Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2016 21:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Ein Thema, das an mir bisher vorbei gegangen ist. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob ich es nun stark finde, wenn sich die E Street Band solidarisch erklärt und als Zeichen ihr Konzert absagt. Näheres siehe Backstreets bzw. seine eigene Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 08:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1374
Wohnort: Rheinland
Hier der offizielle Link: http://brucespringsteen.net/

Hier ein Artikel von Spiegel Online dazu: http://www.spiegel.de/panorama/leute/bruce-springsteen-sagt-konzert-aus-protest-gegen-gesetz-ab-a-1086305.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 09:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Ein guter Protestsong hätte es auch getan. Ein ganzes Konzert abzusagen finde ich nicht nötig, gibt ihm aber natürlich mehr Presseberichte. :wink:

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 09:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 15:13
Beiträge: 1247
Wohnort: Leipzig
Absolut starkes Zeichen.
Spätestens seit der Amazon-Serie 'Transparent' (kann ich nur empfehlen) ein großes Thema in den Staaten und ein sehr deutliches Siganl von Bruce u.a. zum Thema Gleichberechtigung und Minderheitenschutz.

_________________
Will Darlin' tyrants and kings fall to the same fate
Strung up at your city gates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 11:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Sokki hat geschrieben:
Ein guter Protestsong hätte es auch getan.

Welch ignorante Aussage! Schon mal daran gedacht, dass vermutlich etliche Leute ein Ticket für Greensboro gekauft haben, die dieses Gesetz gut finden oder gar unterstützen? Und dass Bruce keinen Bock hat für diese Leute zu spielen?

_________________
http://www.SpringsteenFM.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 11:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Also der Verzicht auf die Konzerteinnahmen - und wer weiß, vielleicht muß er auch eine Konventionalstrafe zahlen, da er ja nicht krank ist oder sonst durch höhere Gewalt vom Gig abgehalten wurde - ist doch ein ziemlich klarer Statement, daß es Bruce hier um die politische Aussage und nicht um Kohle und Publicity geht ... mal locker 1-2 Mio Ticketumsatz in den Wind zu schießen muß man sich erstmal leisten können ... und toll, daß er so denkt!

Natürlich ist es sehr schade, daß auch ein Teil der Fans, die z.T. vielleicht auch weit gereist sind, nun für etwas mitbestraft werden, womit sie selbst auch nicht einverstanden sind - aber das ist bei sowas leider nicht zu vermeiden ... :|

Der Presserummel ist gewollt und hilft der Sache: Die Regierung von North Carolina steht nun öffentlich und weltweit am Pranger für dieses unsägliche Gesetz ... gut so! 8)

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 12:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Ich zucke mit den Schultern und habe zu diesem Thema überhaupt gar keine Meinung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 13:14 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2015 10:19
Beiträge: 12
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
Der Presserummel ist gewollt und hilft der Sache: Die Regierung von North Carolina steht nun öffentlich und weltweit am Pranger für dieses unsägliche Gesetz ... gut so! 8)


Tut sie das? Ich verfolge Nachrichten täglich und habe ehrlich gesagt von diesem Gesetz bisher nicht allzuviel mitbekommen. Von Springsteens Konzertabsage auch nur, da ich hier im Forum bin. Ich bezweifel, dass er damit viel bewirken wird. Dafür ist er in der breiten Öffentlichkeit einfach nicht mehr präsent genug. Das wird für die meisten eine Randnotiz sein, mehr nicht.

Vor 3 Wochen war ich bei den Scorpions in Hamburg, die das Konzert aus gesundheitlichen Gründen nach 4 Songs abbrechen mussten. Wir waren extra für das Konzert 400 km nach HH gereist. Der Abbruch war verständlich, für uns jedoch sehr ärgerlich.
Wenn ich jetzt Karten für NC gehabt hätte, wäre ich mehr als stinkig. Schön, wenn es das Geld für die Karten zurückgibt. Aber je nachdem von wo man anreist, sind deutlich mehr Kosten damit verbunden, als nur die Tickets...Anreise, Hotel, Verpflegung. Seine Beweggründe für die Absage mögen sehr ehrenhaft sein. Gegenüber den Fans finde ich es jedoch eine Frechheit. Da hätte er sich etwas anderes einfallen lassen sollen (z.B. die 1-2 Mio. Ticketeinnahmen an entsprechende Organisationen spenden o.ä., wenn im Publikum Leute säßen, vor denen er deshalb nicht spielen will, hätte er sie damit härter getroffen, als zu canceln).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 13:17 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Auf der einen Seite finde ich es gut und wichtig, dass er als "öffentlicher" Mensch sich da ganz klar positioniert. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, wie würde ich das finden, wenn ich einen Flug gebucht habe, ein Hotelzimmer gebucht habe und somit ziemlich viel Geld ausgegeben habe um BS zu sehen und nun alles in Wasser fällt. Bin da einfach ein wenig zwiegespalten.

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 13:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
USA intern hat es dann doch Aufmerksamkeit gefunden und die Fans sind von voll dafür(mit einem Tränchem im Auge ) bis enttäuscht zu ören. Wobei die Kategorie enttäuscht auch den Daumen hoch macht,weil sie Bruce versteht. Nur ganz wenige reagieren heftig sauer......
Es wird darüber disskutier,daß das wohl Nachahmer finden wird !

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Finde ich gut, ist natürlich für die Fans sehr traurig, die ein Ticket hatten. Aber dieses Gesetz geht nun mal gar nicht und es muss weh tun, damit überhaupt über eine solche Sache zumindest diskutiert wird. Da würde auch kein Protestsong helfen. Durch diese Absage habe ich, ach was sage ich, die Mehrheit der Menschen, erst heute von diesem Gesetz erfahren. Die Amis driften immer mehr ins Mittelalter zurück..... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
yek hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Ein guter Protestsong hätte es auch getan.

Welch ignorante Aussage! Schon mal daran gedacht, dass vermutlich etliche Leute ein Ticket für Greensboro gekauft haben, die dieses Gesetz gut finden oder gar unterstützen? Und dass Bruce keinen Bock hat für diese Leute zu spielen?


Das Bruce das Konzert aus Deinen beschriebenen Gründen abgesagt hat, halte ich für ausgeschlossen. Da möchte er sicherlich mehr Leute erreichen als die paar Fans, die gerade in dieser Halle sitzen.

Mich persönlich erreicht eine politische Haltung eines Musiker mehr durch einen guten, tiefgründigen Song als durch Ausfall eines Konzertes.

Und ich hatte erhlicherweise bislang noch nichts von diesem örtlichen Gesetzt mitbekommen und war von daher über einen Konzertausfall doch eher überrascht.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 15:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Finde ich gut, ist natürlich für die Fans sehr traurig, die ein Ticket hatten. Aber dieses Gesetz geht nun mal gar nicht und es muss weh tun, damit überhaupt über eine solche Sache zumindest diskutiert wird. Da würde auch kein Protestsong helfen. Durch diese Absage habe ich, ach was sage ich, die Mehrheit der Menschen, erst heute von diesem Gesetz erfahren. Die Amis driften immer mehr ins Mittelalter zurück..... :roll:

Bitte nicht pauschalisieren, es gibt nicht "die Amis"! Dieses Gesetz gibt es sonst nur noch in Mississippi, Kentucky diskutiert wohl etwas ähnliches. Die US-Gesellschaft ist gespalten wie vielleicht seit dem Bürgerkrieg 1861-1865 nicht mehr und ja, es gibt einen zunehmenden Anteil an Erzkonservativen, aber noch sind die in großer Minderheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Wie Du weißt, war ich auch in den USA und ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der Bevölkerung eher einfach gestrikt ist. Was zu einem großen Teil dem Bildungssystem und den Medien geschuldet ist. Meine Schwester wollte nach Europa zurückkehren, bevor ihre Kinder in die Schule kommen. Das Bildungssystem hier in Europa bzw. Deutschland ist um weiten besser. Wir hatten damals Austauschschüler aus den USA, die z.B. in Mathe nicht mitkamen, weil z.B. der Lernstoff im 10. Jahrgang erst an den Universitäten gelehrt wird.
Ich finde es einfach erschreckend, was in letzter Zeit da drüben abgeht. Auch wenn in "nur" noch 2 weiteren Städten über solche Gesetze diskutiert wird, heißt das noch lange nicht, dass es in den anderen Staaten Menschen gibt, die diese Erzkonservative Lebensführung nicht auch gerne hätten.

Ich bin übrigens kein "Anti-Amerikanist", falls Du das meinst. Dieses moderne Amerika-Bashing finde ich auch zum Kotzen, jeder muss zur Zeit die USA für alles die Schuld geben. Scheint ein Modetrend zu sein.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2016 16:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Das ist wirklich eine etwas seltsame und armselige Begründung für eine Konzertabsage . Da wird auf dem Rücken (Kosten) seiner Fans seine politische Meinung kundgetan . Sorry ,das geht selbst durch die rosarote Fanbrille geschaut nun wirklich nicht. Er hätte einfach seinen Job machen sollen und sich während des Konzertes dazu äussern sollen .Ich bin dagegen und tue nichts ist keine Haltung . Ich hoffe mal das er sich nicht für die politische Haltung eines Horst S. aus Bayern intressiert oder die politischen Strömungen hier zu Lande . Könnte böse enden , wäre aber konsequent ! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de