Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2023 21:22 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 273
Puh, Ihr Lieben, früher hätte er sich angesichts dieser Regehkatastrophe etwas einfallen lassen, but …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 21:36 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 273
Ist noch jemand “alive out there”? Oder zieht Ihr noch den Bollerwagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 21:38 
Full Member
Full Member

Registriert: 27.11.2011 14:02
Beiträge: 273
Ist so. Reverse: Frueher waren US Standard, jetzt Europa. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 01:55 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011 02:05
Beiträge: 12
"Let it rain" Zeile wurde um mich rum mitgesungen und niemand schien sich daran zu stören.
Finde auch nicht, dass er deswegen den Song tauschen hätte müssen. Aber da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zu.
Setlist war heute der absolute Standard dieser Tour.
Und trotzdem ein geniales Konzert erlebt.
Aus ca Reihe 4 im Pit A. Näher dran war und wird es für mich diese Tour nicht. Stimmung fand ich gut, aber ist von so weit vorn mittendrin auch immer schwer gesamtheitlich zu beurteilen.
Ferrara war auf jeden Fall im Boss Fieber. Das "Springsteen Village" waren jede Menge Food Stände und Musik, auch sonst genug Hinweise in der City.
Gummistiefel waren auf jeden Fall angebracht am einigen Stellen war es sehr schlammig. Da half auch das Stroh und Holzspäne nicht mehr. Im Pit A lag im vorderen Bereich noch Kunstrasen auf der Holzspäne, da stand man recht trocken. Nur ganz vorn am Rand, des Kunstrasens suppte es durch.
Fazit: Nasse Füße, dreckige Hose und Schuhe, aber ein weiteres unvergessliches Boss Konzert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 07:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1559
Wohnort: fast Berlin
Naja, ich fand "Mary's Place" schon auch unpassend. Und an irgend ner Stelle der Show mal nen kurzen Satz zu den Überflutungen der letzten Tage oder auch mal nen Dank an die Leute, die sich den A... aufgerissen haben, um das Gelände überhaupt bespiel-/betretbar zu machen, hätte er ruhig machen können. Stattdessen mit weiß besohlten Turnschuhen zu erscheinen, wo das ganze Publikum mit vermoddertem Schuhwerk und oft auch nassen Füßen vor der Bühne stand .... ist sicher keine böse Absicht gewesen ....
Einlass und Rausgehen nach dem Konzert war ohne Gummistiefel kein Zuckerschlecken. War trotzdem ein gutes Konzert, Bruce wirkte aber völlig angespannt, raste wie getrieben durchs Set. Ichstand am hinterenEndevon Pit A, da war die Stimmung ok, aber nicht überwältigend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 07:17 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Ein Springsteen Konzert ist niemals schlecht und langweilig und hat auch 2023 immer noch einen hohen Standard, aber dennoch muss ich sagen, von meinen bisher 12 besuchten Tourneen von ihm ist dies die mit Abstand langweiligste, schlechteste, vorhersehbarste, uninspirierteste Tournee. Alles das was ein Springsteen Konzert über all die Jahrzehnte ausgemacht hat ist bei dieser Tour leider komplett verflogen... Mich packt dieser ständig gleiche, im Vergleich zu früher teils lieblos heruntergespielte Set, überhaupt nicht... Enttäuschung auf hohem Niveau halt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 08:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Bruce4493 hat geschrieben:
Ein Springsteen Konzert ist niemals schlecht und langweilig und hat auch 2023 immer noch einen hohen Standard, aber dennoch muss ich sagen, von meinen bisher 12 besuchten Tourneen von ihm ist dies die mit Abstand langweiligste, schlechteste, vorhersehbarste, uninspirierteste Tournee. Alles das was ein Springsteen Konzert über all die Jahrzehnte ausgemacht hat ist bei dieser Tour leider komplett verflogen... Mich packt dieser ständig gleiche, im Vergleich zu früher teils lieblos heruntergespielte Set, überhaupt nicht... Enttäuschung auf hohem Niveau halt...


Kann ich sehr gut verstehen- leider.
Ich war voller Euphorie als die Tour angekündigt und bevor sie begonnen hatte.
Das hat sich gelegt - leider.
Er spielt handverlesene Songs - das mag ja sein.
Im letzten None-but-the-brave-Podcast von gestern, wurde erwähnt, dass es Bruce sehr wohl bewusst ist, dass eine Großzahl der Fans ihm hinterherreist um mehrere Konzerte zu genießen.
Umso unverständlicher ist es, dass er bei der festgelegten Setlist bleibt.

Selbst bevor wir in Barcelona zum Stadion unterwegs waren (relativ spät) wollte sich nicht so wirklich’das Fieber’ bei mir einstellen. Und es war mein erstes Konzert dieser Tour und ich wollte es unbedingt unbeeinflusst vom Wissen über die Setlist der US - Shows genießen.
Das ist mir / uns soweit auch gelungen und meine Begeisterung kam gleich bei den ersten Takten von My Love will not let you down wieder.
-Jedoch war die Begeisterung, leider, nach dem Konzert ziemlich schnell wieder verflogen - komisch eigentlich. Ich kann gar nicht genau feststellen woran es lag.
Irgendwas fehlt mir einfach, es wirkt alles so wahnsinnig gut einstudiert mit einer soliden Setlist, die Band gibt alles - es kommt eine super Stimmung auf.
Jedoch, das muss ich ehrlich zugeben, erweckt es für mich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt noch zu mehr Konzerten, als das vergangene und den beiden noch geplanten gehen möchte.

Im Gegenteil, hätte ich für Wien nicht das einzige FOS 1 Ticket das ich für meine Auswahl der Konzerte bekommen konnte und für München ‘nur’ 2x FOS 2, ich würde überlegen auf eines zu verzichten. Noch dazu, weil beide Konzerte in der gleichen Woche stattfinden.

Dafür dass, ich die Konzerte und Musik mal “über” haben könnte ist es mir zu wertvoll und ich bereue meine Entscheidung nicht, lieber weniger Konzerte zu besuchen und dafür nicht auf unseren Sommerurlaub zu verzichten.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 08:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1759
Wohnort: Erfurt/Wien
Born2Run hat geschrieben:
Bruce4493 hat geschrieben:
Ein Springsteen Konzert ist niemals schlecht und langweilig und hat auch 2023 immer noch einen hohen Standard, aber dennoch muss ich sagen, von meinen bisher 12 besuchten Tourneen von ihm ist dies die mit Abstand langweiligste, schlechteste, vorhersehbarste, uninspirierteste Tournee. Alles das was ein Springsteen Konzert über all die Jahrzehnte ausgemacht hat ist bei dieser Tour leider komplett verflogen... Mich packt dieser ständig gleiche, im Vergleich zu früher teils lieblos heruntergespielte Set, überhaupt nicht... Enttäuschung auf hohem Niveau halt...


Kann ich sehr gut verstehen- leider.
Ich war voller Euphorie als die Tour angekündigt und bevor sie begonnen hatte.
Das hat sich gelegt - leider.
Er spielt handverlesene Songs - das mag ja sein.
Im letzten None-but-the-brave-Podcast von gestern, wurde erwähnt, dass es Bruce sehr wohl bewusst ist, dass eine Großzahl der Fans ihm hinterherreist um mehrere Konzerte zu genießen.
Umso unverständlicher ist es, dass er bei der festgelegten Setlist bleibt.

Selbst bevor wir in Barcelona zum Stadion unterwegs waren (relativ spät) wollte sich nicht so wirklich’das Fieber’ bei mir einstellen. Und es war mein erstes Konzert dieser Tour und ich wollte es unbedingt unbeeinflusst vom Wissen über die Setlist der US - Shows genießen.
Das ist mir / uns soweit auch gelungen und meine Begeisterung kam gleich bei den ersten Takten von My Love will not let you down wieder.
-Jedoch war die Begeisterung, leider, nach dem Konzert ziemlich schnell wieder verflogen - komisch eigentlich. Ich kann gar nicht genau feststellen woran es lag.
Irgendwas fehlt mir einfach, es wirkt alles so wahnsinnig gut einstudiert mit einer soliden Setlist, die Band gibt alles - es kommt eine super Stimmung auf.
Jedoch, das muss ich ehrlich zugeben, erweckt es für mich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt noch zu mehr Konzerten, als das vergangen und den beiden noch geplanten gehen möchte.

Im Gegenteil, hätte ich für Wien nicht das einzige FOS 1 Ticket das ich für meine Auswahl der Konzerte bekommen konnte und für München ‘nur’ 2x FOS 2, ich würde überlegen auf eines zu verzichten. Noch dazu, weil beide Konzerte in der gleichen Woche stattfinden.

Dafür dass, ich die Konzerte und Musik mal “über” habe ist es mir zu wertvoll und ich bereue auch meine Entscheidung nicht, lieber weniger Konzerte zu besuchen und dafür nicht auf unseren Sommerurlaub zu verzichten.


Das wird schon. Es sind auch die Erwartungen von teils früheren erlebten Konzerten, die unsere Gefühle steuern. Wir sollen uns nicht verunsichern lassen. Bei der letzten Europa-Tournee hatte ich 4 Konzerte besucht. Mein erstes war in München und trotz schöner Erlebnisse von den früheren Konzerten und der wechselnden Setlisten (auch wenn Bruce das Album rausgekickt hat), konnte sich bei mir die übliche Vorfreude nicht einstellen und ich genoss zwar das München-Konzert, aber das Gefühl war noch nicht da. Es änderte sich dann mit den nächsten Konzerten in Berlin, San Siro # 1 und Zürich.

Meine bisher erlebten Springsteen-Konzerte möchte ich nicht missen. Ja, da war eines besser als das andere. Ich denke, das wird für heuer genauso sein.

Freuen wir uns einfach darauf, dass er wieder mit der E Street Band in Europa tourt!

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 08:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Sori hat geschrieben:


Freuen wir uns einfach darauf, dass er wieder mit der E Street Band in Europa tourt!


Natürlich! :D

Ich weiß nur, das ist rein mein subjektives Empfinden, mit der soliden Setlist nicht für mich ist.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 08:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1759
Wohnort: Erfurt/Wien
Born2Run hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:


Freuen wir uns einfach darauf, dass er wieder mit der E Street Band in Europa tourt!


Natürlich! :D

Ich weiß nur, das ist rein mein subjektives Empfinden, mit der soliden Setlist nicht für mich ist.


Verstehe, aber weißt Du (und auch der Rest der Leserschaft): Ich freue mich so, dass die Kindereinlagen bei "WOASD" endlich weg sind und dass der Massenauflauf bei "DITD" auch der Geschichte angehört.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 09:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Sori hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:
Sori hat geschrieben:


Freuen wir uns einfach darauf, dass er wieder mit der E Street Band in Europa tourt!


Natürlich! :D

Ich weiß nur, das ist rein mein subjektives Empfinden, mit der soliden Setlist nicht für mich ist.


Verstehe, aber weißt Du (und auch der Rest der Leserschaft): Ich freue mich so, dass die Kindereinlagen bei "WOASD" endlich weg sind und dass der Massenauflauf bei "DITD" auch der Geschichte angehört.


:D Da gebe ich Dir zu 100% Recht!

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 09:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 02.05.2012 02:23
Beiträge: 119
Ich sehe es genauso wie A‘int-a-beauty: Ein oder zwei Sätze zu den Ereignissen der letzten Tage. Ein Dank an die Helfer. Irgendwas… Kann er nicht jedenfalls so tun, als sei es ihm nicht total egal wo er gerade spielt… ? Ich fand die beiden Konzerte die ich auf dieser Tour bisher gesehen habe grandios. Guter Sound. Tolles Licht. Klasse auch diese riesigen Bilder. Ein Gesamtkunstwerk. Und doch scheint es ja vielen von uns so zu gehen, dass die Begeisterung nicht so groß ist, wie bei den vorangegangenen Touren… Das mag (für Leute die viele Konzerte besuchen)an der relativ starren Setlist liegen. Aber es mag auch genau an den 2 - 3 fehlenden Sätzen liegen. Eine kleine Anekdote zu jeder Stadt oder wie in diesem Fall ein Dank an die Stroh und Holzspäne-Verteiler… Zu viel verlangt? Vielleicht sogar ein alberner Wunsch? Vermutlich. Nun ja: Immerhin wird er auch bei den nächsten Konzerten am Ende der Show 10 mal den Namen der Stadt schreien, in der er gerade ist. Das muss wohl reichen…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Einige Bilder von bernt - unser Mann vor Ort - aus in und um Ferrara

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letzte Kabelarbeiten kurz vor Beginn

Bild

Bild

Bruce schaut sich die Vorband an

Bild

Bild

Früher musste das T-Shirt mehr leiden

Bild

Bild

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 11:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:

Früher musste das T-Shirt mehr leiden



:mrgreen: und heute das Hemd, das er sich aufreißt :mrgreen:

Danke fürs Einstellen der Fotos! :D

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2023 13:46 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
Bruce4493 hat geschrieben:
Ein Springsteen Konzert ist niemals schlecht und langweilig und hat auch 2023 immer noch einen hohen Standard, aber dennoch muss ich sagen, von meinen bisher 12 besuchten Tourneen von ihm ist dies die mit Abstand langweiligste, schlechteste, vorhersehbarste, uninspirierteste Tournee. Alles das was ein Springsteen Konzert über all die Jahrzehnte ausgemacht hat ist bei dieser Tour leider komplett verflogen... Mich packt dieser ständig gleiche, im Vergleich zu früher teils lieblos heruntergespielte Set, überhaupt nicht... Enttäuschung auf hohem Niveau halt...

Bei der Born In The USA Europa Tour und Tunnel of Love Europa Tour gab es ebenfalls fast nur eine Standard Setlist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de