Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2016 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich kein großer Fan von den Live-Performances (insbesondere nicht von der in Leipzig und der gestrigen, sofern ich das von den YT-Videos beurteilen kann). Es kommt selten genug vor, dass mir eine Studio-Version eines Bruce-Songs besser gefällt als die Live-Version.

Vor allem, wenn man aber bedenkt, dass gestern für BIYA mindestens eine River-Ballade geopfert wurde, hätte ich letztere eindeutig vorgezogen.

Ich hoffe doch sehr, dass trotz des von mir zu begrüßenden Öffnens der Setlist die River-Balladen nicht (noch) weiter aus dem Set verdrängt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2016 21:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich kein großer Fan von den Live-Performances (insbesondere nicht von der in Leipzig und der gestrigen, sofern ich das von den YT-Videos beurteilen kann). Es kommt selten genug vor, dass mir eine Studio-Version eines Bruce-Songs besser gefällt als die Live-Version.

Vor allem, wenn man aber bedenkt, dass gestern für BIYA mindestens eine River-Ballade geopfert wurde, hätte ich letztere eindeutig vorgezogen.

Ich hoffe doch sehr, dass trotz des von mir zu begrüßenden Öffnens der Setlist die River-Balladen nicht (noch) weiter aus dem Set verdrängt werden.


Sehe ich genauso, tramp69. Wir hoffen weiter auf die Balladen der 2. Seite des River-Albums. Freue mich auf das Setlist-Watching am Sonntag. Spannend wird es auf jeden Fall :)

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2016 22:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2014 23:47
Beiträge: 82
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Weiblich
Bin ganz anderer Meinung."Back In Your Arms" ist einfach großartig! Ob live oder als Studioaufnahme.
Bruce sollte lieber das nervige"Hungry Heart" durch eine "River-Ballade " ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 08:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.12.2007 11:23
Beiträge: 20
Nach der Ankündigung kein full River mehr war ich schon sehr enttäuscht (und bins auch heute noch).
Ich habe mir diesmal x-Tickets gekauft und wollte full river x-mal hören. Endlich bleibt weniger Platz für die "greatest hits", dachte ich mir.
Nun das und nach Manchester fragte ich mich, warum hab ich mir nur so viele tix organisiert..

Dublin 1 war nun Station 1 auf der Euro-Tour und ich muß für mich mal wieder einige Dinge relativieren.

Etwas spät dran dachte ich mit meinem Flieger als ich erfuhr das um 12 der letzte roll call stattfand und ich gegen 13 Uhr die Schlange für den normalen Pit Entry erstmal finden mußte.
Aber schon auf dem Weg dahin mit 2 irischen Fans ins Gespräch gekommen, die sind alle soooo entspannt die Iren.
"Seid Ihr nicht etwas zu spät dran als Dubliner" kam die Antwort:
Ist doch nicht spät, reicht locker um vorn dabei zu sein. Sehr symphatisch. Geht mir doch eigentlich das ganze roll call gedöns und Tage vorher kampieren gehörig auf den Geist.
Und was für eine tolle Organisation vom lokalen Veranstalter, brav und geordnet gings dann in der Schlange zu bis wir noch vor 17 Uhr etwas später als die ca. 1000 roll caller dann auch reingelassen wurden. Warum klappt das mit der Orga in D nicht annähernd so.
Im Stadion dann Mirko und Greta kennengelernt, ein Vater/Tochter-Gespann und wie man sich "Kindererziehung" als Bruce-Fan nur wünschen kann wenn man das Gefühl hat,
die 18-jährige Tochter ist jetzt schon ein größerer Fan als der Papa selbst. Muß doch für den Papa ein Hammergefühl sein.

Und: Ihre Lieblingssongs: No Surrender und Jungleland (was für ein Volltreffer)

Und die Geschichte mit dem sunny day (unglaublich sich die Mühe zu machen dafür ein Schild zu pinseln und das Schild selbst war tatsächlich ein kleines künstlerisches Meisterwerk!!)
Wie sich Greta über den Song gefreut hat und der ganze Pit und das ganze Statdion da abgehen ist immer wieder sehr beeindruckend und zeigt das Bruce eben ein Set für alle macht, nicht nur für uns Bruce-Fanatiker.

Bruce liebt Irland das steht fest. (er bleibt wohl auch für die restlichen UK Konzerte in Dublin) Und ich hab das Gefühl er hat für sich den Auftrag was richtig Gutes in Irland abzuliefern.
Nachdem ich nun beide Bruce-roots über die Jahre gesehen habe, würde ich mir zukünftig wohl lieber ein Ticket für Irland als für Itaien kaufen.

Und: Natürlich bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Setlist.
Fast schon etwas übertrieben das überwältigend positive Feedback in den einschlägigen Foren. Natürlich das bisher beste Set auf der Euro-Tour.
Back in your arms ist jetzt nicht unbedingt meins.
Mit Roulette ein Outtake (obwohl ich be true lieber höre und warum nicht meet me, kann ich einfach nicht verstehen).
Lost in the flood hat mich gefreut erstmals, ist schon ein toller Song.
Saint ist Klasse.
Auch Jungleland hört man immer wieder gern.
Tougher gern (obwohl mir Brilliant lieber ist) .... ups schon wieder in den Setlist-Zerpflücker-Modus abgerutscht, sorry...

Ich denke mir immer nur, bei all den doch sehr ruhigen Songs passt das nicht zu der Aussage, River in full ist nicht stadiontauglich.
Bitte? Es gibt kein Album was in seiner Gesamtheit besser stadiontauglich ist als RIVER.

Und: ich habe Patti's Anwesenheit bisher auch immer eher kritisch gesehen. Nicht erst seit gestern hab ich das Gefühl, Bruce performt mit ihr besser als ohne. Zumindest ist immer Hoffnung auf ein Tunnel-Stück.

Fazit: Bruce ist immer wieder ein Erlebnis, egal wie und was er spielt. Und man lernt so viele nette Leute kennen. Viele Grüße in den Tessin ;-)
Nach Dublin bin ich nun wieder voller Vorfreude auf die nächsten Konzerte, vor allem gespannt auf Dänemark und Schweden auf die so oft gepriesene Stimmung ganz im Norden.
Und bei all den Überraschungen die Bruce doch immer wieder auspackt, wird's vielleicht doch noch irgendwo ein Price You Pay und Wreck und Stolen Car zu hören geben. Noch ist viel Zeit bis Zürich, da fließt noch einiges den Fluss runter.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 08:01 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
e-streeter-man hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht. Allerdings bin ich kein großer Fan von den Live-Performances (insbesondere nicht von der in Leipzig und der gestrigen, sofern ich das von den YT-Videos beurteilen kann). Es kommt selten genug vor, dass mir eine Studio-Version eines Bruce-Songs besser gefällt als die Live-Version.

Vor allem, wenn man aber bedenkt, dass gestern für BIYA mindestens eine River-Ballade geopfert wurde, hätte ich letztere eindeutig vorgezogen.

Ich hoffe doch sehr, dass trotz des von mir zu begrüßenden Öffnens der Setlist die River-Balladen nicht (noch) weiter aus dem Set verdrängt werden.


Sehe ich genauso, tramp69. Wir hoffen weiter auf die Balladen der 2. Seite des River-Albums. Freue mich auf das Setlist-Watching am Sonntag. Spannend wird es auf jeden Fall :)


Muss ehrlich sagen, obwohl mir normalerweise dieser Song ausgesprochen gut gefällt, finde ich diese Version nicht rund, anders betont; die Harmonie fehlt ein wenig, sag ich mal vorsichtig. Mag sein, dass es an der Tonqualität des Videos liegt, oder an der momentanen Stimmung von Bruce, dem Wetter, der Bühne, an Patti - keine Ahnung.

Ja, es gibt Videos, die sich besser in mein Ohr legen ;) und natürlich die Album-Version.
Hier 2009, Cleveland OH am 10. November. (2009 mein 1. Konzert in Frankfurt :))

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Tramp69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht.

Jap, sehe ich ähnlich. Im Studio ein 08/15-Song, der aber durchaus ok ist. Live würde ich sogar soweit gehen, es "grauenhaftes Gejaule" zu nennen.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 15:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht.

Jap, sehe ich ähnlich. Im Studio ein 08/15-Song, der aber durchaus ok ist. Live würde ich sogar soweit gehen, es "grauenhaftes Gejaule" zu nennen.


Für mich war "Back in your arms" in Leipzig ein Highlight. Ein toller ruhiger Song, kombiniert mit einer ernsten aber denoch humorvollen Ansage von Bruce. Hat mich gepackt damals !

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 15:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
youngest fan hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich wieder als Nörgler dargestellt zu werden, möchte ich doch gerne mal Back in your Arms (BIYA) zur Diskussion stellen. Ich habe den Song jetzt zweimal live gesehen - in Helsinki 2012 und Leipzig 2013 - und finde den Song grundsätzlich auch nicht schlecht.

Jap, sehe ich ähnlich. Im Studio ein 08/15-Song, der aber durchaus ok ist. Live würde ich sogar soweit gehen, es "grauenhaftes Gejaule" zu nennen.


Für mich war "Back in your arms" in Leipzig ein Highlight. Ein toller ruhiger Song, kombiniert mit einer ernsten aber denoch humorvollen Ansage von Bruce. Hat mich gepackt damals !

Ich habe es v. a. auch deshalb angesprochen, weil viele so tun, als handele es sich bei BIYA um eine gleichwertige Perle wie Incident, Backstreets oder Drive all Night und das sehe ich mitnichten so :wink: . M. E. versucht Bruce hier zu angestrengt, beweisen zu wollen, welch großartiger Sänger er doch ist. Das passt m. E. nicht. Ähnlich empfinde ich übrigens auch, wie er seit 2012 das Ende von The River dahersäuselt. Ich weiß, für einige ist das ein Gänsehautmoment. Ich finde es eher schrecklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 16:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Back in your Arms ist ein Lied für Zuhause und die Kopfhörer , aber nicht für ein Stadium .
Da muss die Akustik schon stimmen ,sonst geht die Nummer für mich unter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 16:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Jeder sieht das eben anders und das ist doch auch gut so :wink: Ich hatte in Leipzig das Gefühl er "fühlt das Lied richtig". Und wenn ich auf den Videos von Dublin die Körpersprache von Bruce aber vorallem auch von Patti sehe kann es ja gut sein, dass da irgendwann mal irgendwas war. Aber wie dem auch sei, ich würde es gerne nochmal live hören 8)

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 17:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Zitat:
M. E. versucht Bruce hier zu angestrengt, beweisen zu wollen, welch großartiger Sänger er doch ist. Das passt m. E. nicht. Ähnlich empfinde ich übrigens auch, wie er seit 2012 das Ende von The River dahersäuselt. Ich weiß, für einige ist das ein Gänsehautmoment. Ich finde es eher schrecklich!

Lieber @Tramp69 STOP, verrenn dich nicht :mrgreen:
Bruce muss sich nix beweisen! Von wegen dahersäuseln! Er ist der BOSS! :wink: :mrgreen:
Also sowas! :roll:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 18:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Zitat:
M. E. versucht Bruce hier zu angestrengt, beweisen zu wollen, welch großartiger Sänger er doch ist. Das passt m. E. nicht. Ähnlich empfinde ich übrigens auch, wie er seit 2012 das Ende von The River dahersäuselt. Ich weiß, für einige ist das ein Gänsehautmoment. Ich finde es eher schrecklich!

Lieber @Tramp69 STOP, verrenn dich nicht :mrgreen:
Bruce muss sich nix beweisen! Von wegen dahersäuseln! Er ist der BOSS! :wink: :mrgreen:
Also sowas! :roll:

:-) Mir ist kein besseres Verb eingefallen, wollte auch nicht "Gejaule" schreiben :wink: Aber auf die Kopfstimme, die sich Bruce in den späten 90ern angeeignet hat, ist er meinem Gefühl nach schon sehr stolz und will sie deshalb auch präsentieren. Mit der Ausnahme von "Lift me Up" passt sie m. E. aber nicht zu Bruce. Aber wie Du richtig schreibst: Er ist der Boss! :-)
Ist halt wie immer Geschmacksache. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 19:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Tramp69 hat geschrieben:
ForeverBruce hat geschrieben:
Zitat:
M. E. versucht Bruce hier zu angestrengt, beweisen zu wollen, welch großartiger Sänger er doch ist. Das passt m. E. nicht. Ähnlich empfinde ich übrigens auch, wie er seit 2012 das Ende von The River dahersäuselt. Ich weiß, für einige ist das ein Gänsehautmoment. Ich finde es eher schrecklich!

Lieber @Tramp69 STOP, verrenn dich nicht :mrgreen:
Bruce muss sich nix beweisen! Von wegen dahersäuseln! Er ist der BOSS! :wink: :mrgreen:
Also sowas! :roll:

:-) Mir ist kein besseres Verb eingefallen, wollte auch nicht "Gejaule" schreiben :wink: Aber auf die Kopfstimme, die sich Bruce in den späten 90ern angeeignet hat, ist er meinem Gefühl nach schon sehr stolz und will sie deshalb auch präsentieren. Mit der Ausnahme von "Lift me Up" passt sie m. E. aber nicht zu Bruce. Aber wie Du richtig schreibst: Er ist der Boss! :-)
Ist halt wie immer Geschmacksache. :wink:

:D okay, seine Falsett - das ist sicher Gewöhnungssache. Find ich, wie du schreibst, bei Lift Me Up auch am besten. Aber BOAH, "Gejaule" und dieses Wort aus deiner Feder, wo ich doch immer voll Ehrfurcht deine Berichte lese und dachte, du wärest der größte Bruce-Fan unter der Sonne :mrgreen:
Aber Schwamm drüber :wink: man darf und muss auch mal kritisch sein :mrgreen: :wink:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 20:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@ForeverBruce: Ich habe bei "Gejaule" lediglich NoneButTheBrave zitiert und wollte ja bewusst diesen Begriff nicht verwenden und habe es mit "Gesäusel" versucht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 23:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Tramp69 hat geschrieben:
@ForeverBruce: Ich habe bei "Gejaule" lediglich NoneButTheBrave zitiert und wollte ja bewusst diesen Begriff nicht verwenden und habe es mit "Gesäusel" versucht :wink:

Der Lohn der Mutigen. Kenne den Film leider nicht, nie gesehen.
Wahrscheinlich eine Bildungslücke, wenn man sich die Besetzung anschaut ;)
Ich hoffe jedenfalls für die German-Konzerte auf sehr RIVERLASTIGE Abende.
Alles gut ! ;):)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de