Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016 19:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Echt schade, dass 13 Songs vom "River - Album" fehlen. Hoffentlich nimmt er im Laufe der Tour einige wieder auf. Mir liegen ganz besonders "Fade Away" und "Drive All Night" am Herzen. Vielleicht bringt's was, wenn man/ich ein paar Wünsche auf Pappe schreibe :bruce :wink:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 04:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 15:13
Beiträge: 113
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Also nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Irgendwo kann ich die Hardcore Fans hier gut verstehen. Wer noch nie The River Full Album gehört hat (und er hat es noch nie in Europa gespielt und die wenigsten haben die Möglichkeiten zu einem Konzert nach USA zu reisen), der wird wohl enttäuscht sein, war es doch die angekündigte The River Tour als der Vorverkauf für Europa startete. Und dann die Ankündigung im Barclays Center, dass es das letzte Konzert mit dem ganzen Album war...

Mir ging es halt genau umgekehrt... nachdem ich nun schon zwei Mal The River Full Album gehört hatte (das erste Konzert "This has never been done before" im Madison Square Garden 08.11.2009 und das zweite Mal bei der diesjährigen Tour im Prudential Center Newark) hab ich mir nur so pro forma Karten für Berlin geholt, da ich nicht noch mehr dieser Full Album Show sehen musste (20x The River plus 7x Classics plus 7x Abwechslungen).

Und nun... anderes Programm. Toll, jetzt muss ich sehen, wo ich noch weitere Karten für die Europa Konzerte herbekomme, für teures Geld oder mit viel Glück zum Original Preis... Naja, ok, Luxusproblem... Dafür hab ich nen Ticket für den 25.08. in Rast Rutherford ergattert ☺

_________________
85 Ffm 88 Ffm 92 Ffmx2 Dtm 96 Ffm 99 Muc Ofb Phoenix 02 Ber 03 Gelsenk HH 05 Ber 06 Ffm Köln 07 Köln 08 D'dorf E.Rutherf 09 Ffm NYCx2 12 Barca Ffm Köln E.Rutherfx2 13 Muc Gladb Leipzig 16 Newark Madrid Ber Milanx2 Rom E.Rutherf 18 Broadway


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 08:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
nikelbgh hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
; max. 0,1% wäre vielleicht enttäuscht...jetzt sind es mehr!


Ist das denn wirklich so? Von denen, die tatsächlich bei den Konzerten im Stadion waren, hat sich bislang noch keiner als enttäusch gemeldet, oder? Vielleicht habe ich das auch überlesen.

Ich wünsche mir für meine Konzerte auch viele River-Songs und Ties That Bind Outtakes, vielleicht wird es die geben, vielleicht nicht. Die BitUSA-Lastigkeit der letzten Konzerte hat mich auch überrascht; da fände ich für meine Konzerte wie gesagt, anderes besser.

Sich über ein Konzert, bei dem man vor Ort war, wo wegen einer "schlechten" Setlist der Funke nicht rübergekommen ist, ist natürlich völlig legitim. Aber darüber enttäuscht zu sein, wenn man die Setlist eines Konzertes liest (!!!), bei dem man nicht war, find ich nur irgendwie schwer nachvollziehbar (es sei denn, die Enttäuschung begründet sich darin, dass man gerade nicht bei dem Konzert war...).


Dass die Show eine reine Nostalgieshow ist ohne Konzept, das kann man auch beurteilen, ohne dabei gewesen zu sein. Dass das vielen gefällt die da sind, ist klar. Dass Bruce eigenltich immer einen anderen Anspruch hatte, ist ebenso klar. Das hat alles nichts damit zu tun, ob es am Ende in seiner Art ein gutes Konzert gewesen ist. Die grundsätzliche Kriitk ist unabbhängig davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 09:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 118
e-streeter-man hat geschrieben:
Herzlich Willkommen im Forum Stonecold. Schön, dass du dich einbringst. Genieße dein Konzert in Berlin, es wird dir gefallen :D :bruce :sing


Danke! Ich denke auch, das werde ich tun. :D Habe zwar noch ein paar Unklarheiten wg. der Tickets, aber ich denke das sollte sich auch noch klären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 10:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009 15:45
Beiträge: 314
Ich kann die Kritik an den Europa-Setlist´s 2016 schon irgendwie nachvollziehen. Ich weiß natürlich auch, dass wenn ich dann erst einmal da bin, mir es anschließend natürlich auch gefallen hat.Es liegen doch Welten dazwischen, ob man eben vor Ort ist oder eben nur die Setlist liest.

Nach dem Tourstart in den USA sah es doch danach aus, als ob hier ein neues Konzept zu Grunde liegt. Dass es nicht ewig so beibehalten wird, war eigentlich auch klar. Aber warum wird mit dem Start in Europa davon komplett Abstand genommen und hier nun das gemacht, was 2012/13 auch schon gespielt wurde ? Das ist doch schon etwas schade. Ich finde nicht, dass Bruce "The River full" hätte durchziehen sollen, aber zumindest hätte ich es schön gefunden, wenn in etwa die "Dramaturgie" des Albums aufrecht erhalten worden wäre. Das an der ein oder anderen Stelle mal ein Song wechselt ist nicht das Problem. Aber es wird wieder Johnny 99,Because the Night,Darlington County,Working on the Highway und Waitin on a Sunny Day gespielt. Das entspricht gefühlt dem Aufbau der Setlist´s der letzten Tour (und der Doppeltour davor).

Ich möchte mich an der "Outtake" Diskussion gar nicht unbedingt beteiligen. Das war mir eigentlich im Vorfeld klar, dass da nun nicht das allermeiste zu erwarten ist.

Mit Sicherheit wird es noch Veränderungen in der Setlist geben, aber im groben und ganzen denke ich, wird es bei dem Aufbau bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 11:02 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Klar muss man unterscheiden zwischen "Ich bin dabei" und "ich checke die Setlist".

Aber als Fan, wenn man ein "River Tour" Konzert geht, hat man doch auch in diese Richtung etwas Ansprüche, es soll ja um dieses Album gehen.
Wer dabei ist, wird sicher geflasht sein, keine Frage, aber trotz aller Liebe, man darf sich doch auch negativ äussern, wenn man diese Setlist liest.
Ich finde es auch nicht richtig, dass jeder, der eher enttäuscht ist, gleich mit Kommentaren zugeschüttet wird. Klar ist man froh, dass er überhaupt auftritt, aber wie gesagt, man will ja auch nicht nur Standard.

Ich gehe ja auch nicht ins Kino, schaue mir als Beispiel den neuen James Bond an und darf ich ihn nicht weniger gut finden, sondern sollte ihn als "Sei froh, dass er überhaupt noch einen dreht" sehen. Und auch jeder Film wird irgendwo verrissen.

Ich denke, wenn er hin und wieder überraschen würde, wäre es auch kein Problem, wenn er "Waiting." oder "Working" oder so singt.
Wie gesagt, er geht ja wegen seines Boxsets auf Tour, wegen seiner kompletten River-Phase, und da gehören schon mehr die Album Songs und eigentlich alle Songs der Box dazu.
Der Fan sowieso nicht, aber auch nicht die Masse wird unbegeistert sein, wenn mal öfter ein "Dollhouse", "Loose ends" oder "Meet me in the city" kommen würde, das wären Überraschungen und ganz bestimmt schlagen die auch ein, Party machen kann er auch mit diesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 14:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich habe es ja schon mal geschrieben, auch wenn einige hier das offenbar lieber ignorieren. Die Setlist von Barcelona war für mich i. O., so in etwa habe ich mir eine River-lastige Show vorgestellt, auch wenn es drum herum viel "Standard" gab, aber wie auch schon geschrieben, um die Massen, also rund 95 Prozent der Besucher, glücklich zu machen, muss er eben die alten Gassenhauer spielen, auch wenn man hier m. E. mit ein sehr wenig Rotation sehr viel hätte erreichen können. San Sebastian war auch unter diesem Aspekt noch OK (dass er aber Racing in the Street durch Waitin' on a sunny Day ersetzt hat, ist eigentlich unentschuldbar :wink: ).

Hier geht es aber um die Setlist von Madrid und die war einfach Mist. Wenn bei einer Show, die als River-Tour promotet wurde, deutlich mehr Songs von BIUSA und sogar mehr Songs als seinerzeit zum Teil bei der BIUSA-Tour gespielt werden, dann darf man sich dazu auch kritisch und auch harsch zu äußern. Es geht nicht darum, dass die Leute, die da waren, trotzdem ein tolles Konzert hatten. Das ist unbestritten. Aber die heftigen Reaktionen, auch von vielen, die dabei waren, sind schon recht deutlich, dass Bruce hier sehr daneben gelegen hat. Wenn er aufgrund der super Stimmung meint, einen Gassenhauer nach dem anderen spielen zu müssen, hätte das auch bestens funktioniert, wenn er nur ein paar BIUSA-Songs durch River-Songs ersetzt hätte (z. B. Cadillac Ranch für Darlington County, Ramrod für Working on the Highway, Price you Pay für I'm on Fire und vielleicht noch zwei, drei mehr Songs). Dann wäre es zwar trotzdem höchstens eine durchschnittliche Setlist, aber immerhin eine durchschnittliche River-lastige Setlist gewesen. So ist und bleibt es - noch dazu schwache - Fortsetzung oder Kopie der 13er-WB-Tour. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Publikum keinen Deut weniger zufrieden nach Hause gegangen wäre. Dafür wären die Reaktionen unter den Fans aber deutlich sanfter ausgefallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese heftige Reaktion, die ja auch dem Tourbericht auf backstreets.com zu entnehmen ist, Bruce nicht verborgen bleibt. Es wird daher sehr interessant sein, was morgen in Manchester passiert, ob Madrid nur ein Ausrutscher war und dieses Missverhältnis zwischen River- und BIUSA-Songs zurechtgebogen wird. Schaue ich mir allerdings die Wettervorhersage für Manchester an (abends 8-9 Grad und Regen), dann muss man ja gar befürchten, es gibt eine Full-BIUSA-Show :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 15:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 585
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ich habe es ja schon mal geschrieben, auch wenn einige hier das offenbar lieber ignorieren. Die Setlist von Barcelona war für mich i. O., so in etwa habe ich mir eine River-lastige Show vorgestellt, auch wenn es drum herum viel "Standard" gab, aber wie auch schon geschrieben, um die Massen, also rund 95 Prozent der Besucher, glücklich zu machen, muss er eben die alten Gassenhauer spielen, auch wenn man hier m. E. mit ein sehr wenig Rotation sehr viel hätte erreichen können. San Sebastian war auch unter diesem Aspekt noch OK (dass er aber Racing in the Street durch Waitin' on a sunny Day ersetzt hat, ist eigentlich unentschuldbar :wink: ).

Hier geht es aber um die Setlist von Madrid und die war einfach Mist. Wenn bei einer Show, die als River-Tour promotet wurde, deutlich mehr Songs von BIUSA und sogar mehr Songs als seinerzeit zum Teil bei der BIUSA-Tour gespielt werden, dann darf man sich dazu auch kritisch und auch harsch zu äußern. Es geht nicht darum, dass die Leute, die da waren, trotzdem ein tolles Konzert hatten. Das ist unbestritten. Aber die heftigen Reaktionen, auch von vielen, die dabei waren, sind schon recht deutlich, dass Bruce hier sehr daneben gelegen hat. Wenn er aufgrund der super Stimmung meint, einen Gassenhauer nach dem anderen spielen zu müssen, hätte das auch bestens funktioniert, wenn er nur ein paar BIUSA-Songs durch River-Songs ersetzt hätte (z. B. Cadillac Ranch für Darlington County, Ramrod für Working on the Highway, Price you Pay für I'm on Fire und vielleicht noch zwei, drei mehr Songs). Dann wäre es zwar trotzdem höchstens eine durchschnittliche Setlist, aber immerhin eine durchschnittliche River-lastige Setlist gewesen. So ist und bleibt es - noch dazu schwache - Fortsetzung oder Kopie der 13er-WB-Tour. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Publikum keinen Deut weniger zufrieden nach Hause gegangen wäre. Dafür wären die Reaktionen unter den Fans aber deutlich sanfter ausgefallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese heftige Reaktion, die ja auch dem Tourbericht auf backstreets.com zu entnehmen ist, Bruce nicht verborgen bleibt. Es wird daher sehr interessant sein, was morgen in Manchester passiert, ob Madrid nur ein Ausrutscher war und dieses Missverhältnis zwischen River- und BIUSA-Songs zurechtgebogen wird. Schaue ich mir allerdings die Wettervorhersage für Manchester an (abends 8-9 Grad und Regen), dann muss man ja gar befürchten, es gibt eine Full-BIUSA-Show :wink: .

Sehr gut analysiert. :thumbs1

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 15:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Tramp69 hat geschrieben:
Ich habe es ja schon mal geschrieben, auch wenn einige hier das offenbar lieber ignorieren. Die Setlist von Barcelona war für mich i. O., so in etwa habe ich mir eine River-lastige Show vorgestellt, auch wenn es drum herum viel "Standard" gab, aber wie auch schon geschrieben, um die Massen, also rund 95 Prozent der Besucher, glücklich zu machen, muss er eben die alten Gassenhauer spielen, auch wenn man hier m. E. mit ein sehr wenig Rotation sehr viel hätte erreichen können. San Sebastian war auch unter diesem Aspekt noch OK (dass er aber Racing in the Street durch Waitin' on a sunny Day ersetzt hat, ist eigentlich unentschuldbar :wink: ).

Hier geht es aber um die Setlist von Madrid und die war einfach Mist. Wenn bei einer Show, die als River-Tour promotet wurde, deutlich mehr Songs von BIUSA und sogar mehr Songs als seinerzeit zum Teil bei der BIUSA-Tour gespielt werden, dann darf man sich dazu auch kritisch und auch harsch zu äußern. Es geht nicht darum, dass die Leute, die da waren, trotzdem ein tolles Konzert hatten. Das ist unbestritten. Aber die heftigen Reaktionen, auch von vielen, die dabei waren, sind schon recht deutlich, dass Bruce hier sehr daneben gelegen hat. Wenn er aufgrund der super Stimmung meint, einen Gassenhauer nach dem anderen spielen zu müssen, hätte das auch bestens funktioniert, wenn er nur ein paar BIUSA-Songs durch River-Songs ersetzt hätte (z. B. Cadillac Ranch für Darlington County, Ramrod für Working on the Highway, Price you Pay für I'm on Fire und vielleicht noch zwei, drei mehr Songs). Dann wäre es zwar trotzdem höchstens eine durchschnittliche Setlist, aber immerhin eine durchschnittliche River-lastige Setlist gewesen. So ist und bleibt es - noch dazu schwache - Fortsetzung oder Kopie der 13er-WB-Tour. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Publikum keinen Deut weniger zufrieden nach Hause gegangen wäre. Dafür wären die Reaktionen unter den Fans aber deutlich sanfter ausgefallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese heftige Reaktion, die ja auch dem Tourbericht auf backstreets.com zu entnehmen ist, Bruce nicht verborgen bleibt. Es wird daher sehr interessant sein, was morgen in Manchester passiert, ob Madrid nur ein Ausrutscher war und dieses Missverhältnis zwischen River- und BIUSA-Songs zurechtgebogen wird. Schaue ich mir allerdings die Wettervorhersage für Manchester an (abends 8-9 Grad und Regen), dann muss man ja gar befürchten, es gibt eine Full-BIUSA-Show :wink: .

Besser kann man es nicht schreiben. Ich gebe dir zu 100% Recht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016 23:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Erst wird sich beschwert das er stoisch das River Album durchspielt, jetzt ist es zu viel Born in the USA, meine Güte 10 Seiten für 3 Stunden Konzert wo einem die Setlist nicht passt obwohl man selbst nicht vor Ort war, sowas gibt's auch nicht oft. Manche Probleme hätte ich gerne...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 07:17 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Human Touch hat geschrieben:
Erst wird sich beschwert das er stoisch das River Album durchspielt, jetzt ist es zu viel Born in the USA, meine Güte 10 Seiten für 3 Stunden Konzert wo einem die Setlist nicht passt obwohl man selbst nicht vor Ort war, sowas gibt's auch nicht oft. Manche Probleme hätte ich gerne...


Hast du dich noch nie in einem Restaurant beschwert, dass das Essen nicht schmeckt, im Kino,dass der Film nicht so gut war oder sonst was.....?
Überall wo ich für etwas bezahle und eine Erwartungshaltung habe, darf ich auch froh bzw. enttäuscht sein.

Oder denkst du dir, Essen ist übel, aber der Koch machte sich ja die Mühe, was zu machen. Oder der Film war nix, aber Hauptsache der Hauptdarsteller hat einem was geboten :roll:

Und wenn man auf einer River Tour, wegen der man hingeht, mehr BitUSA bekommt, dann darf einem dies auch stören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 07:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Human Touch hat geschrieben:
Erst wird sich beschwert das er stoisch das River Album durchspielt, jetzt ist es zu viel Born in the USA, meine Güte 10 Seiten für 3 Stunden Konzert wo einem die Setlist nicht passt obwohl man selbst nicht vor Ort war, sowas gibt's auch nicht oft. Manche Probleme hätte ich gerne...


10 Seiten sind es aber auch geworden wegen solchen "unglücklichen" Posts wie Deinem; ich habe nicht eine Kritik in diesem Forum gelesen weil er stoisch das River Album runtergespielt hat.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 07:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
Erst wird sich beschwert das er stoisch das River Album durchspielt, jetzt ist es zu viel Born in the USA, meine Güte 10 Seiten für 3 Stunden Konzert wo einem die Setlist nicht passt obwohl man selbst nicht vor Ort war, sowas gibt's auch nicht oft. Manche Probleme hätte ich gerne...


Hast du dich noch nie in einem Restaurant beschwert, dass das Essen nicht schmeckt, im Kino,dass der Film nicht so gut war oder sonst was.....?
Überall wo ich für etwas bezahle und eine Erwartungshaltung habe, darf ich auch froh bzw. enttäuscht sein.

Oder denkst du dir, Essen ist übel, aber der Koch machte sich ja die Mühe, was zu machen. Oder der Film war nix, aber Hauptsache der Hauptdarsteller hat einem was geboten :roll:

Und wenn man auf einer River Tour, wegen der man hingeht, mehr BitUSA bekommt, dann darf einem dies auch stören.

Ich glaube, ihm geht es eher darum, dass man sich keine Meinung über etwas bilden darf, wo man nicht selbst dabei gewesen ist. Dein Beispiel hinkt insoweit, als dass ich natürlich nicht über das Essen in einem Restaurant urteilen würde, in dem ich nicht auch selbst schon mal gegessen habe. Dagegen bin ich aber der festen Überzeugung, dass man in einem Diskussionsforum auch sehr wohl über eine Setlist diskutieren darf/sollte, auch wenn man nicht bei der Show dabei war. Ich und andere beurteilen ja nicht die Show als Ganzes, sondern eben nur die Setlist.

@Human Touch: Du kannst aber ganz beruhigt sein. Hier werden nicht mehr sehr viele Posts hinzukommen, denn ab morgen haben wir eine neue Show - Manchester, bei der ich übrigens auch nicht bin - über die es sich dann diskutieren lässt :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 08:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Tramp69 hat geschrieben:
Indiana hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
Erst wird sich beschwert das er stoisch das River Album durchspielt, jetzt ist es zu viel Born in the USA, meine Güte 10 Seiten für 3 Stunden Konzert wo einem die Setlist nicht passt obwohl man selbst nicht vor Ort war, sowas gibt's auch nicht oft. Manche Probleme hätte ich gerne...


Hast du dich noch nie in einem Restaurant beschwert, dass das Essen nicht schmeckt, im Kino,dass der Film nicht so gut war oder sonst was.....?
Überall wo ich für etwas bezahle und eine Erwartungshaltung habe, darf ich auch froh bzw. enttäuscht sein.

Oder denkst du dir, Essen ist übel, aber der Koch machte sich ja die Mühe, was zu machen. Oder der Film war nix, aber Hauptsache der Hauptdarsteller hat einem was geboten :roll:

Und wenn man auf einer River Tour, wegen der man hingeht, mehr BitUSA bekommt, dann darf einem dies auch stören.

Ich glaube, ihm geht es eher darum, dass man sich keine Meinung über etwas bilden darf, wo man nicht selbst dabei gewesen ist. Dein Beispiel hinkt insoweit, als dass ich natürlich nicht über das Essen in einem Restaurant urteilen würde, in dem ich nicht auch selbst schon mal gegessen habe. Dagegen bin ich aber der festen Überzeugung, dass man in einem Diskussionsforum auch sehr wohl über eine Setlist diskutieren darf/sollte, auch wenn man nicht bei der Show dabei war. Ich und andere beurteilen ja nicht die Show als Ganzes, sondern eben nur die Setlist.

@Human Touch: Du kannst aber ganz beruhigt sein. Hier werden nicht mehr sehr viele Posts hinzukommen, denn ab morgen haben wir eine neue Show - Manchester, bei der ich übrigens auch nicht bin - über die es sich dann diskutieren lässt :mrgreen: .


Genau so ist es, Tramp. Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt: Ich weiß natürlich, dass unabhängig von der Setlist Shows von Bruce in der Regel großartig sind. Aber man sieht an der Setlist, dass er nach den US Tours sein ursprüngliches Konzept zugunsten von Massenkompatibilität aufgegeben hat. Da hat er früher auch selbst einen anderen Anspruch gehabt und ich frage mich, wenn das Konzept nicht passt, warum dann überhaupt Stadien. Aber nun gut, anpassen kann man das ja. Aber während er früher immer wenigestens einen gewissen Ausgleich gefunden hat, hat er nun nur Standards und Crowdpleaser eingebaut. Das ist total enttäuschend, unabhängig von der Qualität der einzelnen Shows, und es macht Bruce zu einem reinem Nostalgie-Act. Das das vielen gefällt, unbenommen. Bruce hatte da man einen anderen Anspruch an sich und ich bin auch deswegen so lange Fan, weil er immer was Neues gemacht und sich nie auf alten Sachen ausgeruht hat wie die meisten anderen Acts in seinem Alter.

Hoffentlich gibt es bald neues Material und dann eine neue Tour, die wieder interessanter wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 17:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe ja einen richtigen Shitstorm los getreten. :tomato

Ich will niemandem vorschreiben zu was er eine Meinung hat oder auch nicht. Weiterhin liegt es mir fern irgendwen, den ich nicht kenne, persönlich anzugreifen, das wollte ich nicht und wer mich kennt, was übers Internet schwierig ist, der weiß das auch. Das schreibe ich, da sich der Ein oder Andere doch auf den Schlips getreten fühlt.

Okay, wir sind in einem Diskussionsforum und dann gebe ich halt auch mal meine Meinung ab:

Im USA Leg wurde sich, auch hier, recht oft über die relativ starre Setlist beschwert, ich muss zugeben das ich die Setlist mit komplettem River Album immer recht dufte fand und er mal ein anderes Konzept an den Tag gelegt hat, auch wenn dadurch Spontanität flöten ging. Songs wie Drive all Night, Stolen Car, You can look, I'm a Rocker hatte ich noch nie Live und hätte Sie auch gerne mal gehört, mir war aber klar das er das in 80000 Leute fassenden Arenen nicht beibehält und für kleinere Hallen zieht er einfach zu viele Massen an, wie lange will er denn da touren? Klar, Waitin on a sunny day brauche ich jetzt auch nicht zum gefühlt 100. mal, wenn es nicht das komplette River Album wird sollte er wenigstens mal die Perlen drin behalten, bzw. die Songs die er nicht auf jeder Tour eh raushaut (Out in the Street). Ich finde aber das er und die Band das entscheiden sollen, da das ganze Publikum zu betrachten ist und nicht ich als Einzelner. Im Endeffekt entscheidet er es ja, ich finde es aber irgendwie merkwürdig wenn sich die Musiker schon bei Twitter, etc. rechtfertigen müssen, ich habe jedenfalls den Eindruck, aber ok.

Ich denke durch die Auflösung des bisherigen Konzepts werden wir aber sicher auch sehr viele rare Songs hören, vielleicht nicht das was auf den Karten steht, aber gut war es bis jetzt immer und ich gehe davon aus das Bruce und die Band auch diesmal alles geben und ich glücklich nach Hause fahre.

In diesem Sinne

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de