Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016 20:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 08:25
Beiträge: 152
Meine Eindrücke zum München Konzert:
Einen Tag nach meinem Geburtstag den Boss in meiner Heimatstadt sehen zu dürfen, welch ein Privileg. Umso schöner, dass das Wetter an diesem Tag ein Einsehen hatte und sich von der besten Open Air Seite zeigte. Zudem finde ich die Olympia-Anlage nach wie vor fantastisch. Auch wenn die Organisation an einigen Stellen leider nicht optimal war.
Wir (Kumpel & Bruder) hatten Karten für den Innenraum und waren bereits einige Zeit vor dem Einlass da, so dass wir um 17:00 Uhr ins Stadion kamen und uns mittig vier, fünf Reihen hinter dem Graben zum Front of Stage Bereich platzieren konnten. Der Sound war bei uns durchgängig gut.
Bruce und die Band enterten die Bühne, für einige Zuschauer wohl überraschend, bereits um 19:15 Uhr und legten mit „Prove it all night“ los. Wunderbares Gitarrenintro von Bruce, welches mich von der Herangehensweise an Neil Young erinnerte. Erst mal zwei Minuten auf der Klampfe arbeiten, bis 95 % des Publikums verstehen in welche Richtung es geht, können sich nicht viele erlauben. Danach ging es Schlag auf Schlag und Bruce knallte durch einen Song nach dem Nächsten. Ich glaube, Max konnte nach rund 45 Minuten die Sticks zum ersten Mal zur Seiten legen. Insbesondere das Zusammenspiel mit Steve war zu Beginn aufgrund der Songauswahl sehr ausgeprägt. Die Spiellaune war sehr gut, auch wenn Bruce nicht viel plauderte, sondern schnell durchs Set pflügte, was eventuell auch an seiner „laufenden Nase“ lag. Allerdings hat Bruce schon auf den letzten Tourneen die Ansagen deutlich zurückgefahren. Über „You can look (but you better not touch)“ habe ich mich sehr gefreut. Einfach ein Fun-Rock’n’Roller! Love it! Danach wurde das Set konzentrierter und ernster. Das Doppelpack „Death to my hometown“ und „My hometown“ funktionierte sehr gut. Häufig merkt man ja erst, welche Qualität Songs haben, wenn sie „ihre“ Album-Tour überstanden haben – so wie bei „Death to my hometown“. Weitere Highlights waren dann das bereits genannte „My Hometown“ und „Youngstown“. Zudem wurde vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse in den USA „41 Shots (American Skin)“ ungeheuer intensiv vorgetragen – ganz tolle Version. Allerdings agierte das Publikum bei diesen Nummern recht zurückhaltend und konnte erst mit „Working on the highway“ und „Darlington County“ wieder zurück ins Boot geholt werden. Mein persönliches Highlight kam dann ganz zum Schluss. Alleine mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika bot er „For you“ in einer grandiosen Version dar und sorgte im Partykessel Olympiastadion innerhalb weniger Augenblicke für eine aufmerksame Stille, in der man eine Stecknadel hätte fallen hören können, da alle Zuschauer an seinen Lippen und Fingern hingen. Grandios! Besonders schön für mich, weil ich „For you“ zuvor noch nicht live erleben durfte und meinte auf der Leinwand auf der Setlist „This hard land“ erkannt zu haben, welches ich schon in Kilkenny genießen durfte. So war die Überraschung natürlich umso größer. ;-)
Insgesamt hat ein leicht erkälteter Bruce mit der E Street Band mir wieder einen brillanten Konzertabend beschert. Nach knapp drei Jahren Bruce-Live-Abstinenz habe ich mich einfach gefreut 3:15 Stunden Live-Energie miterleben zu dürfen. Sicherlich hätte ich mich über mehr River-Songs (Cadillac Ranch, Point Blank, etc.) gefreut und es gab auch im Ablauf einige Gemeinsamkeiten zur Wrecking Ball Tour (Zugaben, etc.), aber wir reden hier von über drei Stunden Spieldauer und für mich persönlich von sieben Live-Debüts. Ich kann Bruce zudem auch verstehen, dass er jetzt noch eine Tour mit der Band eingeschoben hat, weil man beispielsweise bei Steve das Alter schon deutlicher sieht, als noch vor drei Jahren. Die „For You“ Darbietung am Ende des Konzertes war für mich der Wink in Richtung naher musikalischer Zukunft von Bruce. Zum einen soll das Solo-Album ja tatsächlich fertiggestellt auf die Veröffentlichung warten, zum anderen würde ich mich persönlich über ein intimeres, akustisch gehaltenes Album mit anschließender Tour von Bruce freuen.

_________________
Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: https://open.spotify.com/user/nyji0kd18 ... AkcwjpOiVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2016 11:59 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Bild

Die „Springsteen live in München“ Büchlein vom BR sind da!

Um das Büchlein zu bekommen musst du folgendes machen:

Sende mir per Brief einen Umschlag im Format C5/A5 zu, den du an Dich adressiert und mit 1,45 Euro frankiert hast. Das Büchlein ist 12 cm x 12 cm groß und passt somit leider nicht in die normalen kleinen Umschläge.
Du kannst den C5/A5 Umschlag mehrmals (3 mal sollte reichen) falten, dann passt er in einen normalen, kleinen C6 lang Umschlag, so dass du ihn mir mit 0,70 € frankiert zusenden kannst. Das schickst du dann an.

Meine Adresse gibt es dann per PN!

Wenn du keinen C5/A5 Umschlag zur Hand hast kannst du mir auch 3 Briefmarken á 70 Cent oder 4 Briefmarken á 45 Cent schicken, dann nehme ich einen Umschlag von mir. In dem Fall aber unbedingt deinen Namen und Anschrift leserlich in Druckbuchstaben schreiben!

Normalerweise solltest du das Büchlein dann innerhalb von 4-5 Tagen in deinem Briefkasten haben.

Hinweise für Leute, die außerhalb von Deutschland wohnen: Das Porto ins Ausland beträgt 3,70 Euro. Wer im Ausland wohnt kann mir einen 5 € Schein per Post zuschicken. Das Restgeld i.H.v. 1 € (4 € sind für Porto + Umschlag) lege ich dann bei. Natürlich kann ich aber keine Garantie übernehmen, falls der Umschlag auf dem Postweg verloren geht!

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 12:52 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Auf ebay wird das Büchlein aktuell für 10 € angeboten (nicht von mir!). Ich werde es mal für 1 € Sofortkauf einstellen um den auszubremsen :P

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2016 19:58 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013 21:35
Beiträge: 15
Auch wenn ich schon viele Bruce-Konzerte in München gesehen habe (1988, 1993, 2003, 2009, 2013), das war ein echtes Highlight für uns. Einmal natürlich das Wetter, einfach genial, nicht zu heiß und ausnahmsweise kein Regen. Wie Bruce ja selbst treffend festgestellt hat: 2013 hat er sich den Arsch abgefroren ("the wind, the rain").

Beim zweiten Song (Badlands) dachte ich eigentlich, das war es jetzt mit seiner Stimme. Aber welch ein Irrtum, er war zwar angeschlagen, die Nase lief permanent. Aber selbst bei "For You" war er wieder stimmlich auf der Höhe.

Ich möchte einmal eine Lanze brechen für Gary, der seit 1972 dabei ist. Der letzte aus der Gründungsphase der E-Street-Band. Er macht nicht nur einen soliden Job als Bassist, sondern er bildet mit Max das Fundament für den großartigen Sound der E-Street-Band. Und ich fand es diesmal sehr angenehm, dass Bruce in kleinerer Besetzung angerückt ist. Nils' Soli bei Because The Night und Youngstown waren überragend, aber auch Stevie durfte ein paar Mal ran.

Wer weiß, wann wir diese Band wieder mal zu sehen bekommen. Irgendwie hatten wir am Ende den Eindruck, dass sich Bruce verabschiedet hat. Aber ich hoffe mal, der Eindruck täuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016 20:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12.10.2002 09:07
Beiträge: 51
Wohnort:
hallo paar eindrücke vom konzert....


mix:
https://www.youtube.com/watch?v=T1XfPIEx29w

johnny 99
https://www.youtube.com/watch?v=lDO6OaIg7SQ

you can look...
https://www.youtube.com/watch?v=K4bqWU0JcCI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2016 13:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2562
Wohnort: HR
Zargor hat geschrieben:
Normalerweise solltest du das Büchlein dann innerhalb von 4-5 Tagen in deinem Briefkasten haben.

Schon angekommen und vielen herzlichen Dank! :)

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2016 18:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
steht in diesem büchlein was spannendes drin?

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2016 16:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
MrsSpringsteen hat geschrieben:
steht in diesem büchlein was spannendes drin?

Für den einen ist es spannend, dem anderen ist's ein alter Hut;)
Ich zähle mal auf:
1. Werbung in eigener Sache
2. Bruce Springsteen - Das Konzert! Über ihn und Band. Über die "River-Tour" 1980, 2006 bis heute.
3. 5 Fotos plus Titelbild
4. Bruce - sein Leben
5. Bruce - seine Musik
6. Popgeschichte zu den Songs "Hungry Heart" " plus Text
7. Bayern 1 - Dolmetscher "Born In The USA
8. Bruce - in Zahlen! Preise, Auszeichnungen, Ereignisse beruflich und privat.
9. Bayern 1 - in eigener Sache ;)
und das Ganze in voller Kürze. Nette Aufmachung im Booklet-Format.

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2016 17:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
danke!

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016 20:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ab sofort ist auf Springsteen.net das Konzert aus München als Download verfügbar!

Viel Spaß und schöne Erinnerungen

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de