Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 13:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Hallo alle zusammen!
Hat jemand evtl.Erfahrungen mit Viagogo E Tickets?
Ich habe mir trotz des relativ hohen Preises FOS Tickets für Horsens/DK bestellt.
Nun waren diese Tickets aber zum selber ausdrucken.Nachdem ich ca. 30 Jahre lang Konzerte besuche war das für mich eine Premiere.
Jetzt habe ich halt pro Ticket ein DIN A4 Ausdruck mit dem ich laut Viagogo garantiert Eintritt ins Stadion bekomme.
Trotzdem habe ich ein etwas unwohles Gefühl,ich hätte doch lieber meine altgewohnten Tickets in der Hand.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen selbst ausgedruckten Tickets von Viagogo?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :D

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 14:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Viagogo garantiert die Echtheit der Tickets – das heißt im schlimmsten Fall kannst du den Kaufpreis von Viagogo zurückfordern, wenn es beim Einlass Probleme gibt.
Teilweise tritt Viagogo selbst sogar als Verkäufer auf, auch wenn sie das offiziell immer abstreiten bzw. nicht kommentieren wollen.

Ähnlich wie bei Seatwave ist es es bei Viagogo so, dass der Verkäufer nicht gleich nach deinem Kauf bezahlt wird. Das Geld wird erstmal „treuhänderisch“ von Viagogo verwaltet, bis die Veranstaltung vorüber ist. Erst ca. 1 Woche nach der Veranstaltung wird der Verkäufer ausbezahlt. Das hat den Vorteil, dass falls du Probleme mit dem Ticket hast und das an Viagogo meldest die Auszahlung erstmal gestoppt wird.

Grundsätzlich sind pdf-Tickets nat. immer mit etwas mehr Risiko verbunden, als gedruckte Hard-Tickets, die es im Normalfall ja nur ein mal gibt. Darum würde ich solche pdf-Tickets niemals über ebay oder von Leuten kaufen, die mir nicht irgendwie bekannt sind.
Ich persönlich denke, dass dein Risiko beim Kauf über Viagogo überschaubar ist. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nat. nicht, ich würde mir aber deswegen auch keine schlaflosen Nächte machen.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 14:15 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Hey!
Danke für die schnelle Antwort.
Im schlimmsten Fall Geld zurück ist ja ganz ok.
Aber der Superalptraum wäre doch wohl Bruce FOS Karten in der Hand zu haben und keinen Einlass zu bekommen :evil:
Hast du denn selbst schon mal solche Tickets benutzt?

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 14:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
an older tramp hat geschrieben:
Hast du denn selbst schon mal solche Tickets benutzt?


pdf-Tickets hatte ich schon oft. Allerdings meist selbst gekaufte, oder von Leuten, die mir vertrauenswürdig erschienen.

Wenn das Ticket ok ist funktioniert das genauso, als wäre es eine "normale" Eintrittskarte - es wird ja ganz normal der Barcode gescannt. Alles kein Problem.

Ich persönlich achte allerdings immer drauf, dass ich meine pdf-Tickets im Büro ausdrucke auf einem Laserdrucker. Wenn man mal zu einem Regenkonzert geht und dann feststellt, dass der Tintenstrahldruck-Barcode durchnässt ist könnte es Probleme geben :shock:

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 14:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Danke für den Tip mit dem Laserdrucker 8)
Ansonsten beruhigt es mich ein wenig das es mit diesen Tickets dann normalerweise keine Probleme gibt.
Ich bin diesmal bisher in München,Berlin und Mailand dabei.Da ich in SH wohne hat es mich immer gereizt Bruce in Horsens zu sehen.
VVK aber zu spät gesehen,daher bei Viagogo bestellt.Obwohl ich keine Ahnung und Erfahrung mit E Tickets habe :x

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 15.04.2016 16:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
hate im Januar keine Probleme beim Konzerteinlaß ! Nur wie schon gesagt,barcode nicht auf FB oder sonstwo sichbar einstellen. Ging alles supergut.

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:16 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Hallo!
In NY keine Probleme mit einem selbst ausgedrucktem Viagogo Ticket?
Das ist ja mal super.wird ja dann wohl auch in Horsens klappen.
Danke für Deine Nachricht :D

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 06:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Ist auf deinem E-Ticket kein Besitzer-Name drauf? In Dänemark sind eigentlich alle Tickets personalisiert, auf meinem Horsens Ticket steht auch mein Name drauf.
Das soll den Schwarzmarkt eindämmen, ein Ticket-Weiterverkauf zu überhöhten Preisen ist in Dänemark nämlich verboten. Ich habe einen dänischen facebook Freund mal danach gefragt, er meinte, dass es ziemlich strenge Einlass Kontrollen gibt, und falls dein Name nicht mit dem auf dem Ticket übereinstimmt, kann es sein, dass du nicht eingelassen wirst.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 09:26 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
mein e- ticket war personalisiert ,aber keiner hat nach einer ID gefragt !

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 11:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Muss man da nicht unterscheiden zwischen den tatsächlich personalisierten Tickets (mit Namen des Konzertbesuchers) und denen, auf denen nur der Name des Käufers genannt ist? Wer vier Tickets für Berlin oder München kauft, dessen Name steht auf vier Tickets, kann aber aus verständlichen Gründen nur einmal das Konzert besuchen. Die anderen drei Karten werden von anderen Personen verwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 13:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Tommy Soprano hat geschrieben:
Muss man da nicht unterscheiden zwischen den tatsächlich personalisierten Tickets (mit Namen des Konzertbesuchers) und denen, auf denen nur der Name des Käufers genannt ist? Wer vier Tickets für Berlin oder München kauft, dessen Name steht auf vier Tickets, kann aber aus verständlichen Gründen nur einmal das Konzert besuchen. Die anderen drei Karten werden von anderen Personen verwendet.

Ich rede ja nur von Dänemark. Ich habe für Horsens 4 FOS Tickets gekauft, auf allen steht mein Name. Wir gehen aber auch als Vierergruppe rein. Wie ich oben schrieb: Mein dänischer Bekannter sagte, dass es Probleme geben kann. Ob es wirklich so sein wird mit den Kontrollen weiss ich nicht.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 18:36 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
kieler24143 hat geschrieben:
Wie ich oben schrieb: Mein dänischer Bekannter sagte, dass es Probleme geben kann. Ob es wirklich so sein wird mit den Kontrollen weiss ich nicht.


Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste schon beim Kauf darauf hingewiesen werden, dass die Tickets personalisiert sind und man sich beim Einlass ausweisen muss. Wenn das nicht geschehen ist gibt es auch keine Handhabe beim Einlass Namen auf den Tickets zu kontrollieren (was z.B. wenn jemand sagt, er habe keinen Ausweis dabei oder sein Bekannter, der die Tickets gekauft hat kommt später oder ist schon im Stadion?). Außerdem kann ich die Karte ja auch von jemandem zum Originalpreis gekauft haben, was auch in DK nicht verboten sein kann.
Von daher würde ich mir gar keine Sorgen machen - da wird keiner auf den Namen schauen, der aufgedruckt ist.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 22.04.2016 19:37 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 01:13
Beiträge: 109
Geschlecht: Männlich
Ich war im Herbst letzten Jahres bei David Gilmour in Oberhausen. Auch da waren die Tickets personalisiert und es wurde gleich beim Ticketkauf darauf hingewiesen, dass nur demjenigen, dessen Name auf dem Ticket vermerkt ist, Einlass gewährt wird. Auf dem Ticket stand nach dem Kauf bei eventim auch groß und breit mein Name.

Und? Hat mein Name auf dem Ticket beim Einlass jemanden interessiert? NEIN, wirklich niemanden!

Andere Berichte hörte ich von Rammstein-Konzerten. Diese Kapelle scheint die Sache mit dem Personalisieren tatsächlich erstzunehmen und auch zu kontrollieren. Aber das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.

_________________
Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 24.04.2016 19:21 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute!
Danke für Eure zahlreichen Infos.
Auf dem Ticket steht natürlich ein anderer Name.
Bei Gilmoure in Oberhausen war ich auch mit personalisierten Eventim Tickets.Nach Ausweisen hat dort niemand gefragt.Ich habe auch an Viagogo geschrieben.Die sagen es gibt keine Probleme.So richtig gut fühle ich mich nicht wenn ich an den Einlass denke!!!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viagogo Tickets
BeitragVerfasst: 25.04.2016 17:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
Ich habe nochmal an Viagogo geschrieben.
Die personalisierten Tickets würden nur für Fußballspiele in Dänemark gelten und somit nicht für Konzerte!?!?!?

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de