Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2023 21:35 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1560
Wohnort: fast Berlin
Ist eigentlich noch ein bisschen früh für diesen Thread, aber dann können alle Infos zu diesem Konzert hier versammelt werden.
Ich beginne mal mit ner Karte vom Parkgelände.

Bild

Start time ~ 7:42pm

Setlist ~

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Candy's Room
8. Kitty's Back
9. Nightshift
10. Mary's Place
11. E Street Shuffle
12. Johnny 99
13. Last Man Standing
14. Backstreets
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road
21. Born In The USA
22 Born To Run
23. Bobby Jean
24. Glory Days
25. Dancing In The Dark
26. 10th Avenue Freeze Out
27. See You In My Dreams

End time - 10:22pm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2023 15:50 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1560
Wohnort: fast Berlin
Noch ein paar Informationen vom Konzertveranstalter, das Bier gibt es offensichtlich gegen Chips. Und vergesst die Gummistiefel nicht :mrgreen:

https://barleyarts.com/en/bruce-springsteen-ferrara/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2023 15:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Danke fürs Eröffnen dieses Threads.

Morgen gehts los nach Ferrara.
5 Konzerte warten nun auf uns, Beginn jetzt Ferrara und Rom.

Rom 2016 war eine magische Nacht, gespickt mit vielen meiner Perlen.
Ich erwarte mir keine Neuauflage, er fährt bei dieser Tour ein ganz anderes Konzept.
Lesen der Setlists und live dabei sind immer zwei Paar Schuhe. Es ist jedenfalls schön, dass es wieder eine Tour gibt, nach langen 7 Jahren.

Kartenkauf lief bei uns auch ohne dynamische Preise (das wirkt leider noch etwas nach, Bruce hat da für mich etwas an Glaubwürdigkeit verloren).

Und ja, die Gummstiefel sind bereits eingepackt. :lol:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 13:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1560
Wohnort: fast Berlin
Unsere Vermieterin in Ferrara schrieb uns gerade, dass Gummistiefel in Ferrara ausverkauft sind.
Allen ne gute Anreise.... Wir sitzen im Zug nach Bologna, bis ins Trentino ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 14:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Bei den Unwettern muss man ja hoffen, dass die Veranstaltung überhaupt stattfinden wird. Formel 1 wurde ja schon gecancelt und die Wetterprognosen sind nicht optimal...Ich drücke die Daumen!

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 16:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011 02:05
Beiträge: 12
Na das kann ja spannend werden. Sitze am Flughafen Berlin in der Sonne und hatte zufällig auf der Anreise von den Unwettern gelesen.
In ein paar Stunden bin ich dann in Bologna und weiß mehr.
Zumindest sagt die Wettervorhersage für morgen keinen Regen und Sonne an. Könnte trotzdem eine matschige Angelegenheit werden im Park, der von Wasser umgeben ist. Gummistiefel passten nicht ins Gepäck, aber ein Paar Ersatz Turnschuhe sind dabei. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 16:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
World's Apart hat geschrieben:
Bei den Unwettern muss man ja hoffen, dass die Veranstaltung überhaupt stattfinden wird. Formel 1 wurde ja schon gecancelt und die Wetterprognosen sind nicht optimal...Ich drücke die Daumen!


Also auf der Veranstaltunsseite sieht noch alles gut aus: https://www.brucespringsteenferrara.it/en/
Drücke euch die Daumen!

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1787
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild

Bild
Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 22:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Währenddessen sind Bruce und die Band im Grand Hotel Majestic in Florenz eingetroffen und Bruce hat den vielen Fans vom Balkon aus zugewunken wie ein König. Erstaunlich, dass sie 2 Std von der Location entfernt übernachten. Aber das Hotel ist was besonderes und ganz sicher treibt er sich in der Freizeit lieber in Florenz herum.

Viel Glück mit dem Wetter. Ausgerechnet im Italien erwartet man ja schönes Wetter eigentlich.

Solange es nicht durchregnet wie in München 2014...das war das extremsten Open Air Wetter ever. 8 Grad, starker Wind und unaufhörlich Starkregen. Bruce war schonungslos mit sich und genauso nass wie wir.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2023 22:58 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011 02:05
Beiträge: 12
Bin in Bologna in der Unterkunft angekommen und auf den ersten Blick, ist in der Stadt alles gut. Paar Pfützen noch. Da erst für Freitag wieder Regen angesagt ist und morgen sogar etwas Sonne, bin ich guter Dinge.
Der Veranstalter hat auch explizit bestätigt, dass das Konzert stattfindet.
Werde ab Mittag dann am Gelände in Ferrara sein, scheint ja einiges aufgebaut zu sein dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 05:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1760
Wohnort: Erfurt/Wien
johnnygonzales hat geschrieben:

Solange es nicht durchregnet wie in München 2014...das war das extremsten Open Air Wetter ever. 8 Grad, starker Wind und unaufhörlich Starkregen. Bruce war schonungslos mit sich und genauso nass wie wir.


Herrje, wie kann man bei so einem denkwürdigen Konzert bei der Jahreszahl daneben liegen? Schau doch mal in Deiner Signatur nach :roll:

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 06:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 20:43
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
johnnygonzales hat geschrieben:
Währenddessen sind Bruce und die Band im Grand Hotel Majestic in Florenz eingetroffen und Bruce hat den vielen Fans vom Balkon aus zugewunken wie ein König. Erstaunlich, dass sie 2 Std von der Location entfernt übernachten. Aber das Hotel ist was besonderes und ganz sicher treibt er sich in der Freizeit lieber in Florenz herum.


Hotel ist in Bologna, keine Stunde von Ferrara entfernt. :wink:

_________________
Die Solo-Tour war doch gar nicht so schlecht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1390
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Sori hat geschrieben:
johnnygonzales hat geschrieben:

Solange es nicht durchregnet wie in München 2014...das war das extremsten Open Air Wetter ever. 8 Grad, starker Wind und unaufhörlich Starkregen. Bruce war schonungslos mit sich und genauso nass wie wir.


Herrje, wie kann man bei so einem denkwürdigen Konzert bei der Jahreszahl daneben liegen? Schau doch mal in Deiner Signatur nach :roll:

... zumal dieses Konzert in 8 Tagen genau zehn Jahre her ist ... die Regenjacke über einer Winterjacke und doch hat's durchgesuppt - aber was für ein Konzert! ... Bruce hemdsärmelig raus auf den Laufsteg mit "Who'll stop the rain?" nach dem Motto "Warum soll's mir besser gehen als euch?" ... auf dem Rückweg zu "Long Walk Home" gleich paar Schilder gesammelt ... die Band in warmen Mänteln, Nils mit Handschuhen ohne Finger ... "Rosie" und den "Seaside Bar Song" als Fan-Requests ... und dann BitUSA full album und als letzter Rausschmeißer eine gefühlt 15-Minuten-Version von "Twist and shout" mit allen Extras ... Memories are made of this!

Ich wünsch Euch Sonne und trockenes Wetter, damit ihr das Konzert (und nicht nur die Heimreise) in vollen Zügen genießen könnt!

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 10:41 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Okay 2013 natürlich. Ja sie haben die Fans echt gebührend getröstet mit einer tollen Setlist. Auf der nächsten Tour hat er das Wetter von damals noch mal erwähnt.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2023 10:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1390
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
johnnygonzales hat geschrieben:
Okay 2013 natürlich. Ja sie haben die Fans echt gebührend getröstet mit einer tollen Setlist. Auf der nächsten Tour hat er das Wetter von damals noch mal erwähnt.

Ich glaub es war sowas wie "I froze my ass off!" ... :mrgreen:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de