Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2023 04:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Show Start: 7:49 pm EST

Main Set:
1. No Surrender
2. Ghosts
3. Prove It All Night
4. Letter To You
5. The Promised Land
6. Out In The Street
7. Candy's Room
8. Kitty's Back
9. Nightshift
10. Trapped
11. The E Street Shuffle
12. Johnny 99
13. Last Man Standing (Solo)
14. Backstreets
15. Because The Night
16. She's The One
17. Wrecking Ball
18. The Rising
19. Badlands

Encores:
20. Thunder Road
21. Born To Run
22. Rosalita (Come Out Tonight)
23. Glory Days
24. Dancing In The Dark
25. Tenth Avenue Freeze-Out
26. I'll See You In My Dreams (Solo)

Show End: 10:32 pm EST

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 04:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Das tolle an dieser öden Setlist: wenn ich um 2 oder um 3 Uhr aufwache (wie fast jede Nacht) hab ich überhaupt nicht das Bedürfnis, das Handy zu nehmen und nachzuschauen, was der alte Mann aus New Jersey grade treibt. Stattdessen reicht es wenn ich kurz vor 6 mal in die Setlist spitze und dann weiterschlafe. Irgendwie erholsamer.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 06:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Dankeschön, trotzdem wünsche ich Dir erholsamen Schlaf !


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 06:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1791
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
Das tolle an dieser öden Setlist: wenn ich um 2 oder um 3 Uhr aufwache (wie fast jede Nacht) hab ich überhaupt nicht das Bedürfnis, das Handy zu nehmen und nachzuschauen, was der alte Mann aus New Jersey grade treibt. Stattdessen reicht es wenn ich kurz vor 6 mal in die Setlist spitze und dann weiterschlafe. Irgendwie erholsamer.


Da hast Du Recht!
Ziemlich unspannend die Setlist.
Na ja, ich sag ja immer, es ist was anderes wenn man wirklich live dabei ist.
Man muss nur aufpassen, dass, wenn man dann zu den Konzerten geht, nicht gleich voreingenommen ist und denkt, dass er nur die Standardsetlist spielt.
Früher wusste man ja auch nur bedingt (also in grauer Vor-/Steinzeit, vor Internetzeit -ja das gabs- 8) ) was bei den Vorgänger-Shows gespielt wurde.

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 10:44 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 311
Wohnort: Larache - Marokko
Interessant wird es am 11.April wenn er dann zum ersten Mal eine Location wiederholt. Wenn er im Belmont Park 2x sehr ähnliche Sets spielt dann wird sich das in Europa auch nicht ändern. Ich gehe aber schon davon aus dass er mindestens ein Drittel des Sets durchmischt.

Man stelle sich vor dass er bis jetzt noch nicht Darkness on the edge of town, Racing in the streets, Jungleland, The River oder Atlantic City gespielt hat.
Janey needs a Shooter vom neuen E-Street Album wäre auch klasse. Ebenfalls Priest und Burning Train sollte er öfters bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 10:54 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.01.2013 10:25
Beiträge: 254
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich
covsc hat geschrieben:
Interessant wird es am 11.April wenn er dann zum ersten Mal eine Location wiederholt. Wenn er im Belmont Park 2x sehr ähnliche Sets spielt dann wird sich das in Europa auch nicht ändern. Ich gehe aber schon davon aus dass er mindestens ein Drittel des Sets durchmischt.

Man stelle sich vor dass er bis jetzt noch nicht Darkness on the edge of town, Racing in the streets, Jungleland, The River oder Atlantic City gespielt hat.
Janey needs a Shooter vom neuen E-Street Album wäre auch klasse. Ebenfalls Priest und Burning Train sollte er öfters bringen.
Das "Durchmischen" hoffe ich schon sehr....zumal ich meiner Frau von "ständig wechselnden Setlisten" vorgeschwärmt habe...nur deshalb kommt sie zweimal mit.....da müsste ich im Extremfalle überlegen ob ich wirklich ein Konzert weniger besuche.....(noch) keine Ahnung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 11:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3450
Wohnort: Hamburg
covsc hat geschrieben:
Interessant wird es am 11.April wenn er dann zum ersten Mal eine Location wiederholt. Wenn er im Belmont Park 2x sehr ähnliche Sets spielt dann wird sich das in Europa auch nicht ändern. Ich gehe aber schon davon aus dass er mindestens ein Drittel des Sets durchmischt.

Man stelle sich vor dass er bis jetzt noch nicht Darkness on the edge of town, Racing in the streets, Jungleland, The River oder Atlantic City gespielt hat.
Janey needs a Shooter vom neuen E-Street Album wäre auch klasse. Ebenfalls Priest und Burning Train sollte er öfters bringen.
Bei zwei Shows in einer Stadt wird er sicher etwas rotieren (wie bisher auch); den einen Abend "Trapped" - den anderen Abend "Johnny99"; so in etwa halt. Er könnte zwei Sets mit einem Unterschied von 6-8 Liedern machen und wir Freaks hätten trotzdem das Gefühl jeweils `nen Standardset gesehen zu haben. Viel spannender sind die Tourpremieren. Dieser überraschende Moment im Konzert zu stehen und "was Neues" zu hören. Alleine der Start damals in Gladbach...weiß noch wie ich meiner Freundin zuraunt "das ist heute was ganz besonders" und sie mich nur komisch anschaute von wegen "kenne ich alles nicht - was ist daran besonders?". Glaube (oder bin mir sicher) dass das kaum noch passieren wird. Wie hier schon einer schrieb...zu alt zum Proben...was ich nicht despektierlich meine. Kann`s voll verstehen.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 12:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Zuerst auch mal wieder danke an @swani-girl für das posten der Setlisten.

Ja, unspannend zum Lesen.
Ja, live dabei kann das alles natürlich nochmals ganz anders wirken.

covsc hat geschrieben:
Man stelle sich vor dass er bis jetzt noch nicht Darkness on the edge of town, Racing in the streets, Jungleland, The River oder Atlantic City gespielt hat.
Janey needs a Shooter vom neuen E-Street Album wäre auch klasse. Ebenfalls Priest und Burning Train sollte er öfters bringen.


Ja, mich beschleicht langsam das Gefühl, ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe, wenn es immer (überwiegend) dasselbe sein wird.

Klar, ich möchte es auch nicht wie vorher haben, sehr gerne auch neue Songs, vor allem von "Letter to you".
Man war vielleicht einfach auch schon zu verwöhnt, aber ehrlich, ewig Request Schilder vor der Nase zu haben, Kinder Sing-along bei "Waitin" oder auch Massenaufläufe bei Dancing werden mir nicht fehlen. Aber es fehlen halt viele große Perlen, auf die man hofft (nö, und es müssen schon gar nicht Covers sein, er hat genügend Material).
Gut, die Zeit und der Tourstart in Europa wird dann die Richtung weisen...

Leider seh ich ihn auch seit der ganzen Geschichte mit den "dynamischen Preisen" und seiner fehlenden Interaktion mit seinen Fans wesentlich differenzierter. Hoffe, die Vorfreude kommt noch.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 13:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Mal wieder stellt sich die Frage, welche „Story“ mit der Setlist verfolgt wird… bei einigen Songs liegt das sicherlich auf der Hand. Auch hinsichtlich der Epochen der Band…aber was verbirgt sich hinter Songs wie Johnny 99 oder Because the Night? Es fehlen doch auch schlichtweg wegweisende Songs, beispielsweise aus der Tunnel of Love Ära oder etwa aus den Neunzigerjahren?!

Was ist mit den Songs der Anfänge? Growing Up? Saint in the City?

Mein Versuch, das mal zu deuten….

Main Set:
1. No Surrender = der Stellenwert der Rockmusik ( We learned more from a 3 min record than we ever learned in school)
2. Ghosts = Alte Geister (der Wegbegleiter) beschwörend
3. Prove It All Night = Als Auszug der Darkness-Ära
4. Letter To You = möglicherweise als Brief an die Fans
5. The Promised Land = Als Beispiel des Working Class Heros?
6. Out In The Street = erschließt sich mir nicht, möglicherweise der Spaßfaktor?
7. Candy's Room = Auszug der Darkness Ära?
8. Kitty's Back= neben der Möglichkeit, dass sich die Band vollkommen verausgaben kann, der goldene Schein der 70er und Erinnerungen an Asbury Park und die Anfänge der Karriere?
9. Nightshift = Als Danksagung an seine Inspirationen?
10. Trapped = sein erfolgreichestes Cover? Erschliießt sich mir nicht wirklich
11. The E Street Shuffle = siehe Kitty, absolut nachzuvollziehen
12. Johnny 99 = keine Ahnung
13. Last Man Standing (Solo) = spricht natürlich Bände
14. Backstreets = nach dem Interview mit Steve auch einleuchtend ( sinnbildlich für George)
15. Because The Night = ?
16. She's The One = alte Sommerliebe?
17. Wrecking Ball = Abriss der Erinnerungen und Vergangenheit
18. The Rising = Aufbruch und Lieblingslied von Bruce
19. Badlands = Classic

Encores:
20. Thunder Road
21. Born To Run
22. Rosalita (Come Out Tonight)
23. Glory Days
24. Dancing In The Dark
25. Tenth Avenue Freeze-Out
26. I'll See You In My Dreams (Solo)

Der Zugabenblock ist auch durchaus nachvollziehbar, wenn auch schon in die Jahre gekommen….

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 14:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1755
Wohnort: Erfurt/Wien
World's Apart hat geschrieben:
12. Johnny 99 = keine Ahnung
Das ist hart. Mit "Johnny 99" spricht Springsteen ein wichtiges Thema an. Auf die heutige Zeit verlegt sind das Angestellte, die beim großen A und auch bei den (a)sozialen Mediengesellschaften gekündigt werden. Vergessen wir auch nicht das Debakel der Silicon Valley Bank.
Und ich vermute, Bruce wäre es peinlich, wenn er überhaupt kein Lied aus "Nebraska" nehmen würde. Und da es mit den Bläsern so gut funktioniert :roll: gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Lied irgendwann von der Setliste gestrichen wird. Ich nehme lieber ein weiteres Mal "Atlantic City" in Kauf.
World's Apart hat geschrieben:
15. Because The Night = ?
Das ist ein wunderschönes Liebeslied, das von Patti Smith zu Ende komponiert wurde. Und Gelegenheit für Nils' atemberaubendes Gitarrensolo.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 14:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Sori hat geschrieben:
World's Apart hat geschrieben:
12. Johnny 99 = keine Ahnung
Das ist hart. Mit "Johnny 99" spricht Springsteen ein wichtiges Thema an. Auf die heutige Zeit verlegt sind das Angestellte, die beim großen A und auch bei den (a)sozialen Mediengesellschaften gekündigt werden. Vergessen wir auch nicht das Debakel der Silicon Valley Bank.
Und ich vermute, Bruce wäre es peinlich, wenn er überhaupt kein Lied aus "Nebraska" nehmen würde. Und da es mit den Bläsern so gut funktioniert :roll: gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Lied irgendwann von der Setliste gestrichen wird. Ich nehme lieber ein weiteres Mal "Atlantic City" in Kauf.
Ich meinte das eher auf das Storytelling von Springsteen selbst bezogen,quasi autobiografisch. So habe ich das mit dem storytelling auf jeden Fall verstanden. Und als Meilenstein der Nebraska-Epoche bin ich mit Atlantic City voll bei dir!

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Ich bleib dabei: der alte Mann aus New Jersey wird auch in Europa nicht durchmischen. Nicht mal bei mehreren Shows an einem Ort.
Nennt mich Trauerschwan, oder Pessimistenschwan, aber nach 6, 7 oder waren es 8 mal BitUSA (?) in 2013 überrascht mich gar nichts mehr.

Der Broadway wurde ihm ja auch nicht langweilig.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 19:21 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
swani-girl hat geschrieben:
Ich bleib dabei: der alte Mann aus New Jersey wird auch in Europa nicht durchmischen. Nicht mal bei mehreren Shows an einem Ort.
Nennt mich Trauerschwan, oder Pessimistenschwan, aber nach 6, 7 oder waren es 8 mal BitUSA (?) in 2013 überrascht mich gar nichts mehr.

Der Broadway wurde ihm ja auch nicht langweilig.
Broadway hat ihn versaut: Standard Setlist, astronomische Ticket Preise und sein 500 Millionen Dollar Deal mit Sony.

Ich bin fertig mit Bruce, verkaufe meine Tickets, habe kein Bock mehr, das Feuer ist erloschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 20:28 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
1. können wir Fans Geld sparen, maximal ein Konzert zu besuchen genügt und
2. können wir Fans Geld sparen, zumal ein oder zwei Downloads auch genügen.

Aber das wollen wir nicht, ich möchte gerne 10 oder mehr Gigs runterladen, wie 2016, einfach um so viel Bruce wie möglich zu bekommen.

Man könnte meinen, er macht das nur noch um etwas Geld zu verdienen, aber nicht mehr die Fans zu überraschen. Als sollten alle froh sein, dass er kommt und so wurschtelt er halt jedes Konzert gleich runter.
Warum keine Sign requests mehr? Wo liegt das Problem, ein paar Stunden vor dem Konzert zu überlegen, was könnte ich heute mal einbauen? Er kennt doch alle seine Songs, alle Texte müsste er kennen und die Band den Sound auch.
2009 hatte er die Alben-Shows, macht ja auch nicht jeder, 2013 z.B. suchte er sich Songs wie "Linda let me be the one" raus, weil er den noch nie sang. Wie fand er den unter den Mengen an Songs?
Einmal sang er auch 2013 den Song "TV Movie", dieses Konzert hätte ich gerne als Download, was er da alles sang.

Aber abgesehen davon, dass er Tracks nicht mehr durchsieht oder The Promise, schade auch, aber wo sind die "Tunnel" Songs, die "Woad" Songs....?
Warum nicht mal mehr Standardsongs wie Racing..., I`m going down...
Mittlerweile halte ich schon ein "Human touch" für einen wohl nie wieder gespielten Song.

Bruce arbeitet, ja, aber seine Seele, das was Bruce ausmachte, ist irgendwie weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2023 20:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1077
Wohnort: Walsrode
Indiana hat geschrieben:
1. können wir Fans Geld sparen, maximal ein Konzert zu besuchen genügt und
2. können wir Fans Geld sparen, zumal ein oder zwei Downloads auch genügen.

Aber das wollen wir nicht, ich möchte gerne 10 oder mehr Gigs runterladen, wie 2016, einfach um so viel Bruce wie möglich zu bekommen.

Man könnte meinen, er macht das nur noch um etwas Geld zu verdienen, aber nicht mehr die Fans zu überraschen. Als sollten alle froh sein, dass er kommt und so wurschtelt er halt jedes Konzert gleich runter.
Warum keine Sign requests mehr? Wo liegt das Problem, ein paar Stunden vor dem Konzert zu überlegen, was könnte ich heute mal einbauen? Er kennt doch alle seine Songs, alle Texte müsste er kennen und die Band den Sound auch.
2009 hatte er die Alben-Shows, macht ja auch nicht jeder, 2013 z.B. suchte er sich Songs wie "Linda let me be the one" raus, weil er den noch nie sang. Wie fand er den unter den Mengen an Songs?
Einmal sang er auch 2013 den Song "TV Movie", dieses Konzert hätte ich gerne als Download, was er da alles sang.

Aber abgesehen davon, dass er Tracks nicht mehr durchsieht oder The Promise, schade auch, aber wo sind die "Tunnel" Songs, die "Woad" Songs....?
Warum nicht mal mehr Standardsongs wie Racing..., I`m going down...
Mittlerweile halte ich schon ein "Human touch" für einen wohl nie wieder gespielten Song.

Bruce arbeitet, ja, aber seine Seele, das was Bruce ausmachte, ist irgendwie weg.


Absolute Zustimmung! Diese Konzerte machten ihn wirklich einzigartig. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass er sich zu einem 0-8-15 Musiker entwickelt hat in den letzten Jahren.
Ich würde gerne noch meinen Enkelkindern berichten, dass es mal einen Künstler gab, der solch einzigartige Konzerte gespielt hat. Diesen Mythos verliert Springsteen tatsächlich gerade, da trübt sich meine Vorfreude auch schon etwas.

Die Power und Energie möchte ich ihm bzw. auch der Band gar nicht absprechen. Wenn man die Reaktionen und Resümees der Konzertbesucher so liest bisher.

Es wirkt allerdings alles etwas halbherzig, wenn man nun auch noch liest!, dass Little Steven mal eben kurz sein eigens Projekt und Konzert am 18.04. in Red Bank spielt. Auch seine Musik und die Konzerte weiß ich zu schätzen und finde sie genial, allerdings wirkt es auch hier, möglichst noch schnell und viel abzuschöpfen…

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: Hamburg
2006: Hamburg
2008: Hamburg, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, Hamburg, München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de