Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2023 20:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
So. Es wird spannend..

Start time ~ 7:27pm

Setlist ~

1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Candy's Room
8. Kitty's Back
9. Nightshift
10. Mary's Place
11. Johnny 99
12. E Street Shuffle
13. Last Man Standing
14. Backstreets
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands
20. Thunder Road
21. Land Of Hope And Dreams dedicated to Charlie Bird
22. Born In The USA
23. Born To Run
24. Glory Days
25. Dancing In The Dark
26. 10th Avenue Freeze Out
27. I'll See You In My Dreams

End time ~ 10:15

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 20:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Am 6.Mai spielt er nicht :D :tomato

Ok. Schon bemerkt. :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 21:17 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Niemand vor Ort, der Setlist teilt? Schade, war früher immer unterhaltsam

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 21:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1791
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Setlist geklaut von GreasyLake -es tut sich eigentlich nichts.

START TIME: 7:27pm in Dublin... which is where the show is.

"No Surrender"
"Ghosts"
"Prove It All Night"
"Litir Chugat" - Did I do that right?
"The Promised Land"
"Out in the Street"
"Candy's Room" returns and PCS breathes a sigh of relief!
"Kitty's Back"
"Nightshift" in the sunshine
"Mary's Place"
"Johnny 99" - apparently
"The E Street Shuffle"
"Last Man Standing"
"Backstreets"
"Because the Night"
"She's the One"
"Wrecking Ball"
"The Rising"
"Badlands"
"Thunder Road"

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 21:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1791
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
21. "Land of Hope and Dreams" for Charlie Bird
22. "Born in the U.S.A."
23. "Born to Run"
24. "Glory Days"

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 22:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.07.2012 22:46
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Awesome. So war es: absolut beeindruckend. Alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2023 22:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
lundbaek hat geschrieben:
Awesome. So war es: absolut beeindruckend. Alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das zu lesen steigert die Vorfreude auf Sonntag. Mir hat Ryanair 1,5 Stunden Verspätung beschert, damit lohnte der Weg zum RDS nicht mehr. Aber für ein Bier in Temple Bar hat es noch gereicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 03:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Also lesen tut sich die Setlist ja wie eine Gutenachtgeschichte :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 06:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Ich habe nat. bei weitem nicht so viele Konzerte wie die Meisten hier, muss aber leider sagen: Für mich persönlich war es wohl das bisher schwächste Konzert.
Der Block zwischen Out In The Streets und Because The Night hat für mich gar nicht gepasst. Um mich herum schienen auch die meisten Leute davon etwas gelangweilt zu sein. Für ein Stadionkonzert war das meiner Meinung nach nicht geeignet. Da hätte man mehr "Stimmung" in die Setlist bringen müssen.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 08:26 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 178
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Nachdem wir gestern nach dem Konzert noch unglücklich mit ein paar Guinness kollidiert sind, nun mit etwas Verspätung mein Senf zum gestrigen Konzert:

Es war wirklich nicht das Beste, was ich gesehen habe. Das früher so beliebte Ratespiel "welcher Song kommt als Nächstes" hat etwas von seinem Reiz verloren. Die ersten 9 Songs lag ich richtig. :D

Zum Thema starre Setlists wurde ja schon genug geschrieben. Ist halt schade, aber vielleicht dem Alter geschuldet. Andererseits muss man immer noch sagen, welcher andere Musiker in dem Alter liefert noch (fast) 3 Stunden Show?

Die Stimmung war wirklich auch nicht überwältigend. Ob da nun das Publikum selber schuld ist oder es an der Setlist lag, das ist schwer zu sagen. Wir standen PIT etwa in der Mitte und außer den Österreichern vor uns stand das Publikum auch eher entspannt rum.

Fazit: Es ist immer noch sehr gute Unterhaltung, aber es ist nicht mehr wie früher. Naja, früher war eh alles besser. :D Wir freuen uns trotzdem auf morgen und Dienstag, auch wenn es vermutlich "the same procedure as two days ago" wird. Und dann gibt's ja auch immer noch das Guinness danach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 09:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.07.2012 22:46
Beiträge: 122
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Moin, für die, die Dublin sind: Ein Guiness im brazen head pub ? https://brazenhead.com/
Heute um 17 Uhr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 09:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3697
Wohnort: Brühl bei Köln
swani-girl hat geschrieben:
Also lesen tut sich die Setlist ja wie eine Gutenachtgeschichte :wink:


Der Vorteil im Alter ist, dass die Festplatte im Kopf mit so vielen schönen Erinnerungen voll ist, dass neue Erlebnisse es schwer haben, sich dauerhaft festzusetzen.

Von daher, bis Hamburg im Juli, vergeht für mich noch so viel Zeit, da ist die Setlist von Barcelona schon fast wieder vergessen, und ich werde wieder fasziniert sein.

Bei früheren Touren war die Flexibilität größtenteils auch nicht viel anders: Bruce als Jukebox im Teil 1 und im Teil 2 starr.
Auch damals habe ich mich schon gefragt, ab der wievielten Show einem als Vielbesucher dieser Teil 2 auf den Keks geht. Nun stellt sich ernsthaft die Frage für das ganze Set.
Bei BCN 2 hatte ich sogar den Eindruck, dass selbst die Kameraleute der selben Choreographie folgen.

Ich werde mir deshalb auf Youtube keine Konzertschnipsel anschauen, keinen Bootlegs hinterherrennen und mich auf meine Vergesslichkeit verlassen.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 11:14 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
lundbaek hat geschrieben:
Moin, für die, die Dublin sind: Ein Guiness im brazen head pub ? https://brazenhead.com/
Heute um 17 Uhr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:prosit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de