Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016 08:20 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 312
Wohnort: Larache - Marokko
Mr.Outside hat geschrieben:
MondiWeinberg hat geschrieben:
Fakt ist: Wo "The River Tour 2016" drauf steht ist eben nicht "The River Tour 2016" drin und das wurmt verständlicherweise. Die Gründe würde ich wirklich gerne wissen... Vielleicht besinnt er sich noch


:arrow:
Hätte gerne so viele Proteste gehört, als er wit der "Working On A Dream Tour" unterwegs war... 8)


Da vergleichen wir aber ein Klassiker mit einem Album der Kategorie "überflüssig" 8) Aber du hast Recht, er hätte trotzdem ein paar Songs mehr von Woad spielen müssen.

Was die Gründe angeht, denke ich erstens dass Bruce davon überzeugt ist dass die Europäer die Greatest Hits hören wollen und zweitens natürlich Stadion im Vergleich zur Halle. Wenn man die Stimmung im Santiago Bernabeu gesehen hat, muss man ihm Recht geben. Wenn selbst 120 Meter von der Bühne die Besucher in den obersten Sitzplätzen 3 Stunden lang tanzen und singen kann er nicht viel falsch gemacht haben.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen dass er bei den sogenannten Partysongs z.B. Cadillac oder Ramrod nicht spielt aber dafür Darlington und Working. Oder bei den langsamen Stücken Stolen anstatt I'm on Fire. Aber ich muss dazu sagen dass meine 2 letzten Konzerte vor Madrid die Full BitUSA in Paris und London waren.

Bin mir aber ziemlich sicher dass einige Städte eine River lastige (min.12 Songs) wenn nicht sogar full River bekommen werden. Denke da speziell an Dublin, Göteborg oder Paris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 10:17 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 920
Paris 1 am 11. Juli-

eine "100%ige"- FULL- River- Show... :wink:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 10:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 118
Moin erstmal,

mir als neuem Mitglied juckt es gerade irgendwie in den Fingern, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Beim Lesen dieser Threads zur aktuellen Tour wechselt bei mir so ein wenig das Gefühl zwischen Verständnis und Befremdlichkeit.

Das hat wohl hauptsächlich den Grund, dass ich mich erst seit knapp 3 Jahren mit der Musik vom Boss beschäftige (also mit der Musik, die man nicht zwingend aus dem Radio kennt). Ich bin auch "schon" 35, aber irgendwie war erst das Konzert in Hannover 2013 eine Initalzündung für mich. Obwohl ich in der Nähe von Hannover wohne, konnte ich es selbst leider nicht besuchen, aber durch den Hype, der damals hier durch die Medien ging, habe ich angefangen mich mit der Musik von Bruce intensiver zu beschäftigen und bin dadurch wohl auch zum Fan geworden.

Als die neue Tour angekündigt wurde, habe ich mir erst mal Tickets für Berlin gesichert. Als ich danach noch gelesen habe, dass es sich um das River-Album drehen soll und mir erste Setlists aus den USA angeschaut habe, entstanden zuerst gemischte Gefühle. Ich mag zwar fast alle Songs aus dem Album, aber letztendlich war ich dann auch enttäuscht, dass mangels Zeit zwangsläufig andere Hits auf der Strecke bleiben werden. Nach Stöbern in älteren Setlists war mir aber sowieso klar: Kein Springsteen-Konzert ist wie das andere. Wenn man sich Tickets dafür besorgt, sollte das jedem klar sein. Es liegt wohl aber auch einfach in der Natur der Sache: Der Mann macht seit über 40 Jahren kommerziell Musik. Da ist ein derart großes Repertoire entstanden, und jeder Fan hat sich über die Jahre hinweg wohl seine eigenen Perlen rausgepickt. Am Ende eines Konzerts wird jeder wohl irgendwie sagen "Ohhh, Track xy und abc hat er nicht gespielt, dafür aber Waiting..". :wink: Und ich muss schwer mit mir ringen, dass ich nicht nach Berlin fahre mit Gedankenspielen "Hoffentlich spielt er xyz und abcd...".. Das bringt wohl gar nichts.

Ich persönlich bin einfach froh, dass ich ein Live-Konzert vom Boss vor mir habe und hoffe auf einen tollen Abend. Der Mann ist 65 und ich hoffe inständig, dass er noch häufiger nach Deutschland kommt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Ich kann den Frust einiger hier total nachvollziehen, aber irgendwie muss man auch den Künstler verstehen, der es einer breiten Masse an Fans recht machen muss. Eine "Full-River" Tour hätte wohl nur in Hallen wie in den USA Sinn gemacht und dann hätte er wohl mehr Städte in den verschiedenen Ländern bespielen müssen, sonst hätte es um die Karten Mord und Totschlag gegeben. Womöglich wollte er sich eine solche Marathon-Tour dann auch nicht mehr antun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 11:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 468
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Also mir wäre auch lieber Bruce würde mehr die Raritäten spielen als Lieder aus dem Born in the U.S.A. Album aber ich werde ganz sicher nicht über Setlist beschweren weil ich bin froh dass er überhaupt auf Tour geht. Und das Konzert in Madrid hat mir gefallen und ich freue mich auf die restlichen 4 Konzerte die ich noch vor mir habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 11:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Ich hatte in den USA vor kurzem drei Shows, die echt suuuuuper waren. Die Show jetzt in Madrid war anders. Für mich persönlich nicht schlimm, da ich jetzt drei mal das ganze Album hatte. Ich bin mir sicher, dass Leute, die nicht so oft bei Bruce sind, diese Setlist super gefunden hätten. Meine Mama wird dieses Jahr zum ersten mal ein Konzert von Bruce sehen. Ihr hätte das Madrid Konzert prima gefallen, da bin ich mir sicher. In Spanien hat Bruce in Barcelona und San Sebastian zwei schöne Konzerte gegeben. Und ja, ich nehme mich nicht davon aus, dass ich gedacht habe, das geht so weiter. Aber nein. Bruce hat vermutlich für die Spanier, die ja auch mehrere Shows machen könnten, die Setlist verändert. Vielleicht ist das der Grund. Mir war es jetzt egal. Die Stimmung im Bernabeu war super toll. Die Fans hatten ihren Spaß. Würde ich insgesamt nur ein einziges Konzert in Europa sehen können, wäre es aber sicherlich nicht Madrid gewesen, was ich mir ausgesucht hätte (also wenn man vorher die Setlist schon wüsste natürlich). Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber wir werden uns auf nix einstellen können. Bruce macht das, wozu er Lust hat. Und wenn man dann ein paar Konzerte sehen kann, dann wird man insgesamt doch hoffentlich auf eine ansprechende Zahl von The River Songs kommen... So hoffe ich.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 11:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@Stonecold: Du hast natürlich den großen Vorteil, daß es Deine Bruce-Premiere ist ... da kann eigentlich nicht viel schief gehen, außer es wäre kompletter Stromausfall ... :wink:
Selbst mit falschen Erwartungen wird das, was Bruce spielen wird, jede enttäuschte Erwartung durch ein anderes Highlight wieder wettmachen ... ich weiß noch wie ich in Hamburg 2008 auf sowas wie "Candy's Room", "Backstreets", "Growin' up" und "Racing in the Streets" gehofft habe ... und dann überglücklich war, nicht nur die "must-play" Sachen wie "Because the Night", "Hungry Heart", "Born to run" und "Badlands", sondern neben weiteren meiner Lieblinge ("Spirit in the Night", "Promised Land", "Prove it all Night", "Rosalita") auch sowas rares wie "Incident", "Something in the Night" und sogar das damals nur 1x gespielte "Held up without a gun" zu bekommen ... ich war glücklich und geplättet ...

Mit meinen bisherigen 6 Konzerten war ich auch immer sehr zufrieden, bei 5 der 6 regelrecht geflasht - obwohl von den 4 genannten Lieblingen nur "Candy's Room" bisher kam - und werd vermutlich auch in München und Berlin glückstrunken aus dem Stadion wanken ... aber bei der Setlist in Madrid ist - obwohl erst 6 Konzerte - kein einziger Song gespielt worden, den ich nicht schon hatte ... selbst in Gladbach und Leipzig waren es jeweils 9 bzw. 8 neue Songs für mich ... also das, was ein Springsteen-Konzert für mich ausmacht - nämlich die unheimliche Breite und Tiefe seines Repertoires auszuloten - hat er in Madrid aus meiner Sicht versäumt ... wie ich vorher schon geschrieben hatte: Vor lauter Hits kein wirkliches Highlight mehr ... :|

Ich seh aber trotzdem optimistisch München und Berlin entgegen, denn ich glaube auch das Hits hämmern wird ihm nicht auf Dauer Spaß machen ... die Setlisten werden sich wieder weiterentwickeln - da vertraue ich voll auf Bruce ... 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 12:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
StoneCold hat geschrieben:
Moin erstmal,

mir als neuem Mitglied juckt es gerade irgendwie in den Fingern, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Beim Lesen dieser Threads zur aktuellen Tour wechselt bei mir so ein wenig das Gefühl zwischen Verständnis und Befremdlichkeit.

Das hat wohl hauptsächlich den Grund, dass ich mich erst seit knapp 3 Jahren mit der Musik vom Boss beschäftige (also mit der Musik, die man nicht zwingend aus dem Radio kennt). Ich bin auch "schon" 35, aber irgendwie war erst das Konzert in Hannover 2013 eine Initalzündung für mich. Obwohl ich in der Nähe von Hannover wohne, konnte ich es selbst leider nicht besuchen, aber durch den Hype, der damals hier durch die Medien ging, habe ich angefangen mich mit der Musik von Bruce intensiver zu beschäftigen und bin dadurch wohl auch zum Fan geworden.

Als die neue Tour angekündigt wurde, habe ich mir erst mal Tickets für Berlin gesichert. Als ich danach noch gelesen habe, dass es sich um das River-Album drehen soll und mir erste Setlists aus den USA angeschaut habe, entstanden zuerst gemischte Gefühle. Ich mag zwar fast alle Songs aus dem Album, aber letztendlich war ich dann auch enttäuscht, dass mangels Zeit zwangsläufig andere Hits auf der Strecke bleiben werden. Nach Stöbern in älteren Setlists war mir aber sowieso klar: Kein Springsteen-Konzert ist wie das andere. Wenn man sich Tickets dafür besorgt, sollte das jedem klar sein. Es liegt wohl aber auch einfach in der Natur der Sache: Der Mann macht seit über 40 Jahren kommerziell Musik. Da ist ein derart großes Repertoire entstanden, und jeder Fan hat sich über die Jahre hinweg wohl seine eigenen Perlen rausgepickt. Am Ende eines Konzerts wird jeder wohl irgendwie sagen "Ohhh, Track xy und abc hat er nicht gespielt, dafür aber Waiting..". :wink: Und ich muss schwer mit mir ringen, dass ich nicht nach Berlin fahre mit Gedankenspielen "Hoffentlich spielt er xyz und abcd...".. Das bringt wohl gar nichts.

Ich persönlich bin einfach froh, dass ich ein Live-Konzert vom Boss vor mir habe und hoffe auf einen tollen Abend. Der Mann ist 65 und ich hoffe inständig, dass er noch häufiger nach Deutschland kommt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Ich kann den Frust einiger hier total nachvollziehen, aber irgendwie muss man auch den Künstler verstehen, der es einer breiten Masse an Fans recht machen muss. Eine "Full-River" Tour hätte wohl nur in Hallen wie in den USA Sinn gemacht und dann hätte er wohl mehr Städte in den verschiedenen Ländern bespielen müssen, sonst hätte es um die Karten Mord und Totschlag gegeben. Womöglich wollte er sich eine solche Marathon-Tour dann auch nicht mehr antun.


Egal, was er in Berlin spielen wird, es wird Dir gefallen, da bin ich mir sehr sicher! 8) Und es hat sicherlich Vorteile, wenn man mit quasi keinerlei Erwartungen an eine Show herangehen kann, so wie Du als "Neuling". :)

Willkommen hier im "Club" und viel Spaß in Berlin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 12:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Koelner
@sunny-day
Danke auch für Eure Kurzberichte. Wenn jemand die Qualität der Shows/Setlists einschätzen kann, dann sicherlich Ihr, die Ihr sowohl die Shows in den USA als auch in Europa besucht habt.

Im Übrigen denke ich, dass die Madrid-Greatest-Hits-Setlist nicht nur für Deine Mutter, sunny-day, sondern auch für meine Frau und unseren Sohnemann, die beide in Berlin dabei sein werden, perfekt gewesen wäre. Und selbst "Waitin' on a sunny Day" wäre wohlwollend aufgenommen worden - erst Recht mit singendem Kleinkind! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 12:48 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 899
Wohnort: Erfurt
Tramp69 hat geschrieben:
.... Und selbst "Waitin' on a sunny Day" wäre wohlwollend aufgenommen worden - erst Recht mit singendem Kleinkind! :P

Leider - oder zum Glück?!? :lol: - war das Kind so geflasht, dass es tatsächlich ausgesucht wurde, dass es nur einen kurzen Schrei herausgebracht hat und sich danach schluchzend an Bruce geklammert hat. Musste sich Bruce doch glatt "Ersatz" suchen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 15:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
covsc hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
MondiWeinberg hat geschrieben:
Fakt ist: Wo "The River Tour 2016" drauf steht ist eben nicht "The River Tour 2016" drin und das wurmt verständlicherweise. Die Gründe würde ich wirklich gerne wissen... Vielleicht besinnt er sich noch


:arrow:
Hätte gerne so viele Proteste gehört, als er wit der "Working On A Dream Tour" unterwegs war... 8)


Was die Gründe angeht, denke ich erstens dass Bruce davon überzeugt ist dass die Europäer die Greatest Hits hören wollen und zweitens natürlich Stadion im Vergleich zur Halle. Wenn man die Stimmung im Santiago Bernabeu gesehen hat, muss man ihm Recht geben. Wenn selbst 120 Meter von der Bühne die Besucher in den obersten Sitzplätzen 3 Stunden lang tanzen und singen kann er nicht viel falsch gemacht haben.


Die hätten genauso gejubelt wenn er die River-Party-Song gespielt hätte. Und ich glaube nicht, dass bei Springsteen so viele "NewBies" unterwegs sind. Der Großteil ist nicht zum ersten Mal dabei und kann auch das Album River zuordnen. In meinen Augen zieht das Argument "er will halt die Masse erreichen" nicht, denn dann hätte er bei der letzten Tour komplett auf die Alben Shows verzichten müssen (Ausnahme BITUSA); zumal er bei der letzten Tour auch die ersten beiden Alben komplett gespielt hat und die sind sehr viel sperriger als das besagte River Album. Es ist mir ein Rätsel warum er das River Album so vernachlässigt; die USA Variante würde zu 99,9% in Europa aufgehen; max. 0,1% wäre vielleicht enttäuscht...jetzt sind es mehr!

P.S. Und enttäuscht darf man auch in Bezug auf ein Bruce Konzert sein. Das ist keine Blasphemie sondern `ne ehrliche Meinung! Bei einigen hier habe ich das Gefühl, dass er auf der Bühne BITUSA runterrülpsen könnte und trotzdem wären sie begeistert :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 15:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
sunny-day hat geschrieben:
Bruce hat vermutlich für die Spanier, die ja auch mehrere Shows machen könnten, die Setlist verändert.

Das könnte durchaus so sein ... vielleicht hat er ja mit dem tollen Abend in Lissabon im Rücken gedacht: Das hat heute Spaß gemacht, das probieren wir in Madrid gleich nochmal - die Spanier hatten ja schon 2 River-Abende ...
... und man könnte daraus weiter folgern, daß morgen in Manchester wieder mehr Augenmerk auf dem River-Album liegt, weil er im nächsten Land erstmal die geweckten Erwartungen befriedigen will ... und evtl. bei einem späteren der vier Termine nochmal so ein Greatest-Hits Konzert raushaut ... könnte man ... aber genauso könnte Bruce auch was ganz anderes machen und morgen nen Darkness-lastigen Abend machen oder ne Audience-Request-Show wie in Gladbach 2013 ... oder oder oder ... und zum Tour-Abschluß gibt's ne Tracks Full Album Show ... :mrgreen:

Oder kurz gesagt: Jetzt schon einen Trend erkennen zu wollen, wäre vermessen ... Bruce entscheidet denke ich jeden Abend auf's neue ... und sobald ein Trend erkennbar würde, würde er glaub ich wieder was anderes machen :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
; max. 0,1% wäre vielleicht enttäuscht...jetzt sind es mehr!


Ist das denn wirklich so? Von denen, die tatsächlich bei den Konzerten im Stadion waren, hat sich bislang noch keiner als enttäusch gemeldet, oder? Vielleicht habe ich das auch überlesen.

Ich wünsche mir für meine Konzerte auch viele River-Songs und Ties That Bind Outtakes, vielleicht wird es die geben, vielleicht nicht. Die BitUSA-Lastigkeit der letzten Konzerte hat mich auch überrascht; da fände ich für meine Konzerte wie gesagt, anderes besser.

Sich über ein Konzert, bei dem man vor Ort war, wo wegen einer "schlechten" Setlist der Funke nicht rübergekommen ist, ist natürlich völlig legitim. Aber darüber enttäuscht zu sein, wenn man die Setlist eines Konzertes liest (!!!), bei dem man nicht war, find ich nur irgendwie schwer nachvollziehbar (es sei denn, die Enttäuschung begründet sich darin, dass man gerade nicht bei dem Konzert war...).

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:46 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 537
Nach all der Diskussion hier habe ich meiner Frau - die mich immerhin schon ca. 15 mal zu Bruce begleitet hat, zuletzt in San Sebastián, aber nicht so "Fan" ist wie ich - die Setlist von Madrid gezeigt, ohne etwas dazu zu sagen. Spontan fand sie sie besser als San Sebastián, während das bei mir klar umgekehrt ist. So ist das nun einmal und ich kann ja nicht sagen, dass ich mehr recht hätte als sie, nur weil ich mich mehr mit Bruce' Musik beschäftige als sie. Von daher stimme ich der Meinung zu, dass eines der Dinge, die ich an Bruce liebe, seine Unberechenbarkeit ist. Es werden auch auf dieser Tour wieder Konzerte kommen, die mehr die "Experten" ansprechen, da bin ich mir sicher.
Zurück zu Madrid: Wenn ich so eine Setlist sehe und selber nicht dabei war, dann denke ich mir immer, dass es im Verlauf des Abends bestimmt Gründe gab, die Show so zu gestalten. Und am Ende des Tages - wie bereits an anderer Stelle geschrieben - macht er die Shows für diejenigen, die live im Stadion dabei sind, und nicht für die Setlistwatcher... :wink:

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
nikelbgh hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
; max. 0,1% wäre vielleicht enttäuscht...jetzt sind es mehr!


Sich über ein Konzert, bei dem man vor Ort war, wo wegen einer "schlechten" Setlist der Funke nicht rübergekommen ist, ist natürlich völlig legitim. Aber darüber enttäuscht zu sein, wenn man die Setlist eines Konzertes liest (!!!), bei dem man nicht war, find ich nur irgendwie schwer nachvollziehbar (es sei denn, die Enttäuschung begründet sich darin, dass man gerade nicht bei dem Konzert war...).


Ich sprach von "man" und nicht von "mir"...wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich enttäuscht gewesen wäre - ganz egal wie enthusiastisch er seine "greatest hits" runtergespielt hätte. Wäre die Tour als "greatest hits" angekündigt worden würde ich es nicht wagen "piep" zu sagen...so aber kann man (ich :wink: ) aber schon seine/meine Meinung kundtun von wegen "das habe ich mir anders vorgestellt".

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
StoneCold hat geschrieben:
Moin erstmal,

mir als neuem Mitglied juckt es gerade irgendwie in den Fingern, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Beim Lesen dieser Threads zur aktuellen Tour wechselt bei mir so ein wenig das Gefühl zwischen Verständnis und Befremdlichkeit.

Das hat wohl hauptsächlich den Grund, dass ich mich erst seit knapp 3 Jahren mit der Musik vom Boss beschäftige (also mit der Musik, die man nicht zwingend aus dem Radio kennt). Ich bin auch "schon" 35, aber irgendwie war erst das Konzert in Hannover 2013 eine Initalzündung für mich. Obwohl ich in der Nähe von Hannover wohne, konnte ich es selbst leider nicht besuchen, aber durch den Hype, der damals hier durch die Medien ging, habe ich angefangen mich mit der Musik von Bruce intensiver zu beschäftigen und bin dadurch wohl auch zum Fan geworden.

Als die neue Tour angekündigt wurde, habe ich mir erst mal Tickets für Berlin gesichert. Als ich danach noch gelesen habe, dass es sich um das River-Album drehen soll und mir erste Setlists aus den USA angeschaut habe, entstanden zuerst gemischte Gefühle. Ich mag zwar fast alle Songs aus dem Album, aber letztendlich war ich dann auch enttäuscht, dass mangels Zeit zwangsläufig andere Hits auf der Strecke bleiben werden. Nach Stöbern in älteren Setlists war mir aber sowieso klar: Kein Springsteen-Konzert ist wie das andere. Wenn man sich Tickets dafür besorgt, sollte das jedem klar sein. Es liegt wohl aber auch einfach in der Natur der Sache: Der Mann macht seit über 40 Jahren kommerziell Musik. Da ist ein derart großes Repertoire entstanden, und jeder Fan hat sich über die Jahre hinweg wohl seine eigenen Perlen rausgepickt. Am Ende eines Konzerts wird jeder wohl irgendwie sagen "Ohhh, Track xy und abc hat er nicht gespielt, dafür aber Waiting..". :wink: Und ich muss schwer mit mir ringen, dass ich nicht nach Berlin fahre mit Gedankenspielen "Hoffentlich spielt er xyz und abcd...".. Das bringt wohl gar nichts.

Ich persönlich bin einfach froh, dass ich ein Live-Konzert vom Boss vor mir habe und hoffe auf einen tollen Abend. Der Mann ist 65 und ich hoffe inständig, dass er noch häufiger nach Deutschland kommt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Ich kann den Frust einiger hier total nachvollziehen, aber irgendwie muss man auch den Künstler verstehen, der es einer breiten Masse an Fans recht machen muss. Eine "Full-River" Tour hätte wohl nur in Hallen wie in den USA Sinn gemacht und dann hätte er wohl mehr Städte in den verschiedenen Ländern bespielen müssen, sonst hätte es um die Karten Mord und Totschlag gegeben. Womöglich wollte er sich eine solche Marathon-Tour dann auch nicht mehr antun.


Herzlich Willkommen im Forum Stonecold. Schön, dass du dich einbringst. Genieße dein Konzert in Berlin, es wird dir gefallen :D :bruce :sing

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de