Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.05.2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 11.03.2016 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
So, nun auch von mir ein Kurzbericht bezüglich meiner Reise Ende Februar in die Staaten. Ich hatte mich für die Konzerte Louisville, Cleveland, Buffalo und Rochester entschieden. Für die ersten drei Konzerte habe ich mir Tickets via Stubhub organisiert und meist den doppelten Preis bezahlt; für Rochester hatte ich kein Ticket und wollte mein Glück vor Ort versuchen. In Louisville und Cleveland hatte ich Sitzplätze; einmal gegenüber und einmal oben unter dem Dach hinter der Bühne. In Louisville kam Bruce bei voller Beleuchtung auf die Bühne; die Sitzplätze waren vielleicht zu 75% besetzt. Dann ging, parallel zu “Meet me ….“, das große Gewusel los, Mitte des zweiten Liedes war dann alles besetzt und das Licht ging auch endlich aus. Sitzplatz in den Staaten ist undankbar und ich konnte die ersten beiden Konzerte nicht richtig aufnehmen, da man ständig gestört wurde; ein ständig “kommen & gehen“ plus pausenloser Kommunikation rund um einen. Ich habe es nicht genießen können und war auch mächtig angenervt. Habe dann selber angefangen mir Bier zu holen; war also im Endeffekt kein Deut besser; man passt sich halt den Umständen an :wink: . Für das dritte Konzert in Buffalo hatte ich endlich eine Innenraumkarte. Pünktlich um 14h da gewesen und ein Bändchen mit der No.62 bekommen. Gegen 17h zurück, vielleicht 1000 Leute da und gezogen wird was mit 800; Pit gesichert und ein Megakonzert erlebt. Ich dachte, dass das eigentlich nicht zu toppen wäre und spielte schon mit dem Gedanken Rochester sausen zu lassen; da a.) kein Ticket und b.) ich nach der Pit-Erfahrung unter keinen Umständen zurück auf einen Sitzplatz wollte. Zudem liegt Rochester direkt an der kanadischen Grenze (also viele Kanadier), das Konzert an einem Samstag und eine relativ kleine Halle. Bei Stubhub kosteten die GA Tickets mehr als 500 Dollar. Aber das Sausen lassen habe ich dann sausen lassen und stand pünklich um 14h vor der Halle mit einem „I need a GA Ticket“ Schild in der Hand. Der Andrang war viel stärker als in Buffalo; halt ein Samstag. Ich stand dann gefühlte 5 Minuten vor der Halle und schwupp hatte ich ein GA Ticket zum offizellen Preis. Hätte ich bei allen Konzerten so machen sollen; hinterher ist man schlauer. So stellt ich mich an und bekam das Bändchen 314. Gegen 16:30h zurück und erstmal Panik bekommen; bestimmt doppelt so viele wie in Buffalo; da begrub ich innerlich schon die Möglichkeiten auf einen erneuten Pitbesuch. Der Organisator begann dann die Ziehung mit einer guten und einer schlechten Nachricht; die Schlechte: Auf der aktuellen Tour wurden noch nie so viele Bänder im Vorfelde verteilt! Die Gute; der Pit wird von 400 auf 500 Leute vergrößert. Es kam zur Ziehung und die No. 280 wurde verkündet; ein Jubel um mich herum wie beim 1:1 in Karlsruhe im Mai; wow; diesmal ganz vorne; was für ein Glücksgefühl! War dann einer der Ersten im Pit und hatte mich am rechten Flügel positioniert und das erste Mal (ca. 40 Konzerte auf dem Buckel) ein Konzert aus der ersten Reihe erlebt. Hammererlebnis! Insgesamt eine tolle Reise, viele Leute kennengelernt und auch vor Ort viel gesehen (u.a. Hall of Fame, Niagarafälle etc.). Bei meinem dritten Konzert ist mir ein tolles Bild von Bruce gelungen; ich stelle es hier mal ein.

Bild

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 11.03.2016 12:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
cooler bericht, vielen Dank!

Kannst du mir das Pit-System in Amiland mal erklären? Jeder holt sich ein Bändchen mit ner Nummer drauf, dann zieht einer EINE nummer, korrekt? soweit komm ich noch mit.

wenn man nummer 300 hat, es wird die 250 gezogen, dann kommen alle ab 250 + 400 leute (wieviel halt in den pit passen) rein? korrekt? auch wirklich in der korrekten reihenfolge?

aber du sagst, beim ersten pit hattest nummer 62, gezogen wurde 800... bei ca 1000 anwesenden leuten... heißt das quasi ab nummer 800 ---> sprich die 200 bis zu den tausend dürfen rein, und dann gehts wieder von vorne los bei 1 sprich du durftest dann logischerweise auch in den pit

hab ich das system verstanden? :mrgreen:

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 11.03.2016 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
MrsSpringsteen hat geschrieben:
cooler bericht, vielen Dank!

Kannst du mir das Pit-System in Amiland mal erklären? Jeder holt sich ein Bändchen mit ner Nummer drauf, dann zieht einer EINE nummer, korrekt? soweit komm ich noch mit.

wenn man nummer 300 hat, es wird die 250 gezogen, dann kommen alle ab 250 + 400 leute (wieviel halt in den pit passen) rein? korrekt? auch wirklich in der korrekten reihenfolge?

aber du sagst, beim ersten pit hattest nummer 62, gezogen wurde 800... bei ca 1000 anwesenden leuten... heißt das quasi ab nummer 800 ---> sprich die 200 bis zu den tausend dürfen rein, und dann gehts wieder von vorne los bei 1 sprich du durftest dann logischerweise auch in den pit

hab ich das system verstanden? :mrgreen:


Aber sowas von... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 12.03.2016 19:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Danke für den tollen Bericht, nur eine Nachfrage: Was ist so negativ daran, dass bei dem Konzert in Rochester, das übrigens auch nicht sooo viel näher an der kanadischen Grenze ist als Buffalo, so viele Kanadier sein würden? Hast Du was gegen Kanadier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Tramp69 hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht, nur eine Nachfrage: Was ist so negativ daran, dass bei dem Konzert in Rochester, das übrigens auch nicht sooo viel näher an der kanadischen Grenze ist als Buffalo, so viele Kanadier sein würden? Hast Du was gegen Kanadier?

Ja, ich hasse Kanadier!! Quatsch, damit wollte ich nur sagen, dass der Andrang nur noch höher sein wird als sonst :tomato

Und ja, Buffalo liegt auch an der Grenze, aber Rochester fiel auf einen Samstag; Buffalo auf einen Donnerstag; daher viele Kanadier in Rochester (O-Ton von einer Amerikanerin neben mir)

Ratzfatz und man steht in der rechten Ecke...muss man ja aufpassen :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2565
Wohnort: HR
Immer schön zu lesen, wie es andere Tramps so organisiern und planen. Vielen Dank fürs Teilhaben. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 14.03.2016 19:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Cooler Bericht und cooles Bild 8) Schade, dass du so negative Erlebnisse mit den Sitzplätzen hattest. Das kann ich nicht bestätigen. Glück gehabt :P
Danke

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 14.03.2016 19:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht, nur eine Nachfrage: Was ist so negativ daran, dass bei dem Konzert in Rochester, das übrigens auch nicht sooo viel näher an der kanadischen Grenze ist als Buffalo, so viele Kanadier sein würden? Hast Du was gegen Kanadier?

Ja, ich hasse Kanadier!! Quatsch, damit wollte ich nur sagen, dass der Andrang nur noch höher sein wird als sonst :tomato

Und ja, Buffalo liegt auch an der Grenze, aber Rochester fiel auf einen Samstag; Buffalo auf einen Donnerstag; daher viele Kanadier in Rochester (O-Ton von einer Amerikanerin neben mir)

Ratzfatz und man steht in der rechten Ecke...muss man ja aufpassen :wink:

Nee, wollte Dich bestimmt nicht in irgendeine Ecke stellen. Hat sich zuerst nur etwas merkwürdig gelesen. Hätte ja sein können, dass da mal irgendetwas vorgefallen ist. Hat sich aber ja jetzt geklärt :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4 x Bruce in den Staaten
BeitragVerfasst: 16.03.2016 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2833
Geschlecht: Männlich
Sokki hat geschrieben:
Immer schön zu lesen, wie es andere Tramps so organisiern und planen. Vielen Dank fürs Teilhaben. :D


Da kann ich mich nur anschließen und würde mir noch ein paar Bilder wünschen :D

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de