Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2016 18:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Oh mein Gott, bitte bitte nicht noch mehr von diesen dämlichen Schildern.... :-x
Schlimm genug, dass die Hälfte aller Leute nix besseres zu tun haben als während des gesamten Konzerts wie blöde ihr Handy in die Luft zu halten. Am besten dann mit der anderen Hand noch ein Schild hoch halten damit keiner mehr was sieht. Aber auf keinen Fall noch ne Hand frei ist um womöglich mal mitzuklatschen oder sich einfach mal nur auf den Künstler zu konzentrieren....
--> analoges Konzertwatching tut nicht weh!!! :mrgreen:

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 19:15 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Als Außenstehender bleibt mir nur die Beurteilung anhand der Setlist.
Und damit beurteilst du eben doch nur analytisch und sezierend die Setlist, nicht aber die Show in ihrer mehr oder weniger emotionalen Gänze.


Die Show selber ist sicher emotional, das bestreitet aber keiner. Man kann dies auch nicht so diskutieren, wenn man nur die Setlist sieht und nicht live dabei ist.

Rein nüchtern betrachtet bietet er zwar viel, Party für jeden, aber er überrascht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
ich zähle mich auch mal zu den Nörglern. Sicher freue ich mich auf das Konzert in München. Aber ich hatte mich so auf die Rivertour gefreut. Drive all Night, Wreck on the Highway, Stolen Car um mal einige von den Sahnestückchen zu nennen, das waren Dinger auf die ich mich soooooo gefreut habe. Nun muss ich wohl wieder mit Waiting und Lonesome Day Vorlieb nehmen. Hatte ich zwar bei allen Konzerten zur Genüge, aber dann eben nochmal. Textsichere Kids auf der Bühne, da muss man sich drauf freuen. Sicher gehen viele zum Konzert um seine Hits zu hören, mag sein, aber Bruce vergisst voll und ganz seine treuen Fans, die, die ihm nachreisen und viel Geld investieren, die, die ihn genau für die Nicht-Mainstream-Songs lieben. Wo ist denn Meet me in the City? Das war einer der besten Opener seit Langem, nun hören wir Badlands, wie schon so oft. Langsam wünsche ich mir Kälte und Regen, dann haben wir als Opener vielleicht doch was anderes.

Naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht packt er ja doch noch ein Sahnestückchen aus....

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 21:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Nils äussert sich: https://twitter.com/nilslofgren/status/ ... 7130740736


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 21:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Als Außenstehender bleibt mir nur die Beurteilung anhand der Setlist.
Und damit beurteilst du eben doch nur analytisch und sezierend die Setlist, nicht aber die Show in ihrer mehr oder weniger emotionalen Gänze.

Aber genau das mach ich doch: Ich kritisiere einzig und alleine die Setlist, nicht aber die Show an sich! Zu mehr kann ich mich logischerweise gar nicht äußern, wenn ich nicht da war. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 21:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.08.2006 20:38
Beiträge: 94
Wohnort: bei Stuttgart (Dettingen/Teck)
Geschlecht: Weiblich
Es ist einfach furchtbar nervig, die ständigen Nörgeleien zu lesen. :devil :devil :devil
Mensch, ich bin froh, dass er überhaupt noch auf Tour geht und dass ich ein Ticket für München hab :P :P :P
Ist vielleicht doch eine deutsche Eiegenschaft, an allem und jedem etwas aussetzen zu müssen. Das ist wirklich Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau! :devil :devil :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 21:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
Also, ich habe mich inzwischen ja damit abgefunden, dass ich "meine" River-Songs höchstwahrscheinlich nicht live erleben werde. Aber jetzt auch noch Thunder Road statt Full Band wieder in dieser furchterregenden Solo-Version ? Bitte nicht !!!!!

So sieht's aus! Letztlich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob es zum Schluss This Hard Land oder Thunder Road als Akustik-Nummer gibt. Bei diesem Sprechgesang hört sich eh alles gleich an. :wink: Weiß gar nicht, wann er This Hard Land zuletzt mal Full Band gespielt hat. So schöne Songs so zu verhunzen, ist ein Jammer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 21:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mutze hat geschrieben:
Es ist einfach furchtbar nervig, die ständigen Nörgeleien zu lesen. :devil :devil :devil
Mensch, ich bin froh, dass er überhaupt noch auf Tour geht und dass ich ein Ticket für München hab :P :P :P
Ist vielleicht doch eine deutsche Eiegenschaft, an allem und jedem etwas aussetzen zu müssen. Das ist wirklich Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau! :devil :devil :devil

Du hast die Kommentare oben nicht gelesen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 22:22 
Tramp69 hat geschrieben:
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Als Außenstehender bleibt mir nur die Beurteilung anhand der Setlist.
Und damit beurteilst du eben doch nur analytisch und sezierend die Setlist, nicht aber die Show in ihrer mehr oder weniger emotionalen Gänze.

Aber genau das mach ich doch: Ich kritisiere einzig und alleine die Setlist, nicht aber die Show an sich! Zu mehr kann ich mich logischerweise gar nicht äußern, wenn ich nicht da war. :wink:
Dann ist ja gut. Du hattest nämlich geschrieben "Es gibt einige - und da zähle ich mich dazu -, die sehen die Shows eben etwas kritischer als andere", daher ging ich davon aus, dass du als bekennender Setlistfetischist (SCNR :mrgreen: ) Setlist mit Show zumindest annähernd gleichsetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 22:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Koelner: Habe mich bisher eigentlich nicht unbedingt als SCNR gesehen (die Abkürzung kapiere ich allerdings nicht :wink: ). Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. An dieser Stelle waren aber in der Tat eher die Setlists gemeint.

Aber wo wir gerade dabei sind: Wie lautet denn Dein Fazit zu Madrid? Stimmung und so war sicher bombig. Aber auch hier: Was hältst Du von der Setlist? :wink: Wenn es einer beurteilen kann, dann doch Du, der mehrere Shows besucht und schon auf dieser Tour besucht hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 22:57 
Tramp69 hat geschrieben:
@Koelner: Habe mich bisher eigentlich nicht unbedingt als SCNR gesehen (die Abkürzung kapiere ich allerdings nicht :wink: ). Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. An dieser Stelle waren aber in der Tat eher die Setlists gemeint.

Aber wo wir gerade dabei sind: Wie lautet denn Dein Fazit zu Madrid? Stimmung und so war sicher bombig. Aber auch hier: Was hältst Du von der Setlist? :wink: Wenn es einer beurteilen kann, dann doch Du, der mehrere Shows besucht und schon auf dieser Tour besucht hat?
Das SCNR (https://de.wiktionary.org/wiki/SCNR) war eher auf das "Setlistfetischist" bezogen. :wink:
Fazit Madrid: vermutlich bin ich an meinen eigenen Erwartungen gescheitert. Mein Fehler ist wohl, dass ich zu sehr mit anderen Shows vergleiche. Madrid 2012 war und ist für mich eine meiner besten Shows überhaupt und Barcelona letzte Woche war ein fast ebenso guter Knaller. Entweder hatte ich für Madrid dieses Jahr zuviel erwartet, oder ich bin aus anderen mir noch unerfindlichen Gründen nicht richtig in die Show gekommen (oder beides zusammen). Es lag jedenfalls nicht an der Setlist, aber die Show gestern hat bei mir nicht richtig gezündet, trotz Bernabéu, trotz des Publikums, trotz passendem Wetter, trotz vieler guter Songs.
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ich, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer mehr oder weniger unvorhersehbaren Setlist in Madrid und einer River-Full-Album-Show in den USA, ich die - Madrid-Show - und alles was dazugehört bevorzugen würde, "The River"-Tour hin oder her.
In zehn Jahren werde ich vermutlich nicht mehr wissen, was er damals in Madrid 2012 oder von mir aus auch in Barcelona 2016 gespielt hat, ich werde mich aber sicher noch daran erinnern können, dass ich quasi aus dem Stadion "geschwebt" bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 23:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 165
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Nene, was man gegen TR akustisch haben kann erschließt sich mir nicht - die Versionen mit Melissa Ethrdige und beim LoD z.B. haben doch alle ihren eigenen, fantastischen Charme :) Wenn mich meine Erinnerungen nicht truegen, habe ich TR 2 x gehört - in Berlin (full band) und Leizig (acoustic). Beides mal schön. Wobei ich in Leipzig schon halb auf dem Weg nach draußen war um die Bahn zu kriegen, aber auch da blieben Leute im Tunnel stehen und lauschten ergriffen den Abschiedsklängen (: D) und sangen sogar mit. Der genuschelte, etwas erschöpfte Sprechgesang passt doch super zum Ausklang (vorher gerne aber Twist and Shout ;)).
MLWNLYD gehört mit Two Hearts, No Surrender, TTTB u.w. zu den Liedern die er von mir aus immer in den ersten paar Slots auftauchen können; die sind doch super fuer einen energiegeladenen Auftakt. Ist wahrscheinlich persönliche Präferenz, aber im Gegensatz zu The Rising und Konsorten kann ich mich was Konzerte angeht daran nicht satthören. :banane


Ibd, jSa
(Ich bin dagegen, jeden Scheiss abzukürzen :P )

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 02:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Fakt ist: Wo "The River Tour 2016" drauf steht ist eben nicht "The River Tour 2016" drin und das wurmt verständlicherweise. Die Gründe würde ich wirklich gerne wissen... Vielleicht besinnt er sich noch

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 06:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Nene, was man gegen TR akustisch haben kann erschließt sich mir nicht - die Versionen mit Melissa Ethrdige und beim LoD z.B. haben doch alle ihren eigenen, fantastischen Charme :) Wenn mich meine Erinnerungen nicht truegen, habe ich TR 2 x gehört - in Berlin (full band) und Leizig (acoustic). Beides mal schön. Wobei ich in Leipzig schon halb auf dem Weg nach draußen war um die Bahn zu kriegen, aber auch da blieben Leute im Tunnel stehen und lauschten ergriffen den Abschiedsklängen (: D) und sangen sogar mit. Der genuschelte, etwas erschöpfte Sprechgesang passt doch super zum Ausklang (vorher gerne aber Twist and Shout ;)).
MLWNLYD gehört mit Two Hearts, No Surrender, TTTB u.w. zu den Liedern die er von mir aus immer in den ersten paar Slots auftauchen können; die sind doch super fuer einen energiegeladenen Auftakt. Ist wahrscheinlich persönliche Präferenz, aber im Gegensatz zu The Rising und Konsorten kann ich mich was Konzerte angeht daran nicht satthören. :banane


Ibd, jSa
(Ich bin dagegen, jeden Scheiss abzukürzen :P )

1 like

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 07:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
MondiWeinberg hat geschrieben:
Fakt ist: Wo "The River Tour 2016" drauf steht ist eben nicht "The River Tour 2016" drin und das wurmt verständlicherweise. Die Gründe würde ich wirklich gerne wissen... Vielleicht besinnt er sich noch


:arrow:
Hätte gerne so viele Proteste gehört, als er wit der "Working On A Dream Tour" unterwegs war... 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de