Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.06.2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2016 08:26 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Zitat:
och nöööö - mach lieber was im Süden oder in Skandinavien.... Zürich ist .... hm ... sooooo speziell..... gedrosselte Lautstärke im Stadion und Cupli-trinkendes Publikum, das nur extremst schwer aus den Stühlen kommt...... ist mehr so ein "gesehen-werden-Ding


wäre aber leider die einzige terminliche Alternative

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 09:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1194
fortuna95 hat geschrieben:
Genau, über Kritk bloß nicht nachdenken....

Na ja, das was Du machst, ist ja nicht kritisieren, sondern lediglich rummaulen. Du hast die Frage oben noch nicht wirklich beantwortet. Das pauschale Gemaule, Bruce soll nicht einfach Songs durcheinander spielen, ist nicht gerade konstruktiv.[/quote]

Ok, also dann so: Tourkonzept war, River durchtzuspielen. Jetzt lässt er die interessanteren Songs weg und spielt statt dessen alte Gossemhauer plus dieselben anderen Schlachtrösser. Das ist einfach nix.[/quote]


Nach dem geschilderten Eindrücken wäre ich gerne dabei gewesen.

Glaube, dass ich Dich im Namen des Forums als großen Feigling bezeichnen darf.
Du meinst Nein? Bitte beweise uns das. Du hast 3:33 Stunden Zeit für Deine Setlist:


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.

Mal sehen welche Stimmung Du erzeugst, knapp an der Relegation Gescheiterter.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 09:44 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 537
kristian hat geschrieben:
Schade dass in unserem spießigen Ordnungswahn ein so später Konzertbeginn in Deutschland nicht möglich ist... 3/4 der Show bei Tageslicht kann in einem riesen Stadion leider nie so geil sein

Nachdem ich gestern erst gegen 3h morgens zurück in der Unterkunft war, bin ich außerordentlich froh, dass Bruce andernorts früher anfängt. Weiß auch nicht, was das mit Ordnungswahn zu tun hat. Das ist m. E. mehr so eine kulturelle Sache. In Spanien wird auch erst gegen 21.30h/22h zu Abend gegessen. Die Abende fangen einfach später an und das gilt eben auch für Konzerte.
Und in der Tat ist es im Juni/Juli in Nord-/Mitteleuropa sowieso lange hell, da ist das fast schon egal. Einzig bei den beeindruckenden Lichtern gestern im Publikum während The River war ich tatsächlich froh, dass es schon dunkel war.
War ein ganz ganz toller Abend gestern. So kann's weitergehen.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 09:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Für das erste Konzert der Europa-Tour fand ich die Setlist völlig in Ordnung. Nachdem klar war, dass er das Album nicht komplett durchspielen wird, waren wir doch alle sehr neugierig, wie die Setlist aussehen wird. 12 River-Songs finde ich daher vollkommen O.K., zumal er ja auch Perlen wie Price you pay, Drive all Night oder Point Blank dringelassen hat. Das war doch die größte Sorge, dass er nur die alten bekannten Songs spielen würde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Tour alle River-Songs gespielt werden und jeder auf seine Kosten kommen wird.

Dass er Meet me in the city nicht gespielt hat, ist vielleicht die größte Überraschung gestern. Aber ich denke nicht, dass die Leute, die gestern dabei waren, den Song großartig vermisst haben. Aber auch diesen Song werden wir noch zu hören bekommen.

Ich denke, Bruce hat gestern sehr viel getestet, wie die Songs, gerade auch die ruhigeren Songs aufgenommen werden. Das war bei jeder Tour bisher so.

Also, insgesamt war das gestern gut und wann hat Bruce zum Auftakt einer Tour schon mal 36 Songs und 3h35 gespielt? Das ist schier unfassbar, was dieser Mann leistet! Auch ich würde sehr gerne Independence Day, Stolen Car usw. hören. Aber "You can't always get what you want" :wink: .

Jetzt noch etwas Grundsätzliches auch in Richtung von fortuna95:
Würde ich gerne Bruce mit Band in einer kleinen Location mit 3 bis 4 Tausend Gleichgesinnten hören? - Ja!
Würde ich gerne selten gespielte Songs lieber hören als zum 100. Mal DITD, BTR oder Badlands? - Ja!
Würde ich gerne jeden Abend eine andere tolle Story von Bruce hören? - Ja!

Dazu ist Bruce aber schlichtweg zu mainstream! In einer größeren Halle dürfte der Anteil der Hardcore-Fans vielleicht geringfügig höher sein als in einem Stadion. Im Stadion dürfte der Anteil der Fans, die mehr als ein Konzert pro Tour besuchen bei vielleicht 5 Prozent liegen. Diese 5 Prozent sind natürlich viel anspruchsvoller, was die Setlists und den Rest angeht. Bruce muss aber genauso die restlichen 95 Prozent zufriedenstellen und dazu muss er eben die Hits bzw. bekannten Songs spielen! Und Bruce ist auch dem Veranstalter gegenüber verpflichtet, der ja die Stadien vollkriegen muss.
M. E. schafft es Bruce eigentlich immer ganz gut, ein relativ ausgewogenes Set zusammenzustellen. Dass das den Hardcore-Fans oft nicht "wild" genug ist, versteht sich von selbst. Geht mir ja auch so.

Mein einziger Vorwurf oder meine Kritik wäre, dass Bruce den Zugabenblock etwas variabler gestalten könnte. Es würde ja schon geringfügig helfen, wenn er einfach die Reihenfolge der Songs ändern würde. Aber keiner weiß besser als Bruce selbst, wie man die Stimmung hochhält und was der Großteil der Fans wie und wann hören will.

"Wir" Hardcore-Fans sollten m. E. nicht immer so selbstgerecht und egoistisch sein. Wir sind bei so einer Show in einer deutlichen Minderheit und sollten endlich kapieren, dass Bruce die Shows nicht nur für uns sondern vor allem für die breite Masse spielt. Und das macht er so gut wie kein anderer da draußen.

Wollte jetzt eigentlich kein Wort zum Sonntag halten, aber das musste mal gesagt werden. Ich freue mich auf meine beiden Konzerte! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 10:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
3:33 Stunden! Da muss er in München ja um halb 8 anfangen. Außer die curfew um 23 Uhr wird einfach ignoriert.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 10:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5350
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
binaural2002 hat geschrieben:
3:33 Stunden! Da muss er in München ja um halb 8 anfangen. Außer die curfew um 23 Uhr wird einfach ignoriert.

In Frankfurt 2012 hat er die Curfew ja überzogen und da hieß es, er musste kräftig dafür zahlen. Zwei Tage später in Köln soll um Punkt 23 Uhr das Ordnungsamt mit Dezibelmessgeräten auf die Tribüne gekommen sein. Da hat Bruce nur 5 Minuten oder so überzogen und wieder drei Tage später in Berlin war nach exakt drei Stunden um kurz vor 23 Uhr Schluss. Wir werden in Deutschland sicherlich keine neue Rekordshow sehen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 10:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Tramp69 hat geschrieben:
binaural2002 hat geschrieben:
3:33 Stunden! Da muss er in München ja um halb 8 anfangen. Außer die curfew um 23 Uhr wird einfach ignoriert.

In Frankfurt 2012 hat er die Curfew ja überzogen und da hieß es, er musste kräftig dafür zahlen. Zwei Tage später in Köln soll um Punkt 23 Uhr das Ordnungsamt mit Dezibelmessgeräten auf die Tribüne gekommen sein. Da hat Bruce nur 5 Minuten oder so überzogen und wieder drei Tage später in Berlin war nach exakt drei Stunden um kurz vor 23 Uhr Schluss. Wir werden in Deutschland sicherlich keine neue Rekordshow sehen! :wink:

Muss ich auch nicht unbedingt. Mir reichen 3 h absolut auch. Da bin ich vollkommen zufrieden damit.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 10:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1375
Geschlecht: Männlich
Grundsolider Auftakt, bin sehr gespannt, wie Bruce die Stadiontour weiter entwickelt.
Mir ganz persönlich haben ein paar Songs gefehlt: I´m going down, I wanna merry you, Brilliant Disguise und Lonesome Day kann wech, dafür bitte Crush on you, I´m a Rocker, Cadillac Ranch, Independence Day und Meet me in the City.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 11:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 04.11.2002 13:46
Beiträge: 219
Wohnort: köln
Zitat:
In Frankfurt 2012 hat er die Curfew ja überzogen und da hieß es, er musste kräftig dafür zahlen. Zwei Tage später in Köln soll um Punkt 23 Uhr das Ordnungsamt mit Dezibelmessgeräten auf die Tribüne gekommen sein. Da hat Bruce nur 5 Minuten oder so überzogen und wieder drei Tage später in Berlin war nach exakt drei Stunden um kurz vor 23 Uhr Schluss.


Ich sag ja Ordnungswahn!
Das schlimme ist ja nicht nur, dass dem vom Ordnungsamt total einer abgeht wenn er um 23.01h ein "Vergehen" notieren kann sondern dass es noch weitere 120 "ordentliche Bürger" gibt, die zeitgleich schon beim Ordnungsamt anrufen... :puke

Aber das ist ein anderes Thema...

_________________
35 Years on the Road !
1988 - 2023


Frankfurt '88,'92,'06,'09,'12
Köln '99,'06,'07,'12
Düsseldorf '96,'05,'08,'23
Hamburg '23
Wembley '13
M'Gladbach '13
Mannheim '07
Gelsenkirchen '03
Mailand '03
Berlin '02, '16
Offenbach '99
Dortmund '93
München '93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Ich werde jetzt nicht jede Setlist so kommentieren und ganz deutlich gleich drauf hinweisen, das es wenn man dabei war immer anders rüberkommt, also wer dabei war soll das wissen, es sind nur ein paar Gedanken über diese erste "Version" der Stadionsetlist.
"Meet me in the city" ist leider weg, hoffe das es wieder reinkommt weil es musikalisch sowie textlich super an den Anfang. Die anderen Songs vor "Ties" wechseln bestimmt (gabs nicht "High Hopes" im Soundcheck? ), "Badlands" kommt bestimmt als mal gegen Ende des Hauptsets.
"Independece Day" ebenfalls im Soundcheck wird wieder reinkommen, "I'm Goin' Down" war ja Request wie schon 2008 in Barca.
"You can look" tauch als mal auf. Das "Tripple" (Marry, River, Point Black) bleibt. Dazwischen ein paar "Hits", toll das "Glory Days" dort kam, es muss nicht immer in den Zugaben gebracht werden. "Ramroad" könnte mit "Cadillac" wecheln, bei " I wanna be with you" ist Potenzial für weitete Outtakes (vor allem wahrscheinlich je länger die EU Tour wird)
"The Price" auf Rotation mit "Fade Away", "Drive all night" bitte fest!
Das Set danach liest sich "normal" aber durch die Anzahl der Songs sind vielleicht 1-2 Überraschungen spontaner Art drin. Ich finde es nur schade das die "Rive" so früh zuende ist, hoffe das sich diese Songs noch dazwischen mischen, so das "Drive all night" ziemlich weit am Ende des Hauptsets rutscht.

"Purple Rain" war noch das "Überbleibsel" von Amerika, ich glaube nicht das es die EU Tour durchhält, hier ist vielleicht Platz für eine Soloacoustic Nummer, oder man geht gleich zu "Born in the USA", was mich nicht überrascht wieder dabei zu sein. (Wie wäre es mal mit dem Tausch "usa" mit "badlands"?)

Der Rest ist wie 2013, außer das "Bobby Jean nach "Shout" möglich ist. " Twist" war wohl für die tolle Stimmung noch im Set (?), denke das kommt nicht immer.

Ich hoffe das alle Leute in Barca nen tollen Auftakt hatten, ohne jetzt falsche Erwartungen schnüren zu wollen, je länger die Tour geht ist vielleicht mehr rares möglich. Eventuell ist bei Paris 1 und/oder 2 die ganze "River" möglich, ebenso bei sen Doppelshowd, es bleibt spannend, auf jeden Fall einer super Tourauftakt für Europa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1777
Wohnort: Erfurt/Wien
Tramps,

ich war nicht vor Ort dabei, ich lese die euphorischen Reaktionen und die "ja, aber..."-Beiträge.

Aber wisst Ihr, was das Schöne ist?

KEIN "WAITIN' ON A SUNNY DAY"! Ich hoffe, für die restlichen Konzerte in Europa vergisst er auch dieses Lied :mrgreen:

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Ich habs extra nicht erwähnt, da ich mir nicht vorstellen kann das er so standhaft bleibt. Irgendwann hat jemand ein Schild oder so und denkt sich "ach ich hab Bock" dann können wir hoffen das es wie 2008 ab und zu kommt und nicht regulär, in diesem Sinne "schlafende Hunde sollte man nicht wecken" :mrgreen: Also bitte die "Sunny Day" Schilder zuhause lassen, am Ende hat das noch "Folgen" für die Setlists danach :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1777
Wohnort: Erfurt/Wien
drumdani hat geschrieben:
Ich habs extra nicht erwähnt, da ich mir nicht vorstellen kann das er so standhaft bleibt. Irgendwann hat jemand ein Schild oder so und denkt sich "ach ich hab Bock" dann können wir hoffen das es wie 2008 ab und zu kommt und nicht regulär, in diesem Sinne "schlafende Hunde sollte man nicht wecken" :mrgreen: Also bitte die "Sunny Day" Schilder zuhause lassen, am Ende hat das noch "Folgen" für die Setlists danach :tomato


Dann werde ich persönlich zum Schildhalter ("Schildbürger"?) gehen und ihm/ihr die Meinung geigen... :tomato

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Tommy Soprano hat geschrieben:
Zehn von "The river" plus ein Outtake, keine schlechte Bilanz für einen Auftakt in Europa! :wink:

plus zwei, die nach deinem Post kamen. Aber wer zählt schon...

https://www.youtube.com/watch?v=FIJ3grfB3WE

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Hat er Waitin solange seit 2008 nicht gespielt? Glaube nicht... Noch hoffe ich das es so bleibt, aber zurück zu Barca, war 2008 bei den zwei Shows, wirklich Hammer Stimmung, das mit dem Meistertitel von gestern gleich als EU Auftakt, Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de