Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2016 22:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Ich finde es extrem schade, dass die Mega Über Ballade Drive All Night in Europa zur Tourrarität wird.... :-(((((


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 22:19 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Ich bin gespannt auf weitere Reaktionen. Mit 10 River-Songs würde ich diese Show gemeinsam mit Barcelona und San Sebastián als River-lastig einstufen. Mithin steht es 3-1 für River-lastige Shows in Europa (Lissabon als Festival außen vor gelassen). Mithin scheint mir die Diskussion nach Madrid zumindest verfrüht, wenn nicht gar viel Lärm um nichts gewesen zu sein.
Und mit Backstreets hat er in Manchester wirklich ein besonderes Schmankerl ausgepackt.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 22:24 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Bruce4493 hat geschrieben:
Ich finde es extrem schade, dass die Mega Über Ballade Drive All Night in Europa zur Tourrarität wird.... :-(((((

Er hat Drive All Night zweimal gespielt und zweimal nicht. Rarität bei einer Quote von 50%?
Selbst wenn Du Lissabon mitzählst, sind wir noch bei 40%...

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 22:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 10:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 459
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Bruce4493 hat geschrieben:
Ich finde es extrem schade, dass die Mega Über Ballade Drive All Night in Europa zur Tourrarität wird.... :-(((((


Mal sehen vieleicht spielt er das Lied noch einige male in Europa.
Aber ich befürchte Stolen Car wird er in Europa nicht spielen.
Jedenfalls kann ich mich glücklich zu schätzen dass ich die Möglichkeit hatte im Jänner beim Chicago Konzert dabei zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 10:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:


Der Tramp hat ja alles gegeben :mrgreen: Habe mir das Video trotzdem nicht komplett angeschaut. Santa Claus gehört in den Winter!

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 10:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1388
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich denke es ist immer noch viel zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen ... die sich dann sowieso ad absurdum führen, weil Bruce oft spontane Entscheidungen trifft ... zumindest aber scheint das Feedback aus den Foren irgendwie zu ihm und zur Band zu kommen, sei es per Twitter, Facebook oder wie auch immer ... insofern glaube ich mal, daß Bruce mitbekommen wird, welche Songs wichtig sind, und diese vielleicht nicht immer, aber doch einigermaßen häufig spielen wird ...

Ich schau positiv nach vorne und denke ich werd "Drive all Night" in Deutschland hören, dazu die 7 River-Songs, die er wohl immer spielt, und dann mal sehen, wieviele von den anderen River-Songs ... die Tour in Europa ist noch lange, und daher würde ich keinen der River-Songs komplett abschreiben ... sie haben sie schließlich alle einstudiert - warum sollten sie welche davon nun überhaupt nicht mehr spielen?

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 13:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Das ist so gut beschrieben, dass muss ich mal zitieren (von Luckytwn auf BTX). Vielleicht wird dann klarer, warum Backstreets die Show auch nicht mehr rettet:

There's a lot of talk about the setlist here. For those who can't understand why some of us are down on the current direction of the setlist, I think it's important to understand that our love of the shows was built around not just the fact that Bruce's shows are the most energetic. Much more than that, our appreciation was that on every new tour, he had something new to say. He would put new and old together to create something unique for the time that the show was taking place in. He even addressed this from the stage in 1988:

"I guess you know when we thought of coming out, coming on tour this time...we weren’t sure if we were gonna, what we were gonna do exactly... and I didn’t know...I didn’t know exactly...I said what if I go out, you know, what am I gonna be saying, I don’t wanna say the same thing I did last time, you have to come out with something different to tell people, something that you feel will be worth going out and talking and singing about." - Born To Run intro, 2/28/88, Worcester

In the past, whether it was Tunnel, or Joad, or Rising, or Magic, 2012 Wrecking Ball legs, every time out Bruce had something distinct to say. The setlist was more than a list of songs, it was a story.

Nobody is suggesting the current shows aren't energetic but the setlist is missing the artistic fire that separated Bruce from the Rolling Stones, The Who, etc. There are many acts who put on a fun show, give you what you expect, don't challenge you and you go home later and call it a night. All legacy acts that go out and present the past in the form of nostalgia. There's nothing wrong with that and it's true that will satisfy most fans but Bruce was never in the business of just giving the fans what they want as his quote above indicates. Even though I'm not a fan of complete album performances, at least in the States, the album performance was truly compelling and it was presented with a lot of thought. That is now gone as well and a setlist like today is a nostalgia show. It doesn't mean the fans there didn't enjoy but it is also undeniable from an artistic sense.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 13:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
ps: Eines muss ich noch ergänzen: Wenn er zumindest einige der weniger gespielten Songs des Albums in der Show gelassen hätte (Fade Away, Stolen Car, Price You Pay, Wreck...) oder auch das eine oder andere Outtake dazu genommen statt auch noch Meet Me zu streichen, dann wäre es vielleicht halbwegs gelungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 17:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
So sind die Amis :wink: ! Als ich einmal in Sea World (Michigan) war, wurde mitten im Juli "Jingle Bells" von einer Gruppe Musiker am Delphinbecken gesungen! :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 20:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.12.2007 22:39
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Hat nicht wirklich was mit Manchester zu tun, aber ich würde wetten, ich bekomme noch "Stolen Car" und "Price You Pay" (die mir nach all den Jahren immer noch 'fehlen') - ich bin in Berlin, Mailand I/II, Paris I/II und Göteburg III dabei - irgendwer, der dagegen wettet? Bin bereit, Wetten anzunehmen.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 09:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
fortuna95 hat geschrieben:
Nobody is suggesting the current shows aren't energetic but the setlist is missing the artistic fire that separated Bruce from the Rolling Stones, The Who, etc. There are many acts who put on a fun show, give you what you expect, don't challenge you and you go home later and call it a night.


Naja, ist ja nicht das erste Mal! Schon bei den vorigen E Street Touren hat er die "best of" Variante gewählt! Insbesondere bei der WOAD Tour! Nur hat einem das da nicht so gestört... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 10:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Smutje hat geschrieben:
fortuna95 hat geschrieben:
Nobody is suggesting the current shows aren't energetic but the setlist is missing the artistic fire that separated Bruce from the Rolling Stones, The Who, etc. There are many acts who put on a fun show, give you what you expect, don't challenge you and you go home later and call it a night.


Naja, ist ja nicht das erste Mal! Schon bei den vorigen E Street Touren hat er die "best of" Variante gewählt! Insbesondere bei der WOAD Tour! Nur hat einem das da nicht so gestört... :wink:


Doch das hat mich da auch schon gestört, war schon grenzwertig. Besonders da ich einer der wenigen bin, der WOAD nicht schlecht fand und gerne mehr Songs von dem ALbum gehört hätte. Aber durch die sehr flexiblen Setlisten und einigesunbekannteres Material hat er das ein wenig kompensiert. Und am Ende hat er ja auch reagiert, indem er die Albensshows begonnen hat.

Dass die Entwicklung schon länger in die Richtung geht, ist ja gerade ein Grund, warum ich jetzt so extrem genervt bin :?

Und natürlich deswegen, weil wir auf das neue Material jetzt noch weiter warten müssen, weil er die Tour jetzt viel länger dauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1388
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wenn er zumindest die noch praktisch ungespielten Outtakes nach und nach präsentieren würde, käme wieder dieses Gefühl auf, daß man jeden Abend etwas ganz besonderes bekommt ... das ist für mich das, was ein Bruce Konzert von allen anderen Konzerten unterscheidet: Immer kam etwas nicht unbedingt Neues, aber dann wenigstens Rares, was einem dieses tolle Gefühl gab:"Ich kriege was Besonderes heute!" ... das fehlte mir beim lesen der Setlist von Madrid ... in Manchester fand ich, daß "Backstreets" und "This hard Land" - zumindest aus meiner subjektiven Sicht - dieses Kriterium erfüllen ... in Deutschland sind sie auf jeden Fall was Rares, mag sein, daß sie in den Hochburgen zum Standard gehören ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 11:39 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2004 00:26
Beiträge: 267
Geschlecht: Weiblich
:roll:

Ich glaube für München und Berlin müssen die Glücklichen, die FOS Tickets haben
dann die entsprechenden Request-Schilder hochhalten. Z. B.
Fade away, Drive All Night, Point Blank, I wanna Mary you etc.

Wenn das so weiter geht bekommen wir noch nicht mal The River zu hören. :wink: :argue

_________________
2002 Berlin
2003 Gelsenkirchen/Hamburg
2005 Düsseldorf
2006 Köln
2007 Köln
2008 Düsseldorf/Hamburg
2009 München/Frankfurt
2012 Frankfurt/Köln/Berlin
2013 München/Hannover/M.-Gladbach/Leipzig
2016 Berlin
2023 Düsseldorf/Hamburg/Hockenheim/München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de