Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2016 10:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.04.2012 12:57
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Das unterschreibe ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 11:18 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.12.2012 12:46
Beiträge: 41
Gott Sei Dank macht Bruce die Seltlisten und nicht Ihr.

Ich nehme, wie es kommt.

Natürlich gibt Songs, die ich gerne hören möchte. Wenn sie nicht kommen, dann
ist aber nicht alles negativ. Dann freue ich mich an den anderen Songs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 11:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
betterDay hat geschrieben:
Aber unter dem Strich freue ich mich wie Sau auf das Berlin Konzert, und von mir aus könnte er auch
"Alle meine Entchen" singen - ich fand Bruce live bisher immer geil !


Oha...das ist mal `ne Aussage! By the way; mich nervt hier eher das Gejammer über die angeblichen Jammerer :wink:

_________________
Ehrensheriff


Zuletzt geändert von Smutje am 27.05.2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 12:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt - zumindest hier in diesem Forum - kein "Gejammere" erkennen, sondern sehe meine und andere Kommentare eher als konstruktive Kritik oder "Setlists-Optimierungsvorschläge" :mrgreen: . Auch habe ich hier keinen Kommentar gesehen, in dem sich über Backstreets echauffiert wird. Dass einigen "Waitin' on a sunny Day" oder "Lonesome Day" langsam aus den Ohren herauskommen, kann ich wiederum nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nichts ausmacht. Allerdings war ich noch nie großer Fan von "Lonesome Day" bzw. dem ganzen "The Rising"-Album. Und dennoch, selbst wenn die beiden oder einer der beiden Songs bei meinen beiden Shows in M und in B gespielt werden, werde ich mich daran erfreuen können (ich habe auch kein Problem mit den singenden Kindern).

Allerdings - und auch das ist jetzt kein Gejammere, sondern nur eine Feststellung - ist doch auffällig, dass die Touren von Bruce seit 2009 und besonders seit 2012, mit Ausnahme des USA-Legs der River-Tour, nach mehr oder weniger immer dem gleichen Schema ablaufen, vor allem hinten raus im Zugabenblock. Es ist einfach ein Stück weit enttäuschend und schade, dass Bruce das riesige Potenzial der Möglichkeiten, die sich ihm aufgrund seines Song-Repertoirs bietet, nicht annähernd ausschöpft. Das würde das Mainstream-Publikum nicht einmal überfordern, da bin ich mir ganz sicher, hat es früher ja auch nicht! Und gerade bei diesen ersten Europa-Shows hat man mehr denn je zuvor das Gefühl, er spielt die Songs einfach nur so, wie sie ihm gerade einfallen oder zugerufen werden. Und dann kommen eben solch skurrile Song-Sequencen wie jetzt zuletzt in Manchester mit Out in the Street - Darkness on the Edge of Town - Crush on You :shock: :shock: :shock: zustande! Das sind für mich und offensichtlich für sehr viele andere auch deutliche Anzeichen für eine Abschieds-Greatest-Hits-Tour. Bruce war in der Hinsicht bis dato eigentlich immer eine Ausnahme, aber das macht ihn nunmehr dann doch zu einem mehr oder weniger beliebig austauschbaren Nostalgie-Act :wink:. Ich gehöre ja auch nicht unbedingt zu denen, die übermäßig viele Shows besucht haben oder besuchen (M und B werden Nr. 19 und 20 seit 1988 sein) und dennoch finde ich es schade, dass die Chance ungenutzt bleibt, gerade auch, weil es vielleicht das letzte Mal sein könnte, dass wir Bruce mit der E Street Band sehen.

Aber selbstverständlich freue ich mich trotzdem auf die Shows! :D

Stimmt: Du jammerst nicht - Du nörgelst. Ist auch nicht besser...
Ich mag es einfach nicht, wenn immer alles zu Tode diskutiert und analysiert wird. "Wie kann er nur Song A nach Song B spielen ? Wo das doch nicht zu Song C passt. Und wo ist Song XY ???" So eine Show dient nun mal nicht dazu, das riesige Song-Repertoir auszuschöpfen. Hier soll der Großteil der 40.000 Zuschauer zufrieden nach Hause gehen. Und das tun 38.000 auch. Die 2.000 "Hardcore-Fans", die mal wieder enttäuscht sind, interessieren niemanden.

Wie gesagt: ich mag auch nicht alles und ich hätte mir auch lieber eine Full-River-Show gewünscht. Aber ich bin, zum Glück, wenigstens noch in der Lage, mich auch an einer "Greatest-Hit-Show" zu erfreuen.
Ich bin auch jedes Mal zum Konzert gegangen und habe mir gewünscht, mal Racing in the Street live zu hören. Hab ich bis heute nicht bekommen, war mir im Nachhinein aber scheißegal. Weil es jedes Mal andere Songs gab, die mich überrascht und fasziniert haben: Incident in HH 2008, Save My Love in Berlin 2012 oder Back in Your Arms/Lucky Town in Leipzig 2013.

Wenn das alles nicht so fürchterlich unwichtig wäre, könntet Ihr mir fast ein wenig Leid tun...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 13:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt - zumindest hier in diesem Forum - kein "Gejammere" erkennen, sondern sehe meine und andere Kommentare eher als konstruktive Kritik oder "Setlists-Optimierungsvorschläge" :mrgreen: . Auch habe ich hier keinen Kommentar gesehen, in dem sich über Backstreets echauffiert wird. Dass einigen "Waitin' on a sunny Day" oder "Lonesome Day" langsam aus den Ohren herauskommen, kann ich wiederum nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich nichts ausmacht. Allerdings war ich noch nie großer Fan von "Lonesome Day" bzw. dem ganzen "The Rising"-Album. Und dennoch, selbst wenn die beiden oder einer der beiden Songs bei meinen beiden Shows in M und in B gespielt werden, werde ich mich daran erfreuen können (ich habe auch kein Problem mit den singenden Kindern).

Allerdings - und auch das ist jetzt kein Gejammere, sondern nur eine Feststellung - ist doch auffällig, dass die Touren von Bruce seit 2009 und besonders seit 2012, mit Ausnahme des USA-Legs der River-Tour, nach mehr oder weniger immer dem gleichen Schema ablaufen, vor allem hinten raus im Zugabenblock. Es ist einfach ein Stück weit enttäuschend und schade, dass Bruce das riesige Potenzial der Möglichkeiten, die sich ihm aufgrund seines Song-Repertoirs bietet, nicht annähernd ausschöpft. Das würde das Mainstream-Publikum nicht einmal überfordern, da bin ich mir ganz sicher, hat es früher ja auch nicht! Und gerade bei diesen ersten Europa-Shows hat man mehr denn je zuvor das Gefühl, er spielt die Songs einfach nur so, wie sie ihm gerade einfallen oder zugerufen werden. Und dann kommen eben solch skurrile Song-Sequencen wie jetzt zuletzt in Manchester mit Out in the Street - Darkness on the Edge of Town - Crush on You :shock: :shock: :shock: zustande! Das sind für mich und offensichtlich für sehr viele andere auch deutliche Anzeichen für eine Abschieds-Greatest-Hits-Tour. Bruce war in der Hinsicht bis dato eigentlich immer eine Ausnahme, aber das macht ihn nunmehr dann doch zu einem mehr oder weniger beliebig austauschbaren Nostalgie-Act :wink:. Ich gehöre ja auch nicht unbedingt zu denen, die übermäßig viele Shows besucht haben oder besuchen (M und B werden Nr. 19 und 20 seit 1988 sein) und dennoch finde ich es schade, dass die Chance ungenutzt bleibt, gerade auch, weil es vielleicht das letzte Mal sein könnte, dass wir Bruce mit der E Street Band sehen.

Aber selbstverständlich freue ich mich trotzdem auf die Shows! :D

Stimmt: Du jammerst nicht - Du nörgelst. Ist auch nicht besser...
Ich mag es einfach nicht, wenn immer alles zu Tode diskutiert und analysiert wird. "Wie kann er nur Song A nach Song B spielen ? Wo das doch nicht zu Song C passt. Und wo ist Song XY ???" So eine Show dient nun mal nicht dazu, das riesige Song-Repertoir auszuschöpfen. Hier soll der Großteil der 40.000 Zuschauer zufrieden nach Hause gehen. Und das tun 38.000 auch. Die 2.000 "Hardcore-Fans", die mal wieder enttäuscht sind, interessieren niemanden.

Wie auch immer Du das bzw. mich auch nennen magst, ist mir wiederum ziemlich schnuppe. Ich frage mich allerdings, wozu es überhaupt eines Forums braucht, wenn man nicht über genau solche Dinge wie Setlists oder Alben usw. (kontrovers) diskutieren soll, wenn sich einige hier regelmäßig auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal etwas Kritischeres anmerkt? Wer keine Lust und/oder Zeit hat mitzudiskutieren, der lässt es halt! Es würde aber nicht dem Sinn und Zweck eines Forums entsprechen, wenn man zu allem nur "Ja" und "Amen" sagen würde. Genau genommen und konsequent zu Ende gedacht bräuchte es dann nämlich auch keinen Setlist-Watching-Thread. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 14:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Genau genommen und konsequent zu Ende gedacht bräuchte es dann nämlich auch keinen Setlist-Watching-Thread. :wink:

Nö, ich denke, dass die Setlisten schon so ziemlich jeden hier interessieren. Nur die Interpretation fällt dann halt sehr unterschiedlich aus. Während Leute wie ich denken: "Wow, Backstreets, Darkness und Promised Land", denken andere halt: "Out in the Street - Darkness on the Edge of Town - Crush on You, was für eine skurrile Song-Sequence"
Das ist ja auch ok so und selbstverständlich kann man sich über alles austauschen. Nur finde ich es halt so sinnlos, jede Setlist wissenschaftlich zu sezieren. Unterm Strich macht Bruce eh das, was ER für richtig hält. Und ich bin -wie gesagt- froh, dass ich zu der Fraktion der Anspruchslosen gehöre. :wink:

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2016 23:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.12.2007 22:39
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Nur so ein Gedanke,

aber evtl. hat das mit den Setlist-Genervten ("wie kann er denn jetzt Working on the Highway bringen anstatt Jackson Cage" - zähle mich auch dazu) - und den Setlist-Entspannten ("freue mich über jedes Lied, das er spielt, bevor er ins Grab fällt") u.a. auch damit zu tun, wieviel Shows jeder einzelne insgesamt seit Reunion (und seitdem relativ flexiblen Setlists) besuchen konnte/durfte, zu tun hat?

Schaut man sich Setlists von 1984/85 an, so würden die Diskussionen von heute lächerlich sein - alles sehr starr, ähnlich bspw. Eric Claptons von heute. Insofern finde sogar ich als inoffizieller Nörgler die heutigen Bruce-Setlists super (leider Dublin keine Tickets bekommen, seufz), selbst wenn man mal soetwas wie Madrid geliefert bekommen sollte.... (und da auch für mich persönlich Trapped und Downbound dringewesen wären)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2016 13:18 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016 14:11
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Ich finds gut, dass sie das hier nicht machen. Ich habe mir einige Bootlegs gekauft und die ersten 21 Songs sind ja immer die gleichen. Bei nem Set von 34 songs bleibt da dann nicht mehr viel übrig. Es werden ja trotzdem The River songs gespielt. Halt nur nich alle.

_________________
Berlin 2012 Berlin 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2016 18:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 116
Wohnort: Bernau bei Berlin
Nur Schade das es fast immer die selben River Songs sind die gespielt werden, quasi die in der Vergangenheit schon oft gehörten. Die Perlen bleiben seltene Stücke, Perlen halt. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2016 20:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Was in diesem Forum fehlt ist ein aus einem Fenster guckender Cord-Hut tragender Mecker Smily. Mit ner Reval oder Roth-Händle im Mundwinkel.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 02:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.02.2016 14:37
Beiträge: 77
FranziBe hat geschrieben:
Ich finds gut, dass sie das hier nicht machen. Ich habe mir einige Bootlegs gekauft und die ersten 21 Songs sind ja immer die gleichen. Bei nem Set von 34 songs bleibt da dann nicht mehr viel übrig. Es werden ja trotzdem The River songs gespielt. Halt nur nich alle.


Naja, wenn von 20 River-Songs 5 - 6 gespielt werden, ist die Aussage, es werden halt nur nicht alle gespielt, schon sehr zweckoptimistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 10:42 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Bobby Jean hat geschrieben:
Naja, wenn von 20 River-Songs 5 - 6 gespielt werden, ist die Aussage, es werden halt nur nicht alle gespielt, schon sehr zweckoptimistisch.

Barcelona: 12 River-Songs
San Sebastián: 13
Madrid: 7
Manchester: 10
Dublin I: 9.
Wie kommst Du da auf 5-6?

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2016 17:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Schön und gut, ich habe die Befürchtung, dass ich die so sehr gewünschten River Songs nicht hören werde, mal abgesehen von den "Gassenhauern". :cry:

Dafür ein für alles entschädigendes "Waiting", vielleicht kommen jetzt ja schon Babies auf die Bühne. :twisted:
Und ein Schild für "Dancing" mal ich jetzt auch, ich will unbedingt mit Patti tanzen. 8) :wink:

Aber gut, vermutlich ist dann eh wieder alles anders, wenn mal selbst live dabei ist. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2016 12:31 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1297
jerseylady hat geschrieben:
Schön und gut, ich habe die Befürchtung, dass ich die so sehr gewünschten River Songs nicht hören werde, mal abgesehen von den "Gassenhauern". :cry:


Nach den zwei Shows von Dublin kann ich mir durchaus vorstellen das es vielleicht im Stadion auch mal die ganze Platte gibt, das Argument "zu viele Balladen" ist jetzt jedenfalls hinfällig, denn wenn ich die Struktur beider Dublin Setlists sehe, vor allem von Show2, mit Incident am Piano anfangen und dann abgesehen von Spirit noch zwei nicht so bekannte Songs aus den frühen 70ern zu bringen .... dann kann er genauso gut die ganze CD spielen, "hungry Heart" und "Out In The Street" waren so auch die ersten "bekannten" Nummern gestern ... Und nach dem Album kann er auch gerne wieder so wie in den USA spielen, aber das Argument mit den vielen Balladen hat sich nach den zwei Shows jedenfalls für mich nicht bestätigt... Lost In The Flood, Back in Your Arms, Jungleland auf der ersten Show, zusammengenommen sind die Songs sogar ähnlich lang wie "Stolen Car" "Drive All Night" "Fade Away" und "Wreck On The Highway".

Tramp69 hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, wozu es überhaupt eines Forums braucht, wenn man nicht über genau solche Dinge wie Setlists oder Alben usw. (kontrovers) diskutieren soll, wenn sich einige hier regelmäßig auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal etwas Kritischeres anmerkt? Wer keine Lust und/oder Zeit hat mitzudiskutieren, der lässt es halt! Es würde aber nicht dem Sinn und Zweck eines Forums entsprechen, wenn man zu allem nur "Ja" und "Amen" sagen würde. Genau genommen und konsequent zu Ende gedacht bräuchte es dann nämlich auch keinen Setlist-Watching-Thread. :wink:


Genau so sehe ich es auch, mir ist sowas lieber als sichzu fragen in welchem Hotel Bruce nächtigt etc ...
Und genau deswegen, komme ich zum letzten Zitat ...

C.Kid hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem weiteren Thread pro Veranstaltung in dem explizit wissenschaftlich seziert werden darf? Wer dort reinschaut kann sich dann nicht beschweren. Ich lese diese Beiträge auch sehr gerne - viel lieber (auch wenn ich's manchmal anders sehe) als die normalen Bekundungen - und kann auf die immer wiederkehrenden, genervten Beiträge darueber, dass sich hier Leute intensiv und sachlich mit Bruce beschäftigen und dass man lieber froh sein solle, dass er noch spiele und dass das ein Problem der wahren Fans sei usw., gerne verzichten.


... habe ich hier viewtopic.php?f=1&t=21534 einen Thread für Setlistdiskussionen im allgemeinen eröffnet, nicht für jede Show, dieser Thread ist für alle möglichen Gedanken zu Setlists von Bruce, zu bestimmten Abfolgen etc .... Gerade eben was bestimmte Songkombinationen im Konzert für jeden Bedeuten, etc ... eben alles worauf man in dieser Hinsicht Bock hat .... Aber bisjetzt ist der Thread nicht so angenommen worden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2016 13:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
drumdani hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Schön und gut, ich habe die Befürchtung, dass ich die so sehr gewünschten River Songs nicht hören werde, mal abgesehen von den "Gassenhauern". :cry:


Nach den zwei Shows von Dublin kann ich mir durchaus vorstellen das es vielleicht im Stadion auch mal die ganze Platte gibt, das Argument "zu viele Balladen" ist jetzt jedenfalls hinfällig, denn wenn ich die Struktur beider Dublin Setlists sehe, vor allem von Show2, mit Incident am Piano anfangen und dann abgesehen von Spirit noch zwei nicht so bekannte Songs aus den frühen 70ern zu bringen .... dann kann er genauso gut die ganze CD spielen, "hungry Heart" und "Out In The Street" waren so auch die ersten "bekannten" Nummern gestern ... Und nach dem Album kann er auch gerne wieder so wie in den USA spielen, aber das Argument mit den vielen Balladen hat sich nach den zwei Shows jedenfalls für mich nicht bestätigt... Lost In The Flood, Back in Your Arms, Jungleland auf der ersten Show, zusammengenommen sind die Songs sogar ähnlich lang wie "Stolen Car" "Drive All Night" "Fade Away" und "Wreck On The Highway".


Du bewertest das also positiv, ich sehe es genau andersherum und meine Hoffnung, dass er die von Dir genannten River-Songs endlich mal wieder spielt, schwindet von Show zu Show, gerade weil er andere Balladen stattdessen spielt. So toll die zuletzt gespielten Songs auch sind, hätte ich doch bei einer River-Tour auch ohne Full-River-Album-Show eher auch die entsprechenden River-Songs erwartet?! Zumal die Band und Bruce selbst ja diese Songs jetzt drei Monate lang bestens einstudiert haben. Ich glaube allerdings auch, dass Bruce gestern nicht richtig fit war, man liest ja, dass er ab der Hälfte wohl ziemlich angekratzt geklungen haben soll. Vielleicht ging es ihm wirklich nicht so gut, daher auch der im Vergleich zum Freitag verkürzte Zugabenblock. Es spricht ja absolut für ihn, dass er dennoch eine unglaubliche, mehr als 3-stündige Show abliefert.

Fakt ist aber leider auch, dass Seite 3 und 4 des River-Albums seit San Sebastian stark vernachlässigt werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass er sich dieser beiden Album-Seiten bzw. Songs bis München und Berlin erinnert. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de