Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2023 09:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Sori hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Klimaaktivisten schütten schwarze Farbe in den Trevi-Brunnen. Da haben sie sich ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Pfui deibel. :speib


Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Diese Klimaaktivisten oder die E Street Fans, die quer durch Europa fliegen.


...welche ein unnötiger Kommentar, "Sori" :roll:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2561
Wohnort: HR
jayhawks hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Klimaaktivisten schütten schwarze Farbe in den Trevi-Brunnen. Da haben sie sich ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Pfui deibel. :speib


Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Diese Klimaaktivisten oder die E Street Fans, die quer durch Europa fliegen.


...welche ein unnötiger Kommentar, "Sori" :roll:

Ich hab gleich gar nicht geantwortet. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 13:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Sokki hat geschrieben:
Ich hab gleich gar nicht geantwortet. :D


...vermutlich schlauer! :wink:

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 13:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1759
Wohnort: Erfurt/Wien
jayhawks hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Ich hab gleich gar nicht geantwortet. :D


...vermutlich schlauer! :wink:


Es war damit zu rechnen, dass mein Kommentar nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird. Aber wenn ich austeilen kann, muss ich auch einstecken können. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage.

Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 16:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 915
Sori hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Ich hab gleich gar nicht geantwortet. :D


...vermutlich schlauer! :wink:


Es war damit zu rechnen, dass mein Kommentar nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird. Aber wenn ich austeilen kann, muss ich auch einstecken können. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage.

Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag!

:rofl :byebye

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Sori hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
Sokki hat geschrieben:
Ich hab gleich gar nicht geantwortet. :D


...vermutlich schlauer! :wink:


Es war damit zu rechnen, dass mein Kommentar nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird. Aber wenn ich austeilen kann, muss ich auch einstecken können. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage.

Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag!

Auch wenn ich mich an die eigene lange Nase fassen muss, aber ich unterschreibe Soris Kommentar grundsätzlich. Ich lehne nicht das Fliegen generell ab und bin auch selbst schon ins Flugzeug gestiegen, um bei einem Konzert dabei zu sein, allerdings in den meisten Fällen verbunden mit einem Städtetrip (um es mal ein bisschen schönzureden). In meinen jungen Jahren habe ich das Fliegen fast ausschließlich als Errungenschaft der Zivilisation betrachtet (technisch sowieso) und finde es nach wie vor erstmal gut, wenn Menschen reisen können. Man lernt im besten Fall die Welt kennen, andere Länder und Regionen und vor allem Menschen. Das könnte die Welt im besten Fall eben zu einem besseren Ort machen. Nun ist die Welt aber so wie sie eben ist und man wird auch selbst ein bisschen schlauer. Wer ehrlich ist, wird wahrscheinlich auch bei sich selbst noch mehr oder weniger Verhaltensweisen finden, die nicht mehr ganz in die Zeit passen. Es ist Luxus, was manche von uns mit ihren Konzertreisen machen. Es ist nicht umweltfreundlich. Aber es bringt vielleicht ein paar von den zuvor genannten Punkten mit sich. Leider werden die wenigsten mit dem Fahrrad zu Bruce fahren können.
Aber nichts ist perfekt. Vielleicht ist es aber gut, dass es mittlerweile vielen bewusst ist, dass bestimmte Arten von Konsum nicht immer die beste Lösung sind. Und auch diese Erkenntnis würde ich als Errungenschaft bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2023 22:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 14:04
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Das hast Du toll geschrieben Tommy!

Es gab einen Fall - da bin ich immer mit Fahrrad zum Konzert, aber Bruce kommt nicht nach Berlin ...
Wenn es irgendwie geht, sollte man/frau auf Zug schauen - und das haben auch schon viele Bruce Fans gemacht!! Für die deutschen Konzerte kann man Fahrgemeinschaften und ZugTickets kriegen! Nach München geht's mit dem Zug! Und insgesamt ist es nicht schuld der Tramps dass die DB keine ordentliche Nachtzüge hat - WIR würden die nutzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2023 19:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
@Running: Danke. Ich mag es nicht, wenn immer nur auf "die Klimaaktivisten" oder "die Klimahysteriker" geschimpft wird. Verdaddelt hat es und tut es immer noch "die Politik". Wenn ein paar Menschen, die nicht nur an ihr eigenes Wohlergehen denken, für ein paar Stunden eine Straße blockieren, ein Plakat an einer Brücke befestigen oder sich irgendwo festkleben, wird die Mehrheit der Gesellschaft das aushalten (Suppen auf Kunstwerke halte ich auch für fragwürdig, zumal am lautesten meistens die schreien, die sich sonst nie für Kunst interessieren). Es geht um unser aller Zukunft und ich finde, dass der Staat, die Justiz und die Polizei doch durchaus lohnendere Ziele haben sollten als die "Letzte Generation".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2023 14:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Mittlerweile sind wir nun auch wieder zurück aus Rom.

Schwierig, all diese Erlebnisse in Worte zu fassen. Es ging weit über ein Konzerterlebnis hinaus, gilt vieles zu verarbeiten.

Ferrara stand für uns unter keinem guten Stern. Die ganzen Vorkommnisse dort, das Wissen, dass ein paar Kilometer weiter Menschen ihr Hab und Gut verloren haben, ließ uns das Konzert nicht genießen. Schlechter Platz inklusive Schlammschlacht ließen uns auch das Gelände dann vorzeitig verlassen, wurden von Bruce hinaus begleitet.

Dann Rom. Kehrtwendung. Der Circus Maximus hat eine besondere Magie. 2016 war es dann auch eine magische Nacht.
Jetzt, 2023, war es ein perfektes Konzert mit vielen Emotionen. Hab auch sein Konzept richtig aufnehmen können. Einfach Dankbarkeit, dass es quasi noch eine Draufgabe gibt. Zusammen mit Freunden, im Pit eine halbe Stunde vor Konzertbeginn angekommen und dennoch noch einen super Platz sehr weit vorne bekommen. Da war es dann wieder da, dieses besondere Gefühl.

Zwei Konzerte der Gegensätze und: Rom ist für mich die schönste Stadt der Welt. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de