Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015 16:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Tramp69 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Was ich jetzt schreibe ist natürlich meine persönliche Meinung.

Ich hätte mir für eine Box solchen Ausmaßes mehr erhofft, zumal meiner Ansicht nach der Preis-Leistungsvergleich nicht stimmig ist.
1. Das gesamte River-Album noch einmal in einer gereamasterten Version zu veröffentlichen ist überflüssig, da es diese Version bereits letztes Jahr in der Collection-Version gab.
2. Gerade mal 11 :!: Songs wirklich unbekannt sind. Die Anderen sind bereits auf Tracks veröffentlicht wurden.
3. Das Tempe-Konzert ist wohl wirklich etwas nur für die "richtigen" Fans :wink: , da ich mir generell DVD-Konzerte oder Dokus so gut wie nie ansehe, weil mir einfach die Muße und Zeit dazu fehlt.

Fazit: Insgesamt betrachtet ist es aus den oben genannten Gründen für mich Abzockerei, sorry, aber da sollte man die Rosa-Bruce-Brille mal absetzen. Es ist eigentlich auch traurig, dass sich Bruce auf seinen alten "Ruhm" ausruht und eine "River"-Box-Tour macht. Aber man ist ja heutzutage schon froh, wenn überhaupt etwas kommt..... :(

Das ist meine Meinung und ich weiß, dass jetzt viele aufschreien werden und "Brucephemie" rufen werden. Aber ab und an muss sollte man auch realistisch sein und sich nicht von tollen aufgemachten Boxen blenden lassen.

Das hat gar nix mit Brucephemie zu tun und nur dadurch, dass Du ständig wiederholst, wir anderen, die mit den letzten Veröffentlichungen von Bruce nicht die "Probleme" haben wie Du, sollen die rosa-rote Bruce-Brille absetzen, macht Deine Behauptung nicht richtiger. Ich denke, hier wird durchaus ausgewogen argumentiert und ich habe mich bemüht, in meiner Rezension auch die negativen Punkte aufzuzählen und denke auch, dass da noch mehr drin gewesen wäre, deshalb gab es von mir auch nur 4 statt 5 Sterne. Wenn Du meinst, das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht, ist das Deine Sache und Deine freie Entscheidung, die Box nicht zu kaufen. Allerdings hast Du ja schon im Vorfeld über den hohen Preis gejammert, ohne die Box genauer gekannt zu haben. Und auch jetzt gehe ich mal davon aus, dass Du noch nicht in die einzelnen Tracks reingehört hast. Ansonsten wäre Dir nämlich aufgefallen, dass sich die Songs auf Ties that Bind durchaus, wenn auch z. T. minimal, unterscheiden von den bekannten Versionen, wie ich ja bereits oben erwähnt habe. Und wie hat Dir eigentlich das Coffee-book gefallen?

Und dass Du persönlich mit DVDs und Dokus nichts anfangen kannst, ist Dein Problem, hat aber rein gar nichts mit Abzockerei zu tun oder gehst Du auch ins Kino und sagst hinterher, der Film war eine Abzockerei, weil er vielleicht mies war und nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat?


Kann man das auch liken 8)

Oder so: +1

Dabei geht es mir durchaus auch so, dass ich nicht weiß, ob sich der Preis für mich gelohnt hat. Ich persönlich bräuchte weder Doku noch Buch und hätte lieber Live Audio. Aber Bruce kann es auch nicht allen Recht machen. Insgesamt ist das Ding schon eine runde Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 17:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Nun, was erwartet ihr, wenn so eine Frage von Tramp69 gestellt wird? Es müssen doch nicht alle toll finden, was Bruce macht und das habe ich hier gepostet. Aber das mag man wohl nicht hören. Ich denke schon, dass es einige gibt, die meiner Meinung sind, nur die sind so schlau und halten sich raus. :wink:
Auf backstreets.com sind die Fans irgendwie realistischer, aber naja.

Ich habe übrigens im ersten Satz geschrieben, dass ich hier meine persönliche Meinung schreibe und das sollte respektiert werden, genauso wie ich respektiere, dass es Leute gibt, die die Box toll finden.

Zitat:
Ich denke, hier wird durchaus ausgewogen argumentiert

Und genau das passiert hier in diesem Forum nicht. Ich habe Deine Rezension nicht gelesen und habe auch auf iTunes in die Songs rein gehört, aber dafür würde ich kein Geld ausgeben wollen. Jedenfalls nicht in der Höhe.

Mal so ganz nebenbei gesagt, habe ich in meinen Bekanntenkreis erwähnt, dass diese Box erscheint und diese Personen teilen meine Meinung.

@boss49: Ich gehöre übrigens zu den wenigen Personen, die kein Smartphone haben...... :lol: Und ich lebe damit blendend :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Mal so ganz nebenbei gesagt, habe ich in meinen Bekanntenkreis erwähnt, dass diese Box erscheint und diese Personen teilen meine Meinung.


Aha, und deine Bekannten können einfach so den Inhalt der Box beurteilen?
Natürlich respektiere ich deine Meinung, aber du kannst/solltest doch erwarten, dass andere deine Meinung nicht teilen, so wie du es ja umgekehrt auch tust.
Wogegen ich mich aber deutlich verwahre, dass du den Begriff "Abzocke" nennst. Ein (in deinen Augen) überhöhter Preis (ja teuer ist die Box, zweifelsohne, aber Qualität kostet woanders auch) hat nichts damit zu tun, Abzocke hat was mit "über den Tisch ziehen", "ausnehmen" zu tun.

Und ich kann sehr gut verstehen, dass der Eine oder Andere sich aus verschiedenen Gründen (auch aus Preisgründen) sich das Ding nicht kauft. Nur solltest du das Boxset sachlich betrachten und nicht urteilen, ohne es geprüft zu haben.

Im Übrigen muss ich Tramp69 recht geben, dass hier ausgewogen argumentiert wird.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
wolf hat geschrieben:

Mal so ganz nebenbei gesagt, habe ich in meinen Bekanntenkreis erwähnt, dass diese Box erscheint und diese Personen teilen meine Meinung.


Du hast aber komische Bekannte. Das sind doch nie und nimmer Bruce-Fans! :tomato :irony

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Finde die Box auch sehr schön, liebevoll zusammengestellt mit starken Extras. Zum Finanziellen; schaut Euch mal die Tribute Boxen zu Alben von anderen Größen an ...., da ist dieses schöne Teil sogar ein Schnapp

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 19:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Finde die Box auch sehr schön, liebevoll zusammengestellt mit starken Extras. Zum Finanziellen; schaut Euch mal die Tribute Boxen zu Alben von anderen Größen an ...., da ist dieses schöne Teil sogar ein Schnapp

Wie recht du hast!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Was interessieren mich andere "Größen"? :? Ändert das irgendetwas an der Sachlage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@wolf: Dein Problem ist, dass Du als einzige hier im Forum eben nicht ausgewogen argumentierst, sondern seit einigen Veröffentlichungen grundsätzlich alles mies findest, was Bruce macht oder nicht halbwegs nach Born in the USA (Album) klingt. Dabei reduzierst Du Deine Kritik fast ausschließlich auf den Preis! Wenn Du Dir Deine eigenen Posts mal so durchliest, müsste Dir das eigentlich auffallen. Wenn andere die Dinge weniger kritisch oder sogar gut finden, unterstellst Du ihnen (uns) reflexartig, sie würden alles durch die rosa Bruce-Brille sehen: Totschlagargument! Wie oft hast Du diesen Vorwurf hier schon gepostet?

Natürlich muss man nicht alles gut finden, was Bruce macht, tue ich nicht, tut Boss49 oder andere nicht und selbst, wenn hier einige dabei sein sollten, dann solltest Du ihnen diese eigene Meinung auch zugestehen. Ich kritisiere regelmäßig, oft zu Unrecht, die Setlists ;-) oder aktuell diese River-Tour oder eben auch Teile dieser Box hier. Oder auch an High Hopes hatte ich einiges auszusetzen, aber wir begründen unsere Bewertung dann in der Regel auch. Von Dir kommt ständig nur was in der Richtung, dass die Veröffentlichung nicht ihr Geld wert ist oder Du nicht bereit bist, 12 Euro für die HH-CD inkl. DVD auszugeben. Bei Dir scheint sich immer und alles nur ums Geld zu drehen, sodass man bzw. ich - das wirst Du jetzt vehement dementieren - den Eindruck gewinne, Du bist auf diejenigen neidisch, die sich diese Dinge leichter leisten können als Du.

Meinen Hinweis darauf, dass hier in der Regel ausgewogen argumentiert wird, bezog sich eher allgemein auf dieses Forum. Hier zur Box warst Du die erste, die auf meine Frage reagiert hat, sodass überhaupt noch keine richtige Diskussion zustandekommen konnte. Aber Du reduzierst Deine Kritik gleich wieder alleine auf das Preis-/Leistungsverhältnis, als ob es da nicht noch viel mehr Dinge gäbe, über die man diskutieren kann. Und dann kommt der hier völlig unangebrachte Vorwurf der Abzockerei. Zwischen nicht stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis und Abzockerei liegen aber dann doch Welten, wie Boss49 auch richtig schreibt. Wenn Du meinst, auf BTX besser verstanden zu werden, dann solltest Du da posten. Ich verfolge BTX auch sehr intensiv und wollte mit meiner Ausgangsfrage eine ähnlich konstruktive Diskussion anstoßen wie dort. Aber mit dem ersten Kommentar von Dir wird die Diskussion zum wiederholten Male auf den Preis reduziert. Das machen auf BTX auch einige, aber insgesamt hält sich dort die Waage zwischen pro und contra auch was den Preis angeht.

P. S. Im Übrigen sind Die Hard-Fans in der Regel viel kritischer als die casual Fans :wink:


Zuletzt geändert von Tramp69 am 08.12.2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Die Sachlage war doch klar

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ach, Tramp69, jetzt haste es mir aber gegeben. Fühlste Dich jetzt besser?
Die Box kann ich mir schon leisten, dass ist nicht das Problem. Mir zu unterstellen neidisch auf andere zu sein, ist eine Frechheit und ja, hiermit dementiere ich diese Unterstellung.
Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wo ich etwas poste. Nur mal so nebenbei.

Es ist auch sehr interessant, dass Du meine Postings derart verfolgts und selbst darüber halbe "Rezensionen" schreibst. Was gibt Dir das Recht, so über mich zu urteilen?

Zurück zu Bruce: Seine Veröffentlichungen seit Wrecking Ball gefallen mir nur sehr mittelmäßig.
Übrigens, mir auch noch zu unterstellen, dass ich keine Album mögen würde, dass nicht so klingt wie BitU, ist ziemlich kindisch.

P.S.: Warum ich seit ein paar Veröffentlichungen die Preise anprangere? Weil ich der Meinung bin, dass das meiste, was in den letzten Jahren erschienen ist, Abzocke ist. Das ist nicht nur bei Bruce so, sondern auch bei anderen Künstlern so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
wolf hat geschrieben:
Ach, Tramp69, jetzt haste es mir aber gegeben. Fühlste Dich jetzt besser?


Ich wette mal, GENAU DAS war seine Intention mit seinem Post :tomato

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2015 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Wäre es den jetzt nicht besser, wenn Ihr mal die Diskussion um die Box starten würdet und nicht andauernd auf mich rumhacken würdet. Ein paar haben das auch gemacht, u.a. Sailor44, Mini15 und ich.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 13:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2978
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Wäre es den jetzt nicht besser, wenn Ihr mal die Diskussion um die Box starten würdet und nicht andauernd auf mich rumhacken würdet. Ein paar haben das auch gemacht, u.a. Sailor44, Mini15 und ich.......


Aha, du nennst es Diskussionsbeitrag um die Box von dir, wenn du als Hauptgegenargument den Preis/die "Abzocke" anführst, ohne sie selbst in Augenschein genommen zu haben? - Wirklich diskutieren über etwas kann man doch nur, wenn man den Inhalt kennt!

Ich habe geschrieben: "Das Fotobuch ist exzellent gemacht. Für so ein Buch zahlt man oft allein schon an die 30 Euro. Dazu kommen 3 DVDs/2 Blurays und die CDs."

Desweiteren nach Prüfung des Inhalts muss ich Folgendes sagen:
Das Tempe-Konzert gefällt mir in jeder Hinsicht wirklich gut: erstaunlich gute Bildqualität (ruhiger Filmix im Gegensatz zu vielen modernen Konzert-Produktionen), sehr guter Ton (Mehrkanal!) und ein Bruce mit ESB, die eine unbändige Spielfreude ausstrahlen. Bruce' Gitarrensoli (insbesondere das am Ende von "Prove it ...") ziehen mir die Socken aus.

Gestern hab ich mir den Zimny-Film, in dem er Bruce interviewt, angesehen, und ich muss sagen, dass er mir besser gefällt, als ich erwartet habe. Bruce ist von erstaunlicher Offenheit und beschriebt u.a. die Qual bei der Auswahl der Songs fürs Album. Heute könne er gar nicht sagen, warum er manche Stücke (Outtakes) nicht statt anderer ausgewählt habe, so beispielsweise "Roulette" anstelle von "Crush on you". Der Film wird wunderbar aufgelockert durch das akustische Einspielen von Songs bzw. wichtiger Teile davon. Ich hab extra die deutschen Untertitel mitlaufen lassen, um zu sehen, wie die Songs übersetzt wurden; auch sehr aufschlussreich.

Die Outtake-CD: für mich der einzige (leichte) Kritikpunkt, da 10 der Songs bereits auf Tracks erschienen sind; ich hab aber noch nicht untersucht, ob sie sich etwas unterscheiden. - Die wirklichen Outtakes finde ich überraschend gut, manche haben Ohrwurmqualität.
Die CD "The Ties that bind" muss ich mir noch in Ruhe anhören.

Zum Fotobuch: Ist einfach klasse gemacht, mit Kommentaren von Bruce, auch weil die meisten Bilder bisher unveröffentlicht waren.

Fazit: Die Box bietet inhaltlich sehr viel von beträchtlicher Qualität. Den Preis von rd. 80€ für die DVD-Version halte ich für angemessen.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Sehr gute Zusammenfassung. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2015 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Wäre es den jetzt nicht besser, wenn Ihr mal die Diskussion um die Box starten würdet und nicht andauernd auf mich rumhacken würdet. Ein paar haben das auch gemacht, u.a. Sailor44, Mini15 und ich.......


Aha, du nennst es Diskussionsbeitrag um die Box von dir, wenn du als Hauptgegenargument den Preis/die "Abzocke" anführst, ohne sie selbst in Augenschein genommen zu haben? - Wirklich diskutieren über etwas kann man doch nur, wenn man den Inhalt kennt!

Ich habe geschrieben: "Das Fotobuch ist exzellent gemacht. Für so ein Buch zahlt man oft allein schon an die 30 Euro. Dazu kommen 3 DVDs/2 Blurays und die CDs."

Desweiteren nach Prüfung des Inhalts muss ich Folgendes sagen:
Das Tempe-Konzert gefällt mir in jeder Hinsicht wirklich gut: erstaunlich gute Bildqualität (ruhiger Filmix im Gegensatz zu vielen modernen Konzert-Produktionen), sehr guter Ton (Mehrkanal!) und ein Bruce mit ESB, die eine unbändige Spielfreude ausstrahlen. Bruce' Gitarrensoli (insbesondere das am Ende von "Prove it ...") ziehen mir die Socken aus.

Gestern hab ich mir den Zimny-Film, in dem er Bruce interviewt, angesehen, und ich muss sagen, dass er mir besser gefällt, als ich erwartet habe. Bruce ist von erstaunlicher Offenheit und beschriebt u.a. die Qual bei der Auswahl der Songs fürs Album. Heute könne er gar nicht sagen, warum er manche Stücke (Outtakes) nicht statt anderer ausgewählt habe, so beispielsweise "Roulette" anstelle von "Crush on you". Der Film wird wunderbar aufgelockert durch das akustische Einspielen von Songs bzw. wichtiger Teile davon. Ich hab extra die deutschen Untertitel mitlaufen lassen, um zu sehen, wie die Songs übersetzt wurden; auch sehr aufschlussreich.

Die Outtake-CD: für mich der einzige (leichte) Kritikpunkt, da 10 der Songs bereits auf Tracks erschienen sind; ich hab aber noch nicht untersucht, ob sie sich etwas unterscheiden. - Die wirklichen Outtakes finde ich überraschend gut, manche haben Ohrwurmqualität.
Die CD "The Ties that bind" muss ich mir noch in Ruhe anhören.

Zum Fotobuch: Ist einfach klasse gemacht, mit Kommentaren von Bruce, auch weil die meisten Bilder bisher unveröffentlicht waren.

Fazit: Die Box bietet inhaltlich sehr viel von beträchtlicher Qualität. Den Preis von rd. 80€ für die DVD-Version halte ich für angemessen.

Ist ja lustig, habe mir gestern Abend auch (nochmal) die Doku angesehen :) , diesmal mit deutschen Untertiteln und fand sie beim zweiten Mal anschauen besser als beim ersten Mal, was tatsächlich an den Textübersetzungen gelegen haben dürfte.

Die 1o Outtakes, die schon auf Tracks waren, sind exakt die gleichen. Lediglich die Versionen von Loose Ends, Price you Pay, Hungry Heart, Ties that Bind, Be True auf "The Ties that Bind" sind andere.

Das Tempe-Konzert habe ich mir genüsslich auch schon zwei Mal angesehen. Einfach genial! Nur schade, dass einige der besten Songs fehlen. Wie gerne hätte ich den Übergang von Drive all Night (welch eine Performance!!!!) zu Backstreets und dann zu Rosalita gesehen :cry: . Die Bonus-Aufnahmen von den Rehearsels sind allerdings überflüssig, zumal es ja Songs sind, die es auch in dem Konzertmitschnitt gibt.

Was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist und ich etwas verwunderlich finde, ist, dass auf dem Cover der Box überhaupt kein Titel steht. Da hätten sie ruhig "The River" oder "The Ties that Bind" draufpinseln können :wink: .

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Box, hoffe aber, dass vor allem noch eine Live-CD mit den noch fehlenden Songs des Tempe-Konzerts nachgeschoben wird. Wenn nicht, müsste ich mir die Audiospur der BluRay rippen :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de