Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.05.2024 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015 12:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 16:52
Beiträge: 327
Mein Wunsch wären die kompletten Outtakes und ein nettes Booklet.
Irgendwelchen alten Videos gibt es bestimmt noch irgendwo......

_________________
Berlin 2012 , Wien 2012 , Hannover 2013, New York 2016(Jan),New York 2016(March),Berlin 2016,Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2015 20:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Holger hat geschrieben:
...dem inhaltlich etwas "dürftigen" River Boxset ...


Kann man so sehen. Muss man aber nicht. Für manchen "The river"-Fan ist so ein Set der Heilige Gral.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 10:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2979
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich frag mich allerdings auch, was an der River Box "dürftig" sein soll.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
Ich frag mich allerdings auch, was an der River Box "dürftig" sein soll.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt :wink: . Die Ansprüche einiger Fans sind schon "erstaunlich".

Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf dieses Forum. Auf BTX ist eine Umfrage, wo knapp die Hälfte der Fans "disapointed" oder gar "very disapointed" angegeben hat. Ich habe mich für "very satisfied" entschieden, wobei eine derartige Umfrage eigentlich viel zu früh kommt und somit in meinen Augen unsinnig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 10:59 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
Man muss irgendwo den Spagat finden zwischen Fan sein und alles kaufen oder mal logisch denken.

Dürftig ist die Box nicht, sie ist ja sehr üppig, wenn man kein Fan ist.
Wenn man Fan ist, ist sie sehr wohl weniger üppig, oder mager.

CD 1 + 2 ist das River Album, remastered 2014 was wohl jeder Fan eh schon gekauft hat. Hat man 100%
CD 3 das Soloalbum, besteht doch hauptsächlich aus Album Songs und Songs von Tracks. Hat man 100%
CD 4 das Outtakealbum, besteht doch zur Hälfte aus Tracks und zur Hälfte aus Neuem. Hat man 50/50%

Also so betrachtet, wieviel ist neu? Ich sag ja, wer die 2014er Remaster nicht gekauft hat und Tracks auch nicht, der hat viel Neues.

Bei den DVDs ist die Doku sicher super, bestimmt.
Beim Konzert hat man ja leider nicht ein ganzes hinbekommen, man meint es ja auch nicht schräg, wenn nicht mehr Material das ist, ist das halt so.
Aber wenn man den Fans doch River Live präsentieren möchte, dann hätte man doch als Goodie dazu z.B. ein Full Album Konzert spendieren können (er hat doch sicher mal bei einem Konzert das River Album durchgespielt).
Neu einspielen, wie bei Darkness, wäre ja ohnehin nicht zwingend gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Indiana: Das ist ein bisschen so wie die Tasse, die halb voll oder halb leer sein kann :wink:.

Deiner Aufzählung ist für mich eindeutig zu entnehmen, dass die Box eben gerade nicht dürftig ist. Dass das Album nochmal drin sein würde, erklärt sich von selbst. Das Soloalbum enthält immerhin auch einen bisher unveröffentlichten Song (Cindy) und leicht unterschiedliche Versionen bereits bekannter Songs. Da ich die Versionen noch nicht gehört habe, kann ich die schlecht beurteilen, aber zumindest "You can look" soll sich deutlich unterscheiden von der uns bekannten Version. Ich erinnere hier nur an "Racing in the Street '78", das ein komplett anderer Song ist als die Version auf DOTEOT. Also, das Soloalbum ist für mich ein Mehrwert.

Die Outtakes sind 50/50 und es hätten gerne noch mehr sein können, sodass all die sich auf den Plan gerufen fühlen, die Bruce mächtig für The Promise kritisiert haben und gefordert haben, Bruce hätte besser auf die Hälfte der Outtakes verzichten sollen :wink: .

Die DVDs sind ein absoluter Mehrwert. Wenn Du das Interview mit Thom Zimny gelesen hast, da sagt er, dass das River-Konzert von 2009 nie in Frage gekommen ist, weil man eben ein Konzert von damals haben wollte, was m. M. auch Sinn macht. Außerdem gibt es von dem Konzert hervorragende DVDs im Dschungel. Im Übrigen war das das einzige Mal, dass das Album komplett gespielt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Jetzt muß ich mal ganz naiv fragen: Diese 11 Outtakes, die offiziell noch nicht veröffentlicht wurden, sind da welche dabei, die es auch nicht auf den diversen Bootlegs ("Lost Masters" und wie sie alle heißen) gab - also auch für Bootleg-Sammler noch Neuland sind?

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Spike hat geschrieben:
Jetzt muß ich mal ganz naiv fragen: Diese 11 Outtakes, die offiziell noch nicht veröffentlicht wurden, sind da welche dabei, die es auch nicht auf den diversen Bootlegs ("Lost Masters" und wie sie alle heißen) gab - also auch für Bootleg-Sammler noch Neuland sind?

Ich habe einige der Songs in zum Teil extrem schlechter Qualität auf You Tube gefunden. Die stammen meist von den "Lost Masters"- Kompilationen. Sind echt starke Nummern dabei, die zum Teil sehr british klingen und oft gewisse Ähnlichkeit aufweisen mit bereits bekannten Nummern, aber das kennen wir ja bereits von "The Promise". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2013 17:24
Beiträge: 172
Wohnort: MV
Geschlecht: Weiblich
Kurzer Ausschnitt - The River - Unplugged

https://instagram.com/p/9ZnSdCtu6o/

_________________
☆Talk about a dream, try to make it real.☆


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 12:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Indiana hat geschrieben:
Man muss irgendwo den Spagat finden zwischen Fan sein und alles kaufen oder mal logisch denken.

Dürftig ist die Box nicht, sie ist ja sehr üppig, wenn man kein Fan ist.
Wenn man Fan ist, ist sie sehr wohl weniger üppig, oder mager.

CD 1 + 2 ist das River Album, remastered 2014 was wohl jeder Fan eh schon gekauft hat. Hat man 100%
CD 3 das Soloalbum, besteht doch hauptsächlich aus Album Songs und Songs von Tracks. Hat man 100%
CD 4 das Outtakealbum, besteht doch zur Hälfte aus Tracks und zur Hälfte aus Neuem. Hat man 50/50%

Also so betrachtet, wieviel ist neu? Ich sag ja, wer die 2014er Remaster nicht gekauft hat und Tracks auch nicht, der hat viel Neues.

Bei den DVDs ist die Doku sicher super, bestimmt.
Beim Konzert hat man ja leider nicht ein ganzes hinbekommen, man meint es ja auch nicht schräg, wenn nicht mehr Material das ist, ist das halt so.
Aber wenn man den Fans doch River Live präsentieren möchte, dann hätte man doch als Goodie dazu z.B. ein Full Album Konzert spendieren können (er hat doch sicher mal bei einem Konzert das River Album durchgespielt).
Neu einspielen, wie bei Darkness, wäre ja ohnehin nicht zwingend gewesen.


Genauso sehe ich das auch. Auch Bruce muss ja sehen, es für möglichst viele Leute interessant zu machen, und die Wünsche sind da schon sehr unterschiedlich. Insofern ist die Pauschalkritik "zu dürftig" einfach falsch.

Ich persönlich hätte mir auch noch die River Aufnahme MSG 2009 gewünscht oder Tempe Audio komplett und dafür gerne auf die Doku verzichtet. Aber vllt, kommt ja auch noch was nach, entweder als getrennte CD-Veröffentlichung oder zum Download.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 13:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1371
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Man muss irgendwo den Spagat finden zwischen Fan sein und alles kaufen oder mal logisch denken.

Dürftig ist die Box nicht, sie ist ja sehr üppig, wenn man kein Fan ist.
Wenn man Fan ist, ist sie sehr wohl weniger üppig, oder mager.

CD 1 + 2 ist das River Album, remastered 2014 was wohl jeder Fan eh schon gekauft hat. Hat man 100%
CD 3 das Soloalbum, besteht doch hauptsächlich aus Album Songs und Songs von Tracks. Hat man 100%
CD 4 das Outtakealbum, besteht doch zur Hälfte aus Tracks und zur Hälfte aus Neuem. Hat man 50/50%

Also so betrachtet, wieviel ist neu? Ich sag ja, wer die 2014er Remaster nicht gekauft hat und Tracks auch nicht, der hat viel Neues.

Bei den DVDs ist die Doku sicher super, bestimmt.
Beim Konzert hat man ja leider nicht ein ganzes hinbekommen, man meint es ja auch nicht schräg, wenn nicht mehr Material das ist, ist das halt so.
Aber wenn man den Fans doch River Live präsentieren möchte, dann hätte man doch als Goodie dazu z.B. ein Full Album Konzert spendieren können (er hat doch sicher mal bei einem Konzert das River Album durchgespielt).
Neu einspielen, wie bei Darkness, wäre ja ohnehin nicht zwingend gewesen.

nicht zu vergessen: das 150 seiten buch. sieht auf den werbebilder richtig edel aus.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 15:08 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 377
Tramp69 hat geschrieben:
@Indiana: Das ist ein bisschen so wie die Tasse, die halb voll oder halb leer sein kann :wink:.

Deiner Aufzählung ist für mich eindeutig zu entnehmen, dass die Box eben gerade nicht dürftig ist. Dass das Album nochmal drin sein würde, erklärt sich von selbst. Das Soloalbum enthält immerhin auch einen bisher unveröffentlichten Song (Cindy) und leicht unterschiedliche Versionen bereits bekannter Songs. Da ich die Versionen noch nicht gehört habe, kann ich die schlecht beurteilen, aber zumindest "You can look" soll sich deutlich unterscheiden von der uns bekannten Version. Ich erinnere hier nur an "Racing in the Street '78", das ein komplett anderer Song ist als die Version auf DOTEOT. Also, das Soloalbum ist für mich ein Mehrwert.

Die Outtakes sind 50/50 und es hätten gerne noch mehr sein können, sodass all die sich auf den Plan gerufen fühlen, die Bruce mächtig für The Promise kritisiert haben und gefordert haben, Bruce hätte besser auf die Hälfte der Outtakes verzichten sollen :wink: .

Die DVDs sind ein absoluter Mehrwert. Wenn Du das Interview mit Thom Zimny gelesen hast, da sagt er, dass das River-Konzert von 2009 nie in Frage gekommen ist, weil man eben ein Konzert von damals haben wollte, was m. M. auch Sinn macht. Außerdem gibt es von dem Konzert hervorragende DVDs im Dschungel. Im Übrigen war das das einzige Mal, dass das Album komplett gespielt wurde.


Du hast ja vollkommen Recht, ich will das Set ja nicht schlechtreden, es ist ja wie gesagt auch randvoll.
Bezüglich den Outtakes,damals gab es das Doppel-Album "The Promise" noch nicht, so gesehen waren die Outtakes komplett neu, nicht wie bei der "River" Box, wo wir durch Tracks ja schon einige haben.
Wegen dem Konzert kann ich verstehen, dass sie eines von damals haben wollten. Ist ja kein Problem, aber wenn sie nur ein halbes gefunden haben, dann hätten sie ja dazu als Bonus das 2009er dazunehmen können. Dann hätten wir halt zwei Konzerte gehabt und alle Songs vom River live.

Ok, das 1978er Konzert vom Darkness-Böxlein hat ja einige Songs vom River Album dabei, welche er halt damals bereits gesungen hat. So haben wir, halt zwei Jahre früher doch Songs wie "Independence Day" oder "Racing..." doch noch live.

Das Set an sich ist ja super, keine Frage. Getrübt wurde es halt nur durch die bereits veröffentlichten Album sowie Outtake Titel.
Ich freue mich aber trotzdem drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 15:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Tramp69 hat geschrieben:
@Indiana: Das ist ein bisschen so wie die Tasse, die halb voll oder halb leer sein kann :wink:.

Deiner Aufzählung ist für mich eindeutig zu entnehmen, dass die Box eben gerade nicht dürftig ist. Dass das Album nochmal drin sein würde, erklärt sich von selbst. Das Soloalbum enthält immerhin auch einen bisher unveröffentlichten Song (Cindy) und leicht unterschiedliche Versionen bereits bekannter Songs. Da ich die Versionen noch nicht gehört habe, kann ich die schlecht beurteilen, aber zumindest "You can look" soll sich deutlich unterscheiden von der uns bekannten Version. Ich erinnere hier nur an "Racing in the Street '78", das ein komplett anderer Song ist als die Version auf DOTEOT. Also, das Soloalbum ist für mich ein Mehrwert.

Die Outtakes sind 50/50 und es hätten gerne noch mehr sein können, sodass all die sich auf den Plan gerufen fühlen, die Bruce mächtig für The Promise kritisiert haben und gefordert haben, Bruce hätte besser auf die Hälfte der Outtakes verzichten sollen :wink: .

Die DVDs sind ein absoluter Mehrwert. Wenn Du das Interview mit Thom Zimny gelesen hast, da sagt er, dass das River-Konzert von 2009 nie in Frage gekommen ist, weil man eben ein Konzert von damals haben wollte, was m. M. auch Sinn macht. Außerdem gibt es von dem Konzert hervorragende DVDs im Dschungel. Im Übrigen war das das einzige Mal, dass das Album komplett gespielt wurde.


Wobei die Wahl ja nicht gewesen wäre, Show von der River Tour oder MSG 2009, sondern zusätzlich gerade weil Tempe ja nicht vollständig ist. Bei Darkness war ja mit Paramount auch eine "Neuaufnahme" dabei. Wie gesagt, dafür hätte ich auf die Doku verzichtet. Bruce in seinem Garten, der mir die Welt im Allgemeinen und The River im Besonderen erklärt und ein paar Lieder plärrt, das bräuchte ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 15:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1398
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Indiana hat geschrieben:
Bezüglich den Outtakes,damals gab es das Doppel-Album "The Promise" noch nicht, so gesehen waren die Outtakes komplett neu, nicht wie bei der "River" Box, wo wir durch Tracks ja schon einige haben.

Bei den Darkness-Outtakes waren von den 21 sehr wohl auch bekannte Stücke dabei, die es schon als offizielle Live-Versionen oder auf der "Essential" gab - nur eben nicht die Studio-Versionen von 1978 (Rendezvous, Because the Night, Fire, The Promise) ... und "Racin' 78" und "Candy's boy" sind ja auch nur frühe Fassungen der später auf Darkness veröffentlichten Songs ... bleiben also 15 komplett neue Songs - gerade 4 mehr als jetzt in der River Box ...

Indiana hat geschrieben:
Wegen dem Konzert kann ich verstehen, dass sie eines von damals haben wollten. Ist ja kein Problem, aber wenn sie nur ein halbes gefunden haben, dann hätten sie ja dazu als Bonus das 2009er dazunehmen können. Dann hätten wir halt zwei Konzerte gehabt und alle Songs vom River live.

... und das Konzert ist kein halbes Konzert, sondern 160 von 220 Minuten: Das sind fast 3/4 des Konzertes ... (und übrigens fast genausoviel, wie wir z.B. auf der Barcelona Live DVD 2002 oder der London Calling 2009 bekommen haben) und mit den 20min Proben ist es dann genausoviel historisches Konzert-Filmmaterial wie bei der Darkness Box ...

Ein bißchen objektiv bleiben ... die Frust-Tränen verschleiern etwas den Blick :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2015 17:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1285
Wohnort: Lummerland
Mit der DarknessBox haben sie die Latte ziemlich hochgehängt.
Diesmal springen sie locker darunter durch. :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de