Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2023 21:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Ich finds ja auch doof, daß er ne starre Setlist spielt, aber ich möchte daran erinnern, daß Bruce bis 2008 immer eine ziemlich starre Setlist gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 22:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
Und wenn er er uns in Europa wieder allabendlich mit Darlington County und Working on the Highway kommt, wetden wir uns vielleicht nach so ner Setlist sehnen ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 22:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
Ich finds ja auch doof, daß er ne starre Setlist spielt, aber ich möchte daran erinnern, daß Bruce bis 2008 immer eine ziemlich starre Setlist gespielt hat.
Ist das so? Gerade die Reunion Tour war doch sehr abwechslungsreich. Und auch die Rising-Tour und erst Recht die D&D-Tour hatten doch sehr viele Variationen. Aber richtig verwöhnt wurden wir ab 2008 und dann ab 2012, als der Big Man nicht mehr dabei war und Bruce sehr viel experimentierfreudiger wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 22:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1370
Geschlecht: Männlich
Richtig cool wurde es ab 2009 mit den Full Album Shows.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2023 23:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1376
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Wer sich die Details mal ankucken will, die Bruce-Wiki hat da ne akribisch zusammengestellte Tour-Statistik-Seite:
http://brucebase.wikidot.com/stats:tour ... statistics

Wenn man auf den Tour-Namen in der 3. Spalte (Songs on each Tour) klickt, kriegt man die Zahl der verschiedenen Songs, wieviele Springsteen-Originale und wieviele Cover-Songs und natürlich die komplette Liste der jeweiligen Titel ... und da stellt man dann fest, daß auf den 14 Konzerten der AUS/NZ Tour 2017 97 verschiedene Songs gespielt wurden, auf den ersten 14 Shows dieser Tour nur 49 ... okay, bei Springsteen on Broadway wurden in 3 Jahren insgesamt nur 24 verschiedene Songs gespielt ... :mrgreen:
Was ich interessant finde, ist daß man sich gar nicht klarmacht, daß z.B. auf der legendären Darkness Tour überhaupt nur 43 verschiedene Springsteen-Songs gespielt wurden - und das waren auch schon 9 mehr, als auf den Alben veröffentlicht waren ... mehr als die Hälfte der 94 verschiedenen Songs waren also Coversongs ... auch auf der BitUSA Tour mit den langen Konzerten sind's nur 63 Originale plus 43 Covers ...
Bei der Seger Session Tour sind es auch nur 61 verschiedene Titel - sicher, weil es einfach aufwändig war, mit der großen Besetzung im Lauf der Tour neues Material einzuproben ...
Die Wrecking Ball Tour hält den Rekord mit 260 verschiedenen Songs ... überhaupt sind die Touren seit 1999 vielfältiger - aber da hatte sich eben auch schon ein großes Repertoire angesammelt, nicht zuletzt dank "Tracks" ... die E Street Touren ab 1999 sind alle bei 150 und mehr Songs ...

Aber die aktuelle Tour ist ja immer noch ziemlich am Anfang ... noch besteht Hoffnung ... :wink:

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2023 11:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 14.06.2016 18:02
Beiträge: 1547
Wohnort: fast Berlin
Kurz bevor die Band in Philadelphia auf die Bühne geht:

https://twitter.com/SpringNuts_/status/ ... A3g6w&s=19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2023 11:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Eine schöne Momentaufnahme !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2023 16:54 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Wir können froh sein, dass er noch singt und macht das, was er macht, professionell. Gut, die Stimme ist nicht mehr wie früher, aber ich denke, es macht ihm noch Spaß.

Was aber die eher starre Setlist angeht so denke ich, dass er halt jetzt das halt standardmässig durchzieht wie fast jeder andere Künstler. Was ihm abhanden gekommen ist, ist seine Einzigartigkeit, seine Spontanität plötzlich Songs zu ändern beispielsweise durch Fan-Wünsche (die es kommt mir vor nicht mehr gibt). Das, was Bruce eben ausmacht und auch etwas abhebt von anderen, damit hat er uns jahrelang verwöhnt und überrascht.

Eigentlich müsste er alle seine Songs ja kennen und Proben bräuchte es doch auch keine mehr, das ihm das nicht zu langweilig wird, ewig das gleiche zu singen. Als wenn er uns nur noch einen Gefallen damit tut, dass er halt kommt, weil er weiß, wir zahlen alle Preise und es ist leicht verdientes Geld, aber sein Fan-Service wie früher ist wie gesagt nicht mehr da.

Er hat mit seinen Konzerten mit massig verschiedenen Songs und auch ganze Alben-Konzerte (was aber wieder mal cool wäre) so verwöhnt und die Latte so hoch gelegt, dass wir, so denke ich, nur froh sein müssen, dass er überhaupt noch kann und will. Und vielleicht will er auch nicht mehr Wünsche erfüllen oder Setlisten mit Überraschungen spicken, er hat so viele Songs gesungen, seltene Outtakes vielleicht nie oder einmal, so dass ihm das nicht mehr wichtig ist.
Er hat seine Handvoll Songs und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2023 17:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7838
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das mit den Proben stimmt so nicht. Wer Musik macht, weiß das alles immer wieder geprobt werden muss. Zum Beispiel hat die Band in Gladbach Real Man mehrere Stunden geprobt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2023 08:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Dass Patti selbst bei Heimspielen so nahe an NewJersey nicht mehr mitspielt bedeutet doch unter dem Strich, dass sie zumindest aktuell nicht mehr Teil der Band ist. Warum auch immer, es ist schade. Könnte mir vorstellen, daß sie evtl in Europa mitfährt, man wird sehen.

Philadelphia ist nicht mal ne Stunde von Colts Neck entfernt, ich hatte erwartet, dass sie bei sowas wieder dabei ist.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Zuletzt geändert von johnnygonzales am 19.03.2023 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2023 08:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.01.2016 12:55
Beiträge: 97
mich hat überrascht, dass er nicht Streets of Philadelphia gespielt hat. Das hatte er in den vergangenen Jahren in Philly doch oft gemacht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2023 10:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5348
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
freddy.jason hat geschrieben:
mich hat überrascht, dass er nicht Streets of Philadelphia gespielt hat. Das hatte er in den vergangenen Jahren in Philly doch oft gemacht....
Bei dieser Tour ist eben alles anders. Außer, dass Bruce und die Band bei jeder Show wieder alles geben und die große Masse der Besucher hochzufrieden nach Hause geht, das ist wie immer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2023 08:49 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009 00:42
Beiträge: 544
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
freddy.jason hat geschrieben:
mich hat überrascht, dass er nicht Streets of Philadelphia gespielt hat. Das hatte er in den vergangenen Jahren in Philly doch oft gemacht....
Bei dieser Tour ist eben alles anders. Außer, dass Bruce und die Band bei jeder Show wieder alles geben und die große Masse der Besucher hochzufrieden nach Hause geht, das ist wie immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sehr treffend. Die fast starre Setlist ist der Hauptunterschied. Da ja die meisten nur 1 show sehen spielt auch das keine so grosse Rolle.

_________________
Berlin 2002 - Rising
Munich 2003 (Open) -Rising
Munich 2005 - Devils Dust
Frankfurt 2006 -Seeger
Munich 2009 (Open) -Working
Frankfurt / Köln / Berlin 2012 / Munich 2013 (Open) -Wrecking
München 2016 (Open) -River
http://www.humantouchmusic.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 672
Wohnort: Hessen
johnnygonzales hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
freddy.jason hat geschrieben:
mich hat überrascht, dass er nicht Streets of Philadelphia gespielt hat. Das hatte er in den vergangenen Jahren in Philly doch oft gemacht....
Bei dieser Tour ist eben alles anders. Außer, dass Bruce und die Band bei jeder Show wieder alles geben und die große Masse der Besucher hochzufrieden nach Hause geht, das ist wie immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sehr treffend. Die fast starre Setlist ist der Hauptunterschied. Da ja die meisten nur 1 show sehen spielt auch das keine so grosse Rolle.


Dann wenigstens Racing in the Streets auf dem Hockenheimring :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de