Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.05.2024 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2016 22:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
Steve B. hat geschrieben:
01. For You (solo Piano & Tour Premiere))

33. Thunder Road
34.



Optimist ;-) - hast Du noch auf was gehofft??

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2016 22:03 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 09:41
Beiträge: 372
Wohnort: Taunus
Good Night Folks - war das die kürzeste Show bisher???

Egal wie auch immer - für mich waren feine Sachen dabei....

_________________
Private Homepage http://www.erlebtemusik.de / http://www.taunushills.de / http://www.muvrini.info / http://www.bk-fotografien.de /


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2016 22:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1772
Wohnort: Erfurt/Wien
Wäre ich vor Ort gewesen, wäre ich sehr glücklich aus der Arena herausspaziert...

Was für einen klasse Boss wir doch haben!

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2016 22:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.05.2012 11:12
Beiträge: 105
Geschlecht: Weiblich
Danke Brischit - for yet another job well-done!

_________________
88 Frankfurt
92 Frankfurt/Frankfurt
93 Dortmund/Dortmund/Berlin/Mannheim
96 München (Soundcheck backstage) /Hamburg /Düsseldorf /Paris /Paris /Köln /Frankfurt/Berlin
99 Barcelona/Köln/ Berlin/Offenbach
07 Mannheim
09 Frankfurt
12 Frankfurt
13 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2016 22:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Wow, der Setlist nach ein tolles Konzert....

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 00:06 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 276
Von der Setlist her großes Kino: 5 Tourpremieren - Tourrekord? ME eine der interessantesten setlists bislang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 05:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Das war insgesamt sicher eine der besseren Setlists dieser Europa-Tour. Aber dennoch bleibt eine gewisse Enttäuschung über den gesamten Verlauf dieser Tour! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Full-River-Show erwartet, aber unter einer River-lastigen Setlist habe ich mir doch mehr versprochen. Es ist ja i. O., dass er meint, immer die gleichen River-Gassenhauer spielen zu müssen, aber dann könnte er zum Ausgleich auch die anderen River-Songs spielen und muss nicht River-Balladen durch andere Balladen ersetzen!

Heute hat er wenigstens mal etwas Abwechslung in den Zugabenblock gepackt, aber auch hier ging mit so wenig Mitteln eigentlich noch so viel mehr. Den Zugabenblock kennen wir so mehr oder weniger seit 2013. Warum nicht mal andere Gassenhauer wie Ramrod, Cadillac Ranch, I'm going Down, I'm a Rocker, ein Detroit Medley oder, oder, oder einstreuen?

Warum jeden, jeden Abend ab Song 18 mehr oder weniger Autopilot? Warum jeden Abend seit 2002 an mehr oder weniger immer der gleichen Stelle The Rising? Warum plötzlich jeden Abend Because the Night?

Weiß Bruce eigentlich, dass er mal ein ziemlich geniales Album namens "Magic" herausgebracht hat mit einer der genialsten Touren ever? Warum wird dieses Album so sträflich ignoriert?

Von der Vernachlässigung der Seiten 3 und 4 vom River-Album (immerhin gab es heute mal wieder DAN) oder den River-Outtakes ganz zu schweigen. Warum spielt er auf der River-Tour 2016 BIUSA-Outtakes und sogar ein Darkness-Outtake, aber kein River-Outtake? Wo ist Meet me in the City? Wie kann man allabendlich in den USA einen Song spielen und duesen dann in Europa komplett ignorieren? Ich versteh' es einfach nicht!!!

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ein Einstreuen anderer Songs der Stimmung keinen Abbruch täte und kein einziger casual Fan auch nur einen Deut unzufriedener nach Hause gehen würde. Zur Not soll er eben jeden Abend Born in the USA spielen, wenn er meint, den Casuals eine Freude machen zu wollen. Würde ich sogar hinnehmen, wenn es ansonsten mehr Rotation und Abwechslung vor allem ab Slot 18 geben würde!

Natürlich freue ich mich auf meine beiden Shows in M und B. Die Konzerte werden natürlich wieder großartig werden, aber es bleibt ein gewisses Geschmäckle, dass doch so sehr viel mehr drin gewesen wäre auf einer Tour, die als River 2016-Tour promotet wird und vielleicht die letzte E Street Band-Tour sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 08:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
ulriwag hat geschrieben:
sanne67 hat geschrieben:
Die River Songs werden ausgetauscht (Drive all Night für Point Blank)... Darlington, Working, Waiting scheinen etabliert.
Nennen wir es jetzt "The Tour" statt "The River Tour"?
Und redet überhaupt noch einer über den Opener "Meet me in the City"?
Oder vielleicht gar über Cindy oder Stray Bullet?

Auch heute Abend hat er wieder neun (in Worten 9) River-Songs gespielt. Und Drive All Night ist sogar mal wieder aufgetaucht. Das scheint mir durchaus angemessen für The River Tour.


Volle Zustimmung ulriwag. Eine klasse Setlist gestern Abend :devil Something in the Night als Tourpremiere, Seven Nights to rock! genauso. Jetzt hat er endlich mal Point Blank weg gelassen und Drive all Night gespielt :)
Insgesamt fünf Tourpremieren. Wir sollten uns einfach auch mal freuen über die Setlist. :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2979
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
@ Tramp69
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ich sehe das auch nicht als Meckern an; aber eine gewisse Enttäuschung stelle ich auch bei mir fest, was man natürlich äußernj darf. Und natürlich freue ich mich auf meine beiden noch ausstehenden Konzerte, morgen in London und in Berlin. Positiv ist, dass man auf das Set dennoch gespannt ist. Wäre natürlich schön, wenn er mal das eine oder andere (tolle) River-Outtake auspackt. Ich rechne aber nicht damit, weil er sie außer "Meet Me ..." nicht geprobt hat. Und mit Magic hat du sehr recht. Gehört für zu seinen besten Alben.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich The River Plus in USA erlebt habe. Deshalb sind meine beiden Europakonzerte reine Zugaben.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 15:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
boss49 hat geschrieben:
@ Tramp69
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ich sehe das auch nicht als Meckern an; aber eine gewisse Enttäuschung stelle ich auch bei mir fest, was man natürlich äußernj darf. Und natürlich freue ich mich auf meine beiden noch ausstehenden Konzerte, morgen in London und in Berlin. Positiv ist, dass man auf das Set dennoch gespannt ist. Wäre natürlich schön, wenn er mal das eine oder andere (tolle) River-Outtake auspackt. Ich rechne aber nicht damit, weil er sie außer "Meet Me ..." nicht geprobt hat. Und mit Magic hat du sehr recht. Gehört für zu seinen besten Alben.


Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Ja, es liest sich großartig (wenn es nun keine River-Tour wäre) und sicher ist vieles anders, wenn selbst "auf dem Platz" erlebt. Aber trotzdem, da wäre noch mehr drin... :roll:

Zitat:
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich The River Plus in USA erlebt habe.


Ja, manchmal ists sicher doch von Vorteil, wenn man drüben dabei ist.

Alles in allem: seit ich vorgestern erlebt habe, wie man auch mal wieder enttäuscht von einem Konzert weggeht, weil die Erwartungshaltung dann doch noch viel höher war, dann freu ich mich aber jetzt doch erst recht wieder auf den Boss. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
jerseylady hat geschrieben:
Alles in allem: seit ich vorgestern erlebt habe, wie man auch mal wieder enttäuscht von einem Konzert weggeht, weil die Erwartungshaltung dann doch noch viel höher war, dann freu ich mich aber jetzt doch erst recht wieder auf den Boss. :wink:

Wer hat Dich denn so enttäuscht? Und in welcher Hinsicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 20:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
@ Tramp69
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Ich sehe das auch nicht als Meckern an; aber eine gewisse Enttäuschung stelle ich auch bei mir fest, was man natürlich äußernj darf. Und natürlich freue ich mich auf meine beiden noch ausstehenden Konzerte, morgen in London und in Berlin. Positiv ist, dass man auf das Set dennoch gespannt ist. Wäre natürlich schön, wenn er mal das eine oder andere (tolle) River-Outtake auspackt. Ich rechne aber nicht damit, weil er sie außer "Meet Me ..." nicht geprobt hat. Und mit Magic hat du sehr recht. Gehört für zu seinen besten Alben.
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich The River Plus in USA erlebt habe. Deshalb sind meine beiden Europakonzerte reine Zugaben.

Ja, im Nachhinein bedauere ich, nicht in die USA geflogen zu sein. Andererseits war es mir diesmal einfach nicht möglich. Muss man dann eben auch akzeptieren.

Ich denke, ich muss mich jetzt einfach damit abfinden, dass es eine Greatest Hits-Tour ist und ausblenden, dass es ja eigentlich die River-Tour 2016 hätte sein sollen. So kann man unvoreingenommener und mit weniger Erwartungen an die Shows herangehen. Lassen wir uns überraschen, was er nun alles spielt. Der Überraschungseffekt ist seit Dublin definitiv gestiegen. So lange er kein Full BIUSA spielt, soll mir fast alles Recht sein :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 22:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ja, im Nachhinein bedauere ich, nicht in die USA geflogen zu sein. Andererseits war es mir diesmal einfach nicht möglich. Muss man dann eben auch akzeptieren.

Ich denke, ich muss mich jetzt einfach damit abfinden, dass es eine Greatest Hits-Tour ist und ausblenden, dass es ja eigentlich die River-Tour 2016 hätte sein sollen. So kann man unvoreingenommener und mit weniger Erwartungen an die Shows herangehen. Lassen wir uns überraschen, was er nun alles spielt. Der Überraschungseffekt ist seit Dublin definitiv gestiegen. So lange er kein Full BIUSA spielt, soll mir fast alles Recht sein :wink: .


Ich gehöre ja zu denen, die das ständige/häufige kritisieren/bemäkeln/diskutieren der Setlists eher anstrengend finden (auch wenn ich es interessant finde, zu sehen, welche Songs er im Moment -also während des Konzerts, wobei ich zu hause auf der Couch sitze gerade spielt). Im Ergebnis bin ich aber fast bei Dir.
Ich hätte gern The River full album shows gehabt, da es eben mal eine ganz andere show gewesen wär; eine Reise über den Teich wäre jedoch nur sehr schwer möglich gewesen (auch wenn rückblickend vielleicht doch ein Trip nach LA eine gute Idee gewesen wäre...). (Ich hätte aber auch gern Tom Morello mal live erlebt, hat mit High Hopes aber auch nicht geklappt)

Mich trifft es, glaub ich, deshalb weniger, weil The River nicht zu meinen absoluten Lieblingsalben gehört (Darkness, BTR), ich von The River CD 1 viel lieber höre als CD2 , und - jetzt ecke ich wieder bei vielen an - mir Drive All Night nicht so wichtig ist. Point Blank trifft mich viel mehr (und ich würde, wenn auch mit abstrichen Wreck On The Highway oder Stolen Car lieber hören). Insofern würde ich es auch eben noch nicht als Greatest Hits Tour bezeichnen wollen.
Auf Working On The Highway oder das Sonnenschein Lied könnte ich auch verzichten, aber mein perfektes Konzert würde ohnehin bedeuten, dass ich dem Boss 20 Lieder fest vorschreiben würde, bei 10 weiteren könnte er auch 30 wählen und mit 10 würde ich mich überraschen lassen (wobei es auch eine no-go Liste gäbe). Er ruft mich vor den Konzerten aber auch nie an.. :?
.insofern könnte das schwierig werden mit meinen Wünschen. Meine Wünsche würden aber auch an River Outtakes mindestens Roulette, Meet Me In The City, und ein bis zwei aus Night Fire, Party Lights, Where The Bands Are, Restless Nights etc bedeuten), zudem auch ein paar mehr Lieder aus diesem Jahrtausend nach The Rising.

Meine bisherigen Gefühle nach den Boss-Konzerten waren immer: Verdammt, was für eine grandiose Show. Warum hat er x, y und z aber nicht auch gespielt. Wiese habe ich nicht noch Karten für viel mehr Konzerte, um ggf. diese Songs zu hören? Komme ich noch an weitere Karten?...
Das wird auch dieses Mal so sein. Da bin ich sicher . Aber das ich von einem Konzert enttäuscht sein werde, schließe ich bereits jetzt aus.

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016 09:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Und gäbe es jeden Abend die Full River Show, würde es in etwa so klingen hier: Langweilig... gibt kaum Platz zum varieren... er tauscht ja maximal zwei Songs aus... Muss ich nicht haben... Ich wünschte mir eine Greatest Hits Show etc etc etc.

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016 09:53 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
Ich denke, der Fan an sich wäre ja gar nicht so anspruchsvoll. Bruce könnte mit ganz wenig sogar ganz viel erreichen. Er sang ja in den USA "Meet me in the city", folglich weiß er ja um seine Outtakes in der Box.
Er dürfte ja sogar Greatest Hits machen, wenn er aber mal den ein oder anderen Albumsong tauschen würde und auch die zweite River Cd mit einfließen lassen würde und vielleicht mal das ein oder andere Outtake, müssen ja nicht viel sein, als Highlight dazupacken würde, dann wären doch alle mehr als happy. Dann wäre ein "Sunny day" auch keine Rede mehr wert. So gesehen könnte er mit wenigen Songs unter den Fans wahre Stürme ausbrechen lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de