Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.05.2024 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2016 21:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
Ich hab ein paar Eindrücke gepostet auf meinem FB Account - Fotos dazu - auch vom Konzert - steht alles öffentlich und kann auch - wenn gewollt - von Nicht-FBlern angeschaut werden.

Ich hatte einen tollenTag/Abend/Nacht - bin glücklich aus dem Konzert und freu mich einfach immer wieder wenn ich die Herren so voller Energie live auf der Bühne erleben darf.

https://www.facebook.com/erlebtemusik/photos/?tab=album&album_id=448846025239918

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 06:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
:thumbs1 :thumbs1 :thumbs1 :thumbs1
BornToRun75 hat geschrieben:
Wenn ich die Kritik bzgl. Setlist und das Abgleichen mit anderen Shows der Tour etc. so lese weiß ich, dass ich in diesem Jahr ALLES richtig gemacht habe:

Nichts im Vorfeld gelesen, gehört, mir keine Setlists oder youtube Schnipsel angeschaut und mich stattdessen einfach auf mein erstes Bruce Konzert seit Mönchengladbach 2013 gefreut...

...die ersten drei Songs wegen der "Wiedersehensfreude" mit dem Boss "Männertränen" im Gesicht gehabt, mich über Songs gefreut, die ich bislag noch nicht live gehört habe und ein Konzert erlebt, das ich persönlich recht weit nach oben in meine Bruce-Erlebnisliste einsortiere.

Konzerte werden eben nicht für Leute gespielt, die daheim vor dem Rechner eine Setlist schauen. Und Konzerte werden auch nicht in erster Linie für die Leute gespielt, die 10 Shows pro Tour mitnehmen, sondern schlicht und einfach für die Leute, die sich EIN Konzert pro Tour anschauen. Denn die Konzertbesucherschar besteht eben zu 90 -95 % aus "Casual-Nichtwiederholunsgtätern" (zumindest was dieselbe Tour betrifft).

Das vergessen zu viele "die hard" Fans hier und in allen Fanforen seit Jahren immer wieder und wieder und wieder und verlieren aus den Augen, dass ihr eigener Blick das Verkorkste ist und keinesfalls die vermeintliche Tatsache, dass ihre abstrusen "Perlenwünsche" nicht berücksichtigt worden sind.

ICH hatte einen Hammer Abend, den ich mir nicht schönreden muss :-)

Sorry für alle, die es sich immer wieder selbst vermiesen :-)

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 06:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 12:22
Beiträge: 226
@Brischit: Danke für die Bilder 8)
Ihr habt recht. Es war ein tolles Konzert.

Eine Frage noch an die Leute die mittouren wie z.B. "sylvia37": Wie läuft das bei euch ab? Bildet ihr Fahrgemeinschaften, seit ihr "zufällig" zur gleichen Zeit in Italien oder fährt ihr alle mit dem Auto?

VG
John


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 10:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.04.2012 12:57
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Hab das Konzert nun für einige Tage in meinem Geist "arbeiten" lassen, hier meine kurze Kritik:

Wetter hat toll gehalten, Konzertlänge war gut, Bruce eigentlich ganz gut gelaunt, obwohl scheinbar nicht ganz fit (das muss ihm einmal jemand nachmachen), vor dem Konzert in der Innenstadt nette Leute aus Düsseldorf kennengelernt -auch eine schöne Nebenerscheinung eines solchen Events.
Die Highlights waren: Prove/41 Shots/For you
Negativ empfand ich die Tatsache, dass wieder einmal zu viele BITUSA-Songs gespielt wurden (obwohl wir 2013 schon die ganze Platte bekommen haben). War das nun die "River"- oder die "BITUSA-Tour"?
Natürlich auch wie befürchtet: "Waiting" inkl. Kinderherumreichen, dann noch die Hochzeitstag-Einlage. Verzichtbar, aber offenbar kommen viele Leute ins Stadion, um genau das zu sehen.
Trotz allem: gute Show, gute Musik und im Nachhinein das Gefühl, dass ich wieder einmal einen ganz besonderen Künstler sehen durfte.
Wer weiß, wie lange das noch möglich ist (und das sollten wir bei jeder Kritik bedenken).
Danke auch für die vielen (leider umsonst) gebastelten Schilder, auf denen diesmal sogar einige Lieder standen, die auch ich sehr gerne gehört hätte (Promise, Chimes of freedom). Vielleicht beim nächsten Mal.

Also: Danke Bruce und euch Fans für einen tollen Abend und hoffentlich bis bald.
Grüße aus Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 08:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
SilvioD hat geschrieben:
Hat jemand zufällig noch eins von den am Ausgang verteilten Büchlein? Meine Frau dachte es wären Flyer und hat keins mitgenommen. Mir fiel erst später ein was es wahrscheinlich war...

Das Büchlein ist ein schönes kleines Souvenir an das München Konzert. Wenn alles klappt bekomme ich diese Woche einen Stapel davon geliefert und verteile die hier (nat. gratis), falls noch jemand Bedarf daran hat. Melde mich hier, sobald die Büchlein da sind.
Bild

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 09:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Ich hab Bedarf :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 09:35 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2016 13:39
Beiträge: 13
eastwood hat geschrieben:
Ich hab Bedarf :D


Ich auch, falls meine drei Bücher die ich bei einem anderen Fan nicht bekomme. Denn sie haben mir noch nicht zurück geschrieben..

lg. brucegirl90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 11:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Ich hätte auch gerne so ein Büchlein. :D
Ist mir in München gar nicht aufgefallen.

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 11:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Ich würde auch gerne eins nehmen

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 12:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2565
Wohnort: HR
Zargor hat geschrieben:
Das Büchlein ist ein schönes kleines Souvenir an das München Konzert. Wenn alles klappt bekomme ich diese Woche einen Stapel davon geliefert und verteile die hier (nat. gratis), falls noch jemand Bedarf daran hat. Melde mich hier, sobald die Büchlein da sind.
Bild



Darf ich mich auch noch anschließen?

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 12:26 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Bevor noch 100 Postings kommen :D
Ich gebe hier Bescheid, wenn die Büchlein da sind, dann könnt ihr mich per PN kontaktieren und bekommt meine Anschrift, wo ihr einen adressierten & frankierten Umschlag hinschicken könnt.
Mir wurde ein kompletter Karton der Büchlein zugesagt - sollte also für alle reichen :)

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 13:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 686
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Ich hätte dann auch noch gerne etwas geschrieben! :)

Und um die Spannung gleich rauszunehmen: Wir (und da habe ich die Zustimmung meiner beiden Begleiterinnen) hatten am Freitag einen sehr schönen Konzertabend!

Was mir an den Kritiken der letzten Konzerte hier in unserem Forum auffällt, ist, dass die Begeisterung umso größer ausfällt, je geringer die Anzahl der miterlebten Shows ist (oder anders ausgedrückt: man bekommt den Eindruck, dass die Enttäuschung gerade unter den „Profis“ unter uns deutlich größer ist).

Deswegen will ich auch gar nicht darauf eingehen (jeder hat sein Recht auf seine eigene Sichtweise), sondern herrlich egozentrisch einfach von mir erzählen:
Gerade wegen dieser nicht so positiven Stimmen habe ich am Freitagmorgen noch die Beiträge unserer „Newbies“ gelesen und genossen, für die das München-Konzert das erste bzw. eines der ersten Konzerte war.
Und da ist mir noch einmal bewusst geworden, dass man solch ein Konzert (auch als „Mehrfachtäter“) nicht als „business as usual“ betrachten sollte, sondern vielmehr als das, was es für den ganz überwiegenden Anteil der Zuschauer ist: Ein Erlebnis der Extraklasse, das sich nicht beliebig oft wiederholt.
Da sollte es dann aus meiner Sicht auch verzeihlich sein, wenn die gespielten Songs nicht zwingend dem Titel der Tour gerecht werden. :wink:

Dem Anspruch der 56.000 „normalo-Besucher“ (die 1.000 Hardcore-Fans lasse ich jetzt mal außen vor - und ob die Zahl korrekt ist, überlasse ich denen, die besser in Mathe sind als ich) ist Bruce und die Band an diesem Abend aber wieder voll gerecht geworden:
Es war mal schnell - es war mal langsam,
es war mal laut - es war mal leise,
es war Party - es war nachdenklich,
es war „dreckig“ („Murder Inc.“) - es war poetisch („For you“),
es war „kindisch“ (ich schreib’s jetzt nicht) - es war bierernst („41 Shots“),
es war 70er, es war 80er, es war 2001.
Aber vor allem war es einfach ein tolles Erlebnis.

Unbestritten ist, dass ich schon längere oder vielleicht auch intensivere Konzerte des Kollegen Springsteen gesehen habe bzw. erleben durfte.
Der Sound war wirklich nicht toll und die Sicht von den („vermeintlich“) besseren Plätzen war auch nicht das Gelbe vom Ei (das Olympiastadion ist einfach eine riesige Schüssel mit viel Beinfreiheit).

Aber so ein Konzert besteht für mich nicht nur aus der „reinen“ Spielzeit oder der isoliert betrachteten Setlist, sondern muss aus meiner Sicht immer im (ganz individuellen) „Gesamtzusammenhang“ gesehen werden.
Und da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine Menge Spaß hatten.

Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte auch die Atmosphäre der Spielstätte.
Ich war zwar zuletzt während meiner Ausbildung in München (die genaue Jahreszahl tut jetzt nichts zur Sache und würde einen Teil der Leser hier nur verunsichern! :) ), aber damals war Februar, ich bin nur am Stadionrand entlanggeschlendert und im Stadion selbst war kein Mensch.
Am Freitagabend war aber Sommer (bzw. was wir so „Sommer“ nennen dürfen), die vielen Menschen waren extrem entspannt (o. k. die Ehrentribüne nebenan war mir dann doch zuuuu entspannt - für einige galt eher: „gelangweilt“) und schon der Anfang mit unserem Fußweg vom Hotel bis zum Stadion (ca. 4 km) bei diesem Wetter war der erste Genuss.
Je näher man zum Stadion kam, umso stärker wurde das Kribbeln und die Vorfreude wuchs (und das ist 2016 noch genauso wie 1988).

Und das Bild, das sich uns dann kurz vor dem Stadion bot, war einfach für die Ewigkeit: Ein bunter Haufen Menschen im Sonenschein, jung und alt, klein und groß, dick und dünn, Bayern und Preußen, und alle nur mit dem Ziel, eine schöne Zeit zu haben.
Da wurde gegessen, getrunken, Musik gehört und vor allem geredet.
HERRLICH!

Und dass wir dann noch Mister Y getroffen haben, war ein riesiger Zufall (fernab der Heimat und unter 57.000 Menschen) und immer wieder schön!

So, Ende der Durchsage! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 13:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Auch sehr schön geschrieben, Finnido! :)

Ein Zeitungsartikel gefällt mir u.a. dazu auch sehr gut:

http://www.salzburg.com/nachrichten/wel ... E.facebook

:D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 15:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Schön geschrieben, Finnido, gibt auch meinen Eindruck vom Münchner Konzert recht genau wieder. Ned schlecht fia an Preiß, wie man vor Ort sagen würde :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 15:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2004 17:48
Beiträge: 33
Wohnort: bei Nbg
Ich habe ein paar Büchlein übrig.
Ich habe welche vor der U-Bahn Station gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de