Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2016 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Zur Südstaaten-Mentalität: Dann sollte Bruce aber auch konsequent sein und nicht mehr in Texas, Louisiana, Georgia und anderen Südstaaten auftreten. Zumal die da unten ja nicht erst seit gestern so ticken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 17:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Liegt vielleicht daran, dass andere Staaten dieses Gesetz nicht in ihren Parlamenten durchsetzen konnten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 17:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Sailor44 hat geschrieben:
Was soll Herr Springsteen in Columbus, Ohio, noch sagen.
Mit seinem Statement bezüglich der Konzertabsage ist doch von seiner Seite alles gesagt.
Keep On Rockin' ! 8)


Vielleicht nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit "Chimes Of Freedom" auspacken?

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 18:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Wir haben auch einen Herren in der Familie, der sich vor 8 Jahren ganz plötzlich entschlossen hat, eine Frau zu werden.
Franz ist 58 Jahre alt, hat Schuhgrösse 45, einen Bierbauch und O-Beine.

Nun heisst er Ramona und trägt Miniröcke sowie schwarze Netzstrumpfhosen über den behaarten Beinen. Er erzählt jedem ganz stolz, dass er seit 10 Jahren Lesbensex mit seiner Ehefrau praktiziert. Die Umwandlung steht aber noch an.

Wenn ich eine Dame wäre und auf dem Damen-WC dem/der Franz/Ramona treffen würde, würd' ich gaaaaaaanz laut schreien und mit meiner Tasche um mich hauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 19:19 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015 19:32
Beiträge: 6
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Wir haben auch einen Herren in der Familie, der sich vor 8 Jahren ganz plötzlich entschlossen hat, eine Frau zu werden.
Franz ist 58 Jahre alt, hat Schuhgrösse 45, einen Bierbauch und O-Beine.

Nun heisst er Ramona und trägt Miniröcke sowie schwarze Netzstrumpfhosen über den behaarten Beinen. Er erzählt jedem ganz stolz, dass er seit 10 Jahren Lesbensex mit seiner Ehefrau praktiziert. Die Umwandlung steht aber noch an.

Wenn ich eine Dame wäre und auf dem Damen-WC dem/der Franz/Ramona treffen würde, würd' ich gaaaaaaanz laut schreien und mit meiner Tasche um mich hauen.



Ich halte es persönlich auch für sehr bedenklich, wenn ältere Männer (oder Männer generell) plötzlich neben einem 7-jährigen Mädchen ihr Geschäft verrichten. Da bin ich politisch einfach anderer Meinung als Bruce, deswegen bewundere ich ihn als Person und Künstler nach wie vor. Interessieren würde mich aber, wie der Rest der Band zu seinem Entschluss steht und ob es da nicht auch Diskussionen gibt/gab..

_________________
[color=#0080BF][/color]München '09
München '09
London '12
Köln '12
London '13
Mönchengladbach '13
Werchter '13
Phoenix '16
Oakland '16
Los Angeles '16
Los Angeles '16
München '16
Werchter '16
Dallas '23
Houston '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 19:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2687
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Bryan Adams hat jetzt auch sein Konzert in NC abgesagt!

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2016 20:56 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
C.Kid hat geschrieben:
Mightymax94 hat geschrieben:
Ich halte es persönlich auch für sehr bedenklich, wenn ältere Männer (oder Männer generell) plötzlich neben einem 7-jährigen Mädchen ihr Geschäft verrichten.

Und wie verhält's sich damit, dass ältere Männer (oder Männer generell) neben einem 7-jährigen Jungen ihr Geschäft verrichten?
Bei dieser Variante hat das "neben" zudem eine viel stärkere Bedeutung (Pissoir vs abgeschlossene Kabine).


Richtig.
Und wie Little Steven das auch bei Twitter geschrieben hat: mit dem Gesetz wird ja auch gar nicht der oben beschriebene Zustand verhindert. Menschen, die als Frauen geboren wurden, später aber zu Männern wurden, werden ja gezwungen, das Frauen-WC aufzusuchen, da es ja nur auf das Geburtsgeschlecht ankommt.
Dieses Gesetz ist offensichtlich falsch. Es geht hier nicht um Fälle, wo sich Männer aus Spaß als Frauen verkleiden, sondern um Menschen, die im falschen Körper geboren wurden und die nicht die Toiletten aufsuchen dürfen, die sie für richtig halten.

Und wenn ein Künstler das Risiko aufnimmt, seine Fans zu vertreten, weil er für richtiger und wichtiger hält, gegen ein Gesetz zu protestieren, welches er für unvertretbar falsch hält anstatt (leichtes) Geld zu verdienen, dann hat er damit meinen Respekt verdient. Und ja, das würde ich auch so sehen, wenn es um ein Konzert ginge, für das ich eine Karte hätte.

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2016 05:40 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Anscheinend zieht das Gesetz doch größere Kreise als nur ein abgesagtes Springsteen-Konzert:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 86832.html

---------------
In diesem Zusammenhang finde ich folgenden Satz auch sehr lesenswert: :?:
Die Kennzeichnung öffentlicher Toiletten in Deutschland schaffe "weitreichend diskriminierende Räume, in denen sich Menschen unwohl und ausgeschlossen fühlen müssen".
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 84534.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2016 20:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 13.04.2016 19:48
Beiträge: 31
war zu spät...sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2016 20:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
Auch Pearl Jam sagt jetzt ein Konzert in Raleigh, NC ab...
http://money.cnn.com/2016/04/18/media/p ... cert-lgbt/
http://www.n-tv.de/politik/Auch-Pearl-J ... 00506.html

Noch mal zu den Südstaaten: Ja die Leute sind da einfach etwas konservativer, naja "etwas" ist halt in einigen Staaten tief rot... Dafür sind es häufig auch mit die nettesten Menschen die man in den USA überhaupt treffen kann, zumindest wenn man nicht als abgehobener "Stadt-ich tue so als wäre ich besser durch mehr Geld-Typ" daher kommt :wink:
Die Menschen haben einfach Angst um "good old red white and blue" wie es ist und sind dadurch gegen solche Dinge einfach weil sie sich Sorgen (in diesem Fall z.B. über Kinder und Religion) machen. Außerdem ist man von establishment Politik(ern) weit weg... Ich kann die Reaktion und das durchwinken des Gesetzes aus sicht der Menschen schon irgendwo nachvollziehen. Letztendlich schützt das Gesetz aber nicht vor dem was man befürchtet: Denn es geht ja nicht um verkleidete Männer und Frauen die mal eben so sagen sie wären Transgender um an kleine Kinder in der Toilette zu kommen, sondern um voll umgewandelte Menschen...

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2016 21:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Wir fliegen im Oktober in den Urlaub nach North Carolina. Freu' mich riesig! Ich war bisher erst einmal in den Südstaaten (Mississippi, Louisiana) und war total begeistert, gerade auch von der Gastfreundlichkeit der Menschen (obwohl, die ist eigentlich überall top in den USA) und wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: Nur weil viele dort sehr religiös sind, heißt das nicht automatisch, dass die hohl in der Birne sind oder sonst einen an der Klatsche haben. Im Gegenteil, oft waren gerade die die nettesten! Die glauben mehrheitlich an das Gute im Menschen, was aus unserer Sicht naiv wirken mag. Die ganz große Mehrheit der religiösen Menschen dort führt ein vollkommen normales und friedvolles Leben. Und dass die oft zum Teil noch denken, dass der Mensch von Gott erschaffen wurde, ist zwar für einen aufgeklärten Menschen schwer nachvollziehbar, aber auch nicht per se "schlecht". Brian Fallon gehört ja auch zu denen :wink: , bei Bruce weiß ich es nicht, aber immerhin ist er ja streng katholisch erzogen worden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2016 21:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Verkleiden tun sich die Rednecks doch selbst.... Mit weißen Kapuzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Tramp69 hat geschrieben:
bei Bruce weiß ich es nicht, aber immerhin ist er ja streng katholisch erzogen worden :wink:

Sollte da nicht "Part man, part monkey" Aufschluss geben? Der Text hat doch was mit diesen Sichtweisen zu tun, oder irre ich mich?


Zuletzt geändert von Tommy Soprano am 21.04.2016 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Fenderboss hat geschrieben:
Auch Pearl Jam sagt jetzt ein Konzert in Raleigh, NC ab...
http://money.cnn.com/2016/04/18/media/p ... cert-lgbt/
http://www.n-tv.de/politik/Auch-Pearl-J ... 00506.html

Noch mal zu den Südstaaten: Ja die Leute sind da einfach etwas konservativer, naja "etwas" ist halt in einigen Staaten tief rot... Dafür sind es häufig auch mit die nettesten Menschen die man in den USA überhaupt treffen kann, zumindest wenn man nicht als abgehobener "Stadt-ich tue so als wäre ich besser durch mehr Geld-Typ" daher kommt :wink:
Die Menschen haben einfach Angst um "good old red white and blue" wie es ist und sind dadurch gegen solche Dinge einfach weil sie sich Sorgen (in diesem Fall z.B. über Kinder und Religion) machen. Außerdem ist man von establishment Politik(ern) weit weg... Ich kann die Reaktion und das durchwinken des Gesetzes aus sicht der Menschen schon irgendwo nachvollziehen. Letztendlich schützt das Gesetz aber nicht vor dem was man befürchtet: Denn es geht ja nicht um verkleidete Männer und Frauen die mal eben so sagen sie wären Transgender um an kleine Kinder in der Toilette zu kommen, sondern um voll umgewandelte Menschen...

Man kann von unseren "deutschen" Sichtweisen aus wahrscheinlich nicht immer alles nachvollziehen, was dort drüben vor sich geht.

Nein, ich verstehe ihre Waffengesetze oder ihren Rassismus nicht. Nein, ich verstehe nicht, warum sie keine Krankenversicherung wollen, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung davon was haben würde (Anmerkung: Weil genug Deppen ihnen einreden, dass damit der Sozialismus durch die Hintertür eindringt, ist schon klar.) Mir würden noch mehr Sachen einfallen. Aber...:

Ja, ich habe mich dort schon mehrmals wohlgefühlt. Ja, sie sind sehr hilfsbereit, nett und gastfreundlich und ich wurde nicht erschossen. Ja, sie haben eine sympathische Art von Patriotismus. Ja, es gibt dort die besten Burger.

Vielleicht sollten wir sie das einfach unter sich ausdiskutieren lassen. Die Debatten von unserer Seite des Teiches aus kratzen doch höchstens an der Oberfläche. Umgekehrt wäre es ja auch befremdlich, würden die North Carolinaner bei der dritten Startbahn für den Münchner Flughafen mitdiskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2016 23:35 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2016 22:59
Beiträge: 14
Wohnort: 63688 Gedern
Geschlecht: Männlich
Ich hoffe der Seehofer hält die Klappe, nicht das München abgesagt wird ;-)

_________________
1999 Offenbach
2002 Berlin
2003 Ludwigshafen, Schalke, München, Hamburg, Wien
2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt
2013 Hannover, Leipzig
2016 München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de