Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2016 16:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
Bild: © Jorge Royan / CC BY-SA 3.0

Nach etlichen Shows in Spanien, England und Holland, erwartet uns am 17. Juni 2016 das erste Bruce Springsteen & The E Street Band Konzert in Deutschland. Der „Boss“ wird Morgen im ausverkauften Münchner Olympiastadion auftreten.

Das Olympiastadion in München wurde anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 eröffnet. Unter anderem fanden in der Arena – die von Frei Otto und dem Architekturbüro „Behnisch & Partner“ konzipiert wurde – auch die Endspiele der Fussball Weltmeisterschaft 1974 und der Fussball Europameisterschaft 1988 statt. Darüber hinaus wurden im Münchner Olympiastadion die Endspiele des Landesmeisterpokals 1979 sowie der UEFA Champions League 1993 und 1997 ausgetragen. Ferner war das Münchner Olympiastadion von 1972 bis 2005 auch das Heimatstadion des FC Bayern München.

Bruce Springsteen Konzerte im Olympiastadion:
:arrow: 18.06.1985 – Olympiastadion (Born in the USA Tour)
:arrow: 10.06.2003 – Olympiastadion (The Rising Tour)
:arrow: 02.07.2009 – Olympiastadion (Working on a Dream Tour)
:arrow: 26.05.2013 – Olympiastadion (Wrecking Ball Tour)

Weitere Auftritte in München:
:arrow: 16.04.1981 – Olympiahalle (The River Tour)
:arrow: 17.07.1988 – Reitstadion München-Riem (Tunnel of Love Tour)
:arrow: 16.05.1993 – Alter Flughafen München-Riem (World Tour 1992/1993)
:arrow: 15.02.1996 – Rudi-Sedlmayer Halle (The Ghost of Tom Joad Tour)
:arrow: 13.04.1999 – Olympiahalle (Reunion Tour)
:arrow: 13.06.2005 – Olympiahalle (Devils & Dust Tour)

Einlass und Konzertbeginn:
Das Bruce Springsteen Konzert am 17. Juni 2016 wird von der [url=http://promoters-group-munich.de/artist/bruce_springsteen/5742}„Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH“[/url]veranstaltet. Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr. Die Stadiontore öffnen gegen 17.00 Uhr. Es wurden im Vorverkauf ca. 40.000 Tickets abgesetzt.

Anfahrt:
:!: U-Bahn:
Das Olympiastadion ist mit den [url=http://www.mvv-muenchen.de/]U-Bahnlinien 3 und 8[/url] ab der Haltestellen „Marienplatz“ bzw. „Hauptbahnhof“ zu erreichen (10 Minuten Fussmarsch).
:!: PKW:
Rund um das Olympiastadion finden Autofahrer ca. 5.000 kostenpflichtige Parkplätze (Parkdeck am Olympiaturm und Parkplatz am Eissportzentrum). Wichtig: PKWs benötigen eine Umweltplakette. Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren – ohne Umweltplakette. Die Parkgebühren betragen 5 € / Tag (Parkharfe) bzw. 12 € (Parkdeck am Olympiaturm und Parkplatz am Olympia-Eissportzentrum).

Das Wetter in München:
Freitag, 17.06.2016
11 / 18 °C
bewölkt


Vorab Pressberichte:
:arrow: Focus: Bruce Springsteen And The E Street Band
:arrow: Blasting News: Bruce Springsteen ist zurück: Am 17. Juni im Münchner Olympiastadion
:arrow: Regioactive: Aktuelle Infos zum Bruce Springsteen Konzert am 17. Juni im Olympiastadion in München

Die offizielle Pressemeldung:
Zitat:
Bruce Springsteen and The E Street Band kommen im Sommer zu nur zwei ausgewählten Konzerten nach Deutschland. The River Tour macht am 17. Juni in Münchener Olympiastadion und am 19. Juni im Berliner Olympiastadion Station.

Seine Auftritte gelten als das Maß aller Dinge in der Rockmusik. Bei den Mammutkonzerten verbinden sich die Genialität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit von Bruce Springsteen mit dem Charisma seiner E Street Band und einer einzigen Publikumseuphorie. Sie haben damit eine eigene, unübertroffene Live-Dimension geschaffen, die seit mehr als vier Jahrzehnten die Fans in aller Welt elektrisiert.

Die Geschichte der Rockmusik enthält nur wenige Mythen und Legenden, die einer kritischen Betrachtung standhalten. Die Protagonisten populärer Kultur, Medien- und Publikumssuperlative unterliegen meist einem kurzfristigen Verfallsdatum, das von Zeitgeist und Moden definiert wird. Bruce Springsteen und die E Street Band zählen zu den wenigen Künstlerpersönlichkeiten, die von diesem Mechanismus unberührt geblieben sind.

Schon über 40 Jahre wird die internationale Fangemeinde von dem aufrichtigen, romantischen und sozial engagierten Visionär fasziniert, der als ‚Zukunft des Rock’n‘Roll‘ apostrophiert wurde, jedoch Vergangenheit, Gegenwart und Perspektiven der Rockmusik gleichermaßen symbolisiert. Der in der Kleinstadt Freehold im US-Bundesstaat New Jersey aufgewachsene Musiker verkörpert die Glaubwürdigkeit und das Gewissen seiner Generation, die er immer wieder aufgerüttelt, überrascht und in seinen Bann gezogen hat.

Bezeichnungen wie ‚Boss‘, ‚Marathon-Mann‘, ‚Letzter Mohikaner der Rockmusik‘ oder ‚Leader of the Gang‘ bleiben schablonenhafte Versuche, einen Künstler zu beschreiben, der sich Vereinfachungen und Kategorisierungen eigentlich entzieht. Alben in einer Auflage von über 120 Millionen, 20 Grammys, 2 Golden Globes und ein Oscar dokumentieren die Stationen einer Reise mit zahlreichen Erfolgsetappen, Hindernissen aber auch Kehrtwendungen, wenn der Erwartungsdruck zu groß wurde. Beispielsweise als „The River“ mit „Nebraska“ eines seiner dunkelsten und zugleich schönsten Alben folgte oder der „Philadelphia“-Euphorie und der „Greatest Hits“-Veröffentlichung die poetisch-folkloristische, an dem John Steinbeck-Roman „Früchte des Zorns“ orientierte Song-Sammlung „The Ghost Of Tom Joad“.

Als Schlüsselwerk von Bruce Springsteen und der E Street Band gilt das 1984 veröffentlichte Album „Born In The USA“. Mit der Titelsingle und weiteren Hits wie „Dancing In The Dark“, „Cover Me“, „I Am On Fire“, „Glory Days“, „I‘m Going Down“ und „My Home Town“ erreichte Springsteens Message ein Millionenpublikum. Die Kehrseiten der Gesellschaft und des amerikanischen Traumes – Verlierer, Desperados und Träumer – wurden zu Material der Hymnen, die Bruce Springsteen in den Rang einer Ikone der Popkultur erhoben.

Die Springsteen-Saga beruht zu einem großen Teil auf der Suggestion seiner einzigartigen und unnachahmlichen Live-Präsenz. Hatte Bruce Springsteen es schon zu Anfang seiner Karriere wegen des Zeitlimits abgelehnt, im Vorprogramm zu spielen, so entstand hieraus sein Markenzeichen mehrstündiger Auftritte, die seiner spezifischen Dramaturgie folgend zu keiner Phase Langeweile aufkommen lassen.

In einem Zeitraum von rund drei Stunden entwickeln Bruce Springsteen und die E Street Band eine Dynamik und Energie bis hin zur absoluten Ekstase. Die Kraft der Songs packt den Zuschauer und führt ihn von Höhepunkt zu Höhepunkt bis zu den berühmten, ausufernden Zugaben. Die Fans erleben die leidenschaftlichste Live-Gruppe der Rockgeschichte, die nach Aussage von Bruce Springsteen besser denn je rockt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2016 16:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
PS:

Nach dem Konzert treffen sich alle Tramps im Stadion an der Schleißheimerstraße. :)

http://www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/

Zu erreichen mit der U2/U8 bis Theresienstraße. Alternativ Taxi um die 12 Euro.

Legendärer Ort diverser Springsteen Treffen, zurzeit natürlich stark EM-ausgelastet, aber doch würden sich die Wirtsleute und auch Holle - jerseyjünger - freuen, wenn der ein oder andere Tramp nach dem Konzert sich dort einfinden würde. Auf ein Absackerbier, kleinen Meinungsaustausch über die gesehene Show, Setlistdiskussionen...

Tramps like us - are born to run - where the bands and the friends are.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2016 22:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
Ausverkauft?

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2016 22:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Ausverkauft?

:rofl Guter Scherz! :twisted:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 05:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
http://www.wetter.com/deutschland/muenc ... 06515.html
:cry: Egal , sind wir ja gewohnt!

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 06:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Alle Kategorien verfügbar, wann gabs das mal :(

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 07:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1185
Surf-doggy hat geschrieben:
Alle Kategorien verfügbar, wann gabs das mal :(



Besser, wann gibt es so etwas wieder: in zwei Jahren beim FCB .... :staun :staun :staun :mrgreen:
nur im anderen Stadion

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 08:29 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2003 17:53
Beiträge: 146
Wohnort: München
Laut Auskunft "München-Ticket" gibt es im Moment noch genau 6 FOS-Tickets. Kann man online bezahlen und an den Vorverkaufsstellen abholen.

_________________
München 85 * 88 * 93 * 99 * 03 * 05 * 09 * 13 * 16 - Frankfurt 06 * 09 - Zürich 12 * 16 -
Mannheim 07 - Hamburg 08 - Bern 09 - Berlin 12 - Hannover 13 - Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2016 18:23 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Ja, schönen Dank auch. Ich habe immer mal wieder geguckt, ob FOS Tix drin sind und habe nie was gefunden. Bis Dienstag hätte ich die Anreise etc noch planen können. Was für ein drecks Vertrieb!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de