Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.06.2024 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2016 06:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Mir geht diese Schilder Hochhalterei immer mehr auf die Nerven. Vor allem, was da manche drauf schreiben: Mit Stevie tanzen, ein Selfie mit Bruce, suche eine Freundin oder nehmt mich mit nach Berlin.
Und für so einen Mist halten sie dann gefühlt die Hälfte des Konzertes den Leuten die hinter ihnen stehen ihre Pappe vor's Gesicht. Ich finde sowas einfach nur nervig.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 06:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 20:12
Beiträge: 180
Wohnort: Bayern
nur so mal nebenbei...

Respekt vor der Leistung dieser Band. Die HD Auflösung auf den Bildschirmen lässt die letzten 40 Jahre Bühnenpräsenz in jeder Falte erkennen.
Bruce wirkte angeschlagen, trotzdem war dieser Abend ehrlich, sehr ehrlich.
Standard?-Manch einer liefert in seinem Job bereits mit 40 nur noch Standard ab....
Es geht nicht darum was ich mir mit der Eintrittskarte für Rechte sichere, den Abend nach meinen Wünschen auszurichten, und enttäuscht bin, wenn ich das nicht geliefert bekomme.
Es geht darum, was ich daraus mache.
Es geht auch nicht darum irgendjemanden erzählen zu können das beste Konzert der Tour erlebt zu haben.
Wir leben in einer Fokusierung immer das Besssere vor den anderen zu haben, und fühlen uns als Looser wenn wir nicht bei der besten Setliste im Stadion waren.
Die Anzahl der persönlichen Schicksale steigert sich proportional zu den Erwartungen.Und das ist nicht nur auf Konzerte zu reduzieren...

Bruce und Band haben gestern Abend einen sehr sauberen Job getan. Punkt.

Des einen Perle ist des anderen der Zeitpunkt Bier zu holen. Ja und?
Es geht nicht um den Einzelnen, es geht um das große Ganze. Und das hat gestern gepasst. Auch Punkt.

Ich habe gestern ein paar ganz liebe Leute kennengelernt. Diese Momente bleiben.

For You am Ende war Gänsehaut pur...

Wenn ich den ganzen Abend auf "mein Lied", "meine Perle" warte, verpasse ich den Moment.
Es waren gestern genug besondere Momente dabei.
Vielleicht mal nicht durch die Erwartung vom Moment ablenken lassen...

Der globale Wahnsinn reduziert sich auch im Kleinen.
>>Manche Menschen sind hungrig, manche sind nicht satt zu kriegen...

In diesem Sinne...

viel Freude den Anderen in Berlin

_________________
"...and god have the mercy on the man,who doubt what he´s sure of..."


Zuletzt geändert von BobbyJean am 18.06.2016 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 06:44 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2002 10:35
Beiträge: 328
Wohnort: O2-World+10min zu Fuss
sehr schön geschrieben.

_________________
Veteran des 19.Juli 1988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 07:57 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 21:44
Beiträge: 286
Wohnort: Blomberg
@BobbyJean: Du sprichst mir aus dem Herzen :D !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:05 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 20:12
Beiträge: 180
Wohnort: Bayern
@MmeMarie, lang,lang ist es her...Frankfurt Millenium.... I remember:-)

_________________
"...and god have the mercy on the man,who doubt what he´s sure of..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5352
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@BobbyJean: Sehr schön geschrieben und Du hast auch völlig Recht. Mir geht es auch weniger um nicht erfüllte, zu hohe Erwartungen. Ich habe einen großartigen Abend erlebt. Das "aber" bezieht sich darauf, dass es von den Bruce-Konzerten, die ich bis dato gesehen habe, eines, vielleicht sogar das schwächste war, einfach weil es eben so nach "Dienst nach Vorschrift" geklungen hat. Das fällt aber nur uns Hardcores auf. Deshalb liegt das "Problem" wohl eher bei uns/mir als bei Bruce :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.11.2007 18:59
Beiträge: 35
Was für eine episch schlechte Organisation. Für geschätzte 3000 Leute im FOS keine eigene Getränkeholmöglichkeit, stattdessen nur fürchterlich überfüllte Stände hinten im normalen Innenraum. Zur Toilette die komplette Tribüne hoch und aus dem Stadion raus. Wo ist das Problem, auf jeder Seite des FOS 10-20 Dixis hinzustellen? Die Krönung folgte dann nach etwas mehr als der Hälfte des Konzerts: Zur Toilette an der Südseite die Treppe hoch, durfte man dann dort nicht wieder rein, sondern musste auf die komplett andere Seite des Stadions und dort dann die Treppe wieder runter. Ganz groß. Kommt natürlich besonders gut, wenn man dann auf der Nordseite des FOS steht, seine Leute aber auf der Südseite sind. Schilda.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.12.2007 21:12
Beiträge: 95
@BobbyJean:
sehr treffend geschrieben!!
so seh ich es auch!

jeder hat "andere Perlen" und wenn wir ehrlich sind, haben 80% der Leute im Stadion die meisten hier gewünschten stücke in ihrem Leben nich nicht auf CD gehört

ich durfte bei allen meinen bisherigen Bruce-Konzerten (für mich) richtige Kracher erleben.

und auf solche Momente freu ich mich in Berlin

ob nun ein River Outtake, oder was auch immer... wichtig ist, dass bei mir der Funke überspringt und dass ich merke, dass die Band Spaß hat. Und ich weiß, dass das definitiv der Fall sein wird

wir sehen uns in Berlin !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 20:12
Beiträge: 180
Wohnort: Bayern
@Tramp69

mit Verlaub:

bin seit über 30 Jahren bei den "Ultras-Springsteen"... :-)

_________________
"...and god have the mercy on the man,who doubt what he´s sure of..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 08:41 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
@BobbyJean Danke für Deinen Bericht! 8)
Es war ein wunderbarer Abend mit Bruce
und der legendären E STREET BAND! :D :D :D

My Hometown

For You ❤️

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 09:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Tramp69 hat geschrieben:
Das "aber" bezieht sich darauf, dass es von den Bruce-Konzerten, die ich bis dato gesehen habe, eines, vielleicht sogar das schwächste war, einfach weil es eben so nach "Dienst nach Vorschrift" geklungen hat. Das fällt aber nur uns Hardcores auf. Deshalb liegt das "Problem" wohl eher bei uns/mir als bei Bruce :wink: .


Das lag wohl auch daran, dass er direkt nach dem Konzert zum Flughafen gefahren und zurück nach London geflogen ist. In München waren wohl alle Hotels ausgebucht :)

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 09:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1633
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Kleines Feedback von mir:

Also, erst einmal muss ich den Organisatoren des RollCalls ein großes Lob aussprechen. Ich war immer ein Verfechter dieses Treibens, wahrscheinlich weil ich noch nie einen funktionierenden Rollcall erlebt habe. Gestern hat er wunderbar funktioniert und spülte mich so in die 2. Reihe des Mittelsteges. Das war das erste Mal seit meinem 1. Konzert `88, dass ich Bruce so nah erleben durfte. Danke an das gesamte Rollcall-Team!

Zum Konzert selber:

Ja Bruce wirkte gestern nicht ganz fit. Aber als ich sah, dass er einen heißen Tee stehen hatte und auch seine ständig laufende Nase sah, gehe ich von einer Erkältung aus und da sind wir alle nicht fit. Sollte es so sein, hat er erstklassige Arbeit abgeliefert. Über die Setliste lässt sich streiten, aber ich bleibe dabei, wir hätten auch gefeiert wenn er "alle meine Entchen" gespielt hätte! Was hier oft statt findet, ist Jammern auf höchstem Niveau! Lasst doch mal die Kirche im Dorf und erfreut euch an einem Künstler der mit fast 67 Jahren noch immer 3 1/2 Stunden seine Fans beglückt. Sagt mir einen der das macht?
Ich für meinen Teil fand den gestrigen Abend mega-klasse und zwischen den Tramps zu stehen und zu feiern, das ist doch das Schönste und Größte. Ich hatte das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. Jeder war für jeden da. Es wurden von "Fremden" Getränke gebracht und tolle Gespräche geführt. Das allein macht ein solches Konzert unvergesslich und einmalig.

Ich hoffe diese Spielfreude und diese Atomsphäre, den Spirit und das Zusammengehörigkeitsgefühl nochmal erleben zu dürfen.

Danke für diesen prächtigen Abend!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 09:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 21:42
Beiträge: 381
Sehr schöner Bericht: https://www.rollingstone.de/bruce-sprin ... n-1049983/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 09:57 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
@Bobby Jean
Du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe.
Wir leben viel zu selten in der Gegenwart, und nehmen damit die Gegenwart wahr, sondern sind immer schon in dem Gedanken, was uns die Zukunft bringt.
Ich kann natürlich während der Kombi "Working On The Highway" bis "Waiting" daran denken, dass mir dieser Standard jetzt nicht so gefällt (was er mir ehrlicherweise auch nicht tut), oder ich kann die Songs trotzdem genießen und Bruce dabei zuschauen, wie er tatsächlich und ich denke auch ehrlich Spaß daran hat, das kleine Mädchen Singen zu lassen.
Und nur Bruce schafft es, während eines Konzerts diese emotionalen Momente zu schaffen, die einem die Tränen in die Augen schießen lassen. Das sind sicherlich bei jedem Besucher andere Songs, an den Erinnerungen und Gedanken hängen. Während der eine denkt, ich brauche nicht jedes Mal "No Surrender" ist es für mich immer wieder ein Highlight.
Ansonsten fand ich gestern Youngstown wieder einen absoluten Höhepunkt, wobei natürlich auch ein Thunder Road immer wieder der Hammer ist. Und zum Schluss habe ich gedacht, dass alleine das For You akustisch mindestens die Hälfte des Eintrittspreises Wert war. Diesen Moment muss man einfach für sich festhalten und konservieren - das ist unbeschreiblich.
Ich habe die Band samt Bruce in sehr großer Spiellaune wahrgenommen. Die hatten meines Erachtens richtig Bock zum Spielen, was sich z.B. in dem Ausflug von Bruce durch den Innenraum zeigte.
Ich wünsche allen Tramps viel Spaß in Berlin - habe für mich aber die Tour gedanklich noch nicht abgeschlossen, vielleicht finde ich noch Mitstreiter für Mailand oder Zürich

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2016 10:03 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.07.2012 20:58
Beiträge: 28
BobbyJean

vielen Dank für deinen Bericht.
100% Zustimmung von meiner Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de