Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2016 20:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 21.07.2009 13:28
Beiträge: 7
Chris89 hat geschrieben:
Bruce-Fan hat geschrieben:
Chris89 hat geschrieben:
weiß jemand von euch welcher Song direkt nach dem Konzert eingespielt wurde bzw von wem der ist?


Alison Krauss - Down To The River To Pray

https://www.youtube.com/watch?v=zSif77IVQdY


ja super,
Vielen Dank


Erschienen auf den legendären live Album. Auf CD, SACD und von MFSL auf VInyl. Eine audiophile Perle.

Das Konzert gestern übrigens aller erste Sahne und ganz großes Kino vom alten Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 21:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 141
Tramp69 hat geschrieben:
Hier noch ein paar grundsätzliche Gedanken, die ich auch eben auf FB gepostet habe, dürft mich anschließend gerne "zerlegen" :devil :

Meines Erachtens war es ein großer Fehler, die Tour überhaupt nach Europa zu bringen. Natürlich erfreue auch ich mich daran, wenn Bruce auf Tour zu uns kommt. Nicht jeder kann sich einen Trip in die USA leisten. Aber ohne ein neues Album, macht eine Tour wenig bis keinen Sinn. So etwas kannte man bisher nur von anderen Classic Acts, die ihr 17. Best-Of-Album promoten wollen. Wenn die ursprüngliche Intention der (US-)Tour das Promoten der River-Box war, muss man schon ernsthaft hinterfragen, weshalb er dann keine Outtakes in den USA gespielt hat? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?

Die Tour hätte in den USA beendet werden sollen, er hätte im Frühjahr oder im Laufe dieses Jahres das längst fertige Solo-Album herausbringen und dann dazu touren sollen. Niemand wäre überrascht gewesen, wenn es zu der Box keine Tour gegeben hätte.

Ich erkläre mir das jetzt Erlebte so, dass Bruce zu dem Zeitpunkt, als Bruce und Landau (habt Ihr gestern in Berlin gesehen, dass Landau zum Ende des Konzertes rechts am Bühnenrand stand und das eine oder andere Mal den Kopf geschüttelt hat, das ich so gedeutet habe, dass er auch heute noch von seinem Schützling absolut fasziniert ist) die Europa-River-Tour geplant haben, überhaupt noch nicht bewusst war, dass das Spielen des gesamten Albums mit der Zeit einfach zu langweilig wird. Dann waren irgendwann die Termine für Europa gemacht und Bruce war in einer Zwickmühle, was er jetzt machen soll. Hinzu kommt der Fakt, dass die E Streeters auch nicht jünger werden und Bruce jederzeit damit rechnen muss, dass ein weiteres Band-Mitglied nicht mehr sein wird. Also, noch schnell die Gunst der Stunde nutzen und noch einige Shows nach alter bewährter Rezeptur in Europa spielen. Es gab jetzt kein zurück mehr, also hat er sich entschlossen, vom River-Konzept abzuweichen, erst ein bisschen, dann immer mehr. Das Resultat sind Shows wie sie die Hardcore-Fans eigentlich nicht brauchen, alle anderen - und das ist die große Mehrheit - aber begeistern. Der casual Fan sieht ein Springsteen-Konzert wie jedes andere Konzert eines x-beliebigen Künstlers auch und will vor allem die Hits bzw. bekannteren Songs hören. Und genau das serviert ihnen Bruce nunmehr. Bruce sind die Hardcore-Fans auf dieser Tour weitestgehend egal. Er spielt jetzt mal nur für die Casuals!

Letztlich liefert er und 95 Prozent der Konzertbesucher gehen mehr oder weniger zufrieden nach Hause (wenn da nicht der oft miserable Sound wäre), weil sie genau das bekommen, was sie erwarten. Und dass Bruce, der ja eigentlich mit seinen 66 Jahren auch längst in Rente ist, "Dienst nach Vorschrift" macht , kann man ihm kaum verdenken. Er muss niemandem mehr etwas beweisen und hat derzeit mangels neuem Album auch nichts Relevantes zu sagen. Herauskommen Standard-Shows, in denen ein Song meist unstrukturiert an den anderen gepackt wird. Er macht sich ja auch keine großartige Mühe, irgendetwas Besonderes darzubieten, sondern setzt das Erfolgskonzept der Touren seit 2009 mehr oder weniger fort. Man kann das auch Bequemlichkeit nennen, was ich ihm ebenso wenig verdenken kann. Das macht er aber so gut und professionell wie kein anderer, aber wie oben beschrieben liegt der Kardinalfehler darin, dass es diese Tour nie hätte geben dürfen.

Es wird Zeit, dass die Tour zu Ende geht, endlich ein neues Album kommt mit einer Tour, die ein Konzept verfolgt und wieder frisch wirkt. Ich bin sicher, dass so etwas wieder kommt und er einmal mehr allen Kritikern und Nörglern beweisen wird, dass er auch noch andere Touren und Shows spielen kann als das, was wir momentan so seit 2009 erleben.

Und ja, ich habe vor allem gestrige Show in Berlin sehr genossen, obwohl es Standard war! Aber hätte ich wirklich etwas verpasst oder vermisst, wenn ich M und B 2016 nicht besucht hätte? Nicht wirklich (außer das Treffen bekannter Tramps :-) )!


Der Sinn ist es einen Abend Spaß zu haben und das hatten wohl die meisten im Stadion. Ihr wist garnicht wie Froh ich bin das ich ein kein "Hardcore" Fan bin. Es tut mir so leid das viele von euch vor lauter Statistiken, Schilder basteln, Platz erkämpfen und halten keinen Spaß mehr am Konzert haben. Was Interessiert es mich wieviele verschiedene,Gleiche Songs während einer Tour gepielt werden?Wie lang im Durchschnitt die Konzertlänge ist? Lächerlich! Bruce macht Spaß und gute Musik und mir hat bislang jedes konzert gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 21:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7845
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Da hast Du völlig recht. Aber darfst auch nicht alle 'Die Hards' über einen Kamm scheren, falls man diese Nörgler überhaupt als Hardcore-Tramps bezeichnen kann. Look at Eastwood. Absoluter Die Hard Tramp, der schon Dutzende von Konzerten gesehen hat, bezeichnet Berlin 2016 als sein No 1 Konzert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 21:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
JustMusic hat geschrieben:
Der Sinn ist es einen Abend Spaß zu haben und das hatten wohl die meisten im Stadion. Ihr wist garnicht wie Froh ich bin das ich ein kein "Hardcore" Fan bin. Es tut mir so leid das viele von euch vor lauter Statistiken, Schilder basteln, Platz erkämpfen und halten keinen Spaß mehr am Konzert haben. Was Interessiert es mich wieviele verschiedene,Gleiche Songs während einer Tour gepielt werden?Wie lang im Durchschnitt die Konzertlänge ist? Lächerlich! Bruce macht Spaß und gute Musik und mir hat bislang jedes konzert gefallen.

Wow, du sprichst mir aus der Seele ! Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Höchstens dies: ICH wünsche mir um nichts auf der Welt, dass Bruce die E Street Band erstmal fünf Jahre beiseite packen soll. Ich habe schon jetzt viel zu viel Angst, dass dies vielleicht meine letzte Chance war, die E Street Band live zu erleben. Die Herren werden nicht jünger, gehen z.T. auf die 70 zu. Wie lange können sie auf so einem hohen Niveau noch spielen ? Immerhin muss ja nicht nur Bruce dieses Tempo mithalten. Vielleicht hat auch längst ein Bandmitglied zu Bruce gesagt, dass dies für ihn die letzte Tour ist. Sein sonst übliches "We'll be seeing you" hab ich diesmal nicht gehört.
Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diesen wunderbaren Konzert-Abend erleben durfte und hoffe, dass Bruce noch möglichst oft mit seiner E Street Band zu uns nach Europa kommt. Und wenn er jedes Mal genau die gleichen Songs spielen würde (was er bestimmt niemals machen würde), dann wär mir das auch scheißegal !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 21:59 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
betterDay hat geschrieben:
JustMusic hat geschrieben:
Der Sinn ist es einen Abend Spaß zu haben und das hatten wohl die meisten im Stadion. Ihr wist garnicht wie Froh ich bin das ich ein kein "Hardcore" Fan bin. Es tut mir so leid das viele von euch vor lauter Statistiken, Schilder basteln, Platz erkämpfen und halten keinen Spaß mehr am Konzert haben. Was Interessiert es mich wieviele verschiedene,Gleiche Songs während einer Tour gepielt werden?Wie lang im Durchschnitt die Konzertlänge ist? Lächerlich! Bruce macht Spaß und gute Musik und mir hat bislang jedes konzert gefallen.

Wow, du sprichst mir aus der Seele ! Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Höchstens dies: ICH wünsche mir um nichts auf der Welt, dass Bruce die E Street Band erstmal fünf Jahre beiseite packen soll. Ich habe schon jetzt viel zu viel Angst, dass dies vielleicht meine letzte Chance war, die E Street Band live zu erleben. Die Herren werden nicht jünger, gehen z.T. auf die 70 zu. Wie lange können sie auf so einem hohen Niveau noch spielen ? Immerhin muss ja nicht nur Bruce dieses Tempo mithalten. Vielleicht hat auch längst ein Bandmitglied zu Bruce gesagt, dass dies für ihn die letzte Tour ist. Sein sonst übliches "We'll be seeing you" hab ich diesmal nicht gehört.
Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diesen wunderbaren Konzert-Abend erleben durfte und hoffe, dass Bruce noch möglichst oft mit seiner E Street Band zu uns nach Europa kommt. Und wenn er jedes Mal genau die gleichen Songs spielen würde (was er bestimmt niemals machen würde), dann wär mir das auch scheißegal !


In München und Dublin hat er es gesagt "We'll be seeing you"

Garry auf Twitter auf die Frage ob es die letzte London Show war seine Antwort Ich hoffe nicht"
Steve auf Twitter auf die Frage ob es eine Farewell Tour ist "Do we look like we're ready to quit? We're still getting better!


Zuletzt geändert von berlingirl am 20.06.2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Zitat:
Hier noch ein paar grundsätzliche Gedanken, die ich auch eben auf FB gepostet habe, dürft mich anschließend gerne "zerlegen" :devil :

@Tramp69, keine Angst, das wird nicht passieren :wink:
nur, das alles kann nicht dein Ernst sein!
Ich schüttelte meinen Kopf und gleichzeitig krieg ich nen Lachkrampf! :mrgreen:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
berlingirl hat geschrieben:
In München und Dublin hat er es gesagt "We'll be seeing you"

Danke, dann darf man ja zumindest noch hoffen...

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1859
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
Zitat:
Hier noch ein paar grundsätzliche Gedanken, die ich auch eben auf FB gepostet habe, dürft mich anschließend gerne "zerlegen" :devil :

@Tramp69, keine Angst, das wird nicht passieren :wink:
nur, das alles kann nicht dein Ernst sein!
Ich schüttelte meinen Kopf und gleichzeitig krieg ich nen Lachkrampf! :mrgreen:

:thumbs1 :prosit

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:19 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
betterDay hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
In München und Dublin hat er es gesagt "We'll be seeing you"

Danke, dann darf man ja zumindest noch hoffen...


Hier noch was:
Garry auf Twitter auf die Frage ob es die letzte London Show war seine Antwort "Ich hoffe nicht"
Steve auf Twitter auf die Frage ob es eine Farewell Tour ist seine Antwort "No way. No chance. Who says? Do we look like we're ready to quit? We're still getting better!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2005 21:04
Beiträge: 151
Wohnort: Erster Hügel vom Harz
Es wär doch auch völlig idiotisch und auch ein wenig weltfremd, wenn Bruce (oder auch jeder andere Künstler bzw. Sänger) nur die Songs für Hardcorefans singen würde. Dann wäre nur FOS besetzt und der Rest vom Stadion wäre leer. Ein bisschen Geld verdienen will er schon noch. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als er sich noch gegen Stadionkonzerte gesträubt hat, weil er nur für die "echten" Fans spielen wollte. Das war in den Siebzigern und ganz frühen Achzigern vielleicht noch. Auch er muss ein paar Leute bezahlen, und das ist mit Idealismus schwer zu machen. Aber dafür macht er seine Sache noch um Längen besser als andere. Und das mit 66.... Hut ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:41 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Engel hat geschrieben:
Es wär doch auch völlig idiotisch und auch ein wenig weltfremd, wenn Bruce (oder auch jeder andere Künstler bzw. Sänger) nur die Songs für Hardcorefans singen würde. Dann wäre nur FOS besetzt und der Rest vom Stadion wäre leer. Ein bisschen Geld verdienen will er schon noch. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als er sich noch gegen Stadionkonzerte gesträubt hat, weil er nur für die "echten" Fans spielen wollte. Das war in den Siebzigern und ganz frühen Achzigern vielleicht noch. Auch er muss ein paar Leute bezahlen, und das ist mit Idealismus schwer zu machen. Aber dafür macht er seine Sache noch um Längen besser als andere. Und das mit 66.... Hut ab!


Die Tour wurde als The River Tour beworben und es wurde auch angekündigt, dass er das River Album auch in Europa komplett spielen wird, dann hat er sich kurzfristig entschieden, das zuviel Balladen auf dem River Album sind und das wäre nicht sinnvoll für Stadion.
Ich habe damit kein Problem.
Ich will nur sagen, das er mit der Ankündigung, das ganze Album auch in Europa zu spielen trotzdem innerhalb weniger Wochen die Stadien ausverkauft hat ,siehe Scandinavien oder Holland.
Ich bin der Meinung, das Bruce auch ohne neuen Album oder das The River Box Set die Stadien in Europa ausverkauft hätte.
Heute machen die Künstler mit den Konzerten mehr Geld als mit Ihren Alben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2016 22:47 
berlingirl hat geschrieben:
es wurde auch angekündigt, dass er das River Album auch in Europa komplett spielen wird
Wo genau wurde das nochmal angekündigt? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 06:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 422
Wohnort: bei Bonn
...und wenn ich mich richtig entsinne, ist man es von Bruce doch gewohnt, dass die ursprüngliche Albumtour im Verlauf der Tour immer mehr in den Hintergrund gerät und er nachher einfach nur noch spielt, was sich ergibt und worauf er Lust hat....Album hin oder her.

Wenn man Bruce kennt, hätte einem ziemlich bald klar sein müssen, dass er das nicht lange durchhält, jeden Abend das Album von vorne bis hinten durchzuspielen. So ist er nun mal...

Schade für die, die sich drauf gefreut haben. Ich habe damit kein Problem und es überrascht mich auch nicht!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 07:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7103
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
es wurde auch angekündigt, dass er das River Album auch in Europa komplett spielen wird
Wo genau wurde das nochmal angekündigt? :roll:
Des wäre mir aber auch neu.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2016 07:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Vielleicht sollten diejenigen, die mich und andere hier in die Ecke der Nörgler und Meckerer stellen, nochmal ganz in Ruhe meine beiden Kommentare lesen, in denen ich mich (sehr positiv) zum Berliner Konzert und (kritisch) grundsätzlich zur Europa-River-Tour äußere!

Ich habe mit keinem Satz die Setlist von B kritisiert, gleichwohl hätte ich mir durchaus die eine oder andere Änderung zu M gewünscht, aber so dürfte es wohl vielen ergangen sein. Aber jede Setlist mit Backstreets ist für mich "gerettet". :wink:

Von wegen "einen Abend Spaß haben": Ich hatte sogar zwei Abende einen Riesenspaß! Aber wenn man zwei Konzerte nacheinander besucht, ist es doch nur normal, dass man die beiden Konzerte miteinander vergleicht und ja auch gefragt wird, welches man besser fand. Und da liegt B nunmal klar vor M, was aber nicht heißt, dass M schlecht oder sonstwas war. Ich habe in M liebe Tramps wieder getroffen, das Wetter war perfekt. Alles super! B hat mir von der Setlist her besser gefallen und Bruce war, und das wird wohl jeder bestätigen, der bei beiden Shows war, in B deutlich besser drauf. Ich stand bei beiden Shows so weit vorne wie noch nie, in Berlin waren meine Frau und unserer 13-jähriger Sohn dabei, die beide mit mir eine Superzeit hatten. Ich hatte bei Backstreets Pippi in den Augen und Dylan (unser Sohn) sagte mir gestern, er hätte mich noch nie so begeistert erlebt als in dem Moment als ich einen Freudenschrei ausgestoßen habe als ich Backstreets erkannt habe. Noch dazu hatten wir auch in B supernette Tramps aus Hamburg kennengelernt, B war durch und durch super! Soviel dazu!

In meinem zweiten Post habe ich mir grundsätzliche Gedanken gemacht. Aber was hat das bitte mit Nörgeln zu tun? Geht Ihr, die Ihr mich hier kritisiert, auch sonst so unkritisch und undifferenziert durch's Leben? Dann bewundere ich Euch um Eure Gelassenheit!

Wer meine Rezensionen auf Amazon vielleicht mal gelesen hat, wird auch diesen entnehmen können, dass ich Bruce kritischer sehe als viele andere, einfach deshalb, weil Bruce für mich in der Musik das Maß aller Dinge ist. Ich höre sehr, sehr viel Musik, aber mit keinem Künstler beschäftige ich mich so intensiv wie mit Bruce. Und daher nehme ich mir auch das Recht, ihn für das eine oder andere mal kritisieren zu dürfen.

Aus meiner Sicht finde ich nunmal die River-Tour, so wie sie sich jetzt nach den beiden Shows in Barcelona und San Sebastian entwickelt hat, im Nachhinein überflüssig! Trotzdem habe ich mich in M und in B an den Konzerten erfreut und - nochmal - hatte sehr viel Spaß gehabt. Und ob Bruce die Band jetzt 5 oder nur 4 Jahre in den Urlaub schickt, ist letztlich egal. Ich finde nur, dass nach all den Touren seit 2009 eine Veränderung dringend nötig ist. Die River-Tour, so wie sie in Europa begonnen hat, war für mich noch völlig i. O. Und was man so hört, waren alle begeistert, von Hardcore- bis casual Fans! Warum ist Bruce davon abgewichen? Was seit Madrid passiert, ist einfach nur schade, was mitnichten heißt, dass die Shows schlecht sind. Dublin, Coventry und Den Haag waren sogar setlistmäßig klasse. Aber dennoch: Es ist und bleibt eine ungenutzte Chance. Das ist nicht Nörgeln, sondern konstruktive Kritik!


Zuletzt geändert von Tramp69 am 21.06.2016 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de