Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2016 15:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Ich finde ganz allgemein, dass er auf der RIVER TOUR keinen Song spielen sollte, der nach 1981 entstanden ist. Wird natürlich nicht passieren.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2016 15:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
kieler24143 hat geschrieben:
Ich finde ganz allgemein, dass er auf der RIVER TOUR keinen Song spielen sollte, der nach 1981 entstanden ist. Wird natürlich nicht passieren.


Hm, das ist mal ein interessanter Aspekt.
Und das würden dann mal richtig geile Setlists. Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2016 16:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 113
Bobby Jean hat geschrieben:
wuschington hat geschrieben:
Jaja, die Setlist-Fetischistin :D
Habs dir mal in deinen Thread gepostet.

Soweit ich weiß ist drumdani aber ein Setlist-Fetischist (keine "in") ;-)

Wups, sorry. :oops: Hab ich mit irgendjemandem verwechselt... oder so :tomato

kieler24143 hat geschrieben:
Ich finde ganz allgemein, dass er auf der RIVER TOUR keinen Song spielen sollte, der nach 1981 entstanden ist. Wird natürlich nicht passieren.

Ja, das ist ein sehr interessantes Konzept. Haben Iron Maiden auf einer ihrer letzten Touren zB auch gemacht. Ich denke aber, das widerspricht dann ein bisschen seiner Idee von Spontan-Songs. Er wird bei manchen schrägen Requests selbst kaum wissen, wann die rauskamen :mrgreen:
Aber wenn man mal ehrlich ist, sind an neueren Sachen eh nur The Rising, Lonesome Day und die Songs von BitUSA dabei. Alles andere von nach 1980 ignoriert er ja jetzt schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2016 19:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1297
wuschington hat geschrieben:
Bobby Jean hat geschrieben:
wuschington hat geschrieben:
Jaja, die Setlist-Fetischistin :D
Habs dir mal in deinen Thread gepostet.

Soweit ich weiß ist drumdani aber ein Setlist-Fetischist (keine "in") ;-)

Wups, sorry. :oops: Hab ich mit irgendjemandem verwechselt... oder so :tomato

Kein Thema ... hatte das schon öfter, eben wegen "Dani", was eher auf Daniela statt Daniel schließen lässt :D

Songs bis 1980:
Wenn Bruce sich dran hält in der Tat spannend :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
nikelbgh hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
By the Way: Ich bin schon gespannt auf die Diskussionen, wenn das erste Europa-Konzert geschlagen ist.

Greetinx,

S.


Wir können doch auch jetzt schon mal anfangen! :irony
a. Gerade lieder x, y, z von The River nicht gespielt!
b. Zwar zwei weitere Outtakes gespielt, aber nicht a sondern b und c statt d
c. Zu viele BitUSA Lieder gespielt
d. Die falschen / schlechte Sign-Requests
d. Nur 3:05 Std. gespielt
e. Zu viel / zu wenig Patti
f. Sound war auf der Treppe neben der Toilette nur mittelmäßig
Aber trotzdem tolle Show


Also, zum parallel laufenden Barcelona Thread:
a- check
b - fast (nur ein Outake), lass ich durchgehen
c- CHECK
d- check
e- natürlich länger gespielt, aber große Diskussion zur "richtigen Länge", also check
f - nur ein Kommentar zu Patti, lass ich aber durchgehen, ist ja das erste Konzert
g- der fehlt noch für das erste Euro-Tour Bullshit Bingo! Lasst mich nicht hängen!

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2016 12:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1758
Wohnort: Erfurt/Wien
nikelbgh hat geschrieben:
nikelbgh hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
By the Way: Ich bin schon gespannt auf die Diskussionen, wenn das erste Europa-Konzert geschlagen ist.

Greetinx,

S.


Wir können doch auch jetzt schon mal anfangen! :irony
a. Gerade lieder x, y, z von The River nicht gespielt!
b. Zwar zwei weitere Outtakes gespielt, aber nicht a sondern b und c statt d
c. Zu viele BitUSA Lieder gespielt
d. Die falschen / schlechte Sign-Requests
d. Nur 3:05 Std. gespielt
e. Zu viel / zu wenig Patti
f. Sound war auf der Treppe neben der Toilette nur mittelmäßig
Aber trotzdem tolle Show


Also, zum parallel laufenden Barcelona Thread:
a- check
b - fast (nur ein Outake), lass ich durchgehen
c- CHECK
d- check
e- natürlich länger gespielt, aber große Diskussion zur "richtigen Länge", also check
f - nur ein Kommentar zu Patti, lass ich aber durchgehen, ist ja das erste Konzert
g- der fehlt noch für das erste Euro-Tour Bullshit Bingo! Lasst mich nicht hängen!


Samma berechenbar ;-)

Für g bzw. f würde sich der Turm im San Siro anbieten - was ich damit meine, einfach im Mailand-Thread nachlesen.

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 06:33 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 893
Wohnort: Erfurt
Leavin' Train hat geschrieben:
Ohne Full-Album wird die Tourpremieren-Dichte sicher (bzw. hoffentlich) wieder zunehmen. Für Europa erwarte ich auf jeden Fall:

- Darkness On The Edge Of Town
- Land Of Hope And Dreams
- Waitin' On A Sunny Day :!:
- Racing In The Street
- Light Of Day
- Twist And Shout :!:
- My Hometown
- I'm On Fire
- Murder Incorporated :!:
- This Hard Land :!:
Zitat:
Mal sehen, wie viele Shows Bruce braucht, um diese Liste abzuarbeiten. :lol:

Der Rest ist jetzt ein Selbstläufer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 17:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Da es jetzt in Europa ja wieder mehr Wechsel in den Setlists ergeben wird, hab ich mir mal den Spass gemacht, eine kleine Tabelle zu den einzelnen Setlists zu erstellen. (Ich hab dies in den letzten Jahren auch schon bei den Pearl Jam Touren gemacht. Dort allerdings etwas ausführlicher, mit Verteilung nach Alben etc, 2016 in Nordamerika z.B. hier).
Wen es interessiert, einfach mal HIER klicken und meine kleine Statistik zu den Europa-Konzerten ansehen.

_________________
Watch my videos on YouTube


Zuletzt geändert von binaural2002 am 18.05.2016 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016 18:50 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
:thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 17:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 893
Wohnort: Erfurt
Es geht ja zügig voran. Anscheinemd liest Bruce hier fleißig mit ... :lol: Also kleines update.
Leavin' Train hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Ohne Full-Album wird die Tourpremieren-Dichte sicher (bzw. hoffentlich) wieder zunehmen. Für Europa erwarte ich auf jeden Fall:

- Darkness On The Edge Of Town :!:
- Land Of Hope And Dreams :!:
- Waitin' On A Sunny Day :!:
- Racing In The Street
- Light Of Day
- Twist And Shout :!:
- My Hometown
- I'm On Fire :!:
- Murder Incorporated :!:
- This Hard Land :!:
Zitat:
Mal sehen, wie viele Shows Bruce braucht, um diese Liste abzuarbeiten. :lol:

Der Rest ist jetzt ein Selbstläufer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016 18:40 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 311
Wohnort: Larache - Marokko
Es grenzt an ein Wunder daß er My Hometown noch nicht gespielt hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 14:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
So langsam artet diese Setlist-Gejammer hier und in anderen Foren ja immer mehr aus.
Ich bin auch niemand, der alles toll findet und natürlich hätte ich auch einige Wünsche anzubringen.

Aber unter dem Strich freue ich mich wie Sau auf das Berlin Konzert, und von mir aus könnte er auch
"Alle meine Entchen" singen - ich fand Bruce live bisher immer geil !

Wer schon so viele Konzerte besucht hat, dass er sich inzwischen schon von Songs wie Backstreets
(ganz zu schweigen von Lonesome Day, Waitin' o.ä.) belästigt fühlt, der sollte auf dieser Tour vielleicht
lieber mal daheim bleiben.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2016 18:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@betterDay: Besser hätte ich es nicht sagen können :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 08:59 
Newbie
Newbie

Registriert: 26.03.2013 16:03
Beiträge: 29
Geschlecht: Weiblich
@betterDay: :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
So langsam artet diese Setlist-Gejammer hier und in anderen Foren ja immer mehr aus.
Ich bin auch niemand, der alles toll findet und natürlich hätte ich auch einige Wünsche anzubringen.

Aber unter dem Strich freue ich mich wie Sau auf das Berlin Konzert, und von mir aus könnte er auch
"Alle meine Entchen" singen - ich fand Bruce live bisher immer geil !

Wer schon so viele Konzerte besucht hat, dass er sich inzwischen schon von Songs wie Backstreets
(ganz zu schweigen von Lonesome Day, Waitin' o.ä.) belästigt fühlt, der sollte auf dieser Tour vielleicht
lieber mal daheim bleiben.

Ich kann ehrlich gesagt - zumindest hier in diesem Forum - kein "Gejammere" erkennen, sondern sehe meine und andere Kommentare eher als konstruktive Kritik oder "Setlists-Optimierungsvorschläge" :mrgreen: . Auch habe ich hier keinen Kommentar gesehen, in dem sich über Backstreets echauffiert wird. Dass einigen "Waitin' on a sunny Day" oder "Lonesome Day" langsam aus den Ohren herauskommen, kann ich wiederum nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nichts ausmacht. Allerdings war ich noch nie großer Fan von "Lonesome Day" bzw. dem ganzen "The Rising"-Album. Und dennoch, selbst wenn die beiden oder einer der beiden Songs bei meinen beiden Shows in M und in B gespielt werden, werde ich mich daran erfreuen können (ich habe auch kein Problem mit den singenden Kindern).

Allerdings - und auch das ist jetzt kein Gejammere, sondern nur eine Feststellung - ist doch auffällig, dass die Touren von Bruce seit 2009 und besonders seit 2012, mit Ausnahme des USA-Legs der River-Tour, nach mehr oder weniger immer dem gleichen Schema ablaufen, vor allem hinten raus im Zugabenblock. Es ist einfach ein Stück weit enttäuschend und schade, dass Bruce das riesige Potenzial der Möglichkeiten, die sich ihm aufgrund seines Song-Repertoirs bietet, nicht annähernd ausschöpft. Das würde das Mainstream-Publikum nicht einmal überfordern, da bin ich mir ganz sicher, hat es früher ja auch nicht! Und gerade bei diesen ersten Europa-Shows hat man mehr denn je zuvor das Gefühl, er spielt die Songs einfach nur so, wie sie ihm gerade einfallen oder zugerufen werden. Und dann kommen eben solch skurrile Song-Sequencen wie jetzt zuletzt in Manchester mit Out in the Street - Darkness on the Edge of Town - Crush on You :shock: :shock: :shock: zustande! Das sind für mich und offensichtlich für sehr viele andere auch deutliche Anzeichen für eine Abschieds-Greatest-Hits-Tour. Bruce war in der Hinsicht bis dato eigentlich immer eine Ausnahme, aber das macht ihn nunmehr dann doch zu einem mehr oder weniger beliebig austauschbaren Nostalgie-Act :wink:. Ich gehöre ja auch nicht unbedingt zu denen, die übermäßig viele Shows besucht haben oder besuchen (M und B werden Nr. 19 und 20 seit 1988 sein) und dennoch finde ich es schade, dass die Chance ungenutzt bleibt, gerade auch, weil es vielleicht das letzte Mal sein könnte, dass wir Bruce mit der E Street Band sehen.

Aber selbstverständlich freue ich mich trotzdem auf die Shows! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de