Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.05.2024 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wann verzichtet Bruce das erste Mal darauf das The River-Album ...
Bereits im U.S. leg 3%  3%  [ 2 ]
Erst in Europa, zu Beginn 6%  6%  [ 4 ]
Erst in Europa, mittig 8%  8%  [ 5 ]
Erst in Europa, gegen Ende 9%  9%  [ 6 ]
Gar nicht (even though the river may become dry) 74%  74%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 65
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2016 20:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
da er damit Werbung macht,wird er das Album spielen,bis er ko...t

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2016 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Oh, ich dachte, hier geht es um was ganz anderes, als ich den Thread-Titel gelesen habe. Mein Kreuzchen kann ich erst später machen, geht über TapaTalk nicht.

Ich dachte, es geht darum, wie lange Bruce noch Konzerte mit der E Street Band gibt. Diese Frage wollte ich nämlich gerade stellen. Ich habe nämlich ganz stark das Gefühl, dass das die letzte Tour mit der Band sein wird. Ich weiß, das haben wir schon damals 2009 vermutet, als es dem Big Man so schlecht ging. Aber die Tatsache, dass Bruce jetzt nochmal in mehr oder weniger alter Besetzung eine doch jetzt größere Tour macht, ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass das die letzte Tour sein wird. Hiernach wird es die lange angekündigte Solo-Scheibe geben, dazu wird er dann touren. Theoretisch wäre frühestens in drei Jahren wieder eine Band-Tour realistisch. Dann wären Bruce und einige in der Band 70! Auch an ein E Street Band-Album glaube ich nicht mehr. Bruce wird bis zuletzt auf der Bühne sein, aber ohne E Street Band!

Sorry, dass ich Deinen Thread hier missbrauche. Aber ich mache morgen auch ganz bestimmt mein Kreuzchen :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 08:27 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Wahrscheinlich singt er jetzt das Album noch massenhaft, zumindest in USA, rauf und runter und nach der Tour werden wir wahrscheinlich Songs wie "Meet me in the city", oder auch Album Tracks wie "Wreck on the highway" wohl fast kaum noch hören. Wenn er sich die mal zuviel vorgenommen hat, dann landen die wohl wieder in der Versenkung :roll:

Ich hoffe mal nicht, dass es die letzt Tour wäre mit der Band, wäre schon cool, wenn nochmal so was käme. Aber vielleicht geht es sich vom Alter her dann nur noch schwer aus, warum sollte er jetzt auch "NUR" wegen eines Re-releases des River Albums eine so große Tour geben, sogar mit Europa. Eigentlich macht man doch erst mit was Neuem was großes....

Für eine irgendwann bald erscheinende BitUSA Box wäre so eine Tour aber auch noch cool :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Nicht immer aufs Alter rumhacken, da gibt es Bands, deren Musiker noch älter sind, die touren auch noch immer

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:10 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
The River hat geschrieben:
Nicht immer aufs Alter rumhacken, da gibt es Bands, deren Musiker noch älter sind, die touren auch noch immer

Stimmt! Egoistisch wie ich nun mal bin, hoffe ich auf zukünftig viele Konzerte und Songs :D
Habe mich für die letzte Variante entschieden, weil ich meine und hoffe, dass Bruce diese River-Tour genauso durchziehen wird.
Da muss er jetzt durch! ;-) Ganz egal wie spannungslos es für ihn und den Tramps ist/werden wird.
Es gibt Fans, die vielleicht nur ein, zwei Konzerte besuchen können. Außerdem, wo "The River Tour" draufsteht, muss auch "The River" komplett drin sein. ;-)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
Warum sollte Bruce eigentlich keine Lust mehr auf das "River Album" haben? Erinnert Euch an die "Tunnel Of Love Express Tour", da gab es in den Konzerten vergleichsweise wenig Wechsel in den Setlisten.

Ich denke die "River Tour" ist einfach auch mal eine Mauer zwischen den "Request-Shows" die sich seit der "Magic-Tour" so entwickelt haben und einer richtigen neuen Album Tour. Aktuell läuft eben die "River Tour" und die nächste Tour wird dann eben eine Tour zu seinem neuen Album sein. Vielleicht erst "Solo", später dann wieder eine E Street Band Tour. Ich mache mir wegen des Alters auch keine Sorge - bin aber auch großer Dylan-Hörer/Konzert-Besucher - der ist ja nun älter und tourt wie eh und jeh! Wer da eher das rockige Beispiel sucht, der schaue sich Neil Young und Crazy Horse an. Tolle Konzerte, toller Garagenrock ohne viel Brimborium. Dass können Bruce und die E Street Band (auch als Rentner) sicherlich ebenfalls noch sehr gut!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er mit dem River-Album auch durch Europa tourt! Das ist schon etwas großartiges!
Lediglich im Set nach dem Album könnte Bruce mal ´nen bisschen mehr Wechsel haben - vor allem in den Zugaben.
Aber das passiert ja so langsam.

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Gerade, weil die Tour so plötzlich kam, glaube ich, dass sich Bruce denkt, das ist eine gute Gelegenheit, ein letztes Mal die Band zusammen zu trommeln, bevor er dann solo weitermacht.

Und die BIUSA-Box dürfte noch einige Jahre auf sich warten lassen (wenn man die letzten drei Boxsets als Maßstab zugrundelegt, dürfte es noch mindestens 4 Jahre dauern :wink: ). Und dazu wird er nicht nochmal die Band reaktivieren. Irgendwann merkt man ihnen dann doch das fortgeschrittene Alter an.

Man kann natürlich immer die Stones als Gegenbeispiel heranziehen, die ja noch älter sind als Bruce und noch Stadien füllen. Aber der große Unterschied ist, dass die Stones eine Band sind, während es sich bei Bruce um einen Solokünstler handelt mit einer Backing Band. Bruce als Name allein zieht die Massen weiter an, ein Mick Jagger oder Keith Richards alleine würde heute keine großen Hallen mehr füllen - meine Vermutung. Die RS funktionieren oder ziehen heute fast nur noch als Band.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016 19:59
Beiträge: 15
Da ich bisher noch auf keinem BS Konzert war, wäre mir ne Best-of Tour natürlich lieber. Klar, diejenigen unter Euch, die schon zig mal den Boss live gesehen haben, schlagen da jetzt natürlich die Hände überm Kopf zusammen. Aber ich war eben noch nie auf nem Konzert von BS. Nehme natürlich auch ne The River Tour in Deutschland ... eh klar ... :wink: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 09:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
escondido hat geschrieben:
Da ich bisher noch auf keinem BS Konzert war, wäre mir ne Best-of Tour natürlich lieber. Klar, diejenigen unter Euch, die schon zig mal den Boss live gesehen haben, schlagen da jetzt natürlich die Hände überm Kopf zusammen. Aber ich war eben noch nie auf nem Konzert von BS. Nehme natürlich auch ne The River Tour in Deutschland ... eh klar ... :wink: 8)


:arrow:
Jede Bruce-Show ist ´ne "Best Of" Show. :wink:

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 10:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7840
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Aber der große Unterschied ist, dass die Stones eine Band sind, während es sich bei Bruce um einen Solokünstler handelt mit einer Backing Band. Bruce als Name allein zieht die Massen weiter an, ein Mick Jagger oder Keith Richards alleine würde heute keine großen Hallen mehr füllen - meine Vermutung. Die RS funktionieren oder ziehen heute fast nur noch als Band.

Gerade im Post über dem Deinen wurde NeilYoung & Crazy Horse erwähnt,also auch ein "Solokünstler"mit einer Backing Band, die locker 10 Jahreälter sind als die EStreeter. So zieht Dein Argument also nicht. Davon ab, bezweifel ich, dass Bruce sich selbst als "Solokünstler mit einer Backing Band" sieht.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 10:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Aber der große Unterschied ist, dass die Stones eine Band sind, während es sich bei Bruce um einen Solokünstler handelt mit einer Backing Band. Bruce als Name allein zieht die Massen weiter an, ein Mick Jagger oder Keith Richards alleine würde heute keine großen Hallen mehr füllen - meine Vermutung. Die RS funktionieren oder ziehen heute fast nur noch als Band.

Gerade im Post über dem Deinen wurde NeilYoung & Crazy Horse erwähnt,also auch ein "Solokünstler"mit einer Backing Band, die locker 10 Jahreälter sind als die EStreeter. So zieht Dein Argument also nicht. Davon ab, bezweifel ich, dass Bruce sich selbst als "Solokünstler mit einer Backing Band" sieht.

Es gibt sicher neben NY noch andere Bands/Musiker, die meine These/Vermutung widerlegen würden. Waren nicht auch The Who erst wieder auf Tour?

Doch, ich denke, Bruce sieht sich eher als Solokünstler, schon immer. Gerade in den letzten Jahren mit den Alben WB und HH waren auch auf den Alben die E Streeter nur noch vereinzelt zu hören und darüber hinaus gibt es bis heute kein einziges Studioalbum von BS und E Street Band. Das hat durchaus seine Gründe (und hat zu den bekannten Problemen geführt, die E Street Band endlich in die Rock'n Roll Hall of Fame aufnehmen zu können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
escondido hat geschrieben:
Da ich bisher noch auf keinem BS Konzert war, wäre mir ne Best-of Tour natürlich lieber. Klar, diejenigen unter Euch, die schon zig mal den Boss live gesehen haben, schlagen da jetzt natürlich die Hände überm Kopf zusammen. Aber ich war eben noch nie auf nem Konzert von BS. Nehme natürlich auch ne The River Tour in Deutschland ... eh klar ... :wink: 8)

Naja, "Best of" :-)
Mein erstes Konzert war vor ca. 6 Jahren und mir war damals nur das Dabeisein wichtig, nicht die Auswahl der Songs. Boah, ich war sowas von aufgeregt, obwohl ich "nur" noch Platz in den oberen Rängen gefunden habe. Ja und ich finde es sehr cool, dass du mit dem kompletten River-Album einsteigen kannst. Fantastisch!

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Also ich habe dafür gestimmt, dass er es bis zuletzt durchhält. Erst dachte ich auch, dass durch die wenige mögliche Abwechslung das vielleicht langweilig wird, wenn ich für die drei Shows hinfliege. Aber das Album ist so intensiv. Alleine für die Intros von Point Blank und Little Girl I wanna marry you könnte ich noch 10 mal hingehen.... Kann die Downloads kaum erwarten...

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
The River ist ein tolles Album mit sensationellen Live-Songs.
The Ties That Bind, Sherry Darling, Two Hearts, Out in the Street, You Can Look ..., The River, Cadillac Ranch, I'm a Rocker, Stolen Car, Drive All Night und Wreck on the Highway gehören doch zu einem typischen Springsteen Konzert.

Deswegen wird er das Album bis zum Ende der Tour spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:13 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016 19:59
Beiträge: 15
Wie gesagt, ich würde "alles" nehmen wenn er denn nach D kommt. Am besten natürlich München oder von mir aus auch Stuttgart. Da kommt man von mir aus am besten hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de