Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2016 13:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Die ersten Proben für das Nachfolgealbum von „Darkness on the Edge of Town“ begannen im April 1979 in Freehold und Holmdel, NJ. Mitte 1980 zog sich Springsteen mit der E Street Band in die „Power Station Studios“, New York City, NY zurück, um ein 10 Songs umfassendes Single-Album namens „The Ties That Bind“ aufzunehmen. Aber durch das viele Material entschloss man sich, ein Doppel-Album zu veröffentlichen und es „The River“ zu taufen.

Bild
The River (1980)

Das Werk wurde bis Weihnachten 1980 mehr als eineinhalb Millionen Mal verkauft. Die vier Tage nach dem Album releaste Single „Hungry Heart“ wurde im ganzen Land im Radio gespielt und kletterte bis auf Platz fünf der Singlecharts. „The River“ wurde in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 der Billboard Charts gelistet und entwickelte sich auch in England (Platz 2) und Deutschland (Platz 31) zu einem Überraschungserfolg.

Bild
Hungry Heart (Single)

35 Jahre später kam die „The Ties That Bind: The River Collection“ in den Handel.
Die Box enthält 52 teils unbekannte Songs. Ferner ist „The Ties That Bind“ mit dem original „The River“ Doppel-Album, dem „The River: Single Album“, Studio-Outtakes, Live Rehearsals, einem Konzertfilm (Tempe Show vom 5. November 1980), der Dokumentation „The Ties That Bind“ sowie einem 148seitigem Fotobuch ausgestattet.

Bild
„The Ties That Bind: The River Collection“ (2015)


Zeitgleich kam die Idee auf, die Albumveröffentlichung mit wenigen Live Auftritten zu begleiten. Wegen der grossen Nachfrage fasse man aber den Entschluss, eine regluläre Tournee mit Shows in den USA, Kanada und Europa in Angriff zu nehmen.

Das letzte Konzert der US-Tour 2016 steigt heute Abend – 25. April 2016 – im „Barclays Center“ in Brooklyn, NY. Die Zuschauer werden zum letzten Mal alle Songs des "The River" Album hören. Während der Show am Samstag sagte Bruce, dass die Auftritte in der „Barclays Arena“ die letzten Shows sein werden, bei denen das „The River“ Album in voller Länge gespielt wird.

Bruce Springsteen:
Zitat:
„These will be the last two nights we will officially play The River from start to finish“

Die nächsten Konzerte:
:arrow: 14. Mai 2016 – Barcelona – Camp Nou
:arrow: 17. Mai 2016 – San Sebastian – Estadio Anoeta
:arrow: 19. Mai 2016 – Lissabon – Rock in Rio Lisboa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 05:25 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
8:16 ... No Patti

1. Meet Me In The City
2. The Ties That Bind
3. Sherry Darling
4. Jackson Cage
5. Two Hearts ( It Takes Two Ending )
6. Independence Day
7. Hungry Heart
8. Out In The Street
9. Crush On You
10. You Can Look ( But You Better Not Touch )
11. I Wanna Marry You ( Here She Comes Intro )
12. The River
13. Point Blank
14. Cadillac Ranch
15. I'm A Rocker
16. Fade Away
17. Stolen Car
18. Ramrod
19. The Price You Pay
20. Drive All Night ( with Dream Baby Dream )
21. Wreck On The Highway

22. BOOM BOOM
23. Loose Ends
24. BLINDED BY THE LIGHT
25. TRAPPED
26. Badlands
27. My Love Will Not Let You Down
28. Prove It All Night
29. Thunder Road
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
30. Purple Rain
31. Born To Run
32. Dancing In The Dark
33. Rosalita (Come Out Tonight)
34. 10th Avenue Freeze-Out
35. Shout (snippet of Can I Get A Witness)
36. Bobby Jean

11:49

3:33

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 06:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
wow

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 06:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Komisch und schade, dass Patti jetzt nicht mal mehr bei den Shows "daheim" dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2016 11:09
Beiträge: 16
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: Männlich
warum schade =??? Gott sei Dank ist die Töle zuhause und schaut euch doch die Shows an - teilweise wenn seine Töle weg ist, ist Bruce VIEL mehr ausgelassen ......und warum "Töle" ?! Weil sie halt echt teilweise singt, wie a Frosch, dem man aufn Schwanz tritt *G*......viele viele Fans sind da übrigens der gleichen Meinung - also - WUNDERBARE gestrige Show, Töle zuhaus.......alles perfekt ;-)

_________________
....it´s a Bruce thing.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
BruceMatte hat geschrieben:
warum schade =??? Gott sei Dank ist die Töle zuhause und schaut euch doch die Shows an - teilweise wenn seine Töle weg ist, ist Bruce VIEL mehr ausgelassen ......und warum "Töle" ?! Weil sie halt echt teilweise singt, wie a Frosch, dem man aufn Schwanz tritt *G*......viele viele Fans sind da übrigens der gleichen Meinung - also - WUNDERBARE gestrige Show, Töle zuhaus.......alles perfekt ;-)

Wenn dieser respektlose Ton ("Töle") hier Einzug hält, dann ist das nicht mehr das Forum, in dem ich mich gern herumtreibe. Bisher war es, selbst bei Diskussionen, recht angenehm und moderat hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 17:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Komisch und schade, dass Patti jetzt nicht mal mehr bei den Shows "daheim" dabei ist.



Patti war "wahrscheinlich" am Wochenende mit in Antwerpen, dort war Jessica... (LGC 21.04. - 24.04.2016)

Jetzt ist Jessica in Shanghai (LGC 29.04. - 01.05.16), ob Patti mit ist - keine Ahnung, vielleicht reist Bruce ja auch nach... 8)

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
BruceMatte hat geschrieben:
warum schade =??? Gott sei Dank ist die Töle zuhause und schaut euch doch die Shows an - teilweise wenn seine Töle weg ist, ist Bruce VIEL mehr ausgelassen ......und warum "Töle" ?! Weil sie halt echt teilweise singt, wie a Frosch, dem man aufn Schwanz tritt *G*......viele viele Fans sind da übrigens der gleichen Meinung - also - WUNDERBARE gestrige Show, Töle zuhaus.......alles perfekt ;-)

Mir ist schon klar, dass Patti nicht jedermanns Sache ist (ich finde sie großartig), aber sie ist nunmal Bestandteil der Band und mit ihr gibt es eben auch mal Songs von TOL, die er ansonsten kaum spielt. Und was die Ausgelassenheit anbelangt, kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

(Und sie als "Töle" zu bezeichnen, ist in der Tat respektlos!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:45 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2016 08:44
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Tolle Setlist war bestimmt wieder mal ein tolles Konzert.

@Brucematte:Patti als Töle zu bezeichnen,ohne Worte.

_________________
Peace,Love,Respect and Rock'n Roll!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 07:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
BruceMatte hat geschrieben:
warum schade =??? Gott sei Dank ist die Töle zuhause und schaut euch doch die Shows an - teilweise wenn seine Töle weg ist, ist Bruce VIEL mehr ausgelassen ......und warum "Töle" ?! Weil sie halt echt teilweise singt, wie a Frosch, dem man aufn Schwanz tritt *G*......viele viele Fans sind da übrigens der gleichen Meinung - also - WUNDERBARE gestrige Show, Töle zuhaus.......alles perfekt ;-)

Mir ist schon klar, dass Patti nicht jedermanns Sache ist (ich finde sie großartig), aber sie ist nunmal Bestandteil der Band und mit ihr gibt es eben auch mal Songs von TOL, die er ansonsten kaum spielt. Und was die Ausgelassenheit anbelangt, kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

(Und sie als "Töle" zu bezeichnen, ist in der Tat respektlos!)


Mir geht's wie dir, Tramp69. Ich finde Patti auch großartig, auch ihr Solowerk. Es ist anders und speziell, aber großartig. Eine tolle Frau.

Sie als "Töle" zu bezeichnen, das ist mehr als respektlos und zutiefst beleidigend. :gun :gun :gun :gun

Zur Show in Brooklyn II:
Bruce legt sich wohl wieder mit Live Nation an. 8) Zitat:
This will be our last official Performance of The River from start to finish.We're going to open our set up a little bit in Europe.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 08:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
ICh finde auch,daß Bruce viel ausgelassener ist,wenn PAtti nicht dabei ist ! Mir machen diese Konzerte auch viel mehr Spaß ! Und ,NEIN,ich mag ihre Stimme auch nicht-gar nicht ,was da so rüber kommt ,aber Töle ist wirklich nicht nett !

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 08:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Mellbabe hat geschrieben:
Zur Show in Brooklyn II:
Bruce legt sich wohl wieder mit Live Nation an. 8) Zitat:
This will be our last official Performance of The River from start to finish.We're going to open our set up a little bit in Europe.

Inwiefern legt er sich da mit LiveNation an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 09:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Auch mir sind die Shows lieber, bei denen Patti nicht dabei ist, aber das ist reine Geschmackssache - und über Geschmack kann man bekanntlich streiten (auch wenn das meist keinen großen Sinn macht :wink: ) ... aber absolut unstrittig ist finde ich ist, daß man jedem Menschen mit Respekt begegnen sollte ... "Töle" und ähnlich abwertende Bezeichnungen gehen gar nicht: Die gute Frau hat nen Namen, der reicht vollständig aus um klar zu machen um wen es geht, wenn man schon nichts positives über sie sagen mag ... :roll:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 09:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2562
Wohnort: HR
Was für eine Mega-Setlist. :D :D Er macht es einem echt nicht leicht, sich für einige Shows zu entscheiden um dann festzustellen, daß man dort eigentlich hätte auch dabei sein wollen. :love

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016 09:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Videos:






_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de