Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 09.05.2024 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 17:52 
Zitat:
Ullevi will be Springsteen's last big show
Quelle (mit Google übersetzter Artikel):
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=sv&tl=en&u=http://www.gp.se/kulturnoje/1.3011115--ullevi-blir-springsteens-sista-stora-show-&usg=ALkJrhi8x1Y2hOb-2U1GRosfKAdNq9S1gQ
Wer immer dieser Johan auch sein mag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
koelner hat geschrieben:


Ist der Typ ein ein Insider oder ein Wichtigtuer ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014 11:34
Beiträge: 330
Geschlecht: Weiblich
ich denke, es einfach jemand, der ne kolumne schrieb.
ich mein, dass bruce nicht mehr der jüngste ist, ist klar und dass irgendwann vorbei ist, ist auch klar, deswegen sind die gedanken nicht so abwegig. aber offiziell ist das sicherlich nicht

_________________
:bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:48 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Naja, wir wissen alle, dass er nicht jünger wird und dass es irgendwann sicher so sein wird. Und wer hier in älteren Beiträgen liest, der kann sehen, dass sehr viele Member hier (mich eingeschlossen!) das schon am ende der Magic-Tour erwartet hatten. Was man draus lernen kann: Springsteen macht nie, was man erwartet. Das kann aber auch bedeuten, dass er sich von der Bühne der Stadionkonzerte zurückzieht, wenn es keiner erwartet.

Ich würde darauf jedenfalls nicht allzuviel geben (auch wenn der Artikelverfasser natürlich auch recht haben könnte).

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 19:56 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2003 17:53
Beiträge: 146
Wohnort: München
Seit München 1988 habe ich bei jeder Tour gedacht, es könnte mein letztes großes Springsteen-Konzert sein. Manchmal sah es ja auch so aus, z.B. erschien mir die Durststrecke in den 90er-Jahren unendlich länger, als sie im Rückblick wirklich war und dass es nach dem Tod von Danny und dem Big Man mit der ESB weitergehen würde, war alles andere als klar.

Und jetzt sind sie wieder und immer noch auf großer Tour - erfolgreich wie eh und je. Und die älteren Herrschaften spielen 33 songs pro Auftritt.

Natürlich wird es irgendwann wirklich zu Ende sein. Aber so, wie Anfang dieses Jahres keiner (vielleicht sogar Springsteen selbst) nicht ahnten, dass eine große Europa-Tour unmittelbar bevorsteht, kann Niemand wissen, was nächstes Jahr und in ein paar Jahren sein wird.

Ich glaube, solange sie gesundheitlich können, werden sie weitermachen, egal wie die Pläne aus heutiger Sicht auch sein mögen.

_________________
München 85 * 88 * 93 * 99 * 03 * 05 * 09 * 13 * 16 - Frankfurt 06 * 09 - Zürich 12 * 16 -
Mannheim 07 - Hamburg 08 - Bern 09 - Berlin 12 - Hannover 13 - Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 07.03.2016 20:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
MrsSpringsteen hat geschrieben:
ich denke, es einfach jemand, der ne kolumne schrieb.

An der Frage vier Beiträge weiter oben bemerke ich, dass da jemand nicht oft und viel Zeitung liest. Es gehört zu unserer Zeit, dass da nur noch zwischen schwarz/weiß und Insider/Wichtigtuer unterschieden wird.
Er tut in dem Artikel das, was Journalisten eben tun: Er schreibt über etwas, wovon er Ahnung hat (kommt nicht immer vor) und teilt seine Meinung dazu mit.

Zum Inhalt: Ich denke, er könnte richtig liegen. Das könnte die letzte große E Street Band-Show in Europa werden. Was danach kommt, wird eine Spur kleiner. Grundsätzlich ist das kein Grund zur Panik, aber ein bisschen Wehmut kommt vielleicht doch auf. Weniger, weil er dann künftig keine hässlichen Wiesen an irgendeinem Stadtrand beschallen muss, sondern weil so unvergleichliche Stadionerlebnisse wie im San Siro oder anderswo nicht mehr möglich sind.
Wie gesagt, im Kleinen funktionieren die dann (hoffentlich) immer noch genauso. In Mailand, Bologna, Barcelona, in Leeds, Turku und Regensburg stehen noch genügend Hallen und enthusiastische Fans bereit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 21.07.2016 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2016 16:08
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich
Hallo in die Runde,

ich lese hier schon länger mit (seit 2011) und schreibe jetzt hier das erste Mal etwas. In den Regeln stand, eine kurze Vorstellung ist erwünscht. Ich hoffe, das ist auch hier so okay:

In der Nähe von Leipzig wohne ich und bin Anfang 30. Meine Konzertliste ist nicht sehr lang: bisher 4. Also noch nicht so wirklich erfahren. So richtig auf Bruce und seine Bandbreite an Musik bin ich erst (leider) 2011 gekommen, als Abends auf einem Radiosender das Thema Bruce mehrstündig behandelt wurde. Es wurden auch einige Songs gespielt, die es sonst im Radio so gut wie nie zu hören gibt. Danach habe ich dann Youtube durchforstet und es packte mich immer mehr. Sehr bald auch der Wunsch mal ein Konzert zu besuchen. So bin ich dann auch auf dieses Forum hier gestoßen. Und auch nicht wieder weggekommen. Sehr interessant und viele gute Beiträge und Disskussionen! Hut ab an alle.

2012 wurde es dann ernst: In Berlin erlebt ich ihn und die E Street Band das erste Mal live. Auch wenn hier viele geschrieben haben, man muss ihn gesehen/gehört haben - danach bist du erst einmal ein paar Tage in einer anderen Welt usw. ..., ging ich ohne große Erwartungshaltung hin. Nur, es kam so, wie es hier zu lesen war :D
Leider war es mir dann nicht mehr möglich noch andere Konzerte in dem Jahr zu besuchen.

Das nächste war dann das Heimspiel Leipzig 2013. Die Stimmung fand ich dort besser als in Berlin (jeweils Innenraum), hängt aber sicher auch von den Nebenleuten ab. Highlights waren für mich u.a. "Human Touch" & "Back in Your Arms" und die ältere etwas stämmigere Dame, die auf der Treppe tanzte und Bruce sich verliebte :D

Leider konnte ich damals auch nur dieses eine Konzert besuchen und war hoch erfreut, dass er in 2016 wieder hier ist. München (Tribüne) war gut, aber Berlin (FOS) war das beste von meinen bisher 4 Konzerten - super Stimmung. Auch wenn die Setlists in München und Berlin sich im zweiten Teil ähnelten. Aber vor allem "Backstreets" in Berlin war ein Traum.

Nun freue ich mich wahnsinnig auf Göteborg am Samstag. Endlich ein Konzert im Ausland & Göteborg mein Wunsch. Es heißt ja, wie in Spanien, Italien und Schweden soll es ein ganz anderes Flair sein. Ich bin gespannt ob dem so ist, versuche aber ohne große Erwartungen dort hin zu fahren und es zu genießen.

Wer ist noch dabei? Wie fahrt ihr dort hin?
Ich fliege am Samstag von Berlin-Tegel 12:50 nach Göteborg und dann Sonntag 06:30 Uhr wieder zurück. Habe mir also die Übernachtung gespart und werde mir die Nacht um die Ohren schlagen.

Habt ihr Tipps, wie man sich die Zeit in Göteborg totschlagen kann vor dem Konzert?
Muss man sich weit vor Einlassbeginn (17.00 Uhr ?) anstellen? Ich habe eine normale Innenraumkarte und würde gerne weiter vorne stehen. Oder hat noch jemand eine FOS-Karte übrig? :wink: (sicher nicht:))

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016 11:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2016 11:46
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Moin, moin,

bin neu hier. Suche nach dem fantastischen Gig in Göteborg unsere "Nachbarn" - Flo, Jan und Manuel. Haben sie leider auf dem Weg raus verloren und vorher keine NUmmern ausgetauscht. Falls irgendwer damit was anfangen kann...?? Gern auch als PN

Greetz

Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Ich warne ausdrücklich vor diesen 3 Typen.. :gun Die kennen keine Gnade. Frag mal die Schwedinnen..

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Göteborg, 23. Juli 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016 15:13 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Moin, guck mal in dein PN-Postfach :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de