Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@C.Kid: Widerspruch ist doch gut, belebt die Diskussion:-).

Zum Austoben im letzten Teil der Show: Es ist schon sehr auffällig, dass es kaum noch Soundchecks vor den einzelnen Shows gibt. Die kommen wohl alle vom Band. Es ist offenbar so, dass Bruce keinen Bock hat, sich auszutoben. Denn dazu müsste er die Songs mit der Band einstudieren.

Zum zweiten Widerspruch: Du hast natürlich Recht, irgendwo muss man anfangen. Aber ob das hier der richtige Zeitpunkt war und es auf dem Rücken der Fans auszutragen, da bin ich mir eben auch nicht sicher. Wir werden die wahren Gründe nie erfahren, aber ich bin selbst hin- und hergerissen, ob diese Entscheidung wirklich so glücklich war.
es sieht ja im Moment so aus, als fänden die Tramps die Maßnahme richtig. Viele Daumen hoch dafür. Die anderen dürfen jetzt gern wieder seine Platten auf den Scheiterhaufen werden

Ich finde die Aktion von der Sache her ja grundsätzlich auch richtig und es wundert nicht, dass der Großteil der Fans das begrüßt (all die anderen sowieso), aber es gibt natürlich auch einige, nämlich die Betroffenen, die das nicht so toll finden und dafür habe ich durchaus Verständnis. Und wie gesagt, wenn Bruce hier konsequent sein will, darf er bald nirgendwo mehr auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:48 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2009 14:20
Beiträge: 398
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Supergute Sache! Freut mich sehr, dass er sich so klar positioniert.
Und selbst wenn ich Tickets für diese Show gehabt hätte, wäre das für mich durchaus okay - schließlich ist, in meinen Augen, das Thema und die damit entstandene Botschaft wichtiger als die Show.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 18:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ich meinte sogar das Tramps, die Tickets hatten, das voll ok fanden und konsequent war Bruce schon immer, wenn es es brutal gegen Minderheiten ging


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 19:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 896
Wohnort: Erfurt
28.000 Likes dieser Nachricht auf seiner hp in weniger als 24 Stunden
zum Vergleich: 1.600 Likes für die Ankündigung seiner Autobiographie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 19:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Leavin' Train hat geschrieben:
28.000 Likes dieser Nachricht auf seiner hp in weniger als 24 Stunden
zum Vergleich: 1.600 Likes für die Ankündigung seiner Autobiographie

Wie gesagt, das wundert mich nicht. Das ist ein Thema, das natürlich viel mehr Menschen anspricht als die Ankündigung einer Biographie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 20:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
ä

Zum Austoben im letzten Teil der Show: Es ist schon sehr auffällig, dass es kaum noch Soundchecks vor den einzelnen Shows gibt. Die kommen wohl alle vom Band. Es ist offenbar so, dass Bruce keinen Bock hat, sich auszutoben. Denn dazu müsste er die Songs mit der Band einstudieren.


ich möchte echt wissen woher der Mist mit "Soundcheck vom Band" kommt ... was ich in LA gehört hab war live ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 08:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
ulriwag hat geschrieben:
Ich halte die Konzertabsage auch eher für übertrieben, denn diejenigen, die er damit in erster Linie trifft, sind seine Fans, und wie viele von denen das Gesetz unterstützen oder nicht, lässt sich nun wirklich nicht sagen und ist meines Erachtens auch nicht relevant. Klar will er offensichtlich ein Zeichen setzen und inhaltlich kann ich das gut nachvollziehen, aber ich frage mich wirklich, wo das anfangen und wo das enden soll. Wird dann das Konzert in Berlin abgesagt, weil ihm das Asylpaket III der Bundesregierung nicht passt? Oder das in Rom, weil homosexuelle Paare in Italien keine Kinder adoptieren dürfen? Oder die Konzerte in Dublin, weil in Irland immer noch ein weitreichendes Abtreibungsverbot gilt? Und ich bin mir sicher, dass es auch noch in anderen US-Bundesstaaten die eine oder andere gesetzliche Regelung gibt, die Herrn Springsteen vielleicht nicht passt.


Ich habe gestern am Vormittag auf orf.at die Meldung gelesen http://orf.at/stories/2333504/ und ziemlich gegensätzliche Gedanken rotierten duch meinen Kopf und nach dem Durchlesen Eurer Beiträge teile ich ulriwags Meinung.
Meine Hypothese war: Hätte Bruce am 7. Juli in Wien gespielt (rein hypothetisch), würde er bis dahin erfahren, dass der Norbert Hofer tatsächlich der neue Bundespräsident Österreichs ist (Horrorvorstellung, die leider durchaus real sein kann), würde Bruce deswegen das Konzert in Wien absagen - also, das Publikum im Ernst Happel-Stadion besteht sicher aus dem größten Großteil der Leute, die diesen Nazi nicht einmal unterstützt hätten bzw ihn kennen. Und im Publikum wären sicher sehr viele Leute, die weite Wege und Kosten in Kauf genommen haben, um Bruce live zu sehen...

Einerseits gut, dass Bruce damit ein sehr starkes Zeichen setzt, aber andererseits: Erst wenige Tage davor ein Konzert absagen und damit die Fans "im Regen stehen lassen", finde ich nicht in Ordnung. Anscheinend hat der Großteil des Publikums vollstes Verständnis dafür, aber ich stehe dazu, dass ich mir in so einem Fall weitere Springsteen-Konzerte überlegen würde.

Greetinx,

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 08:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Andersrum kann aber auch ein Schuh daraus werden. Wie viele Fans hätten ihm übel genommen, wenn er in einem Bundesstaat aufgetreten wäre, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
The River hat geschrieben:
Andersrum kann aber auch ein Schuh daraus werden. Wie viele Fans hätten ihm übel genommen, wenn er in einem Bundesstaat aufgetreten wäre, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich glaube, das wird dann zu extrem, aber ich werfe mal die Behauptung hinein, dass Bruce eigentlich dann überhaupt keine Konzerte spielen dürfte.

Greetinx,

S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Warum buche ich aber eine Halle, wenn ich weiß das ich keine Lust habe dort zu spielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Andersrum kann aber auch ein Schuh daraus werden. Wie viele Fans hätten ihm übel genommen, wenn er in einem Bundesstaat aufgetreten wäre, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich glaube, das wird dann zu extrem, aber ich werfe mal die Behauptung hinein, dass Bruce eigentlich dann überhaupt keine Konzerte spielen dürfte.

Greetinx,

S.
wie oft gelesen und auch hier schon geschrieben, boykottieren ja viele gerade NC, bei Bruce war es jetzt spektakulär und medienwirksam wegen der Kurzfristigkeit. Aber wer die Mentalität der Südstaatler kennt, weiß dass er richtig gehandelt hat.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 11:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Dann soll Bruce doch endlich in die Politik gehen und sich als Gouverneur oder gleich als Präsident bewerben ! Da kann er dann ja wirklich mal versuchen, etwas zu ändern.

Er hat sich aber dafür entschieden, Leute mit seiner Musik zu unterhalten. Sicher darf er seine (politische) Meinung trotzdem bekunden, dass sollte aber nicht soweit gehen, dass er seine treuen Fans zur Durchsetztng seiner polischen Ansichten instrumentalisiert und missbraucht.

Politische Missstände gibt es fast überall. Wie hier ja schon schon bereits mehrfach erwähnt wurde, dürfte er dann eigentlich nirgendwo mehr spielen !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ist wirklich Blödsinn und total am Thema vorbei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Zwar respektiere ich Springsteens Entscheidung, weil es richtig ist, dass er seine Meinung über dieses abartige Gesetz so konsequent zum Ausdruck bringt.

Persönlich hätte ich einen anderen Weg gewählt. An seiner Stelle hätte ich dem Konzert einen etwas anderen Charakter gegeben und sozusagen mit voller Wucht gegen dieses Gesetz gespielt.

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Früher hat er es auch geschafft, seinem Protest auf angemessene Weise Ausdruck zu verleihen (41 shots, Vote for Change Tour,..).

Hier hat er die Absage offenbar bewusst derart kurzfristig gemacht, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Das mag zwar funktioniert haben, allerdings hat er ganz bewusst tausende Fans im Regen stehen lassen, die z.T. auf erheblichen Koten sitzen bleiben.

Das kann jeder gerne Blödsinn nennen - ich empfinde das als eine Zumutung und Frechheit !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de