Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2016 21:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Audibles ist ein anderer Begriff für Request.
Ist das wirklich so? Ich hätte es jetzt diesem Zusammenhang eher als ein "markantes Hörerlebnis" (oder dergleichen) übersetzt.


Beim Football ist ein audible, wenn der Quarterback den ursprünglich geplanten Spielzug, insbesondere aufgrund der Formation der Defense, durch kurzes Kommando abändert, so dass ein anderer Spielzug gespielt wird, den er für erfolgversprechender hält.
Passt auch hier glaub ich ganz gut

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2016 21:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 896
Wohnort: Erfurt
OT: Also ich kenne den Begriff audible als "spontane Planänderung durch Bruce". Wenn er der Band durch Zurufen oder Handzeichen den nächsten Song ankündigt, der von der geplanten Setlist abweicht. Meist durch System "stille Post" Bruce -> Stevie -> Garry usw.. Insofern besteht hier ein großer Unterschied zu "requests", denn diese Planänderungen sind nicht durch Bruce, sondern die Fans ausgelöst.

Man könnte auch sagen, "audibles" sind "requests von Bruce selbst". :lol:

Insofern kommt die Deutung von nikelbgh schon sehr gut hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2016 21:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
BaKaHePeRi hat geschrieben:
fortuna95 hat geschrieben:
Genau, über Kritk bloß nicht nachdenken....

Na ja, das was Du machst, ist ja nicht kritisieren, sondern lediglich rummaulen. Du hast die Frage oben noch nicht wirklich beantwortet. Das pauschale Gemaule, Bruce soll nicht einfach Songs durcheinander spielen, ist nicht gerade konstruktiv.


Ok, also dann so: Tourkonzept war, River durchtzuspielen. Jetzt lässt er die interessanteren Songs weg und spielt statt dessen alte Gossemhauer plus dieselben anderen Schlachtrösser. Das ist einfach nix.[/quote]


Nach dem geschilderten Eindrücken wäre ich gerne dabei gewesen.

Glaube, dass ich Dich im Namen des Forums als großen Feigling bezeichnen darf.
Du meinst Nein? Bitte beweise uns das. Du hast 3:33 Stunden Zeit für Deine Setlist:


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.

Mal sehen welche Stimmung Du erzeugst, knapp an der Relegation Gescheiterter.[/quote]

Im Namen des Forums??? Putzig.

Das ist hier ist ein Diskussionsforum. Kritisiere meine Argumente, kritisiere meine Wortwahl, aber mecker nicht rum, DASS ich kritiesiere, denn darum geht es hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2016 22:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
Tramp69 hat geschrieben:
@Leavin' Train: Danke für den tollen Bericht! Freut mich, dass Ihr solch eine tolle Show erlebt habt.

Bin ja mal gespannt, ob Deutschland auch mal einen Bonus Song aufgrund der guten Stimmung bekommt. Will auch unbedingt Twist & Shout! :wink:


Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2016 23:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Bobby Jean hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@Leavin' Train: Danke für den tollen Bericht! Freut mich, dass Ihr solch eine tolle Show erlebt habt.

Bin ja mal gespannt, ob Deutschland auch mal einen Bonus Song aufgrund der guten Stimmung bekommt. Will auch unbedingt Twist & Shout! :wink:


Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?

Wahrscheinlich nicht. Habe in einer facebook Gruppe den Vorschlag gemacht mit einer Beispielvorlage für ne Choreo, und einer to do list, aber ausser ner Menge Like-Klicks keine Macher dabei, aber viele Bedenkenträger...

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 05:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
OT: Also ich kenne den Begriff audible als "spontane Planänderung durch Bruce". Wenn er der Band durch Zurufen oder Handzeichen den nächsten Song ankündigt, der von der geplanten Setlist abweicht. Meist durch System "stille Post" Bruce -> Stevie -> Garry usw.. Insofern besteht hier ein großer Unterschied zu "requests", denn diese Planänderungen sind nicht durch Bruce, sondern die Fans ausgelöst.

Man könnte auch sagen, "audibles" sind "requests von Bruce selbst". :lol:

Insofern kommt die Deutung von nikelbgh schon sehr gut hin.

Ja, Ihr habt Recht. Eure Interpretation ist besser. Danke, wieder was dazugelernt. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 05:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@Leavin' Train: Danke für den tollen Bericht! Freut mich, dass Ihr solch eine tolle Show erlebt habt.

Bin ja mal gespannt, ob Deutschland auch mal einen Bonus Song aufgrund der guten Stimmung bekommt. Will auch unbedingt Twist & Shout! :wink:


Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?

Wahrscheinlich nicht. Habe in einer facebook Gruppe den Vorschlag gemacht mit einer Beispielvorlage für ne Choreo, und einer to do list, aber ausser ner Menge Like-Klicks keine Macher dabei, aber viele Bedenkenträger...

Das habe ich gesehen, Kieler. Finde Deinen Vorschlag auch echt gut. Aber mir geht es wie vielen anderen bestimmt auch: Ich habe absolut keine Zeit, mich da persönlich zu engagieren. Ich wollte eigentlich auch mehr als 'nur' zwei Shows besuchen, schaffe aber selbst das nicht. Wird seit langer Zeit erstmals so sein, dass ich kein Konzert im Ausland besuchen kann. :-(

Wenn es aber darum geht, über ein Crowdfunding so eine Aktion mit zu unterstützen, wäre ich sicher dabei.


Zuletzt geändert von Tramp69 am 17.05.2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 08:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Bobby Jean hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@Leavin' Train: Danke für den tollen Bericht! Freut mich, dass Ihr solch eine tolle Show erlebt habt.

Bin ja mal gespannt, ob Deutschland auch mal einen Bonus Song aufgrund der guten Stimmung bekommt. Will auch unbedingt Twist & Shout! :wink:


Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?



Und wer bitteschön sind denn Jordi and Ernest Sant ? Und wer hat 2013 die Choreo in Mailand organisiert ? Wieso soll so was in Deutschland nicht möglich sein ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 08:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Leavin' Train hat geschrieben:
...

Danke für den tollen Konzertbericht. Kann aus meiner Erfahrung eigentlich nur hinzufügen, dass ich besser vorbereitet war und eine Regenjacke dabeihatte :) und dass die "Abstimmung" meines Erachtens zwischen Glory Days und Growin Up war, die beide auf einem Schild geschrieben waren (eins vorne, eins hinten).
Grüße aus San Sebastián!
(werde definitiv wieder meine Regenjacke mitnehmen.)

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 09:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?

Wahrscheinlich nicht. Habe in einer facebook Gruppe den Vorschlag gemacht mit einer Beispielvorlage für ne Choreo, und einer to do list, aber ausser ner Menge Like-Klicks keine Macher dabei, aber viele Bedenkenträger...

Das habe ich gesehen, Kieler. Finde Deinen Vorschlag auch echt gut. Aber mir geht es wie vielen anderen bestimmt auch: Ich habe absolut keine Zeit, mich da persönlich zu engagieren. Ich wollte eigentlich auch mehr als 'nur' zwei Shows besuchen, schaffe aber selbst das nicht. Wird seit langer Zeit erstmals so sein, dass ich kein Konzert im Ausland besuchen kann. :-(

Wenn es aber darum geht, über ein Crowdfunding so eine Aktion mitzuunterstützen wäre ich sicher dabei.

Crowdfounding ist ne gute Idee. Habe das mal dazugeschrieben. Ich kenn mich damit nicht aus... Zeit habe ich für die Orga vor Ort auch nicht. Mehr als den Anstoss dazu geben und den Choreoplan machen kann ich nicht leisten.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 10:05 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
fortuna95 hat geschrieben:
BaKaHePeRi hat geschrieben:
fortuna95 hat geschrieben:
Genau, über Kritk bloß nicht nachdenken....

Na ja, das was Du machst, ist ja nicht kritisieren, sondern lediglich rummaulen. Du hast die Frage oben noch nicht wirklich beantwortet. Das pauschale Gemaule, Bruce soll nicht einfach Songs durcheinander spielen, ist nicht gerade konstruktiv.


Ok, also dann so: Tourkonzept war, River durchtzuspielen. Jetzt lässt er die interessanteren Songs weg und spielt statt dessen alte Gossemhauer plus dieselben anderen Schlachtrösser. Das ist einfach nix.



Nach dem geschilderten Eindrücken wäre ich gerne dabei gewesen.

Glaube, dass ich Dich im Namen des Forums als großen Feigling bezeichnen darf.
Du meinst Nein? Bitte beweise uns das. Du hast 3:33 Stunden Zeit für Deine Setlist:


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.

Mal sehen welche Stimmung Du erzeugst, knapp an der Relegation Gescheiterter.[/quote]

Im Namen des Forums??? Putzig.

Das ist hier ist ein Diskussionsforum. Kritisiere meine Argumente, kritisiere meine Wortwahl, aber mecker nicht rum, DASS ich kritiesiere, denn darum geht es hier.[/quote]

1. Born in the USA
2. WAR
3. Seeds
4. Cover Me
5. The Ties That Bind
6. Jackson Cage
7. Johnny 99 (Rockversion)
8. State Trooper (Rockversion)
9. Wreck on the Highway
10. The Price You Pay
11. Hungry Heart
12. Tunnel of Love / Be True
13. Human Touch / Brilliant Disguise
14. Downbound Train / Tougher Than The Rest / Incident
15. The River
16. Drive all Night
17. Glory Days
18. Ramrod
19. Into the Fire
20. The Rising / The Fuse
21. Cadillac Ranch
22. Dancing in the Dark / Born to Run (Akustik)
23. The Ghost of Tom Joad (Akkustik)
24. Loose Ends
25. Brother Under The Bridges (1983)
--------------------------------------------
26. My Beautiful Reward
27. Restless Nights
28. Souls of the Departed
29. Out in The Street
30. Prove it all Night
31. Badlands
32. Rosalita
33. Dancing in the Dark / Born to Run (Rockversion)
34. Twist and Shout
35. Bobby Jean
36. Backstreets

:devil :devil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 10:21 
manni hat geschrieben:
:devil :devil
Hat das noch irgendwas mit "14. Mai 2016 – Barcelona – Camp Nou – Setlist" zu tun?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 10:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Nö. Aber da der angesprochene User nicht in die puschen kommt habe ich ihm die Arbeit abgenommen.

Zurück zum Ursprung: Ich beneide jeden der in Barcelona war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 13:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
Bossle hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@Leavin' Train: Danke für den tollen Bericht! Freut mich, dass Ihr solch eine tolle Show erlebt habt.

Bin ja mal gespannt, ob Deutschland auch mal einen Bonus Song aufgrund der guten Stimmung bekommt. Will auch unbedingt Twist & Shout! :wink:


Vielleicht sollten wir (Deutschland) auch mal ne Choreo machen....
Aber kriegen wir (Deutschen) so was hin?



Und wer bitteschön sind denn Jordi and Ernest Sant ? Und wer hat 2013 die Choreo in Mailand organisiert ? Wieso soll so was in Deutschland nicht möglich sein ?



Keine Ahnung, wer Jordi und Ernest Sant sind! Keine Ahnung, wer die Choreo in Mailand organisiert hat!
Ich glaube, dass das eine "Mentalitätssache" ist. In Spanien und Italien sind die Mehrzahl der Leute einfach etwas ausgelassener, begeisterungsfähiger, ungezwungener - und leidenschaftlicher. Passion ist wohl das richtige Wort.

In Italien und Spanien hüpfen zu "Badlands" 90 von 100 Leuten, in Deutschland 20 von 100. In Spanien, Italien werden am Tag vorm Konzert beim Rollcall 1500 Nummern vergeben, im Deutschland 150 Nummern.

In Italien/Spanien finden sich von 100 Leuten wahrscheinlich zehn, die sich einer Choreo annehmen und organisieren.
In Deutschland von 100 wahrscheinlich nicht mal einer. Sei es aus Zeitgründen, Unwissenheit, wie sowas funktioniert, Bequemlichkeit oder auch einfach nur, weil man ja "erwachsen" ist.

Im Fußball gibt es auch in Deutschland diese Art von Leidenschaft wie in den südlichen Ländern - und die Liebe zum Verein. Da werden dann auch Choreographien organisiert.

Ich möchte wetten, dass wir hier im Forum genügend Leute hätten, die das nötige Know-how hätten, um so etwas auf die Beine zu stellen - aber ich wette auch, dass es aus o. g. Gründen niemals zustande kommt.

Kieler hat ja was für Berlin angeregt. Bin mal auf die Resonanz gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016 13:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1297
Bobby Jean hat geschrieben:
Keine Ahnung, wer Jordi und Ernest Sant sind! Keine Ahnung, wer die Choreo in Mailand organisiert hat!
Ich glaube, dass das eine "Mentalitätssache" ist. In Spanien und Italien sind die Mehrzahl der Leute einfach etwas ausgelassener, begeisterungsfähiger, ungezwungener - und leidenschaftlicher. Passion ist wohl das richtige Wort.

Im Fußball gibt es auch in Deutschland diese Art von Leidenschaft wie in den südlichen Ländern - und die Liebe zum Verein. Da werden dann auch Choreographien organisiert.


Zu1: Ohne es zu wissen, ich denke das es örtliche Promoter sind ... Es gibt doch die Halle Palau Sant Jordi ... Ohne da jetzt eine Verbindung herstellen zu wollen.
Bei Depeche Mode gab es 2010 bei der letzten Show auch etwas wo jeder am Ende "Come Back" hochhielt, weil auf dem Album ein Song mit dem Namen war ... War bei der Dankesrede am Ende, aber das war weit vorraus geplant, ebenso hatte man einmal bei Just Can't Get Enough Zettel mit "We Just Can't Get Enough", hat funktioniert.

Zu 2... Das stimmt und diesen Unterschied kann ich nicht verstehen, wobei es bei Bruce in Frankfurt 2009 auch ein super Publikum gab, aber off-topic.

Review von Backstreets schreibt das insgesamt 16 River Songs geplant waren, auf der Setlist standen noch:
Independence Day, You Can Look, Cadillac Ranch, I'm A Rocker, Wreck On The Highway
Ja es sind 5 Songs, die im Review standen und zähle ich dazu komme ich auf 17, es scheint also so als das Bruce den Großteil vom Album spielen wollte und dann eben mal dies oder das weglässt ...

Auch wenn man "Meet Me In The City" nicht gespielt hat, den Effekt das Saallicht (hier dann halt Flutlicht) beim ersten Lied anzulassen hat man übernommen https://www.youtube.com/watch?v=o7a9bM1F2wg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de