glücklichste Junge am Freitagabend in München..... "Little Bruce"

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 14:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
Was ich auch besonders schön fand dass man sowohl auf der Hinfahrt (am Konzerttag) als auch auf der Rückfahrt (Samstag) mit dem ICE von Frankfurt nach München jede Menge Springsteen Fans mit Shirt und co gesehen hat. Beim Aussteigen in Frankfurt am Folgetag hat man bei der Ankunft sogar vereinzelnde Bruce Rufe gehört :D

Es gab am Merchandisestand auch ein Tourshirt extra für München (also nur mit München aufschrift). Weiß jemand von den Tramps hier ob es sowas für jedes Konzert gibt ?

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:14 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
youngest fan hat geschrieben:
Es gab am Merchandisestand auch ein Tourshirt extra für München (also nur mit München aufschrift). Weiß jemand von den Tramps hier ob es sowas für jedes Konzert gibt ?

Hab ich irgendwie beim Vorbeilaufen übersehen. Hat jemand ein Foto davon?

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:29 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016 21:50
Beiträge: 6
Mein allererstes Konzert vom Boss - grandios!!!
Er und die gesamte Band sind einfach sehr authentisch und sympathisch...

Hat jemand zufällig noch eins von den am Ausgang verteilten Büchlein? Meine Frau dachte es wären Flyer und hat keins mitgenommen. Mir fiel erst später ein was es wahrscheinlich war...

Bin jetzt noch am überlegen für das Zürich-Konzert..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
binaural2002 hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
Es gab am Merchandisestand auch ein Tourshirt extra für München (also nur mit München aufschrift). Weiß jemand von den Tramps hier ob es sowas für jedes Konzert gibt ?

Hab ich irgendwie beim Vorbeilaufen übersehen. Hat jemand ein Foto davon?


Habe im Internet leider noch kein Foto gefunden. Habe es bei dem Merchandise neben den Abgang zum Innenraum gesehen. War hellblau/türkis mit der Telecaster vorne drauf und Aufschrift Bruce Springsteen and the E Street Band The River Tour Munich 2016 oder sowas in die Richtung. Design war echt cool, Farbe halt gewöhnungsbedürftig sonst hätte ich es wahrscheinlich sofort gekauft :D

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Stimmt, kann mich da jetzt dunkel erinnern, was in meinem Augenwinkel gesehen zu haben. Ganz rechts oben, oder? Wenns das war, dann wäre es nicht mein Fall gewesen, die Farbe war nicht meine. Wie gesagt, wenn es das Shirt rechts oben am Merch Stand beim Auf-/ Abgang Südkurve war.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1973
Wohnort: kirchhain
binaural2002 hat geschrieben:
Stimmt, kann mich da jetzt dunkel erinnern, was in meinem Augenwinkel gesehen zu haben. Ganz rechts oben, oder? Wenns das war, dann wäre es nicht mein Fall gewesen, die Farbe war nicht meine. Wie gesagt, wenn es das Shirt rechts oben am Merch Stand beim Auf-/ Abgang Südkurve war.


http://www.ebay.de/itm/Bruce-Springstee ... SwbYZXZBD8

Das sollte das Shirt sein. Weiß zwar nicht wie der Verkäufer darauf kommt das es nur 340 gibt (scheint mir etwas wenig) aber scheint das originale vom Merchstand zu sein.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 422
Wohnort: bei Bonn
Dann werde ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit heute Morgen wieder zu Hause. Hatte gestern noch einen schönen Tag mit einer Freundin in München bevor es dann heute Morgen ganz früh wieder zurück ging.

Zum Rollcall. Hat sehr gut funktioniert. An dieser Stelle vielen DAnk an die Organisatoren. Einlass war auch sehr vorbildlich. INzwischen funktioniert das System ja sehr gut.

Das Konzert selbst. Hatte einen Top Platz in der 2. Reihe vor Soozie und in bester Gesellschaft (falls die beiden netten Brüder aus Augsburg hier mitlesen-vielen Dank nochmal für die nette Gesellschaft. Hoffe, ihr seid wieder gut nach Hause gekommen-es hat Spaß gemacht mit euch!!!!)

Den Opener mit Prove it fand ich ziemlich stark, über 41 Shots und For you am Ende habe ich mich riesig gefreut. Sonst fand ich die Setlist ok, aber nicht überragend. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Ich war auch verwöhnt von Den Haag, was ich wirklich vom ersten bis zum letzten Ton grandios fand! Ich hatte auch den Eindruck, dass Bruce nicht 100% fit ist. Es kam mir so vor, als würde er ziemlich "durchhetzen". Das letzte Mal, wo ich das erlebt hab, war Mannheim 2007 und da hatte er noch mit einer Erkältung zu kämpfen. Man erinnere sich an die "snot rockets".....

Es fiel halt auf, dass Bruce bis auf ein Laken mit "land of hope and dreams" (was er vermutlich eh gespielt hätte), keine request eingesammelt hat. Und ich hatte den Eindruck, dass er sich häufiger an der Gitarre ausgetobt hat. Da kann ich mich aber auch täuschen.

So oder so, das nur zum Vergleich. Jedes Konzert ist anders. Wie man es erlebt entscheidet auch immer die persönliche Verfassung in der man gerade ist. Der Sound vorne war ok. An anderen Stellen muss es ja furchtbar gewesen sein.

Alles in allem: Bruce ist und bleibt ein Top-Performer. Dass er auch nicht immer dasselbe Level halten kann, ist völlig menschlich und das, was ich hier "bemängele" ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau!!! Wäre es mein erstes Konzert dieser Tour gewesen, wäre ich vermutlich hin und weg gewesen. Es ist immer alles relativ.

Next stops: Mailand und Rom....und ganz vielleicht doch noch Zürich. Mal sehen!!!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2016 19:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Wenn ich die Kritik bzgl. Setlist und das Abgleichen mit anderen Shows der Tour etc. so lese weiß ich, dass ich in diesem Jahr ALLES richtig gemacht habe:

Nichts im Vorfeld gelesen, gehört, mir keine Setlists oder youtube Schnipsel angeschaut und mich stattdessen einfach auf mein erstes Bruce Konzert seit Mönchengladbach 2013 gefreut...

...die ersten drei Songs wegen der "Wiedersehensfreude" mit dem Boss "Männertränen" im Gesicht gehabt, mich über Songs gefreut, die ich bislag noch nicht live gehört habe und ein Konzert erlebt, das ich persönlich recht weit nach oben in meine Bruce-Erlebnisliste einsortiere.

Konzerte werden eben nicht für Leute gespielt, die daheim vor dem Rechner eine Setlist schauen. Und Konzerte werden auch nicht in erster Linie für die Leute gespielt, die 10 Shows pro Tour mitnehmen, sondern schlicht und einfach für die Leute, die sich EIN Konzert pro Tour anschauen. Denn die Konzertbesucherschar besteht eben zu 90 -95 % aus "Casual-Nichtwiederholunsgtätern" (zumindest was dieselbe Tour betrifft).

Das vergessen zu viele "die hard" Fans hier und in allen Fanforen seit Jahren immer wieder und wieder und wieder und verlieren aus den Augen, dass ihr eigener Blick das Verkorkste ist und keinesfalls die vermeintliche Tatsache, dass ihre abstrusen "Perlenwünsche" nicht berücksichtigt worden sind.

ICH hatte einen Hammer Abend, den ich mir nicht schönreden muss :-)

Sorry für alle, die es sich immer wieder selbst vermiesen :-)

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Zuletzt geändert von BornToRun75 am 19.06.2016 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de