Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2016 11:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Die „The River US Tour 2016“ geht nun mit zwei Auftritten im „Barclays Center“ in Brooklyn, NY zu Ende.
Das „Barclays Center“ ist eine Mehrzweckarena im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Die Arena wurde am 28. September 2012 mit einem Konzert des Rappers Jay-Z eröffnet. Neben Live-Konzerten, Ausstellungen und Theaterveranstaltungen finden in der für 18.000 Besucher ausgelegten Halle auch Basketball- und Eishockeyspiele statt.

Bild
Barclays Center / Bild: AEMoreira042281 / CC BY-SA 3.0

Am 10. April 2014 war Bruce Springsteen mit seiner E Street Band und David Sancious sowie Vini „Mad Dog“ Lopez in der „Barclays Arena“ schon einmal zu Gast. Vor mittlerweile zwei Jahren wurden die Musiker der E Street Band mit dem „Rock and Roll Hall of Fame Award for Musical Excellence“ ausgezeichnet und offiziell in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.

Bruce Springsteen hielt damals eine ergreifende Rede und bat seine Künstlerkollegen anschliessend auf die Bühne, um „The E Street Shuffle“, „The River“ sowie „Kitty’s Back“ zum Besten zu geben.



Die nächsten Konzerte:
:arrow: 25. April 2016 – Brooklyn, NY – Barclays Center
:arrow: 14. Mai 2016 – Barcelona – Camp Nou
:arrow: 17. Mai 2016 – San Sebastian – Estadio Anoeta

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2016 22:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.04.2003 17:39
Beiträge: 79
Brooklyn soundcheck: PURPLE RAIN ( (Full Band)
tribute to Prince R.I.P.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 07:08 
8:23 ... No Patti

1. PURPLE RAIN
2. Meet Me In The City
3. The Ties That Bind
4. Sherry Darling
5. Jackson Cage
6. Two Hearts ( It Takes Two Ending )
7. Independence Day
8. Hungry Heart
9. Out In The Street
10. Crush On You
11. You Can Look ( But You Better Not Touch )
12. I Wanna Marry You ( Here She Comes Intro )
13. The River
14. Point Blank
15. Cadillac Ranch
16. I'm A Rocker
17. Fade Away
18. Stolen Car
19. Ramrod
20. The Price You Pay
21. Drive All Night ( with Dream Baby Dream )
22. Wreck On The Highway

23. Badlands
24. No Surrender
25. The Promised Land
26. Backstreets
27. Because The Night
28. Lonesome Day
29. The Rising
30. Thunder Road
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
31. Born To Run
32. Dancing In The Dark
33. Rosalita (Come Out Tonight)
34. 10th Avenue Freeze-Out
35. Shout (snippet of Can I Get A Witness)

11:55

(von BTX übernommen)

und:
BREAKING: @springsteen just told #TheRiverTourBrooklyn these are the last 2 shows they'll play The River in full
https://twitter.com/backstreetsmag/status/724036452846325760


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 07:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Sehr starke Version von Purple Rain!

Habe auch die Diskussion auf BTX verfolgt, wo jetzt jeder etwas anderes reininterpretiert in die Worte von Bruce, ob sich diese Aussage nur auf die US-Shows bezieht oder auch für die anstehenden Europa-Shows gilt.

Ich glaube ja auch, dass der in Europa dieses Konzept aufgibt und wir dafür eine River-lastige Show bekommen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er in Städten, in denen er mehrfach auftritt durchaus das Album nochmal komplett spielt. Hätte ich mir vielleicht doch mehr als nur zwei Shows anschauen sollen? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 07:27 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
und:
BREAKING: @springsteen just told #TheRiverTourBrooklyn these are the last 2 shows they'll play The River in full
https://twitter.com/backstreetsmag/status/724036452846325760[/quote]

Ich habe es befürchtet....:-(((((( Europa bekommt wieder die Greatest Hits Party Setlist... und natürlich die 10 größten Hits aus dem River Album die eh bei jeder Tour gespielt werden.....Schrecklich!!! OK, Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte gerne lieber das komplette Album bei jedem Gig gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 08:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Ja, wirklich toll die PURPLE RAIN - Version


_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 08:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Bruce4493 hat geschrieben:
und:
BREAKING: @springsteen just told #TheRiverTourBrooklyn these are the last 2 shows they'll play The River in full
https://twitter.com/backstreetsmag/status/724036452846325760


Ich habe es befürchtet....:-(((((( Europa bekommt wieder die Greatest Hits Party Setlist... und natürlich die 10 größten Hits aus dem River Album die eh bei jeder Tour gespielt werden.....Schrecklich!!! OK, Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte gerne lieber das komplette Album bei jedem Gig gehabt.[/quote]

Dann habe ich das bisschen Hoffnung, dass Bruce und die ESB in Europa mehr von den Outtakes raushauen werden. (Und von "Stolen Car" habe ich eh immer die "Tracks"-Version gemocht.)

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 08:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 584
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Kein Full River wäre ne ziemlich harte Nummer. :?

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 10:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006 07:56
Beiträge: 934
Wohnort: Detmold
Purple Rain find ich toll!

Und mir dem River-Album hab ich in Berlin eh noch nie gerechnet, auch wenn ich es sehr gerne hören würde.

_________________
...we swore forever friends
on the backstreets until the end


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 12:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
whitebuffalo hat geschrieben:
Purple Rain find ich toll!


Ich auch. :vernei :bruce

Zitat:
Und mir dem River-Album hab ich in Berlin eh noch nie gerechnet, auch wenn ich es sehr gerne hören würde.


Ich hätte es gerne zumindest einmal komplett gehört.
Na gut, bin gespannt, wie er es in Europa auslegen wird...

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 13:49 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Hoffentlich variiert er dann auch etwas mit den River Songs, in einer gemischten Setlist dürfen dann ruhig auch mal "Stolen car" und "I`m a rocker" auftauchen. :)
Ein paar mehr Outtakes kämen auch gut an und einige Album Songs, die er schon ewig nicht mehr spielte. Bin gespannt, wie er es auslegen wird.

Einerseits schon komisch, hätten doch auch seine Fans in Europa ein Vergnügen gehabt, River komplett zu hören. Oder er hat vielleicht schon genug davon, wär ja auch zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 15:09 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2016 22:59
Beiträge: 14
Wohnort: 63688 Gedern
Geschlecht: Männlich
Ich finde gemischte Shows besser!
Ein paar gesetzte Songs die immer kommen, ein paar Überraschungen.
Schön wäre The River in der 99-Version :D

_________________
1999 Offenbach
2002 Berlin
2003 Ludwigshafen, Schalke, München, Hamburg, Wien
2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt
2013 Hannover, Leipzig
2016 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 15:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Bruce4493 hat geschrieben:
und:
BREAKING: @springsteen just told #TheRiverTourBrooklyn these are the last 2 shows they'll play The River in full
https://twitter.com/backstreetsmag/status/724036452846325760


Ich habe es befürchtet....:-(((((( Europa bekommt wieder die Greatest Hits Party Setlist... und natürlich die 10 größten Hits aus dem River Album die eh bei jeder Tour gespielt werden.....Schrecklich!!! OK, Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte gerne lieber das komplette Album bei jedem Gig gehabt.[/quote]

Puh, wenn dem so wäre, müsste ich mich ja doch noch um Tickets bemühen.
Bei dem, was da für FoS bei ebay aufgerufen wird, wird einem ja schlecht. :(

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 16:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Jersey Girl hat geschrieben:
Ich finde gemischte Shows besser!
Ein paar gesetzte Songs die immer kommen, ein paar Überraschungen.
Schön wäre The River in der 99-Version :D

Es gibt ja wirklich nicht viel von Bruce, das mir gar nicht gefällt. Aber die Reunion-Tour-Version von The River ist so mit das Schlimmste, was Bruce für meinen Geschmack je gemacht hat. Bin jetzt eh nicht der allergrößte Fan von dem Song, aber diese zähe Version geht gar nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2016 16:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
Starke Version für Prince. Ich finde es schön wie er immer wieder die in honor versionen so ernst nimmt. Und das Solo von Nils :love

Naja zum anderen Thema. Ich finde es einerseits gut (weil es mein erstes Bruce Konzert ist und da ne gemischte Setlist natürlich mehr verschiedenes live mitgibt) andererseits Schade, es ist ja die River tour ;)
Naja, ich werde es auch so gut finden und würde mich seeeehr über Outtakes wie stray bullet oder chain lightning freuen :mrgreen:

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de