Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2023 20:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Ich hab noch Promised Land auf meinem Handy gefunden:

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2023 20:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1559
Wohnort: fast Berlin
@Chris Ich hab's mir jetzt viermal hintereinander angeschaut :D :vernei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2023 11:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 539
Mit ein bisschen Abstand noch meine Endrücke vom ersten Abend in Barcelona.

Der Einlass für FOS und normalem Innenraum gemeinsam war eine Katastrophe. Die Schlange wand sich gefühlt kilometerlang dreimal ums Stadion herum. Da wir zwar FOS-Karten hatten, aber keine Ambitionen auf die vorderen Reihen, dachten wir, es würde reichen, gegen kurz vor 20h am Stadion zu sein und dann gemütlich reinzugehen. Fehleinschätzung, wir haben es gerade so geschafft, zumal Bruce auch noch zwei Minuten zu früh angefangen hat.

Sobald die Band zu spielen anfing, war der Ärger jedoch vergessen. Wetter, Sound, Dynamik und Energie sowohl auf der Bühne als auch um mich herum stimmten. Die Songauswahl passte erst einmal und ich fand auch, dass Bruce den Kontakt zum Publikum durchaus gesucht hat, selbst wenn seine direkten Ansprachen etwas rar geworden sind. Interessant war, dass die Texte der gespielten Letter to You Songs auf der Videoleinwand in Catalán übersetzt zum Mitlesen standen. Hier, denke ich, tritt auch ein Teil von Bruce' "Storytelling" in Erscheinung. Ghosts, Last Man Standing und I'll See You in my Dreams behandeln Abschied, Tod und Vergänglichkeit, Letter to You ist das Commitment zu den Fans. Es ist ihm offensichtlich wichtig, dass die Texte dieser Lieder verstanden werden. Wenn man noch das Thema Anfänge und Geschichte der Band und seiner eigenen musikalischen Karriere dazunimmt, die z. B. in Backstreets, Tenth Avenue, Born to Run, Bobby Jean, The Rising eine Rolle spielen, dann kann man aus meiner Sicht schon ein bisschen etwas von dem "Storytelling" erkennen.

Der Auftritt von Patty und den beiden anderen Damen auf der Bühne bei Glory Days hat mich zwar in dem Moment nicht sonderlich interessiert, war jedoch aus meiner Sicht schon etwas bizarr, wenn man bedenkt, dass Patty mal integrales Mitglied der E Street Band war. Ich finde es schade, dass sie nicht mehr musikalisch aktiv dabei ist, denn zumindest den "Patty-Songs" aus der ToL und HT/LT-Ära verleiht sie doch eine besondere Note.

Wie auch immer, nach diesem Europa-Anfang freue ich mich sehr auf meine kommenden Shows!

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2023 17:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Born2Run hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Nicht, dass wir da mitgemacht hätten.
Dadurch, dass wir keinen Stress mit dem Einlass hatten, um in den Pit zu kommen, konnten wir uns zwei Stunden lang ansehen, wie ein nicht abreißender Strom von Menschen ab 18:11 Uhr um das Stadion wanderte. Noch nie so viele Menschen gesehen. Und ohne Stau, zügigen Schrittes, einmal rundrum.


:D Wir reden heute noch davon, damals in Sevilla, wir total übernächtigt im PIT und ihr kamt gegen 18 Uhr (?) rein, total relaxt und erfrischt „ach, wir waren den ganzen Nachmittag am See“ :D :mrgreen:


Ach Mensch, der See in Sevilla hinterm Stadion. Der war schön. Da gab's auch Baby-Enten! :lol:

Bild

Und schön Sandwich futtern mit Füße im kalten Wasser :mrgreen:

Bild

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2023 14:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004 08:01
Beiträge: 1503
Meine Videos von Glory Days und Promised Land mit der offiziellen Audiospur:

phpBB [video]


phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2023 13:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1797
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:

:D Wir reden heute noch davon, damals in Sevilla, wir total übernächtigt im PIT und ihr kamt gegen 18 Uhr (?) rein, total relaxt und erfrischt „ach, wir waren den ganzen Nachmittag am See“ :D :mrgreen:

Ach Mensch, der See in Sevilla hinterm Stadion. Der war schön. Da gab's auch Baby-Enten! :lol:



Und schön Sandwich futtern mit Füße im kalten Wasser :mrgreen:


:mrgreen: :thumbs1 Vom See hat hinterm Stadium hatten wir gar nix mitgekriegt :mrgreen:, ich wollte ja eigentlich nur schauen was am Stadium so los ist… dann kamen uns schon irgendwelche 800(?)er Nummern entgegen, ich wurde nervös und statt Enten gucken gabs für uns Rollcall :D :mrgreen:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de