Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2016 15:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Hi!

da es jetzt in Europa ja wieder mehr Wechsel in den Setlists ergeben wird, hab ich mir mal den Spass gemacht, eine kleine Tabelle zu den einzelnen Setlists in Excel-Form in Google Docs zu erstellen. (Ich hab dies in den letzten Jahren auch schon bei den Pearl Jam Touren gemacht. Dort allerdings etwas ausführlicher, mit Verteilung nach Alben etc, 2016 in Nordamerika z.B. hier).
Wen es interessiert, einfach mal HIER klicken und meine kleine Statistik zu den Europa-Konzerten ansehen.
Leider reicht mir die Zeit momentan nicht aus, um das Ganze auch noch nach Alben etc. aufzulisten. Aber interessant ist es trotzdem sicherlich wenn man auf einen Blick sehen kann welches Lied bei welchem Konzert gespielt wurde.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2016 22:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, hab jetzt die Datei doch noch ein wenig ausgebaut und eine 2. Tabelle mit der Verteilung nach Alben eingefügt. Ich bin jetzt nicht der Hardcore-Springsteen-Fan. Drum kann es gut sein, dass sich da auch mal ein Fehler in die Datei eingeschlichen hat. Dann doch bitte einfach ne kurze pn, dann bessere ich den Fehler aus. Der alte Link ist leider nicht mehr gültig. HIER der neue Link zur Tabelle.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 08:52 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
C.Kid hat geschrieben:
die Konzerte noch umfangreicher erfasst wuerden, d.h. neben der Dauer auch die Startzeit, welches Lied / welche Lieder den Encore / die Encores eingeleitet haben, welche Lieder Requests waren usw.

Da bin ich grad mir am überlegen wie ich das noch in die Tabelle einbauen könnte. Hab leider momentan nicht so viel Zeit aber mal sehen...

C.Kid hat geschrieben:
- ganz wichtig - die Daten auch visuell ausgewertet werden. Nur Zahlen finde ich nicht schön anzuschauen, daran mangelt es meiner Meinung nach bei den meisten Seiten. Z.B. fände ich eine Line Chart, welche den Verlauf der Dauer / Startzeit / ... ueber die Konzerte hin anzeigt, sehr hübsch. Geht sowas mit GoogleDocs?

Hab leider keine Ahnung was da noch alles geht, bin auf dem Gebiet nicht wirklich ein Experte.

Ansonsten hab ich die Tabelle jetzt mal aktualisiert.

3 Konzerte gespielt
98 Songs insgesamt
50 unterschiedliche Songs
32,6 Songs im Schnitt

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 11:30 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2016 08:44
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Machste Juut Binau, wie bei U2 gewohnte Klasse

_________________
Peace,Love,Respect and Rock'n Roll!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 11:36 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.12.2012 12:46
Beiträge: 41
Hallo,

kennst du setlist.fm?

mfG

Zane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Zane hat geschrieben:
Hallo,

kennst du setlist.fm?

mfG

Zane

Ja, kenne ich selbstverständlich. Aber setlist.fm sagt mir auch nicht auf einen Blick welches Lied wie oft und wann gespielt wurde. Von dem her...

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:43 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.12.2012 12:46
Beiträge: 41
zwei(drei) klicks

Tourstatistik
und dann Doppelklick auf gewünschtes Lied


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016 13:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Zane hat geschrieben:
zwei(drei) klicks

Tourstatistik
und dann Doppelklick auf gewünschtes Lied

Ist ja jedem selber überlassen wie er welche Statistik verwendet. Man kann ja auch mehrere parallel anschauen.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2016 15:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, habe jetzt mal die einzelnen Lieder in meiner Setlist-Statistik noch farblich unterlegt für Main Set, Encore 1 und Encore 2. Ist zwar noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber immerhin ... --> KLICK

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016 08:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, das 4. Europa-Konzert ist gespielt, es kamen 5 neue Lieder in Europa hinzu, die Setlist-Statistik ist aktualisiert:

131 Songs insgesamt
55 unterschiedliche Songs
32,75 Songs im Schnitt
3:17 h durchschnittl. Konzertdauer

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2016 06:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, nachdem ich die letzten Tage unterwegs war und keinen Rechner dabei hatte, hab ich heute morgen die Statistik aktualisiert.
In Dublin hat BS am ersten Abend 8 und am zweiten Abend 3 bisher in Europa 2016 noch nicht gespielte Lieder gespielt.

227 Songs insgesamt
68 unterschiedliche Songs
32,43 Songs im Schnitt
11 Songs bei allen Konzerten gespielt

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2016 07:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Konzert 8 in Glasgow ist gespielt, die Statistik aktualisiert.

261 Songs insgesamt
71 unterschiedliche Songs
3 Songs Europa-Tour-Premiere
32,63 Songs im Schnitt
11 Songs bei allen Konzerten gespielt

KLICK

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2016 00:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Vor kurzem war das 9. Konzert der Europa-Tour in Coventry zu Ende. Zu Anfang kamen gleich mal 2 Tourneulinge, des weiteren wurden 2 neue Cover gespielt (Travelin' Band von CCR und Seven Nights to Rock von Moon Mullican).

Europa-Leg-Statistik:
294 Songs insgesamt
76 unterschiedliche Songs
5 Songs Europa-Tour-Premiere
32,67 Songs im Schnitt
11 Songs bei allen Konzerten gespielt

KLICK

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2016 23:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
So, Konzert # 10 in London ist vor kurzem zu Ende gegangen. Zu Anfang wie in Coventry auch wieder 2 neue Lieder auf der Europa-Tour, insgesamt waren es 5 neue Lieder dieses mal. Mit Seeds vom Live-Album Live/1975–85 und I'll Work for Your Love vom Album Magic wurden jeweils die ersten Lieder dieser Veröffentlichungen gespielt.

Europa-Leg-Statistik:
327 Songs insgesamt
81 unterschiedliche Songs
5 Songs Europa-Tour-Premiere (Be true, Candy´s room, Does This Bus Stop at 82nd Street?, I'll Work for Your Love, Seeds)
32,70 Songs im Schnitt
11 Songs bei allen Europa-Konzerten gespielt

KLICK

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2016 20:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 22.05.2016 14:03
Beiträge: 7
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Liste :D
Noch 8 Tage bis München 8)

_________________
No retreat, baby, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de