Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2023 15:41 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2022 14:05
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Nachdem ich auf der aktuellen Tour 3 Konzerte gesehen habe - 1 weiteres Ticket verkauft habe - und 2 Konzerte noch vor mir habe (1 Ticket verkaufe ich wahrscheinlich auch noch), möchte ich kurz über meine Erfahrungen berichten.

1. Barcelona I
Das erste Konzert in Barcelona war sensationell. Die Band nach 7 Jahren wieder auf der Bühne zu erleben, die neuen Songs von Letter To You das erste Mal live zu hören und dazu Human Touch waren für mich echt sehr besonders. Die Stimmung im Stadion war ein Wahnsinn und auch die Energie auf der Bühne war sensationell. Man konnte es den einzelnen Bandmitgliedern richtig ansehen, wie viel Spaß sie dabei hatten. Ganz besonders waren für mich die Auftritte von Jake, denn seine Solos sind auf der aktuellen Tour - meiner Meinung nach - ein Wahnsinn und auch das Zusammenspiel mit Bruce funktioniert.

2. Barcelona II
Der zweite Abend in Barcelona war ein wenig davon getrübt, dass um 18 Uhr für 15 Minuten Weltuntergangsstimmung war und das konnte man meiner Meinung nach auch ein wenig während dem Konzert merken. Die Stimmung war nicht ganz so geladen, wie am Abend davor. Die Setlist wurde nicht wie in den letzten Jahren beim zweiten Konzert komplett auf den Kopf gestellt, aber als er mit My Love Will Not Let You Down gestartet hat, war doch die Hoffnung da, dass uns noch ein paar Perlen erwarten könnten und es in Europa anders wird als in den USA…dem war, wie wir jetzt wissen, leider nicht so. Trotzdem war auch das zweite Konzert in Barcelona sehr energiegeladen, total positiv und hat viel Spaß gemacht.

3. Ferrara
Somit kommen wir zum dritten Konzert…und jetzt wird es aus meiner Perspektive etwas schwierig so positiv zu bleiben. Gegen das Wetterchaos in Ferrara konnte niemand etwas machen und es ist total tragisch, was hier in den letzten Tagen passiert ist. Das niemand auf die Idee gekommen ist das Konzert abzusagen, denn auch der F1 GP wurde ja abgesagt (ja der war näher an der betroffenen Region dran), oder es zumindest während des Konzerts kurz anzusprechen hat mich doch ein wenig überrascht. Vor Ort war es einfach schön und es hätte ein sehr toller Abend sein können, wenn der Regen in den Tagen davor nicht gewesen wäre. Das Gelände und der Park waren wirklich sehr cool und schön…solang man nicht auf den Boden gesehen hat ;). Zum Konzert…es war mein 31. Springsteen Konzert…und ich hatte bisher kein Konzert, bei dem ich so wenig Begeisterung verspürt habe. Das ich wirklich 3–4 Songs im Vorhinein wusste was, wie passieren wird…war eine ganz schräge Erfahrung. Das gab es zumindest bei 25 meiner 31 Konzerte nicht. Ich hatte das Gefühl, dass viele Fans das erste Mal dabei waren und deshalb natürlich total begeistert waren. Der Bruce Springsteen, den ich 2003 in Wien das erste Mal gesehen habe und dann weitere 30 Mal live gesehen habe, war an diesem Abend nicht vorhanden.

Der ganze Auftritt war irgendwie komisch, aber wahrscheinlich auch nur für jemanden der 31 Konzerte gesehen hat, denn alle anderen haben gestrahlt und waren begeistert. Langsam bekomme ich das Gefühl das eine neue Generation Bruce und die E Street Band entdeckt und diese Fans kennen den Schilderwald nicht, oder das ewig lange anstehen vor Konzerten. Für genau diese Generation liefert er eine perfekte Show ab. Das merkt man auch an den Reaktionen der Personen, die ihn noch nicht im zweistelligen Bereich gesehen haben. Zusätzlich finde ich es auch verstörend, dass Little Steven auf Twitter mit Fans zu streiten und diskutieren beginnt. Ich kann beide Perspektiven verstehen, die von Little Steven und die der Fans, doch dieser „Setlist-Krieg“ der sich da immer stärker entwickelt sorgt eigentlich nur für frustrierte, langjährige Fans und einen erzürnten „Piraten“ ;). Bis zur aktuellen Tour war es immer dieses Element von: „Es gibt Teile der Show, die passieren nur in deiner Stadt“, das eine unglaubliche Spannung und Vorfreude ausgelöst hat. Und ich rede nicht davon, jeden Abend 10 neue Songs zu spielen. Ein Song, der nicht fix ist unter 28…und das Problem wäre ziemlich gut gelöst.

Über die Gründe können wir jetzt natürlich spekulieren bis wir tod umfallen, aber dieser drastische Wandel ist schon sehr überraschend für mich. Es ändert allerdings nichts daran, wie die Musik und die Songs auf mich wirken, wenn ich sie zu Hause oder unterwegs höre…die Kraft ist noch immer da. Aber wie bei allen Dingen im Leben: „Nichts bleibt für die Ewigkeit“!

Es verändern sich Beziehungen und unter anderem auch die zu einem der größten Rockstars.

Ich werde sehr wahrscheinlich 1 weiteres meiner 2 Tickets für Juli verkaufen und sollte die Tour 2024 weitergehen und er nochmal nach Europa kommen mich mit 2 Konzerten begnügen. Es wird Zeit weiterzuziehen…das Herz bleibt ewig mit Bruce und der E-Street Band verbunden, aber live ist die Luft etwas draußen. Das habe ich gestern ganz klar bemerkt, obwohl ich mich auch gestern wieder über Kittys Back, E-Street Shuffle, Ghosts und Glory Days gefreut….nur eben ein bissl weniger euphorisch.

Mein nächstes Konzert gibt es dann am 18.7. in Wien und ich hoffe das sich bis dahin etwas verändert, aber wenn ich realistisch und nicht mit dem Fan-Herzen darüber nachdenke wird sich nichts ändern. Trotzdem wünsch’ ich euch allen sensationelle Shows mit viel Energie und Leidenschaft sowie dem einen oder anderen besonderen Moment und wenn das Konzert startet: Setlist-Hirn ausschalten und in die Hände klatschen :).

Das wird auch mein Zugang für Wien sein ;)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Hab mir jetzt erstmals die Setlist von Ferrara nicht angesehen, wozu auch? Ändert sich ja eh nix. Mit jeder Show verspüre ich weniger Lust auf meine 3 Shows (ich würde zumindest auf Hamburg sofort verzichten, wenn nicht mein Sohn unbedingt hin wollen würde). Das hatte ich tatsächlich noch nie, aber wenn ich mir so die Berichte durchlese, dann kann es einem echt vergehen (und das liegt nicht an Euren Berichten, danke dafür!!!). Aber es vergeht kaum eine Show, bei der auf die grundsätzliche Enttäuschung über diese ganze Tour seit Verkündung der Tour vor einem Jahr, noch eines drauf gesetzt wird. Jetzt wieder dieser offenbar empathielose Auftritt gestern Abend, die komplett fehlende Interaktion, die Connection mit dem Publikum, der bescheuerte Tweet von Little Steven. Jeden Tag was neues, das die Gleichgültigkeit von Bruce zur Schau stellt. Ihm scheint mittlerweile alles scheiß egal zu sein, vor allem die Fans! Business as usual! Dass ich so etwas mal schreiben würde über mein Idol, hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich freue mich auf Göteborg und Kopenhagen, aber nicht (mehr) wegen der Bruce-Konzerte, sondern auf schöne Städtetrips. Hätte ich vor einem Jahr gewusst, was uns auf dieser Tour erwartet, hätte ich mir den Stress in den Warteschlangen von TM für FOS-Tickets gespart. Konzertmäßig freue ich mich jedenfalls sehr viel mehr über die Lumineers am 5.6. und The War on Drugs am 14.6. als auf ein Bruce-Konzert! Unfassbar eigentlich. Und um die üblichen Reaktionen vorwegzunehmen. Nein, es sind nicht die statischen Setlists, die so enttäuschend sind. Und auch nicht die narzisstische Peinlichkeit und Lächerlichkeit, dass er jeden Abend das Shirt zerreißt - mit 73 Jahren! Es ist die Person Bruce und diese Gleichgültigkeit, die so enttäuschend ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 18:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 585
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
@nafets84
Ich denke,dass ich das was du geschrieben hast nach meinen Konzerten genau so sehen werde.Unglaublich zwar,aber so wird es wohl kommen.Freu mich zwar auf Sonntag in Rom,aber vor den anderen Shows habe Bedenken,dass sie mir das geben,was ich mir letztes Jahr noch erhofft hatte.
@Tramp69
Auch deine Ausführungen kann ich zum größten Teil absolut nachvollziehen.Geht mir zwar gegen den Strich,aber es geht mir wirklich beinahe genau so.

Mittlerweile würde ich sogar abfeiern,wenn ich ein Darlington County zu hören bekommen würde. :mrgreen:

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023 07:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 459
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Ich geb zu mir wäre es auch lieber wenn Bruce die Setlist mehr ändert. Aber ich werde ganz sicher nicht jammern.
Ich freue mich Bruce nach so vielen Jahren wieder Live zu sehen, vor 3 Jahren hat die Welt noch anders ausgesehen.
Früher hat man die Setlist gelesen und sicher geärgert hätte man doch dieses Konzert besucht. Jetzt hat jede Stadt die selbe Setlist.
Abgesehen davon viele andere Musiker wechseln auch nicht die Setlist.
Eine Setlist mit "Candy's Room" und "Backstreets" nehme ich sehr gerne.
In Ferrara wurde tatsächlich kontrolliert ob der Name der auf dem Ticket draufstand mit dem Ausweis übereinstimmt. Hätte ich nicht gedacht.
Ich fand die Stimmung bei Sam Fender in Ferrara viel viel besser als voriges Jahr in London wo Sam Fender vor die Killers gespielt hat.
In London war die Stimmung bei Sam Fender eher bescheiden ich habe es damals zurückgeführt dass in London Killers Fan sind und keine Sam Fender allerdings waren in Ferrara auch nur Bruce Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023 11:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
https://www.puls24.at/news/entertainmen ... er/297701#


Da ist Springsteen ja der nächsten Kritikwelle ausgesetzt. Absagen hätte man es nicht unbedingt, aber eine Ansage oder ein Song-Tribute hätte eine gewisse Angemessenheit gezeigt, so wie wir es auch schon oft von ihm kannten.

Mittlerweile bekommt man fast das Gefühl, dass beide Lager (Umfeld Springsteen und Hardcore Fans/Öffentlichkeit) genervt/enttäuscht voneinander sind. Little Steven legt sich auf seinem Twitter-Account ja nun auch des Öfteren mit Fans an.

Ich werde meine 4 Shows dann doch durchziehen, da ich mir fast vorstellen kann, das unser werter Herr Springsteen sagt: Ich habe gesagt und „gestorytellert“ wie und was ich es schon immer wollte, war noch einmal auf Tour, aber den Rest muss ich mir nicht mehr geben.

Warten wir es ab. Vorfreude, ihn und die Band nochmals live zu erleben, gepaart mit schönen Städtetrips und dem Ausgehen mit alten Freunden, rundet diese Erlebnisse dann hoffentlich ab :D

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2023 12:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2022 14:05
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
wasy2 hat geschrieben:

Mittlerweile würde ich sogar abfeiern,wenn ich ein Darlington County zu hören bekommen würde. :mrgreen:


:mrgreen: Na dann ist ja noch viel Luft nach oben oder unten.

Wenns mal soweit ist, dass du dich auf "Waitin' On A Sunny Day" und ein Kind
das singen darf freust ist der negative Höhepunkt wohl erreicht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2023 17:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Hier wird aber auf ziemlich hohen Niveau gejammert!
Aber gut, wer natürlich unzählige Konzerte besucht hat, der ist dann enttäuscht, wenn nun keine "Perlen" wie das gesamte "River"-Paket & Co. angeboten wird....Und nein ich bin nicht neidisch auf Leute, die 30,50 mal auf einen Springsteen-Konzert waren. Es ist nur echt nervig zu lesen, dass man über die Setlist enttäuscht ist. Vielmehr sollte man sich freuen, dass man auf ein Konzert gehen kann und dazu noch in einer anderen Stadt und das man sich das heutzutage noch leisten kann. Anstatt das zu genießen wird nur gejammert.
Bruce ist 73...was erwartet Ihr eigentlich? Man kann froh sein, dass er noch auftreten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 09:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 118
Tramp69 hat geschrieben:
Jeden Tag was neues, das die Gleichgültigkeit von Bruce zur Schau stellt. Ihm scheint mittlerweile alles scheiß egal zu sein, vor allem die Fans! Business as usual!
[…]
Nein, es sind nicht die statischen Setlists, die so enttäuschend sind. Und auch nicht die narzisstische Peinlichkeit und Lächerlichkeit, dass er jeden Abend das Shirt zerreißt - mit 73 Jahren! Es ist die Person Bruce und diese Gleichgültigkeit, die so enttäuschend ist.

Ich kann Deine Enttäuschung ja irgendwo nachvollziehen, gerade wenn man über Jahrzehnte derart „verwöhnt“ wurde. Aber vielleicht war sein Auftreten ja auch über die Jahrzehnte hinweg nicht zwingend ein „Service an die Fans“, sondern er hat einfach gemacht, worauf er „Bock hatte“? Hat er sich eigentlich mal irgendwann darüber geäußert, warum er z.B. seine Setlists derart varriiert? Vielleicht hat er jetzt halt keinen „Bock mehr drauf“? Vielleicht möchte er jetzt den Leuten nur noch Ausgewähltes präsentieren? Vielleicht traut er es sich selbst und der Band auch einfach nicht mehr zu, ein derart großes Repertoire vorzuhalten? Ich fand es erstaunlich, dass er in einem der Howard-Stern Videos geäußert hat, er könne das Intro zu Thunder Road nicht mehr auf dem Klavier spielen. Hat er am Ende dann ja doch noch hinbekommen, aber er musste auch in einem anderen Teil des Interviews kurz überlegen bzgl. des Titels LOHAD. Kam mir zumindest beides so vor. Oder hab ich das komplett falsch verstanden? Ich habe absolut keine Einblicke in die Arbeit eines Musikers. Fand es z.B. super spannend in diesem Youtube-Video von Leipzig 2013, wie er quasi „spontan“ (vielleicht aber auch nicht?) mit der Band „You never can tell“ auf die Bühne gebracht hat. Eigentlich müsste man denken, dass sowas einfach nach 50+ Jahren bei Profimusikern automatisch drin sein sollte. Im Alter lässt halt aber einfach auch der Kopf etwas nach. Beim einen früher, beim anderen später.

Warum ich das scheibe? Ich hege einfach Zweifel an der vorgeworfenen Motivation, dass ein 73-jähriger Multimillionär sich den Stress und die Anstrengung einer weiteren Welttournee antut, nur um noch mehr Kohle zu scheffeln. Ich meine, für wie viele hundert Millionen hat er erst kürzlich seine Songrechte verkauft? Davon werden noch seine Kinder und Kindeskinder ausgesorgt haben (was vermutlich aber auch schon vorher der Fall war). Klar, es gibt natürlich auch die Onkel Dagoberts dieser Welt, die einfach nicht genug in ihren Geldspeicher bekommen können. So schätze ich ihn aber trotzdem nicht ein, auch nach allem was in letzter Zeit gewesen ist. Jeder hat am Ende ja eh nur seinen eigenen, subjektiven Eindruck von der Person Bruce Springsteen.

Ich war übrigens letzten Freitag auf einem Konzert der Scorpions. Es war geil, keine Frage. Aber am Ende mit 90 Minuten doch recht kurz. Zusammen mit der Vorgruppe waren es 2h 15 min Musik. Die spielen seit über einem Jahr bei jedem Auftritt die gleiche Setlist. Aber: Es war immer noch aller höchstes Niveau. Ich würde jederzeit wieder eine Show von ihnen besuchen. Letztendlich ist aber eine aktuelle Show vom Boss immer noch eine ganz andere Nummer, allein aufgrund der Länge der Setlist (zumindest auf dem Papier, ich sehe meine erste Show der aktuellen Tour erst in Düsseldorf). Und das wahrt mir trotzdem die Freude auf die Shows.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 15:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@StoneCold
Du magst Recht haben, kann Deinem Post weitestgehend zustimmen. Bruce müsste wegen der Kohle sicher nicht nochmal auf Tour gehen.

Aber zuletzt ging es mir auch weniger um die (starren) Setlists und zur Länge der Shows habe ich mich gar nicht geäußert. Mit beidem habe ich mich mehr oder weniger abgefunden. Aber dass unsere bzw. meine Erwartungen an Bruce und ein Bruce-Konzert eben andere, nämlich höhere sind als an ein Konzert von xyz liegt halt einfach daran, dass Bruce bisher in jeder Hinsicht anders war als all die anderen Stars da draußen. Man hatte immer das Gefühl, er tut das nicht nur für sich (und wegen der Kohle[emoji6]), sondern vor allem auch für die Fans. Er hat zumindest vorgegeben, einer von uns zu sein und sich für uns einzusetzen und er wollte genau dafür geliebt werden. Das gebietet ihm schon sein narzisstisches Wesen. Und jetzt ist er eben genauso geworden wie jeder x-beliebige Celebrity. Wahrscheinlich war er ja schon immer so, hat es eben nur sehr viel besser „verkauft“. Und es fällt (mir) eben nur schwer zu akzeptieren, dass Bruce nicht mehr der ist, der er einmal war oder glaubhaft vorgegeben hat, zu sein (an dem Satz stimmt was nicht, sorry, ich hoffe man versteht meinen Punkt trotzdem [emoji6]).

Und wenn mir Forenmitglieder (nicht Du!) vorwerfen, immerzu nur zu jammern (aber auf „hohem Niveau“), die haben mich schlichtweg nicht verstanden und ich könnte jetzt wie Stevie oder auch Bruce (die mit weniger drastischen Worten) reagieren und sagen: „Wenn es Dir nicht passt, go and f… yourself!“ Genau so kamen nämlich einige Reaktionen/Kommentare von Bruce, Stevie und Landau bei mir (und offensichtlich auch bei vielen anderen) auf zum Teil nicht mal besonders kritische Kommentare an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3451
Wohnort: Hamburg
Tramp69 hat geschrieben:
@StoneCold
Du magst Recht haben, kann Deinem Post weitestgehend zustimmen. Bruce müsste wegen der Kohle sicher nicht nochmal auf Tour gehen.

Aber zuletzt ging es mir auch weniger um die (starren) Setlists und zur Länge der Shows habe ich mich gar nicht geäußert. Mit beidem habe ich mich mehr oder weniger abgefunden. Aber dass unsere bzw. meine Erwartungen an Bruce und ein Bruce-Konzert eben andere, nämlich höhere sind als an ein Konzert von xyz liegt halt einfach daran, dass Bruce bisher in jeder Hinsicht anders war als all die anderen Stars da draußen. Man hatte immer das Gefühl, er tut das nicht nur für sich (und wegen der Kohle[emoji6]), sondern vor allem auch für die Fans. Er hat zumindest vorgegeben, einer von uns zu sein und sich für uns einzusetzen und er wollte genau dafür geliebt werden. Das gebietet ihm schon sein narzisstisches Wesen. Und jetzt ist er eben genauso geworden wie jeder x-beliebige Celebrity. Wahrscheinlich war er ja schon immer so, hat es eben nur sehr viel besser „verkauft“. Und es fällt (mir) eben nur schwer zu akzeptieren, dass Bruce nicht mehr der ist, der er einmal war oder glaubhaft vorgegeben hat, zu sein (an dem Satz stimmt was nicht, sorry, ich hoffe man versteht meinen Punkt trotzdem [emoji6]).

Und wenn mir Forenmitglieder (nicht Du!) vorwerfen, immerzu nur zu jammern (aber auf „hohem Niveau“), die haben mich schlichtweg nicht verstanden und ich könnte jetzt wie Stevie oder auch Bruce (die mit weniger drastischen Worten) reagieren und sagen: „Wenn es Dir nicht passt, go and f… yourself!“ Genau so kamen nämlich einige Reaktionen/Kommentare von Bruce, Stevie und Landau bei mir (und offensichtlich auch bei vielen anderen) auf zum Teil nicht mal besonders kritische Kommentare an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dir fällt es schwer zu akzeptieren, dass Bruce nicht mehr der ist der er einmal war bzw. vorgab gewesen zu sein? Meine Güte...Tramp69; so sehr ich Dich schätze...aber das hört sich an wie ein enttäuschtes kleines Mädchen dass ne Trennung einer Boygroup nicht akzeptieren kann. Dein Bruce, so wie Du ihn lieben gelernt hast, gibt es nicht mehr...vermutlich weil er es nicht mehr kann. Alle über 70 .... da muss mehr einstudiert sein etc. Kannst Du nicht den Bruce mit 73, so wie er ist, akzeptieren?

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 15:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
@Tramp69: Du warst mit meinem Post gar nicht gemeint.

Man muss jetzt halt akzeptieren, dass Bruce alt geworden ist und wenn ich mir die Youtube-Videos ansehe, wo er Autogramme gibt, dann bin ich doch schon etwas erschrocken, wie zerbrechlich er auf mich wirkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 16:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
@StoneCold
Du magst Recht haben, kann Deinem Post weitestgehend zustimmen. Bruce müsste wegen der Kohle sicher nicht nochmal auf Tour gehen.

Aber zuletzt ging es mir auch weniger um die (starren) Setlists und zur Länge der Shows habe ich mich gar nicht geäußert. Mit beidem habe ich mich mehr oder weniger abgefunden. Aber dass unsere bzw. meine Erwartungen an Bruce und ein Bruce-Konzert eben andere, nämlich höhere sind als an ein Konzert von xyz liegt halt einfach daran, dass Bruce bisher in jeder Hinsicht anders war als all die anderen Stars da draußen. Man hatte immer das Gefühl, er tut das nicht nur für sich (und wegen der Kohle[emoji6]), sondern vor allem auch für die Fans. Er hat zumindest vorgegeben, einer von uns zu sein und sich für uns einzusetzen und er wollte genau dafür geliebt werden. Das gebietet ihm schon sein narzisstisches Wesen. Und jetzt ist er eben genauso geworden wie jeder x-beliebige Celebrity. Wahrscheinlich war er ja schon immer so, hat es eben nur sehr viel besser „verkauft“. Und es fällt (mir) eben nur schwer zu akzeptieren, dass Bruce nicht mehr der ist, der er einmal war oder glaubhaft vorgegeben hat, zu sein (an dem Satz stimmt was nicht, sorry, ich hoffe man versteht meinen Punkt trotzdem [emoji6]).

Und wenn mir Forenmitglieder (nicht Du!) vorwerfen, immerzu nur zu jammern (aber auf „hohem Niveau“), die haben mich schlichtweg nicht verstanden und ich könnte jetzt wie Stevie oder auch Bruce (die mit weniger drastischen Worten) reagieren und sagen: „Wenn es Dir nicht passt, go and f… yourself!“ Genau so kamen nämlich einige Reaktionen/Kommentare von Bruce, Stevie und Landau bei mir (und offensichtlich auch bei vielen anderen) auf zum Teil nicht mal besonders kritische Kommentare an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Dir fällt es schwer zu akzeptieren, dass Bruce nicht mehr der ist der er einmal war bzw. vorgab gewesen zu sein? Meine Güte...Tramp69; so sehr ich Dich schätze...aber das hört sich an wie ein enttäuschtes kleines Mädchen dass ne Trennung einer Boygroup nicht akzeptieren kann. Dein Bruce, so wie Du ihn lieben gelernt hast, gibt es nicht mehr...vermutlich weil er es nicht mehr kann. Alle über 70 .... da muss mehr einstudiert sein etc. Kannst Du nicht den Bruce mit 73, so wie er ist, akzeptieren?
Schreibe ich tatsächlich so unverständlich, dass ich hier ständig falsch verstanden werde? Ich kritisiere doch nicht die Auftritte oder dass er nicht mehr wie früher über die Bühne hüpft! Ich hab auch Verständnis dafür, dass sie nicht mehr so viele Songs einstudieren wollen und vielleicht deshalb die Setlists so starr sind. Ich kritisiere seine Gleichgültigkeit, seine arroganten Kommentare, seine verlorene Bodenhaftung, dass er immer ein ziemlich gutes Gefühl dafür hatte, was seine Fans gerade juckt. Er hat all das doch selbst zugegeben in dem unsäglichen Interview im letzten Sommer bzgl. der hohen Ticketpreise. Früher hätte er nicht das Unwetter in Norditalien einfach so kommentarlos ignoriert. Das alles hat doch rein gar nix mit dem Alter zu tun! Ja, Menschen werden mit zunehmenden Alter oft „komisch“ und zunehmend intolerant. Aber dieser Charakterwandel bei Bruce und seinem Umfeld ist schon sehr auffällig und nur den kritisiere ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 18:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.05.2016 15:51
Beiträge: 118
wolf hat geschrieben:

Man muss jetzt halt akzeptieren, dass Bruce alt geworden ist und wenn ich mir die Youtube-Videos ansehe, wo er Autogramme gibt, dann bin ich doch schon etwas erschrocken, wie zerbrechlich er auf mich wirkt.


Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch. Passt irgendwie nicht zu den Videos von den aktuellen Auftritten, da wirkt er (fast) noch wie auf der letzten Tour.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2023 18:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
StoneCold hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Man muss jetzt halt akzeptieren, dass Bruce alt geworden ist und wenn ich mir die Youtube-Videos ansehe, wo er Autogramme gibt, dann bin ich doch schon etwas erschrocken, wie zerbrechlich er auf mich wirkt.


Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch. Passt irgendwie nicht zu den Videos von den aktuellen Auftritten, da wirkt er (fast) noch wie auf der letzten Tour.


Dem stimme ich zu.

In dem Video von Anfang Mai, als Bruce über das "Nebraska"-Album sprach, kam er mir auch richtig gealtert vor und dann schaue ich mir ein paar Ausschnitte von den jüngsten Konzerten, kommt mir Bruce richtig "alive" vor. Die Bühne dürfte nach wie vor sein Lebenselixier sein und freuen wir uns einfach darauf, dass er gerade auf Tournee ist.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de