Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.06.2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015 17:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
racin hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Desweiteren würde ich gerne wissen, wär die Quelle ist, der behauptet, das es keine Euro Tour gibt.
Natürlich gibts dafür keine Quelle...



Doch, dieselben Quellen, die seit Sommer gesagt haben, dass die River Box kommen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 17:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
berlingirl hat geschrieben:
fortuna95 hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, es gibt kein offizielles Statement seitens Management, das wegen Terrorgefahr keine Tour in Europa gibt.

1988 z.B. gab es erst in April die Tourdaten zur Europa Tour, da lief die Tour in Amerika schon (25.2.88 Worcester).



Warum sollte es ein offizielles Statement geben, wenn nichts geplant war?

Ich persönlich glaube eher, statt der vorgesehen Tour zum neuen Album hat er sich kurzfristig entschieden, eine kurze E St Tour einzuschieben. Neue Platte dann etwas später und entsprechend neue Tour ohne E St Band und dann auch in Europa.

Kann natürlich genauso ausgemachter Blödsinn sein :D


Die The River Nordamerika Tour 2016 war bestimmt eine Spontanentscheidung von Bruce.
Nils Lofgren musste seine Tour absagen, obwohl woher er das ok vom Springsteen Management bekommen hat, das nichts geplant ist, sonst hätte Nils gar nicht die Show für nächstes Jahr angesetzt.

Desweiteren würde ich gerne wissen, wär die Quelle ist, der behauptet, das es keine Euro Tour gibt.


Nach denselben Quellen war eine Tour ab Frühjahr seit langem geplant - das sagt ja auch Floyd. Dass Nils trotzdem eigene Shows geplant hat, spricht dafür, dass es keine E St Tour war. Insofern, da sind wir einig, spricht einiges dafür, dass die Form der Tour jetzt kurzfristig entschieden wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 18:06 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
fortuna95 hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Desweiteren würde ich gerne wissen, wär die Quelle ist, der behauptet, das es keine Euro Tour gibt.
Natürlich gibts dafür keine Quelle...



Doch, dieselben Quellen, die seit Sommer gesagt haben, dass die River Box kommen würde...


Die Quelle hat aber nicht die River Tour vorher gesehen, sondern eine Tour ohne E-Street Band.

Ich hoffe, er kommt mit der Tour nach Europa nächstes Jahr, dann vielleicht 2018 eine E-Street Band Tour, zuvor kommt ja die so lang geplante Tour ohne E-Street Band.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
Um so länger waren die Gesichter, wenn man zum dritten Mal das BITUSA-Album "in its entirety" zu hören bekam. :wink:


...oder zum sechsten Mal... :roll: :tomato

Insofern finde ich es auch gut, dass die Sache vorher schon publik ist und sich jeder selbst entscheiden kann.
Für mich ist die Tour in USA nicht diskutabel - zeittechnisch nicht möglich, Urlaub zu nehmen. Aber Full-River-Album-Shows jeden Abend? Bäh. Pfui. Das bräucht ich ja mal überhaupt nicht. Auch wenn ich dann endlich mal garantiert I'm a rocker bekäme...

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
The River Tour + Box-Set Promofilmchen

KLICK MICH AN!

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 21:10 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
swani-girl hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Um so länger waren die Gesichter, wenn man zum dritten Mal das BITUSA-Album "in its entirety" zu hören bekam. :wink:


...oder zum sechsten Mal... :roll: :tomato

Insofern finde ich es auch gut, dass die Sache vorher schon publik ist und sich jeder selbst entscheiden kann.
Für mich ist die Tour in USA nicht diskutabel - zeittechnisch nicht möglich, Urlaub zu nehmen. Aber Full-River-Album-Shows jeden Abend? Bäh. Pfui. Das bräucht ich ja mal überhaupt nicht. Auch wenn ich dann endlich mal garantiert I'm a rocker bekäme...[/quote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 21:11 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
swani-girl hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Um so länger waren die Gesichter, wenn man zum dritten Mal das BITUSA-Album "in its entirety" zu hören bekam. :wink:


...oder zum sechsten Mal... :roll: :tomato

Insofern finde ich es auch gut, dass die Sache vorher schon publik ist und sich jeder selbst entscheiden kann.
Für mich ist die Tour in USA nicht diskutabel - zeittechnisch nicht möglich, Urlaub zu nehmen. Aber Full-River-Album-Shows jeden Abend? Bäh. Pfui. Das bräucht ich ja mal überhaupt nicht. Auch wenn ich dann endlich mal garantiert I'm a rocker bekäme...



Deswegen ist die US Tour so kurz, macht ja keinen Sin 2 mal in der gleichen Stadt zu spielen mit diesem Konzept.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Und hier liest es sich schon wieder interessant. Jetzt The River-Fun-Tour mit Outtakes und Dancing In the Darks und dann ein Soloprojekt.
Man, was freu ich mich, dabeizusein. :devil

http://www.blogitallnight.com/news-upda ... 6rivertour

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 20:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 17:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
Interview heute Morgen mit Bruce im E Street Radio...


(what Bruce said on E St)

We had no plans to tour. So we said maybe we should just do 'a show' just to raise the flag, have some fun, make it a little more exciting. So, ok, 'we'll do a show in New York.' Then 'maybe we should do a couple of shows.' Well, 'maybe we should do a small series of shows, basically 1 nighters.'"

"We ended up with that idea, it seemed, if you're going to get everyone together, then you might as well play it out a few times, get a chance to see everybody. And of course, the idea, was to do "The River" top to bottom, and my recollection was that it was a very good night of music when we played it at the Garden. It's something that we haven't done; something unique for the fans. If you were ever curious to hear it played in concert, this is a shot for you to hear it."

"We just stripped it down to the basic band it's been since 1985, including Steve. Of course, Jake will be along, and Soozie Tyrell. It's a little bit more of a rock band format, I'm looking forward to that for a little while, seeing how that feels again."

"I did listen to the single album: that was fun. The record does have a very different tone. ... I still think we were right to hold off, get the big spread of material."

Re: outtakes
"There was another double album of really, pretty good material that we were making our choices from. We made a lot of music during that period, and lot of it stands up pretty well. I'm looking forward to playing some of it. It was fun pulling that stuff out, and you know, spit-shining it."

Re: this tour
"I'm glad to have a chance to tour, it's been a year and a half, at least since we played. That was part of it: i knew we hadn't played since then. The project I had been working on was more of a solo project, wasn't a project that I was going to take the band out on. 'well, gee, that's going to push the band playing until way into the future.' It's nice to get some playing it, so you don't wind up being 2-3 years between E Street tours. A chance to strech our legs and muscles for a little bit. I just miss playing with the guys - I just miss playing, period."

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 10:40 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 678
Wohnort: Hessen
berlingirl hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, es gibt kein offizielles Statement seitens Management, das wegen Terrorgefahr keine Tour in Europa gibt.

1988 z.B. gab es erst in April die Tourdaten zur Europa Tour, da lief die Tour in Amerika schon (25.2.88 Worcester).


Er kommt nicht mit der River Tour nach Europa.

Hier seine Antwort zur Tour: "We made the box set and there was no plan to tour," Springsteen said. "Then we felt, 'Maybe we should do a show just to raise the flag and have some fun and make it a little more exciting.' I said. 'Okay, maybe we'll do a show in New York.' Then that went quick to, 'Maybe we should do a couple of shows.' Then it turns into, 'Maybe we should do a small series of shows, basically one-nighters, a little bit around the country."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 11:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 04.04.2007 11:18
Beiträge: 34
Wohnort: Österreich
Habt ihr eine Vermutung - werden noch US Daten hinzukommen?? Bräuchte eine Konzert in Texas!!!
Also ich dachte auch, dass es nach den US Konzerten in Europa weitergehen wird - ihr vermutet das wird erst mit der Solo CD 2017 soweit sein????????

DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 11:37 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 678
Wohnort: Hessen
springsteen hat geschrieben:
Habt ihr eine Vermutung - werden noch US Daten hinzukommen?? Bräuchte eine Konzert in Texas!!!
Also ich dachte auch, dass es nach den US Konzerten in Europa weitergehen wird - ihr vermutet das wird erst mit der Solo CD 2017 soweit sein????????

DANKE!


Solo Tour ab Mitte Oktober 2016 bis Ende Juni 2017 und E-Street Tour ab Mitte April 2018 bis 23.09.2019 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 12:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 17:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
http://www.rollingstone.de/bruce-springsteen-will-the-river-live-komplett-spielen-und-arbeitet-an-neuem-soloalbum-935769/

Ich hoffe, dass Solo-Projekt kommt erst in einigen Jahren... :lol:

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 12:23 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
Dieses habe ich mal aus dem Rolling Stone kopiert:

Der Clou: Bei all diesen Auftritten soll „The River“ vollständig gespielt werden, auch wenn nicht alle Songs in der gleichen Reihenfolge präsentiert werden, wie sie auf dem Album aus dem Jahr 1980 zu finden sind. „Einige Sachen schaffen es vielleicht nur in den Zugabeteil“, so Springsteen.

Zum Schluss der Konzerte sollen dann – neben einigen Fan-Favoriten – auch noch einige der besten Outtakes aus „The Ties That Bindes: The River Collection“ gespielt werden. „Das wird wirklich interessant und ein großer Spaß für unsere Fans werden.“





Wenn er nicht alle Songs in Originalreihenfolge spielt, ist es ja rein "normal" gesehen auch kein Full-Album Konzert. Ich kenne kein Full Album Konzert, egal ob BTR, USA... wo er die Songs durcheinander gewürfelt hat :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2015 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1410
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Der Clou: Bei all diesen Auftritten soll „The River“ vollständig gespielt werden, auch wenn nicht alle Songs in der gleichen Reihenfolge präsentiert werden, wie sie auf dem Album aus dem Jahr 1980 zu finden sind. „Einige Sachen schaffen es vielleicht nur in den Zugabeteil“, so Springsteen.

Ich hab mir das SiriusXM-Telefonat angehört und würde sagen der gute Mann beim Rolling Stone hört da Sachen raus, die ich Bruce nicht explizit sagen höre ... und auch bei den anderen Veröffentlichungen von Bruce wird nirgends gesagt, daß das Album evtl. nicht in Reihenfolge gespielt wird ... Bruce sagt lediglich:

I don’t know myself how it’s going to play out – it should be enjoyable for the fans.
(ich verstehe das so, daß er sich nicht sicher ist, wie das ankommen wird ...)

Da wird jetzt viel spekuliert, aber wenn Bruce bisher von Alben-Konzerten sprach, dann war damit gemeint, daß das Album in Original-Reihenfolge gespielt wird ... ich gehe für's erste davon aus, daß er an der Reihenfolge festhält und lediglich im "Rahmenprogramm" fleißig rotiert ...
Mich wundert, daß er kein "The Ties that bind"-Single-Album-Konzert einstreut ... das wäre doch ne Möglichkeit der Auflockerung ohne das Thema "The River Box" zu verlassen ... :wink:
Aber vielleicht macht er das dann im Lauf der Tour ja spontan, sobald er merkt, daß es langweilig wird ... :mrgreen:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de