Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2023 07:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Chris hat geschrieben:
Worin besteht der Etikettenschwindel? Es wurde eine Tour von Bruce Springsteen & The E Street Band angekündigt. Und die gibt's doch jetzt.
Ha, eben nicht! Es wurde tatsächlich THE E Street Band angekündigt, aber jetzt heißt es auf Plakaten, Ankündigungen, etc. nur noch E Street Band :!: Nur Bruce selber scheint von diesem neuen Marketingtrick in seiner Bandvorstellung nichts mitbekommen zu haben.
Achte mal drauf :wink:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 08:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Meine Eindrücke vom Konzert sind natürlich rein subjektiv und jeder nimmt andere Dinge wahr. Ich hab mich jedenfalls gefreut, so viele Bekannte/Freunde nach so viele Jahren wiederzutreffen. Verrückt, wer da alles da war. Kaum einer ist davon noch hier im Forum aktiv, obwohl ich wohl die meisten hierdrüber kennengelernt habe.
Ich fand's gut zu sehen, dass der Security-Eumel Graham wieder dabei ist. Wenn er da ist, klappt der Einlass für die ersten 1.000 meist viel besser. Anstrengend fand ich, dass die Rollcaller ab 12 Uhr eingegattert wurden. Nicht, dass wir da mitgemacht hätten.
Dadurch, dass wir keinen Stress mit dem Einlass hatten, um in den Pit zu kommen, konnten wir uns zwei Stunden lang ansehen, wie ein nicht abreißender Strom von Menschen ab 18:11 Uhr um das Stadion wanderte. Noch nie so viele Menschen gesehen. Und ohne Stau, zügigen Schrittes, einmal rundrum. Faszinierend.
Ich mochte den Sound nicht. War mir zu knarzig. Andere um mich rum, fanden ihn gut :nixweiss . Dafür diese HD Leinwände! Sensationell :mrgreen:
Ich fand die Setlist nicht ganz rund. Was auch immer das für eine Geschichte ist, die Bruce erzählen möchte. Ich versteh's (noch) nicht. Man muss halt sehen, dass der gemeine, spanische Stadionbesucher nicht unbedingt z.b. was mit Kitty anfangen kann. Dafür feiert er ganz andere Songs wie Pay me. Die Begeisterung hierüber konnte ich ja schon fast nicht nachvollziehen. Aber bitte. Die Stimmung fand ich sensationell. Und auch positiv zu bewerten ist, dass so gut wie niemand rumgerannt ist. Keiner ist zum Bier-holen, zum Klo, zum Katze-füttern, whatever. Alle sind wie angewurzelt stehen geblieben. Sehr löblich und erholsam. Laberer gab's auch nicht. Und mag es am nicht vorhandenen Empfang gelegen haben, oder leeren Akkus, die Handydichte war auch nicht so hoch. Fand ich. Witzig war, die VIPs im Zelt rechts neben der Bühne zu beobachten. Selbst Barack Obama geht also bei Kitty erstmal Bier holen :mrgreen:
Ich war von der Setlist weder überrascht noch enttäuscht, sondern habe genau damit gerechnet. Die ein, zwei Wechsel pro Abend werden halt was besonderes bleiben und uns diese Tour über vielleicht ein paar Raritäten bescheren. Aber größtenteils wird die Setlist so bleiben. Der Übergang von Olé, Olé zu Human Touch war super. Bobby Jean hab ich extrem gefeiert. Nightshift hätte ich nicht gebraucht. So ist das halt bei jedem anders.

TLDR: Stimmung und drumrum 1A. Setlist für mich nicht wirklich rund. Kitty ist z.B. nix für's Stadion. Wohingegen wahrscheinlich waitin (bitte spiel es nicht, Bruce!!! Das war jetzt keine Aufforderung!!!) abgefeiert werden wird, wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Brucekonzert an einem Tag.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 08:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
swani-girl hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Worin besteht der Etikettenschwindel? Es wurde eine Tour von Bruce Springsteen & The E Street Band angekündigt. Und die gibt's doch jetzt.
Ha, eben nicht! Es wurde tatsächlich THE E Street Band angekündigt, aber jetzt heißt es auf Plakaten, Ankündigungen, etc. nur noch E Street Band :!: Nur Bruce selber scheint von diesem neuen Marketingtrick in seiner Bandvorstellung nichts mitbekommen zu haben.
Achte mal drauf :wink:
Dass das "& The" auf Bildern wie diesem https://s1.lanzadigital.com/wp-content/ ... celona.jpg fehlt, habe ich gesehen. Und worin siehst Du da den Marketingtrick? Ist das der Etikettenschwindel, von dem hier die Rede war? Hat das eine Bedeutung für die Konzerte? Ich glaube, das ist mehr ein Layouttrick als ein Marketingtrick. In dem Layout ist das "& The" nicht mehr untergekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 09:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
Nicht, dass wir da mitgemacht hätten.
Dadurch, dass wir keinen Stress mit dem Einlass hatten, um in den Pit zu kommen, konnten wir uns zwei Stunden lang ansehen, wie ein nicht abreißender Strom von Menschen ab 18:11 Uhr um das Stadion wanderte. Noch nie so viele Menschen gesehen. Und ohne Stau, zügigen Schrittes, einmal rundrum.


:D Wir reden heute noch davon, damals in Sevilla, wir total übernächtigt im PIT und ihr kamt gegen 18 Uhr (?) rein, total relaxt und erfrischt „ach, wir waren den ganzen Nachmittag am See“ :D :mrgreen:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 09:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Setlists dazu: Bis einschließlich 2007 waren diese immer ziemlich starr. Erst danach ging es los mit Sign Requests und Full Album Shows. Die Konzertdauer war z.B. auf der Rising Tour mit 2:50 h auch nicht immer soooo lang. Ich fand es oft sehr spannend, welcher Song als nächstes kommt, auf der WB Tour und der River Tour (wobei ich sehr gern eine Full Album Show gesehen hätte, nur 5 River Songs in Berlin fand ich doof), gerade Gladbach fand ich sensationell. Aber mich hat die ewige Schilder Hochhalterei zunehmend genervt, jedes mal, wenn Bruce auch nur ungefähr in meine Richtung schaute wurde zuverlässig die Sicht durch die ganzen Pappen versperrt.
Ich finde die jetzige Setlist großartig, freue mich sehr auf Kitty (noch nie live erlebt) und werde meine 4 Konzerte genießen. Auf den 2-3 freien Slots hoffe ich persönlich auf den Priest, Jungleland und Incident.

Die ganze Show:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2016 16:08
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich
Hallo in die Runde,

ich habe hier nur schnell drübergelesen, gestern erst sehr spät wieder daheim eingeflogen.
Deshalb nur ein paar kurze Worte, morgen mehr mit Bildern & Clips, erstmal sortiern :lol: .

Sicher bin ich nur ein Bruce-Newbie mit meiner "erst" 6. Show, aber ich fand den Abend Hammer.
Wie hier schon mal jemand schrieb, jeder hat seine Präferenzen, warum er ein Bruce & (The) E-Street-Band Konzert besucht.

Aber, die ENERGIE, Freude und Connection zum Publikum vom Boss und der Band war da. Und das haben sie transportiert, wie immer (soweit ich das beurteilen kann), einfach geliefert.
Und genau das hatte mich in Berlin 2012 so fasziniert (nach anfänglicher Skepsis), dass ich hängengeblieben bin.

Genießt es einfach, so lange er noch tourt.


https://www.facebook.com/1244273583/videos/200606542741650/


Bild

_________________
----
We learned more from a 3-minute record, baby - Than we ever learned in school

Berlin 2012 ; Leipzig 2013 ; München/Berlin/Göteburg#3 2016 ; Barcelona/Göteburg#1/Kopenhagen/München 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 10:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
NZkiwi0709 hat geschrieben:
Genießt es einfach, so lange er noch tourt.


So ist es! :thumbs1

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 12:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1388
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Born2Run hat geschrieben:
NZkiwi0709 hat geschrieben:
Genießt es einfach, so lange er noch tourt.


So ist es! :thumbs1

Das ist genau die richtige Einstellung - und ich bin überzeugt, auch die "Setlistennörgler" wie Tramp69 und ich werden genau das tun ... in dem Moment, wenn Bruce und die E Streeter die Bühne betreten, ist jeder selbst schuld, der sich nicht vom Moment gefangennehmen und von der Energie der Performance wegtragen läßt ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 12:45 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Jemand hat erzählt, dass Bruce vor dem Stadion bei der Warteschlange vorbeigeschaut hat. Hat das jemand mitbekommen? Sowas hat er ja schon öfter gemacht

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 13:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Spike hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:
NZkiwi0709 hat geschrieben:
Genießt es einfach, so lange er noch tourt.


So ist es! :thumbs1

Das ist genau die richtige Einstellung - und ich bin überzeugt, auch die "Setlistennörgler" wie Tramp69 und ich werden genau das tun ... in dem Moment, wenn Bruce und die E Streeter die Bühne betreten, ist jeder selbst schuld, der sich nicht vom Moment gefangennehmen und von der Energie der Performance wegtragen läßt ... :wink:


Genau darauf hoffe ich dann auch.
Bisher ist meine Vorfreude noch steigerungsfähig, aber hoffe dann auch auf DEN Moment, spätestens in Rom (aber vielleicht auch schon in Ferrara).

Apropos Schilderwälder: hat das jetzt endgültig aufgehört?

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2023 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Soundcheck gerade im Moment : I‘m going down, My Love will not let you down, folgte danach.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2023 00:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3805
Geschlecht: Männlich
Es war mega :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2023 09:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
Genau darauf hoffe ich dann auch.
Bisher ist meine Vorfreude noch steigerungsfähig, aber hoffe dann auch auf DEN Moment, spätestens in Rom (aber vielleicht auch schon in Ferrara).

Apropos Schilderwälder: hat das jetzt endgültig aufgehört?
DER Moment kommt ganz bestimmt!
Ich fand es gestern eine ganz besondere Atmosphäre, trotzdem dass wir völlig durchnässt in der 4. Reihe hinterm PIT standen. Die Spanier wissen wirklich den Boss zu feiern.
Es gab vereinzelte Requestschilder, wie ich auf der Videoleinwand gesehen habe, aber keine Massen von Pappkartons so wie früher.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2023 09:26 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.08.2012 22:07
Beiträge: 30
Wohnort: Harz
Geschlecht: Männlich
Born2Run hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Genau darauf hoffe ich dann auch.
Bisher ist meine Vorfreude noch steigerungsfähig, aber hoffe dann auch auf DEN Moment, spätestens in Rom (aber vielleicht auch schon in Ferrara).

Apropos Schilderwälder: hat das jetzt endgültig aufgehört?
DER Moment kommt ganz bestimmt!
Ich fand es gestern eine ganz besondere Atmosphäre, trotzdem dass wir völlig durchnässt in der 4. Reihe hinterm PIT standen. Die Spanier wissen wirklich den Boss zu feiern.
Es gab vereinzelte Requestschilder, wie ich auf der Videoleinwand gesehen habe, aber keine Massen von Pappkartons so wie früher.


So wie ich das vorn mitbekommen habe, waren die fehlenden Pappschilder aber dem Regenguss geschuldet. Beim Anstehen wurden von vielen Fans Schilder gebastelt.

_________________
MeinYoutubeChannel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2023 15:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Born2Run hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Genau darauf hoffe ich dann auch.
Bisher ist meine Vorfreude noch steigerungsfähig, aber hoffe dann auch auf DEN Moment, spätestens in Rom (aber vielleicht auch schon in Ferrara).

Apropos Schilderwälder: hat das jetzt endgültig aufgehört?
DER Moment kommt ganz bestimmt!
Ich fand es gestern eine ganz besondere Atmosphäre, trotzdem dass wir völlig durchnässt in der 4. Reihe hinterm PIT standen. Die Spanier wissen wirklich den Boss zu feiern.
Es gab vereinzelte Requestschilder, wie ich auf der Videoleinwand gesehen habe, aber keine Massen von Pappkartons so wie früher.


Na, darauf kann man aufbauen. : :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de