Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Neue Songs der River-Box
Meet me in the City 26%  26%  [ 44 ]
The Man who got away 2%  2%  [ 3 ]
Little white lies 7%  7%  [ 11 ]
The Time that never was 1%  1%  [ 1 ]
Night Fire 9%  9%  [ 16 ]
White Town 4%  4%  [ 6 ]
Chain Lightning 7%  7%  [ 12 ]
Party Lights 8%  8%  [ 14 ]
Paradise by the "C" 4%  4%  [ 6 ]
Stray Bullett 23%  23%  [ 39 ]
Mr Outside 2%  2%  [ 3 ]
Cindy 5%  5%  [ 8 ]
You can look (Rockabilly-Version) 4%  4%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 169
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2015 23:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
Um wirklich zu wählen muss ich noch zwei- oder dreimal rüberhören... Aber Stray Bullet ist jetzt schon mein absoluter Fav.
The River (Album) ist super, aber der hätte einfach rauf gemusst. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und erhebe diesen Track zu einem seiner besten in meiner persönlichen Wahl (welche sich manchmal wöchentlich ändert :mrgreen:)

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015 07:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Ich bin ständig am überlegen, welche der Outtakes Bruce auf das ursprüngliche Doppelalbum hätte packen MÜSSEN. Entbehrlich wären für mich Crush on you, ggfs. I'm Rocker (obwohl ich den gar nicht soooo übel finde) und vielleicht noch You can look. Ich weiß, I wanna marry you ist bei sehr vielen sehr unbeliebt, ich finde den Song gar nicht so schlecht, vor allem vom Text her passt der einfach super auf das Album. Also bleiben eigentlich nur zwei bis drei Slots, die wieder zu füllen wären. Und da würde ich - Stand heute - folgende drei Songs nehmen:

Loose Ends
Take them as they come
Stray Bullet
Night Fire
Roulette

Oh, schon sind es wieder fünf!:wink:

So viel gutes Material hätte eigentlich damals schon zwei Doppelalben gerechtfertigt! :wink: 6 oder 7 Songs aufzuzählen, die dann übrig bleiben würden, ist wesentlich einfacher. :-)

Aber noch etwas fällt mir auf: Mit Ausnahme von Stray Bullet (höre ich gerade wieder - traumhaft) gibt es unter den Outtakes eigentlich keine wirkliche weitere Ballade! Das zweite Doppelalbum wäre also extrem rockig geworden :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015 15:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013 15:29
Beiträge: 74
Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)
Geschlecht: Männlich
Jetzt habe ich mich entschieden... War schwer!

Stray Bullet. Hier muss nichts mehr gesagt werden
Chain Lightning. Toller Song der auf der Tele unglaublich Spaß macht...
Paradise by the C. Zwar nicht "neu" aber dadurch das es Instrumental, und das sehr gut, ist ein tolles Stück das man einfach mögen muss :mrgreen:

Man das Entscheiden ist verdammt schwer

_________________
GEBOREN AM 23/09 !!! WENN DAS KEIN ZEICHEN IST :)

Berlin, 19/06/2016, The River Tour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015 00:43 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Seit dem 4. liegt die Box im Regal! Eine echte Zerreißprobe für mich! Keine Zeit und es fehlte die Ruhe um reinzuschauen - dafür heute - RIESIG! Schon allein die CD-Mappe - so krass! Ich bereue keinen Cent!
Gar nicht so einfach drei Outtakes zu wählen. Gut ich werde mich heut mal für "Night Fire", für "Stray Bullet" entscheiden. Das dritte hab ich mit geschlossenen Augen gewählt ;-)

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015 07:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Seit dem 4. liegt die Box im Regal! Eine echte Zerreißprobe für mich! Keine Zeit und es fehlte die Ruhe um reinzuschauen - dafür heute - RIESIG! Schon allein die CD-Mappe - so krass! Ich bereue keinen Cent!
Gar nicht so einfach drei Outtakes zu wählen. Gut ich werde mich heut mal für "Night Fire", für "Stray Bullet" entscheiden. Das dritte hab ich mit geschlossenen Augen gewählt ;-)

So ging es mir auch. Die ersten beiden Songs hatte ich schnell zusammen, aber die Nr. 3 war hart :wink:

Danke für's mitmachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015 14:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 18:21
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bin ich jetzt echt der einzige, der bisher "The Time That Never Was" mit angegeben hat? Sogar "Mr. Outside" hat einen Vote mehr. :eye

Also ist ja logischerweise alles subjektiv, aber der Song ist doch nun wirklich nicht so schlecht. Eine echt nette Ballade mit einem super Einstieg. Kann ich mir immer wieder anhören :)

_________________
G'kirchen 03, München 03, Berlin 05, Köln 06, Mannheim 07, HH 08, München 09, F'furt 09, F'furt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, München 13, Hannover 13, M'gladbach 13, Leipzig 13, Berlin 16, Rom 16, Rom 23, HH 23, München 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015 16:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
dreambuilder hat geschrieben:
Bin ich jetzt echt der einzige, der bisher "The Time That Never Was" mit angegeben hat? Sogar "Mr. Outside" hat einen Vote mehr. :eye

Also ist ja logischerweise alles subjektiv, aber der Song ist doch nun wirklich nicht so schlecht. Eine echt nette Ballade mit einem super Einstieg. Kann ich mir immer wieder anhören :)

Der Song gefällt mir auch gut, aber es gibt eben doch noch einige andere, die mir noch besser gefallen :) . Aber mach Dir nichts draus: Ich habe eine Stimme "The man who got away" gegeben und stehe auch fast alleine da. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2015 17:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
Dass Songs wie "Meet me...", "Chain Lighting" oder "Stray Bullett" damals nicht auf dem Album gelandet sind lass ich mal dahingestellt, aber dass die Songs auch bei Tracks missachten wurden ist schlicht skandalös. So schwach ich die Outtakes bei der Darkness Box empfunden habe so stark finde ich sie jetzt. Man kann die ersten 10 Songs so runterspielen und es gibt keine Schwachpunkte. Wie kann man ein Album wie "Working on a dream" veröffentlichen wenn man solch ein Material in der Schublade liegen hat? Was stimmt nicht mit dem Kerl? :tomato :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015 23:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Ich habe wohl einen Allerweltsgeschmack. Genau die drei meistgevoteten (Meet me in the City, Night Fire, Stray Bullet) sind auch meine Lieblinge.

Zu den Songs wurde schon viel geschrieben. Ich möchte mich ganz dringend bei Mr. Outside (nicht dem Song) bedanken, der mir ein Stückerl weiter oben ordentlich aus der Seele geschrieben hat. Was haben wir für ein Glück, dass wir so eine tolle Box in den Händen halten dürfen.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2016 15:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
Es hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich meine drei Non-"Tracks"-Favoriten ausmachen konnte:

"Chain Lightning" - die Nummer rockt einfach, wäre klass', wenn Bruce dies auch live auspacken würde;
"Party Lights" - erinnert mich ein bisschen an die Frau aus "Stolen Car", die sich 100 Jahre alt fühlt
und "Stray Bullet" - eine Mischung aus "Stolen Car", "Point Blank" und "The River".

Greetinx, S.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2016 10:09 
Ich habe Meet Me In The City, Stray Bullet und Cindy gewählt. Mit den ersten zwei Liedern liege ich an der Spitze, mit Cindy zeige ich ein wenig Außenseiter-Geschmack.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2016 19:03 
Indiana hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie hört ihr die Outtakes? Jetzt nicht ob in originaler Reihenfolge oder durcheinander :)

Hört ihr eher das Outtake Album komplett an oder nur die neuen Stücke?
Ich bin am überlegen, nur die neuen Stücke anzuhören und für den Rest Tracks zu nehmen.

Da sind ja dann auch die bekannten Versionen von "Be true" oder auch "Loose Ends" drauf, nicht zu vergessen die akustiv "Born in the USA" oder "Wages of sin"....


Ich habe die River-Box zu Weihnachten von meinen beiden Brüdern geschenkt bekommen. Aus Respekt vor meinen Brüdern höre ich das Outtake Album komplett an und Tracks dann ein paar Wochen später.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2016 08:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.11.2012 17:01
Beiträge: 227
Geschlecht: Männlich
Bei 5 Votings hätte ich Schwierigkeiten bekommen, aber bei 3 Songs mußte ich nicht lange überlegen.
Die ausgewählten 3 Songs sind für mich einfach qualitativ besser als alle anderen zu votenden Songs.

01 - Stray Bullet
02 - Meet Me In The City
03 - Chain Lightning


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2018 11:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1284
Wohnort: Lummerland
Smutje hat geschrieben:
Dass Songs wie "Meet me...", "Chain Lighting" oder "Stray Bullett" damals nicht auf dem Album gelandet sind lass ich mal dahingestellt, aber dass die Songs auch bei Tracks missachten wurden ist schlicht skandalös. So schwach ich die Outtakes bei der Darkness Box empfunden habe so stark finde ich sie jetzt. Man kann die ersten 10 Songs so runterspielen und es gibt keine Schwachpunkte. Wie kann man ein Album wie "Working on a dream" veröffentlichen wenn man solch ein Material in der Schublade liegen hat? Was stimmt nicht mit dem Kerl? :tomato :wink:


Weil die Songs ein 30 jähriger Bruce geschrieben hat und kein alter Herr . Die Themen ändern sich halt und so auch Musik und Inhalt .
Top 3
1.Stray Bullet
2. Meet me in the City
3. Night Fire - leider ist Bruce stimmlich nicht gut dabei , ähnlich wie beim Rose Tattoo Duett mit den Dropkick Murphys , ansonsten ein Top Song .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2018 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2832
Geschlecht: Männlich
Eigentlich gefallen mir alle Songs. Nur "Mr. Outside" drücke ich immer weg.
Mit guter Lautstärke höre ich "Chain Lightning", "White Town", "Party Lights" am liebsten.
Na ja, alle andere auch :D

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de