Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.06.2024 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2016 07:57 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
Das war jetzt zugegebenermaßen nicht mehr wirklich ein River-lastiges Set... Aber bevor hier wieder Trends ausgerufen werden, würde ich vorschlagen abzuwarten, wie der Boss aus der Hochzeitstagspause kommt. Ich kann mir vorstellen, dass der River-Anteil danach wieder nach oben geht.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 10:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1286
Wohnort: Lummerland
ulriwag hat geschrieben:
Das war jetzt zugegebenermaßen nicht mehr wirklich ein River-lastiges Set... Aber bevor hier wieder Trends ausgerufen werden, würde ich vorschlagen abzuwarten, wie der Boss aus der Hochzeitstagspause kommt. Ich kann mir vorstellen, dass der River-Anteil danach wieder nach oben geht.

Warum sollte das geschehen ? Er wird vielleicht noch den einen oder anderen "TheRiver"- Krümel verteilen , ansonsten wird es bei der Greatest Hits Nummer bleiben .
Da wahrscheinlich 90 -95 % der Konzertbesucher nur dieses "eine" Konzert besuchen um vor allen Dingen seine Hits zu hören werden sie halt gespielt .
Die Übersättigung einer Minderheit an Informationen , Konzertzbesuchen und Verlangen nach Besonderheiten wird er kaum befriedigen können .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.02.2016 17:17
Beiträge: 189
Das hab ich mich auch so nebenbei grad gefragt. Versteh jetzt den Zusammenhang zwischen der Hochzeitspause und der Setlist nicht wirklich. Oder wird dort etwa das komplette River-Album aufgeführt? :wink:

_________________
Watch my videos on YouTube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Holger hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Das war jetzt zugegebenermaßen nicht mehr wirklich ein River-lastiges Set... Aber bevor hier wieder Trends ausgerufen werden, würde ich vorschlagen abzuwarten, wie der Boss aus der Hochzeitstagspause kommt. Ich kann mir vorstellen, dass der River-Anteil danach wieder nach oben geht.

Warum sollte das geschehen ? Er wird vielleicht noch den einen oder anderen "TheRiver"- Krümel verteilen , ansonsten wird es bei der Greatest Hits Nummer bleiben .
Da wahrscheinlich 90 -95 % der Konzertbesucher nur dieses "eine" Konzert besuchen um vor allen Dingen seine Hits zu hören werden sie halt gespielt .
Die Übersättigung einer Minderheit an Informationen , Konzertzbesuchen und Verlangen nach Besonderheiten wird er kaum befriedigen können .


Anders gesagt: Er hat den künstlerischen Anspruch zugunsten des Massengeschmacks aufgebeben. Früher hat er sich da um einen Ausgleich bemüht und das meistens auch gut hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
Holger hat geschrieben:
Warum sollte das geschehen ?

Gegenfrage: Warum nicht? Nach Madrid (7 River-Songs) landete er anschließend auch wieder bei 9-10 River-Songs und deutlich River-lastigeren Sets mit den River-Blöcken im ersten Teil der Show.
Ich kann mir auch immer noch vorstellen, dass irgendwo sogar nochmal das ganze River-Album "from start to finish" gespielt wird. Das ist natürlich wie alles reine Spekulation, aber eine der Doppel-/Dreifachshows (Mailand, Paris, Göteborg, Oslo) wären dafür die heißesten Kandidaten.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
binaural2002 hat geschrieben:
Versteh jetzt den Zusammenhang zwischen der Hochzeitspause und der Setlist nicht wirklich.

Diesen Zusammenhang wollte ich gar nicht herstellen (habe ich m. E. auch nicht), jedenfalls nicht kausal. Zeitlich besteht der Zusammenhang insoweit dahingehend, dass jetzt halt diese Pause ansteht, d. h. wir müssen bis danach abwarten, wie es weitergeht.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1414
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Ich seh das auch so, daß es bei einer Programmlänge von deutlich über 3 Stunden eigentlich locker möglich sein sollte, sowohl den Massengeschmack als auch die "Perlensammler" zufriedenzustellen ... und das hat er eigentlich bis zu dieser Tour auch immer hingekriegt ... Bands mit langer Historie, die aber nur 90min oder 2 Stunden spielen, haben so viele "must-play" Hits, daß sie praktisch keinen Spielraum im Set haben für Rares ... aber bei Bruce ist doch so viel zeitlicher Spielraum - natürlich auch so viele "Hits", keine Frage - daß locker Platz für rare Perlen sein sollte ... man muß wenn man 40 Hits hat doch nicht immer alle davon spielen ... :roll:

Ich hoffe trotz allem auf je 10+ River Songs in München und Berlin - und bitte mindestens 1x auch die Nachtfahrt bitte ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1904
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
ulriwag hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Warum sollte das geschehen ?

Gegenfrage: Warum nicht? Nach Madrid (7 River-Songs) landete er anschließend auch wieder bei 9-10 River-Songs und deutlich River-lastigeren Sets mit den River-Blöcken im ersten Teil der Show.
Ich kann mir auch immer noch vorstellen, dass irgendwo sogar nochmal das ganze River-Album "from start to finish" gespielt wird. Das ist natürlich wie alles reine Spekulation, aber eine der Doppel-/Dreifachshows (Mailand, Paris, Göteborg, Oslo) wären dafür die heißesten Kandidaten.


Ich finde 6 Riversongs schon sehr dürftig, Die zweite Seite fiel diesmal sogar komplett weg :cry: Eine komplette Rivershow in den genannten Orten fände ich auch schön. Das hat er in Dublin aber
schon nicht gemacht :roll:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:54 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1286
Wohnort: Lummerland
ulriwag hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Warum sollte das geschehen ?

Gegenfrage: Warum nicht? Nach Madrid (7 River-Songs) landete er anschließend auch wieder bei 9-10 River-Songs und deutlich River-lastigeren Sets mit den River-Blöcken im ersten Teil der Show.
Ich kann mir auch immer noch vorstellen, dass irgendwo sogar nochmal das ganze River-Album "from start to finish" gespielt wird. Das ist natürlich wie alles reine Spekulation, aber eine der Doppel-/Dreifachshows (Mailand, Paris, Göteborg, Oslo) wären dafür die heißesten Kandidaten.

Selbst wenn es irgendwo dort geschieht , wird es keine The River Tour 2016 mehr sein. Wobei ich persönlich keine Full Album Show wie in den USA brauche.
Bei meinen 8 Konzerten hatte ich bereits zweimal Point Blank , das reicht ... :irony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 11:57 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1286
Wohnort: Lummerland
fortuna95 hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Das war jetzt zugegebenermaßen nicht mehr wirklich ein River-lastiges Set... Aber bevor hier wieder Trends ausgerufen werden, würde ich vorschlagen abzuwarten, wie der Boss aus der Hochzeitstagspause kommt. Ich kann mir vorstellen, dass der River-Anteil danach wieder nach oben geht.

Warum sollte das geschehen ? Er wird vielleicht noch den einen oder anderen "TheRiver"- Krümel verteilen , ansonsten wird es bei der Greatest Hits Nummer bleiben .
Da wahrscheinlich 90 -95 % der Konzertbesucher nur dieses "eine" Konzert besuchen um vor allen Dingen seine Hits zu hören werden sie halt gespielt .
Die Übersättigung einer Minderheit an Informationen , Konzertzbesuchen und Verlangen nach Besonderheiten wird er kaum befriedigen können .


Anders gesagt: Er hat den künstlerischen Anspruch zugunsten des Massengeschmacks aufgebeben. Früher hat er sich da um einen Ausgleich bemüht und das meistens auch gut hinbekommen.

Kann man so sagen , zumindest was die E Street Band angeht . Was er Solo noch so künstlerisch abliefert wird die Zukunft zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 12:11 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Anders gesagt: Er hat den künstlerischen Anspruch zugunsten des Massengeschmacks aufgebeben. Früher hat er sich da um einen Ausgleich bemüht und das meistens auch gut hinbekommen.[/quote]
Kann man so sagen , zumindest was die E Street Band angeht . Was er Solo noch so künstlerisch abliefert wird die Zukunft zeigen.[/quote]

Genau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016 18:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Er spielt ja Perlen (was natürlich wieder subjektiv ist), nur halt wenige von dem Album mit dem er da auf Tour ist, bzw. ist das Konzept seit Ende der USA Tour nun ein Anderes. Klar ich hätte auch nichts gegen eine Full Album Show gehabt, die werde ich aber wahrscheinlich auch in Paris nicht erleben.
Wenn es nach mir ginge hätte er ja nicht das komplette Album jeden Abend runter rattern müssen, ich glaube das wird dann seinem künstlerischem Anspruch weniger gerecht als wenn er spielt was er will, jedoch einfach die wichtigen Songs des Albums und die selten gespielten "Bar Songs" dürfen es schon sein, z.B. ist es dem Massenpublikum doch vollkommen wurscht ob er nun Darlington County und Working on the Highway spielt oder Cadillac Ranch und I'm a Rocker, die ich beide in diesem Doppel z.B. sehr gerne mal hören würde, genauso das Doppel aus Stolen Car und Ramrod, erst ist man hin und weg der genialen Komposition von Stolen Car und dann beißt sich das knackige Intro Riff von Ramrod in die Lautsprecher und reißt einen wieder aus der Melancholie. Hier und da noch eine der wirklich tollen Outtakes (wieso zur Hölle spielt er Chain Lightning nicht??) eingestreut und in den Zugaben noch Hungry heart und You can look und für mich wäre es perfekt.
Die Andere Seite ist natürlich er ist ja auch keine 20 oder 30 mehr und beweisen muss er auch niemandem mehr was, diese Tour ist so wie ich das sehe die reine Freude am Spielen mit Freunden, da ist es humpe was auf den Karten steht. Im Endeffekt macht er eh was er will.

Ändern wird er glaube ich nichts mehr großartig, ich hoffe einfach auf eine tolle Zeit und werde mich nicht in den Schlaf weinen weil ich Wreck on the Highway nie gehört habe. Jedoch wäre dieser Song doch auch ein super Konzertabschluss, aber ok.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 08:04 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 11.09.2007 08:49
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin
Human Touch hat geschrieben:
Er spielt ja Perlen (was natürlich wieder subjektiv ist), nur halt wenige von dem Album mit dem er da auf Tour ist, bzw. ist das Konzept seit Ende der USA Tour nun ein Anderes. Klar ich hätte auch nichts gegen eine Full Album Show gehabt, die werde ich aber wahrscheinlich auch in Paris nicht erleben.
Wenn es nach mir ginge hätte er ja nicht das komplette Album jeden Abend runter rattern müssen, ich glaube das wird dann seinem künstlerischem Anspruch weniger gerecht als wenn er spielt was er will, jedoch einfach die wichtigen Songs des Albums und die selten gespielten "Bar Songs" dürfen es schon sein, z.B. ist es dem Massenpublikum doch vollkommen wurscht ob er nun Darlington County und Working on the Highway spielt oder Cadillac Ranch und I'm a Rocker, die ich beide in diesem Doppel z.B. sehr gerne mal hören würde, genauso das Doppel aus Stolen Car und Ramrod, erst ist man hin und weg der genialen Komposition von Stolen Car und dann beißt sich das knackige Intro Riff von Ramrod in die Lautsprecher und reißt einen wieder aus der Melancholie. Hier und da noch eine der wirklich tollen Outtakes (wieso zur Hölle spielt er Chain Lightning nicht??) eingestreut und in den Zugaben noch Hungry heart und You can look und für mich wäre es perfekt.
Die Andere Seite ist natürlich er ist ja auch keine 20 oder 30 mehr und beweisen muss er auch niemandem mehr was, diese Tour ist so wie ich das sehe die reine Freude am Spielen mit Freunden, da ist es humpe was auf den Karten steht. Im Endeffekt macht er eh was er will.

Ändern wird er glaube ich nichts mehr großartig, ich hoffe einfach auf eine tolle Zeit und werde mich nicht in den Schlaf weinen weil ich Wreck on the Highway nie gehört habe. Jedoch wäre dieser Song doch auch ein super Konzertabschluss, aber ok.


Im Gegensatz zu anderen ist mir auch klar, dass sich aus der Karte oder dem Namen der Tour kein Anspruch ergibt. Enttäuscht bin ich trotzdem. Wenn er mit einem Konzept tourt, das erkennbar nicht für Stadien geeignet ist (und eigentlich auch nicht für eine längere Tour), dann sollte man das eben auch nicht machen. So ist es eine Golden Oldies Tour (wenn Du schon von einem Konzeot reden willst). Oder böser gesagt ein Ausverkauf. Im Nachheinein muss ich zugeben, dass er in Barcelona ja wenigstens noch versucht hat, große Teile zu retten. Wenn ich mir das jetzt angucke, dass er vom Album ja eigentlich nur noch die Songs spielt, die in den letzten Jahren auch dauernd gespielt worden sind (Ties, Hungry Heart, River, Out In The Street...).

Und nur Spaß, das ist mir einfach zu wenig. Das hat ihn früher eben von Bands wie die Stones unterschieden.

Aber wie gesagt, mir bleibt die Hoffnung auf neues Album und dann eine Solo Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 08:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Mit Interesse verfolge ich die teils sehr kritischen Kommentare zu den Setlists. Ich war am 27. Mai bei Coldplay im Oympiastadion Barcelona ( meiner Frau zu liebe ). Tolles Wetter, tolle Stimmung, viel Schnick Schnack mit Feuerwerk, Konfetti, Leuchtarmbändchen usw. Hat Spaß gemacht.

Reine Spielzeit: 110 Minuten. Im Vergleich zum Konzert tags zuvor, ebenfalls in Barcelona, wurde ein Song geändert. Im Vergleich zum folgenden Konzert in Gelsenkirchen ebenfalls ein Song geändert.

Ich habe nach dem Konzert nur glückliche und zufriedene Gesichter gesehen. Keiner hat sich über die Setlist beschwert.

Nur mal so zum Nachdenken ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016 08:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
noch eine Anmerkung: Live war auch nicht alles !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de