Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2023 08:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1372
Wohnort: Rheinland
wasy2 hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl. Bislang wurde im Dunstkreis der E Street alles heruntergespielt: Danny wäre es demnach stetig besser gegangen, Clarence wäre stabil. Ich hoffe wirklich, dass da nichts Schlimmeres ist.


Dann hätte man nicht auf 2024 geschoben,denke ich.


Hatte man nicht bei Danny sogar angekündigt, er käme bald wieder zur Band zurück oder täuscht mich da meine Erinnerung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Bruce Springsteen und die E Street Band müssen noch die ausstehenden Konzerte abliefern. Wenn sie es nicht in den nächsten Monaten können, müssen sie es nun in 2024 machen.
Was bis dahin wirklich geschehen wird, steht in den Sternen bzw. werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist.

Schwarzmalerei bringt nichts. Entweder werden die abgesagten Termine nachgeholt oder es wird nicht mehr gehen, aber letztere werden wir erst im nächsten Jahr erfahren.
(Und mittlerweile habe ich den Glauben daran verloren, dass Bruce mit der E Street Band in 2024 wieder nach Europa kommen wird. Die Tournee wurde ihm anscheinend doch zuviel.)

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 11:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
Bruce Springsteen und die E Street Band müssen noch die ausstehenden Konzerte abliefern. Wenn sie es nicht in den nächsten Monaten können, müssen sie es nun in 2024 machen.
Was bis dahin wirklich geschehen wird, steht in den Sternen bzw. werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist.

Schwarzmalerei bringt nichts. Entweder werden die abgesagten Termine nachgeholt oder es wird nicht mehr gehen, aber letztere werden wir erst im nächsten Jahr erfahren.
(Und mittlerweile habe ich den Glauben daran verloren, dass Bruce mit der E Street Band in 2024 wieder nach Europa kommen wird. Die Tournee wurde ihm anscheinend doch zuviel.)

Einen Satz mit "Schwarzmalerei bringt nichts" zu beginnen und ihn dann mit der Aussage "habe ich den Glauben daran verloren" zu Ende zu bringen ist irgendwie nicht so ganz konsequent ... :wink:
Aber ich versteh was Du meinst ...
Ich denke positiv ... ich hatte selbst vor Jahren mal ein Magengeschwür, und das muß man schon ne ganze Zeit ignorieren, bis da was sehr Ernstes draus wird. Aber es geht halt auch nicht von heute auf morgen weg, sondern bei mir wurde ein Zeitraum von 8 Wochen für die Kontroll-Magenspiegelung angesetzt, bei der dann wieder alles in Ordnung war - und natürlich gehört zur Genesung nicht nur Säureblocker/Medikation, sondern auch Vermeidung von Streß. Die aktuellen Aussagen legen nahe, daß es konservativ, also mit Schonung, evtl. Diät und Medikamenten angegangen wird, und ich finde es nachvollziehbar, daß man bei dem typischen Zeitrahmen von 8 Wochen dann nicht gleich nach Genesung eine November/Dezember Tour durchzieht, wo der Streß wieder losgeht ... und gerade die Tatsache, daß sie die Diagnose Magengeschwür öffentlich machen, spricht meiner Meinung nach dafür, daß es auch nicht mehr als das ist ... aber natürlich alles reine Spekulation - genau wissen es Bruce, Patti und die Ärzte ... :|

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 11:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Spike hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
Bruce Springsteen und die E Street Band müssen noch die ausstehenden Konzerte abliefern. Wenn sie es nicht in den nächsten Monaten können, müssen sie es nun in 2024 machen.
Was bis dahin wirklich geschehen wird, steht in den Sternen bzw. werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist.

Schwarzmalerei bringt nichts. Entweder werden die abgesagten Termine nachgeholt oder es wird nicht mehr gehen, aber letztere werden wir erst im nächsten Jahr erfahren.
(Und mittlerweile habe ich den Glauben daran verloren, dass Bruce mit der E Street Band in 2024 wieder nach Europa kommen wird. Die Tournee wurde ihm anscheinend doch zuviel.)

Einen Satz mit "Schwarzmalerei bringt nichts" zu beginnen und ihn dann mit der Aussage "habe ich den Glauben daran verloren" zu Ende zu bringen ist irgendwie nicht so ganz konsequent ... :wink:
Aber ich versteh was Du meinst ...
Ich denke positiv ... ich hatte selbst vor Jahren mal ein Magengeschwür, und das muß man schon ne ganze Zeit ignorieren, bis da was sehr Ernstes draus wird. Aber es geht halt auch nicht von heute auf morgen weg, sondern bei mir wurde ein Zeitraum von 8 Wochen für die Kontroll-Magenspiegelung angesetzt, bei der dann wieder alles in Ordnung war - und natürlich gehört zur Genesung nicht nur Säureblocker/Medikation, sondern auch Vermeidung von Streß. Die aktuellen Aussagen legen nahe, daß es konservativ, also mit Schonung, evtl. Diät und Medikamenten angegangen wird, und ich finde es nachvollziehbar, daß man bei dem typischen Zeitrahmen von 8 Wochen dann nicht gleich nach Genesung eine November/Dezember Tour durchzieht, wo der Streß wieder losgeht ... und gerade die Tatsache, daß sie die Diagnose Magengeschwür öffentlich machen, spricht meiner Meinung nach dafür, daß es auch nicht mehr als das ist ... aber natürlich alles reine Spekulation - genau wissen es Bruce, Patti und die Ärzte ... :|


Oh, Du liest nach wie vor sehr aufmerksam mein Geschwurbel?
Wobei ich Dir zustimmen muss, dass "Schwarzmalerei" und "Glauben daran verlieren" sich widersprechen. Mir ging es bei der "Schwarzmalerei" darum, dass es unnötig ist, Panik zu verbreiten. Ich meine, Bruce hat ein pöses, pöses Magengeschwür und die restlichen Konzerte werden abgesagt. Das würde bei vielen einen Alarmzustand auslösen. Irgendwie wird damit versucht zu beruhigen, dass eben die Termine in 2024 nachgeholt werden.
Ich hatte die Hoffnung, dass er in 2024 auch nach Europa kommen würde. Aber wenn Bruce erst einmal (Vertrag ist Vertrag!) die ausstehenden Konzerte in 2024 absolvieren muss, frage ich mich, inwieweit er sich dann noch fit fühlt, noch einmal nach Europa zu kommen. (Außerdem wollen die Australier auch mal dran kommen.)
Ich will damit schreiben, dass ich es trotz seiner "We'll be seeing you!"-Ankündigungen nicht mehr so recht daran glauben möchte. Aber sollte das Gegenteil der Fall sein, freue ich mich natürlich darüber!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 12:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
Bruce Springsteen und die E Street Band müssen noch die ausstehenden Konzerte abliefern. Wenn sie es nicht in den nächsten Monaten können, müssen sie es nun in 2024 machen.
Was bis dahin wirklich geschehen wird, steht in den Sternen bzw. werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist.

Schwarzmalerei bringt nichts. Entweder werden die abgesagten Termine nachgeholt oder es wird nicht mehr gehen, aber letztere werden wir erst im nächsten Jahr erfahren.
(Und mittlerweile habe ich den Glauben daran verloren, dass Bruce mit der E Street Band in 2024 wieder nach Europa kommen wird. Die Tournee wurde ihm anscheinend doch zuviel.)

Einen Satz mit "Schwarzmalerei bringt nichts" zu beginnen und ihn dann mit der Aussage "habe ich den Glauben daran verloren" zu Ende zu bringen ist irgendwie nicht so ganz konsequent ... :wink:
Aber ich versteh was Du meinst ...
Ich denke positiv ... ich hatte selbst vor Jahren mal ein Magengeschwür, und das muß man schon ne ganze Zeit ignorieren, bis da was sehr Ernstes draus wird. Aber es geht halt auch nicht von heute auf morgen weg, sondern bei mir wurde ein Zeitraum von 8 Wochen für die Kontroll-Magenspiegelung angesetzt, bei der dann wieder alles in Ordnung war - und natürlich gehört zur Genesung nicht nur Säureblocker/Medikation, sondern auch Vermeidung von Streß. Die aktuellen Aussagen legen nahe, daß es konservativ, also mit Schonung, evtl. Diät und Medikamenten angegangen wird, und ich finde es nachvollziehbar, daß man bei dem typischen Zeitrahmen von 8 Wochen dann nicht gleich nach Genesung eine November/Dezember Tour durchzieht, wo der Streß wieder losgeht ... und gerade die Tatsache, daß sie die Diagnose Magengeschwür öffentlich machen, spricht meiner Meinung nach dafür, daß es auch nicht mehr als das ist ... aber natürlich alles reine Spekulation - genau wissen es Bruce, Patti und die Ärzte ... :|


Oh, Du liest nach wie vor sehr aufmerksam mein Geschwurbel?
Wobei ich Dir zustimmen muss, dass "Schwarzmalerei" und "Glauben daran verlieren" sich widersprechen. Mir ging es bei der "Schwarzmalerei" darum, dass es unnötig ist, Panik zu verbreiten. Ich meine, Bruce hat ein pöses, pöses Magengeschwür und die restlichen Konzerte werden abgesagt. Das würde bei vielen einen Alarmzustand auslösen. Irgendwie wird damit versucht zu beruhigen, dass eben die Termine in 2024 nachgeholt werden.
Ich hatte die Hoffnung, dass er in 2024 auch nach Europa kommen würde. Aber wenn Bruce erst einmal (Vertrag ist Vertrag!) die ausstehenden Konzerte in 2024 absolvieren muss, frage ich mich, inwieweit er sich dann noch fit fühlt, noch einmal nach Europa zu kommen. (Außerdem wollen die Australier auch mal dran kommen.)
Ich will damit schreiben, dass ich es trotz seiner "We'll be seeing you!"-Ankündigungen nicht mehr so recht daran glauben möchte. Aber sollte das Gegenteil der Fall sein, freue ich mich natürlich darüber!

Nachdem die ausgefallenen Philadelphia Konzerte in den August gelegt wurden, nehme ich eher an, daß auch die anderen Ausfälle praktisch um ein Jahr verschoben und eventuell geplante Konzerte in Down Under und Europa davon nicht betroffen wären - aber gut, bei der großen Anzahl von Nachholkonzerten mag eine komplette Neuplanung nötig werden ... und nochmal andererseits: Der August ist doch eh schon angebrochen ...
Wir werden bald bzgl der Nachholtermine Klarheit haben - alles weitere, Europa und Australien, wird erst verkündet werden, wenn die Ärzte zufrieden sind würde ich annehmen ... diese Strategie hätte den Vorteil, daß man zeitlich noch viel Freiraum hat bis August 2024 und nichts weiter absagen müßte, wenn die Genesung länger dauern würde ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
Spike hat geschrieben:
[...]
Nachdem die ausgefallenen Philadelphia Konzerte in den August gelegt wurden, nehme ich eher an, daß auch die anderen Ausfälle praktisch um ein Jahr verschoben und eventuell geplante Konzerte in Down Under und Europa davon nicht betroffen wären - aber gut, bei der großen Anzahl von Nachholkonzerten mag eine komplette Neuplanung nötig werden ... und nochmal andererseits: Der August ist doch eh schon angebrochen ...
Wir werden bald bzgl der Nachholtermine Klarheit haben - alles weitere, Europa und Australien, wird erst verkündet werden, wenn die Ärzte zufrieden sind würde ich annehmen ... diese Strategie hätte den Vorteil, daß man zeitlich noch viel Freiraum hat bis August 2024 und nichts weiter absagen müßte, wenn die Genesung länger dauern würde ...


Ich geb' gleich Ruhe, aber eines noch: Nachdem in diesem Jahr schon viele Termine abgesagt worden sind (März in den September, Dezember ein paar Tage später und dann noch einmal alles durcheinander), würde es mich nicht überraschen, wenn die 2024er August-Termine nach vorne oder nach hinten verlegt werden. Da die restlichen Termine Hallenkonzerte sind, würden sie entweder im Frühjahr oder doch erst im Herbst des nächsten Jahres stattfinden.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2023 19:19 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 274
Leute, macht Euch nichts vor: Das Magengeschwür ist nicht die (ganze) Wahrheit. Ich komme aus einem Mediziner - Haushalt. Die sagen, da ist was Anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2023 15:28 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 165
Geschlecht: Männlich
Die neuen Daten für die verschobenen US-Shows sind da:
https://brucespringsteen.net/news/2023/postponed-u-s-tour-dates-rescheduled-for-2024/
Für die Hallenkonzerte von 19. März bis 18. April 2024, die Stadionshows von 15. August bis 13. September 2024.
Theoretisch wäre also Platz für Europatermine von Anfang Mai bis Ende Juli.
Eher schlecht schaut es hingegen für die Australier aus, außer er tritt dort im Jänner/Februar auf. Das wäre dann aber wieder ein ziemlich dicht gedrängtes Programm.

_________________
1997: Wien
1999: Wien
2009: Wien, Udine
2012: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
2013: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
2016: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
2023: Barcelona, Edinburgh, Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2023 16:36 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
Falls er 2024 nach Europa kommt gibt es wohl ebenfalls zwei Tage Pause zwischenden Shows. somit wird mein aufenthalt in Mailand etwas teurer, da zwischen beiden Shows nun zwei Tage Pause sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2023 18:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Go-Kart Mozart hat geschrieben:
Die neuen Daten für die verschobenen US-Shows sind da:
https://brucespringsteen.net/news/2023/postponed-u-s-tour-dates-rescheduled-for-2024/
Für die Hallenkonzerte von 19. März bis 18. April 2024, die Stadionshows von 15. August bis 13. September 2024.
Theoretisch wäre also Platz für Europatermine von Anfang Mai bis Ende Juli.
Eher schlecht schaut es hingegen für die Australier aus, außer er tritt dort im Jänner/Februar auf. Das wäre dann aber wieder ein ziemlich dicht gedrängtes Programm.

... und es fehlen ja noch die Kanada-Shows, alles Hallentermine - also die entweder im Jänner/Februar oder erst im Spätherbst '24 ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2023 09:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1564
Wohnort: fast Berlin
Und ein Tourankündigungs-T-Shirt gibt es auch schon :D

https://brucespringsteen.store/collecti ... 3634841690


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2023 10:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.06.2014 13:44
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Ain't-a-beauty hat geschrieben:
Und ein Tourankündigungs-T-Shirt gibt es auch schon :D

https://brucespringsteen.store/collecti ... 3634841690

Auf brucespringsteen.net und im Mail Newsletter gibt es auch die Daten.Nur US Daten aber es gäbe zwischen April und August Platz für Europa...

_________________
Some guys they just give up living
And start dying little by little, piece by piece
Some guys come home from work and wash up
And go racin' in the street


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2023 09:07 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Santafe hat geschrieben:
Falls er 2024 nach Europa kommt gibt es wohl ebenfalls zwei Tage Pause zwischenden Shows. somit wird mein aufenthalt in Mailand etwas teurer, da zwischen beiden Shows nun zwei Tage Pause sein wird.


Das ist interessant, dass die Abstände zwischen den Konzerten jetzt verlängert wurden. Sicherlich auch nicht schlecht für seine Stimme.

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2023 09:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Homebound hat geschrieben:
Santafe hat geschrieben:
Falls er 2024 nach Europa kommt gibt es wohl ebenfalls zwei Tage Pause zwischenden Shows. somit wird mein aufenthalt in Mailand etwas teurer, da zwischen beiden Shows nun zwei Tage Pause sein wird.


Das ist interessant, dass die Abstände zwischen den Konzerten jetzt verlängert wurden. Sicherlich auch nicht schlecht für seine Stimme.
Hab gestern Kieler's Hamburg-DVD's im Player gehabt, und da fiel mir auf, wie heiser seine Stimme in manchen Passagen klingt ... "Born in the U.S.A." war zu diesem Zeitpunkt der Tour für ihn schlicht und einfach nicht mehr singbar ohne den Rest der Zugaben zu gefährden ... :|
Es soll da eindeutig vor allem Streß reduziert werden, aber natürlich hilft's auch der Stimme ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2023 11:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 118
Ich habe jetzt mal ein paar Fragen an diejenigen, die Erfahrung haben mit den Shows in den USA. Da ich sowieso im Kopf hatte, nächstes Jahr eine Art Sabbatical einzulegen und gerne mal in die USA reisen würde, wären die neuen Termine im März/April natürlich nun eine tolle Gelegenheit, das alles zu kombinieren.

Natürlich startet nun kein VVK mehr, da die meisten Tickets ja schon verkauft waren. Ich habe mich mal auf der Ticketmaster-Seite umgeschaut, da kriegen die Pläne für einen Besuch mehrerer Shows natürlich gleich mal einen Dämpfer. Aktuell sind dort hauptsächlich Resale-Tickets im "Angebot" zu Mondpreisen. Aber selbst offiziell angebotene einzelne Tickets für Sitzplätze auf der Gegentribüne im Unterrang sollen ca. 700-800$ kosten. Das ist ja absoluter Wahnsinn.

Daher nun meine Fragen:

1) Gibt es irgendwo noch Infos darüber, was diese Karten eigentlich "regulär" kosten? Oder ist das wegen dieser Dynamic Pricing Nummer schwer zu sagen?

2) Wie stehen die Chancen, vor Ort an den Arenen einzelne Tickets zum günstigeren Preis zu bekommen? Ich brauche auch kein FOS, "normaler" Stehplatz oder Sitz würde ich auch nehmen, nur vielleicht nicht unbedingt hinter der Bühne. Falls die Leute diese Tickets natürlich auch zum regulären Preis selbst nur für diese 700-800$ bekommen haben, wird es wohl eher illusorisch sein, auf günstigere Preise vor Ort zu hoffen.

3) Gibt es US Forum, in dem man sich anmelden und dort nach privat verkauften Tickets schauen kann (analog diesem Form hier)?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, gerne auch per PN. Bei den Preisen würde ich also vielleicht doch eher drauf spekulieren, dass es von Mai-Juli nochmal Europatermine geben könnte und dann halt keine USA, sondern eine Europareise planen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de